Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr schon Beziehungen über Joyclub gefunden?674
Habt ihr über Joyclub wirklich schon jemand potentiellen fürs Herz…
zum Thema
Joy für Beziehung komplett aufgeben?749
Mich würde mal interessieren ob ihr Joy für eine Beziehung oder eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feste Beziehung im Joy suchen?

*******rion Mann
14.645 Beiträge
Offen zu sein und sich nicht auf willkürliche Regeln ...
... zu stützen ist eigentliche Souveränität und auch Freiheit. Mit Konzeptlosigkeit oder Willenlosigkeit - wie viele meinen - hat das nichts zu tun.
****sch Frau
455 Beiträge
Sean_Sirion hat wiedermal recht.
Offen zu sein und sich nicht auf willkürliche Regeln ..
... zu stützen ist eigentliche Souveränität und auch Freiheit.

Ich finde diese Einstellung hilft eher einen Partner zu finden. Egal ob Joy oder nicht Joy. Bei mir war es jedenfalls immer so. Als ich verkrampft suchte und auch meine Vorstellungen mit eingebraucht hatte war nichts. So wie ich es aufgegben habe und es mir einfach nur egal war oder sogar mich dagegen verschloßen hatte wegen zu viele enttäuschungen hats dann BUMM gemacht gaaaaaaaaaaanz große BADABUUUM :P;)

@**********mchen:

Nach meine Meinung ist genau das der richtige Weg:D Frau hat dabei auch mehr spass *ggg* *zwinker*
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

@******ess
Allerdings suche ich im JC keinen Partner. Ich bin ja auch noch auf anderen Seiten im Internet, ohne dort krampfhaft zu suchen.
...
Und mit einem Mann, der schon mit zig JC-Frauen im Bett war, kann ich mir ebenso wenig was vorstellen.

Glaubst du nur DU alleine bist auf anderen Seiten unterwegs? Nein, sehr viele Männer von hier sind es ebenfalls...mit einem den dortigen Gepflogenheiten angepassten Profil...also kannst du das garnicht so genau kontrollieren...ebensowenig wieviele Frauen er schon vorher gehabt hat egal ob JC oder von anderen Seiten.

Btw. mit fortgeschrittenem Alter würde mir ein Mann der keine/kaum andere Frauen vor mir hatte seltsamer/verdächtiger vorkommen als einer mit mehreren Kontakten *fiesgrins*

medea
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
ich kann mit dem Begriff "willkürliche Regeln" nichts anfangen.

Wenn ich mich auf eine Regel stütze, dann deswegen, weil sie für mich Sinn macht.

Macht sie keinen Sinn, kann ich mich auch nicht darauf stützen, weil sie höchstens im Weg steht oder mich zum Stolpern bringt.

Sich an Regeln zu halten kann genauso dazu beitragen, dass man bei sich bleibt und bei dem, was einem selbst gut tut und dass man sich nicht verzettelt.

Das ist für mich gelebte Konsequenz.
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Offen
Offen zu sein für seine Mitmenschen ist immer gut und wichtig - nicht nur bei der Beziehungssuche *zwinker*

Doch sollten wir nicht vergessen, dass wie alle unsere Muster bei der Partnersuche haben. Diese sind geprägt von Vorbildern und auch Erfahrungen. Sich davon zu befreien ist gar nicht so einfach, denn oft laufen diese "Such Routinen" im Hintergrund ab.
Interessanterweise habe ich auch festgestellt, dass der Mensch dazu neigt bei Misserfolgen die Suche weiter zu spezifizieren, als das Suchspektrum zu öffnen.
Sei es nun, dass wie bei sinnless Männer aussen vor bleiben "die keine Bindung suchen" oder aber, dass bestimmte Sternzeichen abgelehnt werden, Haarfarben, Alter, etc...
********elle Frau
3.310 Beiträge
Meine "Suchroutine" macht sich an dem fest, was mir gut tut. Warum sollte ich mich davon befreien? : )
Sean_Sirion:
... zu stützen ist eigentliche Souveränität und auch Freiheit. Mit Konzeptlosigkeit oder Willenlosigkeit - wie viele meinen - hat das nichts zu tun.

