Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2798 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger2000
1808 Mitglieder
zum Thema
MMF - wie sind eure Erfahrungen?145
Wie finden frauen und pärchen einen MMf Und wie waren eure…
zum Thema
Paare: Eure MMF Erfahrungen?24
Wir sind ganz neu im Swinger Bereich und würden gern über MMF…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen von Paaren mit Mann (MMF) über längeren Zeitra

Meine Erfahrungen:

• bleibt die Neugierde aufeinander? --> Unbedingt!
• wird es langweilig? --> Nope. Wie zu Zweit gibt es zu Dritt ja auch genug Variationen =)
• entwickelt sich eine wirkliche Freundschaft (vielleicht Liebe)? --> Ich hoffe mal nicht! Also zur Liebe. Da bin ich altmodisch denn Liebe kann ich nur mit einer Person teilen nämlich mit der ich zusammen sein will.
• sind die meisten derartigen Beziehungen nur kurzzeitige Beziehungen (ONS)? --> Nein. Lieber kein Erlebnis als von Anfang an zu sehen es läuft auf nur 1x hinaus.
• Wie lange halten solche Beziehungen. --> knapp über ein Jahr. Meistens enden sie wenn der Solomann gerade mal wieder fest vergeben ist ;o)
*********lpaar Paar
27 Beiträge
ist ja erschütternd
Wir sind ja nun noch relativ neu hier im Joyclub und werden ja sehr viel von Männern angeschrieben.
ONS liegen uns überhaupt nicht, man kennt ja gerne die Partner mit denen man verkehrt.
Hatten auch schon überlegt uns mal mit einem einzelnen Herrn zu treffen, aber was man hier dann doch so liest, erschütternd *oh*
@schwalmtalpaar
Wir würden uns natürlich auch über eine kontinuerliche "Beziehung" zu einem festen männlichen wesen freuen, aber wir erwarten genauso, dass er (wie wir) niemanden betrügt. Wenn man also keinen chronisch-beziehungsabstinenten Mann erwischt, lebt man täglich mit der "Gefahr", dass auch dieser sich binden kann/könnte und somit die Geschichte beendet ist/wäre, wenn seine neue Partnerin nicht ähnlich aufgeschlossen ist/wäre und mann aus MMF dann MFMF macht *zwinker*

Aber die große Kunst ist erstmal jemanden zu finden, der überhaupt ins Wunschprofil passt und bei dem man dann auch noch ins Profil passt *zwinker*
@schwalmtalpaar
ich erlebe es immer wieder in clubs, da schleichen männer, ich sage rüsseltiger dazu, pärchen hinterher, um dann eine günstige gelegenheit abzupassen, um mit dem tatschen anzufangen.
dann erwarten sie natürlich, daß frau breitbeinig auf den rücken fällt, und sich nur noch diesem rüsseligen widmet.
ich persönlich finde es viel schöner, wenn man vorher, zb an der bar, sich zwanglos unterhält, und versucht, die eine oder andere vorliebe herauszulocken.....
tns ist immer besser wie ons !!!!
sollte ich je in den mir verbleibenden jahren eine partnerin finden, muß sie eh diese leidenschaft teilen, denn sonst fehlt mir was !!!!

gr

wo
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Hab grundsätzlich nix gegen die Rüsseltiere. Nur sollten sie bevor sie mit dem tätscheln anfangen einfach mal die Situation betrachten. Und sich einfach mal die momentane Situation des Paares betrachten. Und sich fragen was signalisiert dieses Paar generell. Und was signalisiert dieses Paar speziell mir.

Ein Paar welches sich intensivst miteinander beschäftigt (z.b. 69) sieht ja nicht nach : Wir suchen ganz dringend einen Mitspieler aus, oder?

Und selbst wenn man der Auffassung ist das ein paar so aussieht als ob sie...., dann wäre Blickkontakt sehr förderlich und wenn man nicht in der Lage ist nonverbale Kommunikation zu betreiben dann frägt man halt im Zweifel.

Die Tätschler tätscheln bei 10 Paaren wahllos, und bei einem landen sie dann. Schön für sie, und schön für dieses Paar. Daß er neun andere Paare gestört hat, und er diese Störung mit Beobachtung und Einschätzung der Situation vermeiden hätte können....



