Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Joy für Beziehung komplett aufgeben?749
Mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine…
zum Thema
In Beziehung sein und im Profil Beziehung suchen99
Ich bin doch sehr verwundert wenn ich so manche Profile durchstöber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste Beziehung im Joy suchen?

*******ough Paar
193 Beiträge
Das frage ich mich auch gerade indivisuelle *smile*
********tete Frau
10.284 Beiträge
dazu sage ich nur
Der Tenor sagt alles ueber den Autor.
@****12: Naja, mit der Mitschuld ist das immer so eine Sache. Den Trend, Opfer zu Tätern zu machen, finde ich bedenklich. Sicherlich gibt es Menschen, denen von anderen böses getan wurde. Was allerdings auch nicht legitimiert alle Männer (alle Frauen/alle schwarzen/alle Moslems/...)als "Kanalratten" zu beschimpfen.

Ich hoffe doch, dass die Moderation einschreitet, so ein Gepöbel geht ja mal gar nicht.
*******ough Paar
193 Beiträge
stimmt früchtchen.

ich wurde hier auch schon enttäuscht, bzw. bekam nich das was ich wollte. finde ich diese jungs deshalb jetzt doof? naaaiiiinn....zu zweien hab ich noch guten kontakt und das is gut so.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ve

Mensch Süße, Dir ist aber mächtig einer an den Karren gefahren, was? Der Frust strömt Dir ja aus allen Poren.

Ich meine, es ist völlig legitim, sich mal eine Weile so zu fühlen wie Du gerade. Aber es muss auch klar sein, dass das eine Augenblickaufnahme ist. Du bist hübsch, Du bist 29 und Du wirst die Kerle nicht für den Rest Deines Lebens hassen, so viel lass Dir von einer "alten Schachtel" bitte sagen.

Du bist hier in einen Thread geraten, in dem Erfahrungen ausgetauscht werden darüber, ob es möglich ist, auf dieser Plattform einen guten Partner zu finden oder zumindest eine angenehme Begegnung. Beides ist möglich. Du persönlich hattest ganz offenbar in letzter Zeit weniger Glück damit und das ist Mist. Aber es ist einfach nicht sehr nett, Deinen persönlichen Frust hier über der gesamten Forengemeinde auszuschütten. Nicht nur, dass es etwas am Thema vorbeigeht, es stößt einige hier vor den Kopf, die sich friedlich austauschen möchten und nebenbei vielleicht auf etwas positive Motivation hoffen.

Deine momentane Stimmung sei Dir gegönnt, Dein Kater auch, Deine eigenen Entscheidungen sowieso. Aber mit dem pauschalen Männerhass halt Dich doch bitte ein wenig zurück, auch wenn's schwer fällt.
Der zeugt erstens nicht von Weitblick und zweitens bildet er keine Realitäten ab. Realität ist statt dessen: es gibt überall blöde Menschen. Hier, auf anderen Plattformen, draußen in der Welt. Und: es gibt sie in weiblicher UND in männlicher Ausführung.

Aber was die bessere Nachricht ist: es gibt auch ein paar richtig geile Menschen. Und auch darunter sind Männer UND Frauen.

Und die sind hier ebenso anzutreffen wie überall sonst auf der Welt auch.

Ich verrate Dir zum Schluss noch ein kleines Geheimnis: man hat eine größere Chance, auf so jemanden zu treffen, wenn man nicht nach allen Seiten Negativismen versprüht, sondern versucht, entspannt und offen zu bleiben.
*******ough Paar
193 Beiträge
kann man auch doppelt danke klicken? *smile*
danke sinastraum sehr gut geschrieben *blumenschenk*
*******vice Mann
2.173 Beiträge
Großes Kompliment
und Respekt @*******aum
*guterbeitrag* *bravo*
*******aum:
ber was die bessere Nachricht ist: es gibt auch ein paar richtig geile Menschen. Und auch darunter sind Männer UND Frauen.

