Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10585 Mitglieder
zum Thema
Mit Photoshop belügen?18
Fotos von nackten Körpern sind meist nicht so appetitlich, wie man…
zum Thema
Aktaufnahmen und Photoshop, wie ?4
Ich habe mal versucht mein Profil mit guten Fotos aufzuarbeiten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop Hilfe

Photoshop Hilfe
Wir haben seit kurzen Phtoshop cs3 und sind neueinsteiger. Was gibt es den so zu beachten bei dem Programm und für Tips. Sind dafür sehr dankbar. Wie wir zb den Hindegrund änder können in einem Bild, oder einfach nur ausschneiten. Kommen da nicht so klar mit dem Laso.
Sonst finden wir das Programm echt geil weil man soviel machen kann. Probieren grad etwas die Filters aus.
Was können wir den mit den Ebenen ales anstellen.
Am anfang ales etwas schwer
Na da wünsche ich euch schonmal viel Spaß!

Das ganze so zwischen Tür und Angel erklären geht bei PS schonmal garnicht!

Lasso, Pfade, etc. - das ist üben, üben, üben und nochmals üben!

Ihr habt euch mit PS ein extrem mächtiges Werkzeug zugelegt und da steht jetzt extrem lange lernen ins Haus.

Gerade das Freistellen hat auch bei mir deutlich am längsten gedauert!
(Gibt da div. Möglichkeiten / Wege dies zu bewerkstelligen!).


Die Ebenen z.B. sind die grundlegendste Eigenschaft in meinen Augen - aber um hier den Hauch einer Ahnung zu bekommen, wie sie funktionieren, was man mit ihnen alles machen kann - diese Arbeit wird euch keiner groß leichter machen können oder nur erklären.

Bücher besorgen und dann arbeiten, arbeiten, arbeiten!
(Gibt spezielle Bücher, die sich mit PS für Fotografen beschäftigen - ohne das ganze Möchtegernwebgebastle oder Grafikerstellung!)


Aber kuckt mal hier:

http://thomas-stoelting.de/photoshop.html
http://www.pixelplow.de/html/pixelplow/
http://www.planetphotoshop.com/category/photography/?id=tutorials_photo
http://www.good-tutorials.com/
http://www.drweb.de/photoshop/index.shtml
http://www.photoshoptutorials.de/main.php

oder hier:
http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=38872


Aber die Inhalte der verlinkten Seiten sind nur ne Richtschnur - deutlich leichter wird es auch damit nicht - aber ihr werdet euren Weg finden, wenn ihr euch nur nicht entmutigen lasst!

Und immer dran denken: Photoshop erfordert festes Schuhwerk und Trittsicherheit - der Weg ist extrem steinig!
Danke schonmal für die Hilfe ein Buch haben wir schon das 800 seite Buch *g*. Aber es ist sehr komisch erklärt in dem Buch einige tips und tricks könne wir schon. Wir sind Täglich am üben lach. Am einfachsten ist wen man das mal sieht und zuschauen kann. So kann ich und meine Freundin mehr lernen.
Aber wir üben und üben
SelfPic *g*. Den Typen kenne ich schon mein ganzes Leben lang *gg*
*******oot Mann
93 Beiträge
Sehen und zuschauen,
kein Problem.

Geht doch einfach mal hier hin:

http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=76&sort=akt&GalileoSession=06194170A3.W25oHzVM

Hier gibt es leicht erklärte Anleitungen kostenlos für ein paar grundlegende Funktionen von PhotoShop.

lg, Tommy

(der auch bei Fragen gerne weiter hilft *ggg*)
Danke die Seite ist echt klasse. Sowas kann man immer gebrauchen
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Haben auch CS 3
wir haben auch das cs3 extended wir wurschteln uns auch dadurch schreibe mir dann auf was ich gemacht habe so habe ich selber schon viel gelernt.....
aber ne echte hilfe kann ich auch nicht empfehlen ausser
üben, üben,üben.....
schule
hi

ich finde die Video Schulung von Galileo Design (40€) nicht so schlecht .
udn als buch könnte ich mal das von Adison Wesley "adobe photoshop cs3 für fotografen" (50€) empfehlen. Bei dem Preis der Software sollte sowas zwar schon dabei sein.. aber auf der anderen Seite fällt das auch nicht mehr ins Gewicht.

gruss
Ich persönlich habe das meiste damals direkt in einer Marketingfirma und durch Ausprobieren gelernt, aber nach wie vor interessant ist für mich die Seite http://www.psd-tutorials.de

Extrem umfangreich und lang nicht mehr nur auf Photoshop bezogen und man findet eigentlich alles, was man irgendwann mal gebrauchen kann.



