zur Antwort von NIKI
Hallo Niki
erst mal Danke fuer deine anerkennenden Worte.
Ja exakt genau so denke ich und lebe meine Vorstellungen auch.
Doch zurück zum Thema:
wegen fremdgehen...
fremdgehen ist eine moralische Wertung in einem Gesellschaftssystem, zu einer bestimmten Zeit.
Das Männer und frauen "fremdgehen" ist eine Erfindung der neueren zeit. Folgende Frage sollte erlaubt sein.
Wollt Ihr in diesem Forum keine menschen die "fremdgehen" oder soll es nicht ausgesprochen werden.
Warum frage ich das ?
Von 10 Paaren (die im Schnitt 5 Jahre verheiratet sind) ist nach relativ kurzer Dauer die Luft raus und die Beziehung im Eimer. Warum auch immer. Das möchte ich nicht bewerten.
Aber !!! wenn also Paare sich alle 5 Jahre trennen (theoretisch) dann sind sie in der Phase des neuorientierens Single bzw suchend.
Hier ist es wohl akzeptabel das es neue Kontakte gibt und auch neue Erlebnisse im Bereich Erotik.
Wenn jemand langjährig gebunden ist, wird das aber als nicht schickhaft angesehen. Hmmm ich finde das unfair.
Weil ich mit meinen fast 30 Jahre Ehe eigentlich alle 6 Jahre (rein statistisch) eine Chance haben sollte ebenfalls etwas neues aus zu probieren.
Wie schon erwähnt, nur weil man aus familären oder sozialen Gründen zusammenbleiben muß , darf es einem doch nicht verwehrt werden auch andere Kontakte zu haben und genießen.
ich habe viel Jahre in engen religiößen Verhältnissen gelebt. Das soll keine Ausrede sein. Es kann villeicht dem verständnis dienen.
Nur ! was dem einen erlaubt ist ,kann man dem anderen nicht verbieten. Nun noch den Gedanken des fremdgehens.
Also wennich nur im TV anschaue wieviel Werbung für Kontaktbörsen gemacht wird, dann denke ich reicht diese aussage aus.
Rein statitsich gehen 64% der Männer fremd. Und rein statistsich gehen 53% der Frauen ebenfalls fremd.
So und nun die Quizfrage, mit welchen Frauen gehen die Männer fremd? Und die Frauen?
Also rein statistisch gesehen sind 64 - 53 = 11 Also 11% der Männer muessen etwas mit den frauen anfangen die sozusagen NICHT fremdgehen. Komisch!!!
oder die Frauen sind doch nicht so brav... udn gehen mit den 11% Männern nebenraus. Also nicht fremd sondern irgendwas anderes.
Wie auch immer , man muß sich das vor Augen halten , wie auch immer man das ganz sieht. Ca 50% dr Bevölkerung hat aus welchen gründen etwas mit jemanden anderen.
Die Unterscheidung ob man verheiratet ist und fremdgeht oder in einer NICHT verheirateten Situation ist, soll hier nicht näher diskutiert werden. Finde ich.
Zurück zum Kern.
Ihc würde mich freuen wenn diese zeilen etwas Licht in sichtweise bringt oder wenigstens einen Lichtblick auf das Thema Fremdgehen wirft.
Sollte es aber von der Moderation dieses forums nicht gewünscht sein, das Fremdgänger hier schreiben, dann ziehe ich mich selbstverständlich zurück.
Ich würde mich über ehrliche kritische Beiträge freuen.
Falls ich total falsch liege , bitte ich hier um ein großes Sorry.
Im Grunde wollte ich nur loswerden , das ich das erste Mal im Leben an einem Dreier teilhaben werde (MMF) udn das mich das sehr beschäftigt. Das sollte keine angabe oder so werden.
ich wüßte nicht wohin ich mich sonst wenden könnte. (grins , an die kirchlichen stellen sicher nicht)
Sorry wurde mal wieder vielllll zu lang.