*top* ... eben

****12:
es kommt auch immer auf mich selbst an, was ich draus mache und mit mir machen lasse, jemand anders kann nur so zu mir sein, wenn ich es zulasse!

das sehe ich genau so ...

nicht alle Männer sind KanalRaten (süß, gefällt mir irgendwie *g* ) und zutiefst verdorbene Wesen (was ich persönlich jetzt auch nicht soooo schlimm finde *floet* ) ...

es gibt auch viele tolle und verantwortungsvolle Männer und deswegen glaube ich auch, das die TE ruhig offen sein kann, wenn sie das Bedürfnis nach einer Beziehung hat ...

wie alle Lebewesen auf der Welt, brauchen auch Menschen Artgenossen, ein Tier kann gewisse Bedürfnisse nicht ausgleichen ... hüstel oder es wird pervers ...

*tuete*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
@ Patta
Du schreibst:

Mir macht das momentan ziemlich zu schaffen.
Zu mal beidseitig das Thema Eifersucht seichten Schatten wirft.
Entweder unsere Arbeit oder Urlaubplanung aus dem "vor unserer Zeit" uns länger als gewollt von einander fern hält.

Dem entnehme ich, dass Ihr noch ziemlich am Anfang Eurer Beziehung seid? Habt Ihr Euch hier gefunden, wohnt Ihr weit auseinander?
*******hen Frau
32.936 Beiträge
JOY-Team 
So hier mussten leider die letzten Beiträge weg, da sie doch zu sehr am Thema vorbei waren.
Im Eingangsposting steht zur Erinnerung nochmal das Thema *zwinker*

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
*****_be Mann
20 Beiträge
Danke @ indivisuelle
Ja wir haben uns hier kennen gelernt!
Es ist erst 2 Wochen her, in denen aber schon so viel passiert ist, als wären es Monate.
Wir sind unheimlich vertraut miteinander, als wären wir jahrelang befreundet.
Ich glaub das einzigste was uns trennt sind läppische 250 Kilometer von B zu HH
********elle Frau
3.310 Beiträge
Und Eifersucht und Ungeduld, so wie es scheint... *lächel

Das ist ein Aspekt, den ich bemerkenswert finde: Vertrauen bei einer Fernbeziehung, die sich online entwickelt.

Man kennt sich ja kaum.
Nimmt man dann die eigenen Erfahrungen als Maßstab um Vertrauen aufzubauen?
Oder kann man da unvoreingenommen sein?
Ab wann wird Vertrautheit aufgebaut, wann wird daraus Vertrauen?
********weiz Mann
11.234 Beiträge
vertrauen
Vertrauen in was?
Dass der Partner treu ist? Vertrauen in meine Gefühle oder in seine Gefühle für mich?
oder vertraut miteinander, durch die gefühlte Nähe, die ein Paar verbindet?

Das sind für mich verschiedene "Vertrauensverhältnisse"
********elle Frau
3.310 Beiträge
Vertrautheit ist vermutlich die erste Stufe, die sich aufbaut: Man geht eine tiefere Beziehung zueinander ein, lernt sich kennen, erzählt sich voneinander, macht sich miteinander vertraut.

Vertrauen kann sehr vielschichtig sein. Natürlich ist Vertrauen in sich selbst das Allerwichtigste. Ein gutes Selbstwertgefühl und ein gutes Selbstvertrauen erschwert meiner Meinung nach Eifersucht, denn wenn ich der Ansicht bin, dass ich es wert bin geliebt zu werden, wenn ich ganz klar erkenne, dass ich zu Recht die Nummer eins bei meinem Partner bin, brauche ich keine Angst davor zu haben, dass mein Partner sich eine andere Frau suchen mag oder wird.

Mit dieser Grundeinstellung kann ich natürlich auch ganz anders an eine solche Beziehung herangehen. Dann kann ich mir auch überlegen, ob ich bereit bin, Promiskuität zu akzeptieren, ob ich damit leben kann. Dann kann ich so etwas auch offen thematisieren und klarstellen, wie ich zu dem Thema stehe. Dann kann man klare Vereinbarungen treffen und ich auch darauf vertrauen, dass mein Partner sie einhält. Und er kann, wenn er genausoviel Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl hat, darauf auch vertrauen, dass ich mich entsprechend verhalte.
Warum nicht?
Ich finde joyclub aufmachung top und bedinungsfreundlich Wüste wirklich nicht warum keine Frau für mich hätte *g* es braucht halt wenige Zeit bis die richiege kommt mit negativen Leuten hab nicht so viel am Hut ja im joyclub kann man Frauen finden *top*
Profilbild
******Muc Mann
676 Beiträge
Vertrauen
Wer liebt, der vertraut bedingungslos. Liebe ist etwas, nämlich sich selbst und seine Gefühle, zu geben, ohne Gegenleistung. Wer liebt der vertraut, ohne eine Gegenleistung. Wenn man dann das zurückbekommt, dann ist man der glücklichste Mensch auf der Welt. Aber erwarten kann man es nicht nur erhoffen, daß der Partner die gleichen Gefühle für einen hat, wie man selbst für sie/ihn.
Wenn man das erfahren darf, ist das Vertrauen grenzenlos.
********elle Frau
3.310 Beiträge
Das ist mir zu pauschal gedacht.

Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere, starke, schwache, die durchaus auch unterschiedlich stark vertrauen können. Auch die Vita eines Menschen kann beeinflussen, wie groß das Vertrauen ist. Wer nie erlebt hat, dass Vertrauen auch belohnt wurde, wird bei aller Liebe sich schwer damit tun, zu vertrauen.
Ein weiteres Beispiel ist: Wer kein Vertrauen in sich hat, kann anderen nicht vertrauen, gleich, wie stark die Empfindungen sind, die man für das Gegenüber hat.

Dann ist eine Menge Arbeit von beiden Seiten gefragt, bis sich ein Vertrauen entwickeln *kann*, und eine Garantie, dass dies tatsächlich entsteht, gibt es dann immer noch nicht. Es heißt nicht umsonst: "Das Vertrauen zu einem Menschen aufzubauen kann Jahre dauern. Es zu zerstören, Sekunden."

Liebe ist nur das Gefühl für den anderen Menschen. Was wir daraus machen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Profilbild
******Muc Mann
676 Beiträge
ich sehe das anders.
Wenn ich liebe, hat mein Partner einfach mein Vertrauen, was er damit macht, kann ich nicht beeinflussen.
Das mein Vertrauen wächst, je besser ich meinen Partner kenne ist für mich normal. Mein Vertrauen ist oft missbraucht und enttäuscht worden, aber ich schenke es immer wieder. Die Richtige wird es nicht missbrauchen. Dabei sage ich nicht, dass es jeder so machen kann, aber ich bin nun mal so.
Ich bin dann auch komplett eifersuchtsfrei, weil ich vertraue, aber das können viele nicht verstehen.
Manche sagen, Du kannst nicht lieben, wenn du nicht eifersüchtig bist. Ich meine: ich bin nicht eifersüchtig, weil ich liebe.
********elle Frau
3.310 Beiträge
Für Dich mag das so gelten. Dann unterstelle ich Dir ein sehr großes Selbstvertrauen. : )

Bei Folgendem gebe ich Dir z.T. recht:

Manche sagen, Du kannst nicht lieben, wenn du nicht eifersüchtig bist. Ich meine: ich bin nicht eifersüchtig, weil ich liebe.

ich sehe Eifersucht unabhängig von Liebe. Sie ist für mich ein Symptom für mangelndes Selbstwertgefühl, aus den vorgenannten Gründen. Wer sich selbst als liebens*wert* ansieht, wird nicht daran zweifeln, geliebt zu werden. Wer aber Zweifel daran hat, der Liebe wert zu sein, die ihm entgegengebracht wird, wird immer Angst haben, dass es jemand "Besseres" für den Partner geben kann und es nur eine Frage der Zeit und der Gelegenheit ist, bis diese/r Bessere auftaucht und den Platz beim Partner einnimmt.
Profilbild
******Muc Mann
676 Beiträge
Wenn ich auch manchmal "pauschal" schreibe, kann ich eigentlich nur von mir schreiben. Ich kenne mich und meine Erfahrungen und Gefühle. Meine Ideen und meine Gedanken können andere nicht unbedingt für sich übernehmen, aber manchmal erhält man eine neue Sichtweise.
Wie an mit seinen Gefühlen umgeht, muss ´jeder für sich herausfinden.
Danke an indivisuelle für die wirklich lieben und konstruktiven Beiträge
Eifersucht...
Sollte in einer echten und von Vertrauen geprägten Beziehung nicht existieren.

Denn:

..erst ist sie grundlos und dann ist sie zwecklos...