Sehr schön ausgedrückt *top* ....und genau so ist es *ja*

Und was Beziehungen angeht....kommt es ja auch immer drauf an, wie genau man das definiert...für den einen ist es schon eine feste Bindung, wenn eine gefühlsmäßige Zuordnung da ist, für andere beginnt die feste Beziehung erst beim gemeinsamen Wohnen....für den einen muss eine feste Beziehung monogam sein, für andere eben nicht....

Etwas nicht zu "suchen" oder unter "Suche" nicht anzugeben, heißt ja nicht, es generell auszuschließen...wie offen ein Mensch ist, kann ich doch erst erfahren, wenn ich ihn kennen lerne....

Und manchmal entstehen Wünsche in uns, die wir uns so vorher nicht vorstellen konnten....
********elle Frau
3.310 Beiträge
Etwas nicht zu "suchen" oder unter "Suche" nicht anzugeben, heißt ja nicht, es generell auszuschließen...wie offen ein Mensch ist, kann ich doch erst erfahren, wenn ich ihn kennen lerne....

Oft genug steht aber eindeutig in der Selbstbeschreibung, wonach gesucht oder nicht gesucht wird.
Bei Paaren oder Menschen, die bereits eine Beziehung haben, gehe ich eher davon aus, dass dort nichts von dem zu finden ist, was ich will.

ich bin kein unerfahrenes Häschen und denke, dass ich auf jeden Fall zwischen dem, was mir gut tut und dem, was mir auf keinen Fall etwas bringt, unterscheiden kann.
Ich mache mir einfach gern selbst ein Bild von den Menschen, wobei mir das geschriebene Wort einfach nicht ausreicht...sind halt meine Erfahrungen und meine Einstellung *zwinker*

Und das Menschen in festen Beziehungen für mich ausscheiden, steht ja auch in meinem Profil *zwinker*
********elle Frau
3.310 Beiträge
Aber gemäß Deiner Aussage:

Etwas nicht zu "suchen" oder unter "Suche" nicht anzugeben, heißt ja nicht, es generell auszuschließen..

wäre das doch nun inkonsequent, wenn sich jemand daran hält? *zwinker*
********elle:
wäre das doch nun inkonsequent, wenn sich jemand daran hält?

eigentlich doch eben nicht ? ...

genau das hat Sean_Sirion ja geschrieben:

vielleicht ist das auch oft das festhalten an eigene, festgefahrene Regeln ... klar, sie geben Sicherheit, weil sie vertraut sind ... aber bedeuten auch eine Form von Stillstand ...

die Kunst ist wohl, sich zu trauen, die eigene Komfortzone mal zu verlassen ... danach weiß man, wie schön das ist ... was alles so möglich ist ...

*g*
********elle Frau
3.310 Beiträge
Bitte im Kontext bleiben.

ich bezog mich auf die Aussagen von waterdragon:

1.
Und das Menschen in festen Beziehungen für mich ausscheiden, steht ja auch in meinem Profil

zu

2.
Etwas nicht zu "suchen" oder unter "Suche" nicht anzugeben, heißt ja nicht, es generell auszuschließen..

Zum Rest Deines Posts:
vielleicht ist das auch oft das festhalten an eigene, festgefahrene Regeln ... klar, sie geben Sicherheit, weil sie vertraut sind ... aber bedeuten auch eine Form von Stillstand ...

Genau das lehne ich in meinem Fall ab.
Die Erfahrungen, die ich in meinem Leben mit mir gemacht habe, zeigen mir ganz deutlich, was mir gut tut und was nicht. Also sind die Suchkriterien, die ich für mich festgelegt habe, keine starren Regeln sondern das Ergebnis meiner Erfahrungen: Nicht meiner Erfahrungen mit anderen, sondern meiner Erfahrungen mit mir selbst.

ich wüsste also keinen Grund dafür, meine Komfortzone zu verlassen, die ich mir selbst nach meinen Wünschen und Vorlieben eingerichtet habe. Wozu? Um nicht weltfremd, spießig, verklemmt zu wirken? : )

Dann wirke ich eben so. Damit kann ich verdammt gut leben.