Kirk ende
Längerer Zeitraum
Also bei uns ist es so, dass sich bei einem masnn, den man länger kennt, wesentlich mehr Vertrauen entwickelt als bei einer einmaligen Sache. Zumal wir ja nicht immer nur ins Bett springen sondern auch so mal was zusammen machen. Die Neugier bleibt und es wird an sich von mal zu Mal interessanter!

PaarLingen
Genau diese Thema ...
dürfte eines der schwierigsten überhaupt sein.
Ist der 3. nicht gebunden ... kann er schnell wieder weg sein oder noch viel schlimmer sich dazwischen drängen. Ist er gebunden, geht er natürlich fremd ... welch ein unanständiger Lustmolch!

Hier gibt es keine Normen, Gesetze oder Grundvoraussetzungen die man einem anderen überstülpen kann. Und alle sind gut beraten, ihr Geschreibsel als eigene Meinung zu kennzeichnen.

Grey
*******4_th Mann
1 Beitrag
erster dreir
ich35 hatt vor ungefär 1 moat,eine anoce mann sucht parr für,,,geschrieben.daruf haben sich auch nur parre gemeldet,die nur meine penis größe wissen wollten oder nur mich verscheißern wollten.für einen hausfreund hatten sie über haupt kein intresse.ich finde es immer schlöm wenn parre meine diskretion und aufgeschlossenheit aus nutzen.ich hoffe das ich irgend wann mal ein parr finde das mit der richtigen entschloßen heit mal meldet.lg
*****666 Mann
6.423 Beiträge
eichel
Ohne Bild im Profil und ohne Echtheitsprüfung wird es sich kaum ändern lassen.

Kirk ende
Erde an Kirk
Lach - ja du hast recht n- es sei denn ein Mann kann plausibel erklären, warum er weder Bild noch Echtheitsprüfung hat!

Lieben Gruß

PaarLingen -
Meine Liebste und ich hatten über anderthalb Jahre einen festen Hausfreund.

Gegenüber anderen, einmaligen Dates, die garantiert nicht schlecht waren, muss ich sagen, dass ab dem zweiten oder dritten Mal der Sex eine ganz andere Dimension erreicht hat. Das Vertrauen, sich Kennen, die Wellenlänge.... gerade wenn drei unter einen Hut zu bekommen sind, tut sich da viel, wenn es denn wirklich mal auf Dauer passt.

Leider hatte der gute Mann einige Wechsel in seinem Beziehungsstatus (erst Freundin mit Swingerneigung, dann Single, dann neue Freundin... ohne Swingerinteressen), und es war dann aus *heul**g*.

Aber vielleicht tut sich ja am Samstag was... das erste Date einer langen Erfolgsgeschichte *zwinker*?

jo
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Huiii es geht los
seit ca nem halben jahr sprechen ein Freund und seine Freundin über dieses Thema mit mir. Wir mögen uns sehr. Jeder respektiert den anderen. ich habe meine feste Beziehung und die beiden genießen sich und nun am Wo-Ende auch mich. alles ist geplant und wir werden uns zuerst mit guter schöner Massage einstimmen.
Danach kommt alles was sich so ergibt.
Fuer mich ist es das erste Mal. alsoPremiere. Ganz ehrlich bissle Schiß, trotz aller Freude , habe sich schon. Geht alles wie gewohnt.... Stabil genug.... usw.... Uffff wenns doch schon vorbei wäre....
lach
neeee neeee , ist erst am samstag.
wie gesagt ich bin gespannt.

Was ich durch die viel Rechergen gefunden habe , ist folgendes:
viele Frauen (über der 40) wünschen sich den dreier sehr. Aber finden keine patenten Mann , der mitmacht. Scheinbar vertragen sich nicht viel Männer beim Sex. Also ich schließe mich da nicht aus. ich würde NIE einfach zu in nem club oder ...einfach dazu liegen...udn mitmachen..
Nö das wollte ich nicht. ich benötige nach wie vor , den längerne Kontakt im voraus. Und vor allem das empfinden das ich nicht nur als Männerspielzeug benutzt werde. Also genau so wie ich nicht nur Sie benutzen will.
Diese art der sexuellen begnung ist ein so einmaliger vorgang im leben. Da sollte alles stimmen.
Wenn du in ein tolles Lokal gehts, dann nimmst du dir das beste Steak auch nicht nur auf nem brötchen und schlngst es herunter.
So eien Begegung muss in der Seele Spuren hinterlassen.
Ja ok , an die jüngeren Männer.....
ich habe eben noch den genuß im Sinn , nicht nur den bloßen Akt.
gruessle an alle.
Bin sehr daran interessiert was ihr so darüber denkt.
Bitte keine doofen Sprüche. Seid mal ganz ehrlich.
Danke
bye
*****666 Mann
6.423 Beiträge
koser
Na ganz ehrlich.
Du hast eine feste Beziehung. Was denkt Deine Partnerin darüber?