Und:

Solange bei beiden der Wunsch da ist, dem anderen einfach immer nur liebend gerne gut zu tun, wird Eifersucht auch gar nicht auftauchen!
****sch Frau
455 Beiträge
Eifersucht unabhängig von Liebe
Ich sehe das wie indivisuelle.

Sie ist für mich ein Symptom für mangelndes Selbstwertgefühl

Außerdem noch unsicherheit *ggg* An beides kann man arbeiten. Mit Liebe hat das nicht zu tun eher mit Besitzansprüche, Verlustängste........wie bereits alles schon genannt...

Ich bin mir sicher jeder kämpft mal damit wenn man z.b. mal krank ist und der Selbstwertgefühl gerade unten ist.

Klasse *ggg* und natürlich vertraue;).
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Immer wieder lese ich: wir haben hier nichts gesucht und haben uns dennoch gefunden und sind jetzt ein festes Paar oder sogar verheiratet.

Ich denke aber, dass man aber dennoch prinzipiell offen sein muss für eine Beziehung, damit das funktionieren kann.

Ich kann mir cht vorstellen, dass das bei jemandem funktioniert, der eine Beziehung von vornherein ausschließt.

Daher kommen Männer, die in ihren Profilen stehen haben, dass sie KEINE Beziehung suchen bzw. dass sie eine feste Beziehung ausschließen, für mich nicht in Frage. Mit diesen werde ich definitiv, 100%ig, niemals, never ever in Kontakt. Wenn sie dann aber irgendwann mal posten würden: ich habe hier meine große Liebe gefunden, dann würde mich das schon sehr wundern und irritieren.

Entweder ich bin generell und vom Prinzip her bindungswillig und -fähig, auch wenn ich es im Moment nicht primär suche. Oder bin von Grunde auf bindungsunfähig und -unwillig.
Dann lieber gar nichts ins Profil schreiben, wenn man für alles offen ist, sich aber momentan nicht festlegen möchte.

Ich selbst bin seit 5 Jahren Singe und wünsche mir durchaus wieder einen Partner. Ich möchte nicht bis an mein Lebensende allein bleiben, da mir Kuscheln. Schmusen und Sex durchaus auch wichtig sind in einem Leben. Allerdings kann ich mit Sex ohne Bindung und ohne Gefühle nichts anfangen. Ich sehe Sex nicht als Freizeitbeschätigung oder Sport an, sondern als Ausdruck von Zuneigung.

Allerdings suche ich im JC keinen Partner. Ich bin ja auch noch auf anderen Seiten im Internet, ohne dort krampfhaft zu suchen. Ich halte einfach überall meine Augen offen, ob es irgendwo DEN passenden Mann für mich gibt.
Eine Partnerschaft mit einem Mann aus dem JC kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bzw. würden dafür wohl weit weniger als 1 % der Männer in Frage kommen, meinen Vorstellungen zu entsprechen. Der Grund ist ganz einfach: ich bin (seriell) monogam ... und das trifft nun mal auf die wenigsten JC-User zu (wahrscheinlich nur auf einen schwindend geringen Anteil). Und mit einem Mann, der schon mit zig JC-Frauen im Bett war, kann ich mir ebenso wenig was vorstellen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Es kommt allerdings auch vor
das jemand gar keine Beziehung sucht - dann doch jemand kennenlernt bei der/dem es "passt" und "funkt" und dann kommt plötzlich DOCH der Wille / die Sehnsucht eine Beziehung einzugehen ... solche Leute per se auszuschließen macht also nur bedingt Sinn.

Männer die mit zig JC-Frauen im Bett waren gibt es sicherlich mit einem großen Faktor seltener als solche die noch nie oder nur einmal mit einer "JC-Frau" im Bett waren. Eine Ausnahme machen vielleicht die Swinger hier - doch das ist nur eine Teilgruppe im JC.
... da schließe ich mich Sean_Sirion komplett an ... für mich bedeutet "offen" zu sein, das ich erstmal für den und jeden Menschen offen bin, egal was er oder ich suche oder auch nicht, in welchem Beziehungsstatus er sich befindet oder welche Vorlieben er hat ... das ist mir erstmal gar nicht so wichtig ...

... den Rest überlasse ich dann der Eigendynamik, wohin diese Begegnung führt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.