Besser auf jeden Fall als damit, mich auf Abenteuer wie "Fuckbuddys", "Freundschaft Plus" oder "Spielgefährtin" für Männer in offener Beziehung oder Pärchen einzulassen.

Konsequentes Handeln bedeutet nicht immer gleich, dass man Sicherheit sucht. Es kann auch einfach bedeuten, dass man sich selbst gut tut.
indivisuelle:
wäre das doch nun inkonsequent, wenn sich jemand daran hält?

Eigentlich nicht....denn Dinge können sich entwickeln...wen man offen ist....

natürlich gibt es so engstirnige menschen, die von einem einmal vorgegebenen Pfad nicht abweichen, auf Teufel komm raus daran festhalten....die sind dann eben nicht offen und wollen keine Entwicklung....diese Menschen würden für mich in jeglicher Hinsicht als möglicher Kontakt ausscheiden *flop*

Ich mag die Offenheit mehr, mit Optionen, das Leben pssieren lassen und schaun, was passiert....dann wird man immer wieder überrascht *top*
********elle Frau
3.310 Beiträge
Nun, ich meinte Folgendes:

Du schreibst in Deinem Profil: Menschen in festen Beziehungen scheiden für mich aus.

Jeder Mensch, der in einer festen Beziehung ist, wird doch dann gut beraten sein, Dich gar nicht erst anzuschreiben. Also schließt Du das gänzlich aus, während Du doch andersherum schreibst:

Dinge können sich entwickeln...wen man offen ist....

Was mich wundert ist, dass Menschen, die konsequent ihren Vorstellungen folgen, gleich als engstirnig, unflexibel, unsicher angesehen werden. Warum wird das gleich negativ belegt?

Kann man diese Leute nicht einfach so respektieren, wie sie sind, ohne zu werten? : )
@indivisuelle
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...

Soweit ich mich erinnere, ging es darum, ob Menschen, die hier keine festen Beziehungen suchen, diese nicht trotzdem finden können....sprich, ob sie offen dafür sind....darauf habe ich geantwortet.

Nun wird ein Mensch in einer festen Beziehung wohl selten eine zweite feste Beziehung suchen, oder?

Verstehe auch nicht den Zusammenhang zwischen suchen und ausschließen...

Bin hier auch nicht Rechenschaft schuldig, ob ich mich trotzdem mit gebundenen Männern treffe...denn, wenn ich das tun würde, wüßte ich von vornherein, worauf ich mich einlasse....das ist allerdings *offtopic*

Und daher *zumthema*
"Feste Beziehung im Joy suchen"
indivisuelle:
Was mich wundert ist, dass Menschen, die konsequent ihren Vorstellungen folgen, gleich als engstirnig, unflexibel, unsicher angesehen werden. Warum wird das gleich negativ belegt?

Und wann hab ich das behauptet?
********elle Frau
3.310 Beiträge
Erstens muss sich hier niemand rechtfertigen, für nichts. Weder dafür, dass er/sie feste Beziehungen sucht oder meidet, noch dafür, mit wem er hier was eingeht oder was er sucht oder auch nicht.

Genau das ist mein Reden.

Das Thema ansich haben wir schon lange verlassen, nämlich in dem Moment, als die Frage aufkam: Ist die Suche nach einer festen Beziehung und die damit einhergehende Fixierung auf bestimmte Kriterien als "willkürliche Regel" und als Gegenteil von "Souveränität und auch Freiheit" gewertet wurden.
********elle Frau
3.310 Beiträge
Und wann hab ich das behauptet?

ich schrieb, dass man das tut, nicht Du. ^^
Hmmm....
also ganz generell war doch hier des öfteren die Aussage, dass eine Suche eben "krampfhaft" werden kann und sich dann eben nicht der gewünschte Erfolg einstellt....ist übrigens auch meine Erfahrung...