Kirk ende
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
Leider ist nicht alles so einfach
über den Kamm zu scheren.
ich geh auf alle Fälle sehr vorsichtig und umsichtig damit um.
Manchmal ist die Paarkonstellation so, das zwar alles im Leben und in der Beziehung stimmt. nur eben im Sexuellen nicht.
Es geht nicht nur ums rein poppen !
ich stelle fest das in viel Paarbezeihungen jenseites der 45 nicht viel los ist. Und irgendwie habe ich den Eindruck das viel Frauen (Sorry) nach der 40er zahl (ich weiß Frauen werden nur 35) und 2 Kindern irgendwie vergesen das da noch was war.... lach

neee nee , das ist keine Ausrede.
Nach jahrelangen Versuchen habe ich mir eben diese andere Möglichkeit ausgesucht. Bin auch nicht sher froh drüber. Kann aber damit leben.
Ich gebe es aber zu, es wäre schöner wenn sie mehr Spaß hätte ...
oder mir den außerhäußlichen Verkehr pauschal (akzeptieren) erlauben würde. Mit Respekt fremdgehen ist echt schwer.
Du must deine Erlebnisse immer für dich behalten.
Kannst Nie sagen , was man so erlebt hat.
Das ist hart.
nein ! mit dieser aussage will ich nicht sagen, das ich arm dran wäre und alles es verstehen müßen.
ich will nicht von irgendjemand das ok oder die Erlaubnis dazu.
Es ist meine Entscheidung. PUnkt
aber danke fuer den Kommentar.
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Wir wollen bei uns keine "Fremdgänger" haben, aber ich muss einfach Kompliment an koser69@ aussprechen. Er ist ehrlich-und das zählt. Wie oft haben wir uns schon mit Männer getroffen (zum Kaffee-"ob man sich riechen kann"-Treffen) wo Märchen und Geschichten erfunden haben, das der Welt ungleich ist. Erbärmlich!

*zumthema*

Wir haben unseren Herren gefunden und es entwickelt sich ziemlich gut. Wir befinden uns auf dem richtigen Weg zum Vertrauen. Es ist nicht einfach für einen dazukommenden (egal, ob es ein Mann, eine Frau oder ein Paar ist) gleich Fuss zu fassen. Überlegt doch mal, wie lange es gedauer hat, bis es in einer Beziehung so funktioniert, wie man sich wünscht. Man soll einfach Geduld haben und miteinander reden können. Das ist wichtig, dann funktioniert auch mit der MMF-Beziehung über längere Zeit gut.

LG Frau Niki
Unseren.....
......Hausfreund kennen wir inzwischen etwas über 2 Jahre. Davor und dazwischen hatten wir ein paar Herren, die wir nicht als Nieten, sondern eher als Fehlgriffe bezeichnen möchten. Es hat einfach nicht gepasst.

Jetzt passt es.Leider hat er durch seinen Beruf nicht sehr oft Zeit,was die Spannung aber eher erhöht.

Das er verheiratet ist muß er mit sich selbst ausmachen.Mit dieser Tatsache können wir jedenfalls besser leben, als mit den Märchen die uns manch anderer erzählt hat.
Schwieriges Thema
... wir haben die Tage auch darüber philosophiert, ob und wie man rausfindet/rausfinden muss, ob ein evtl. "Mitspieler" bezüglich seines Beziehungsstatus die Wahrheit sagt oder ob wir einen "Fremdgeher" unterstützen. Schlußendlich sind wir zu der Ansicht gekommen, dass wir es nie 100% rausfinden würden und solange uns derjenige es uns nicht aufs Auge bindet, wir kein schlechten Gewissen irgendwem gegenüber haben müssen.

Gruß Emelys Partner
*****666 Mann
6.423 Beiträge
koser
Dies war eine durchaus nachvollziehbare Haltung , die du hast.
Ich habe meine Frage jetzt auch gar nicht mit dem moralisch erhobenen Zeigefinger gefragt.
Aber wenn Du so offen und ehrlich darüber schreibst, möchte ich Dir auch antworten. Und seh diese Kritik nicht als die Kritik eines moralapostels , aber wärst du mein Freund würde ich mit Dir schon über diese Halzung diskutieren müssen.

