Gezielt nach einer Beziehung im Joy suchen ... das seh ich auch auf wackligen Füßen.
Genauso, wie auf anderen reinen Partnersuche-Portalen. Suchen hat für mich etwas leicht verkrampftes.
Nicht ausschließen, offen sein, ungezwungen Menschen kennenlernen ... das gelingt meiner Erfahrung nach eher.
Ich war vor meiner Zeit bei Joy bei FS angemeldet und erlebte dort weitaus mehr plumpe Anmache. Vielleicht kam es mir nur so vor, weil ich das dort so nicht erwartet hatte. Ich fands unangenehm. Im Joy gibts ab und an schon auch etwas ungelenke Zuschriften, die einen gewissen Hormonstau vermuten lassen. Insgesamt halten sich diese Zuschriften in Grenzen.
Kurios war allerdings: Ich traf hier auf nicht wenige Profile, deren User mir aus der FS-Zeit sehr bekannt vorkamen. Dort der fast schon biedere Partnerschaftssuchende, hier der lockere Sexsuchende. Meinem Freund gings genauso - dort das verhuschte "ach Göttchen" Frauentyp, hier präsentierte sich die selbe Dame als famme fatale. Diese Zweigleisigkeit scheint gar nicht so selten zu sein - was mit daran liegen mag, dass eben jeder von uns unterschiedliche Facetten in sich trägt. Bei Tag zugeknöpft (FS), bei Nacht etwas ausgschamter (Joy). Oder so ähnlich.
Ich hatte mich bei Joy angemeldet, weil ich einen Liebhaber suchte - komplett ohne Beziehungsgedanken. Dass es dann ganz anders kam, ist einfach schön. Mein Freund und ich haben uns über den Joy kennengelernt, sind seit dreieinhalb Jahren glücklich und wir gestalten unser Leben gemeinsam.
Weder er noch ich haben uns gegenseitig abgewertet, weil wir uns "da!" kennengelernt haben. Im Gegenteil. Wir sind beide offene und unverklemmte Menschen.
Wenn also jemand für sich erkennt, dass ihm oder ihr Sex wichtig ist, why not über den Joy zumindest die Fühler ausstrecken. Dann ist das doch genau der richtige Ort um auf Gleichgesinnte zu treffen. Ich geh ja auch nicht nur um des Kennenlernenwillens in einen Tofukochkurs, obwohl mir eher nach Schnitzel ist.