Gruß
Marcel
*******a_ni Frau
15 Beiträge
na das ja ma was
durch zufall hier rein gestolpert....ich hab das proframm auch weil nen freund von mir viel damit arbeitet udn ich des einfach nur geil fand was der zum teil mit seinen bildern so angestellt hat nur ein kleines problem gabs dann f+ür mich:-Dwie zum teufel funktioniert das ganze programm hab mich da echt schon teilweise tagelang mit beschäftigt aber meine bilder sahen nicht mal annährend so aus wie ich se haben wollte:-D komme mit den ganzen wert eingaben usw gar net zurecht ....aber werd mir mal die hier angegebenen links durchlesen ...kann nur jedem empfehlen der eigentlich kein schimmer von fotografie ht erstmal das grundwissen sich an zu eigenen bevor er sich das programm kauft ....is ja auch nicht unbedingt billig das gute stück udn wenn man es hat wie ich und kann bzw weiss net was man wie machen kann da is es ärgerlich:-(
lol mal ein wenig blödsinn via photoshop:D made by appoplex-design.de
Photoshop Tipps
Ausschneiden: Dafür kann ich das Plugin Corel KnockOut 2 empfehlen. Es ist leistungsfähiger als das Photoshop Tool.

Eine weitere Hilfe für exakteres Ausschneiden und für Retuschen im Allgemeinen sind die druckempfindlichen Grafiktabletts von Wacom.

Eine gute Ergänzung ist Adobe Lightroom wenn Eure Digitalkamera im RAW Format abspeichert und ihr das letzte Quentchen an Qualität aus den Bildern rauskitzeln wollt (digitale Filmentwicklung).

Auch in Punkto Filter kann man z.B. mit Kai's Power Tools noch weiter aufrüsten.
Hi
also ich habe mir das Buch von Galileo Design gekauft "Das Photoshop-Buch für digitale Fotografen" da steht alles drin was man braucht um mit CS3 richtig geile Bilder zu zaubern
*********a_nw Mann
1 Beitrag
ich glaube (aus eigener Erfahrung) dass es sehr viel Sinn macht, gerade als Anfänger, entweder einen Kurs zu besuchen, wo es einem gezeigt wird oder im Netz zu waaten und Tutorials zu suchen. Guter Ansatz ist hierbei iTunes, über den Store kann man sehr viele Podcasts abbonieren, die sich mit PS beschäftigen. Leider meißt in Englisch, aber was soll`s. Try and error ist der weg der am langsamsten zum Ziel führt (ich weiß, wovon ich rede). Gut sind auch die Bücher von Maike Jarsetz, die das recht verständlich erklären.
.. zum thema "ausschneiden" sei vielleicht noch mask pro erwähnt .. aber es gibt unzählige plug-ins .. einfach ausprobieren und googlen .. im grunde wurde auch schon alles hier im thread erwähnt ...
bleibt mir nur noch viel spaß und erfolg mit der software zu wünschen .... *top*
Hallo ihr beiden. Ich beschäftige mich auch seit geraumer Zeit mit PS. Ich habe per Zufall gesehen, dass in einigen Fotomagazinen (z.B. Fotohits o. Chip Foto-Video) auf den CD´s einige Workshops vorhanden sind. Sie sind meist recht ausführlich dargelegt. Ich habe gehört, dass Adobe selber auch eine Zeitschrift im Handel hat, in der solche Workshops abgebildet sind. Ich glaube Ihr Name ist PSD, dies ist aber ohne Garantie.

Ich selber hole mir dann und wann ein Video-Training von Galileo Design.
Dies bekommt man in fast allen Buchläden. Ich finde diese mit am besten, da man sich alles life mit ansehen kann.
*****ion Mann
721 Beiträge
Arbeite mich auch gerade durch ein Buch von Galileo Design. Die DVD ist nicht verkehrt, sehr hilfreich. Verständlich geschrieben das Ganze, kann ich nur weiter empfehlen.
was wäre so mancher fotograf ohne photoshop? ein nichts!
"Ein Nichts waren wir, sind wir, bleiben wir..."
@ Bienchen: um es mit dem Dichter zu sagen: Ein Nichts waren wir, werden wir, bleiben wir...

Arrangiere Dich einfach mit der Tatsache, dass elektronische Bildbearbeitung inzwischen genau so zur Fotografie gehört wie früher die Dunkelkammer, der Chemie-Geruch, das rote oder olivgrüne Licht, die Entwicklungsdose. EBV gehört zur Ausrüstung eines Fotografen genauso wie Kamera, Ojektive, Lichtquellen und Stativ.

Das mag so manchem nicht gefallen, ist aber seit Jahren Fakt und nicht mehr aufzuhalten. Aber Don Quijotes sind immer willkommen.
@ nitri

ohne digitale bildbearbeitung trennt sich schnell die spreu vom weizen. und würde man sich nur vom weizen ernähren, so müssten wir hungern.
CS
googelt mal unter video photoshop, es werden kostenlose videos im netz angeboten.
ausserdem gibt es preisgünstige videos über PS, die preise liegen um 20-30 euro. hier wird gut und einfach einiges erklärt.
ist dann nicht so stupide wie bücher *g*
@ bienchen: Du fotografierst wohl ausschließlich mit analogen Fotokameras auf SW-Film, den Du selbst entwickelst und vergrößerst, oder?

Denn nur in diesem Fall arbeitest Du ohne elektronische Bildbearbeitung.

In jedem anderen mit. Und zwar seit rund 15 Jahren!

grüße
also da gibt es alles
ich habe einmal alle CDS aus der Gallileo und dann aus der video2Brain reihe durchgemacht, habe noch das buch von scott Kelby und viele andere und die Sachen von Calvin hollywood sind zu empfehlen aber bei jeder bearbeitung sei gesagt dass auch das ausgangsbild meist enorm gut sein muss *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.