Immer wieder lese ich: wir haben hier nichts gesucht und haben uns dennoch gefunden und sind jetzt ein festes Paar oder sogar verheiratet.
Ich denke aber, dass man aber dennoch prinzipiell offen sein muss für eine Beziehung, damit das funktionieren kann.
Ich kann mir cht vorstellen, dass das bei jemandem funktioniert, der eine Beziehung von vornherein ausschließt.
Daher kommen Männer, die in ihren Profilen stehen haben, dass sie KEINE Beziehung suchen bzw. dass sie eine feste Beziehung ausschließen, für mich nicht in Frage. Mit diesen werde ich definitiv, 100%ig, niemals, never ever in Kontakt. Wenn sie dann aber irgendwann mal posten würden: ich habe hier meine große Liebe gefunden, dann würde mich das schon sehr wundern und irritieren.
Entweder ich bin generell und vom Prinzip her bindungswillig und -fähig, auch wenn ich es im Moment nicht primär suche. Oder bin von Grunde auf bindungsunfähig und -unwillig.
Dann lieber gar nichts ins Profil schreiben, wenn man für alles offen ist, sich aber momentan nicht festlegen möchte.
Ich selbst bin seit 5 Jahren Singe und wünsche mir durchaus wieder einen Partner. Ich möchte nicht bis an mein Lebensende allein bleiben, da mir Kuscheln. Schmusen und Sex durchaus auch wichtig sind in einem Leben. Allerdings kann ich mit Sex ohne Bindung und ohne Gefühle nichts anfangen. Ich sehe Sex nicht als Freizeitbeschätigung oder Sport an, sondern als Ausdruck von Zuneigung.
Allerdings suche ich im JC keinen Partner. Ich bin ja auch noch auf anderen Seiten im Internet, ohne dort krampfhaft zu suchen. Ich halte einfach überall meine Augen offen, ob es irgendwo DEN passenden Mann für mich gibt.
Eine Partnerschaft mit einem Mann aus dem JC kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bzw. würden dafür wohl weit weniger als 1 % der Männer in Frage kommen, meinen Vorstellungen zu entsprechen. Der Grund ist ganz einfach: ich bin (seriell) monogam ... und das trifft nun mal auf die wenigsten JC-User zu (wahrscheinlich nur auf einen schwindend geringen Anteil). Und mit einem Mann, der schon mit zig JC-Frauen im Bett war, kann ich mir ebenso wenig was vorstellen.