Die einen haben halt Regeln, die unumstößlich sind, die anderen sind offen und werten das als Freiheit...
Jeder darf seine Meinung mitteilen, die einen wie die anderen....das Einstellungen dann verteidigt werden finde ich auch okay....
Jeder mit seiner Einstellung wird wohl auch immer mal wieder mit Vorurteilen zu kämpfen haben...die offenen sind halt zu freizügig etc. die mit den Regeln eben engstirnig etc.....damit werden wir wohl leben müssen....
Letzten Endes muss jeder wissen, was für ihn die gewünschte Zufriedenheit bringt....
******965 Mann
2.555 Beiträge
Nicht der Gedanke ist krampfhaft, nicht die eigene Position, nicht der Wunsch oder gar die Handlung, sondern die Menschen........Nihil concendo...........auf pfälzisch: locker bleiben! Wenn es sein muss naive Psychoregulation betreiben und last but not least: Geduld haben.......wohl dem aber, der dies kann!
********in82 Mann
73 Beiträge
Nop, da widerspreche ist meinem Vorredner.

Wer verzweifelt sucht, kann das ggfim offensichtlichen verbergen , aber nicht in seiner Ausstrahlung beim Date und bei dem was er sagt bzw übermittelt.

Je mehr man darauf fixiert ist, desto ersichtlicher ist es auch.
Feste Beziehung
Also habe nicht alle Beiträge gelesen, aber ich kann Dir bestätigen, dass es funktioniert. Ich habe meine feste Beziehung hier im Joyclub gefunden.
Ich habe nicht krampfhaft oder speziell gesucht, sondern meine jetzige Partnerin ist mir einfach bei den Dates ins Auge gesprungen und dann hat es auch gleich auf beiden Seiten gefunkt.

Und das nach nur knapp 10 Tagen, dass ich im Joyclub angemeldet war.

Also nur Mut und mache Dich auf die Suche.
Es gibt die unterschiedlichsten
Varianten von Beziehung. Mich interessiert manchmal, was Menschen denken, drum frag ich nach.
Was ich in meiner ganzen Dateerfahrung noch nicht erfahren habe, war der Wunsche eines Mannes nach einer Bindung ohne Beziehung. Ja, das gibt es auch. Er wollte Freundschaft, innige Seelenbeziehung, Nähe, geistige und seelische Bindung mit Treue. Weitergefragt: er war 70, hatte eine berühungslose Ehe und wollte sich keinesfalls trennen. Er wohnte in einem kleinen Tal wo jeder jeden kennt....
Und er meinte, mich gefunden zu haben....und wie Männer halt so sind, überlegte er sich nicht, was das für mich bedeuten würde...
Für mich eine Erfahrung mehr....interessant aber klarerweise nicht erstrebenswert!
*****ess Frau
18.519 Beiträge
****yK:
Es gibt die unterschiedlichsten Varianten von Beziehung. Mich interessiert manchmal, was Menschen denken, drum frag ich nach.

Darum habe ich diesem Thema sogar eine ganze Homepage gewidmet.
So weiß MANN gleich, woran er ist, wenn ich von Beziehung spreche.

Homepage "Was bedeutet "Beziehung" und "Partnerschaft"?" von sin_less
*****ess:
eine ganze Homepage
bis auf den Punkt in einer Wohnung leben *zwinker*
(muß nicht unbedingt sein, kann gern bis sonstwohin getrennt bleiben)
finde ich die HP passend,
NUR
kaum ein Mann wird sie lesen, bzw die, die passend sein könnten, mit denen find ich es als gemeinsame Erkundung schon angenehmer
aus mancher Bekanntschaft kann sich eine Paarschaft entwickeln, einfach locker bleiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.