Was mich so an vielen Männern stört in meinem Umfeld ist diese Sprachlosigkeit gegenüber dem Partner. Da werden beziehungwichtige Dinge nicht offen angesprochen (z.b. Sex) und auch nicht klar vermittelt, daß hier ein wirkliches Problem vorliegt. Ein Problem welches beide belastet, und welches beide gemeinsam lösen müssen.
Männer (fairerweis sollte man auch sagen nicht wenige Frauen auch)gehen dann oft den Weg des fremdgehens.
Und erstaunlicherweise fällt es ihnen unglaublich schwer eine Beziehung von sich aus zu beenden wenn sie danach alleine dastehen. Taucht auf einmal eine neue Lady auf , wird die bestehende Beziehung die man jahrelang aus allen möglichen Gründen nicht beenden konnte, schlagartig beendet.

Sorry koser, aber diesen Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn er zugegeben offtopic ist.
Aber Respekt für die offene Schilderung.

Kirk ende
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
zur Antwort von NIKI
Hallo Niki
erst mal Danke fuer deine anerkennenden Worte.
Ja exakt genau so denke ich und lebe meine Vorstellungen auch.

Doch zurück zum Thema:
wegen fremdgehen...

fremdgehen ist eine moralische Wertung in einem Gesellschaftssystem, zu einer bestimmten Zeit.
Das Männer und frauen "fremdgehen" ist eine Erfindung der neueren zeit. Folgende Frage sollte erlaubt sein.
Wollt Ihr in diesem Forum keine menschen die "fremdgehen" oder soll es nicht ausgesprochen werden.

Warum frage ich das ?
Von 10 Paaren (die im Schnitt 5 Jahre verheiratet sind) ist nach relativ kurzer Dauer die Luft raus und die Beziehung im Eimer. Warum auch immer. Das möchte ich nicht bewerten.
Aber !!! wenn also Paare sich alle 5 Jahre trennen (theoretisch) dann sind sie in der Phase des neuorientierens Single bzw suchend.
Hier ist es wohl akzeptabel das es neue Kontakte gibt und auch neue Erlebnisse im Bereich Erotik.
Wenn jemand langjährig gebunden ist, wird das aber als nicht schickhaft angesehen. Hmmm ich finde das unfair.
Weil ich mit meinen fast 30 Jahre Ehe eigentlich alle 6 Jahre (rein statistisch) eine Chance haben sollte ebenfalls etwas neues aus zu probieren.
Wie schon erwähnt, nur weil man aus familären oder sozialen Gründen zusammenbleiben muß , darf es einem doch nicht verwehrt werden auch andere Kontakte zu haben und genießen.
ich habe viel Jahre in engen religiößen Verhältnissen gelebt. Das soll keine Ausrede sein. Es kann villeicht dem verständnis dienen.
Nur ! was dem einen erlaubt ist ,kann man dem anderen nicht verbieten. Nun noch den Gedanken des fremdgehens.
Also wennich nur im TV anschaue wieviel Werbung für Kontaktbörsen gemacht wird, dann denke ich reicht diese aussage aus.
Rein statitsich gehen 64% der Männer fremd. Und rein statistsich gehen 53% der Frauen ebenfalls fremd.
So und nun die Quizfrage, mit welchen Frauen gehen die Männer fremd? Und die Frauen?
Also rein statistisch gesehen sind 64 - 53 = 11 Also 11% der Männer muessen etwas mit den frauen anfangen die sozusagen NICHT fremdgehen. Komisch!!!
oder die Frauen sind doch nicht so brav... udn gehen mit den 11% Männern nebenraus. Also nicht fremd sondern irgendwas anderes.

Wie auch immer , man muß sich das vor Augen halten , wie auch immer man das ganz sieht. Ca 50% dr Bevölkerung hat aus welchen gründen etwas mit jemanden anderen.

Die Unterscheidung ob man verheiratet ist und fremdgeht oder in einer NICHT verheirateten Situation ist, soll hier nicht näher diskutiert werden. Finde ich.
Zurück zum Kern.
Ihc würde mich freuen wenn diese zeilen etwas Licht in sichtweise bringt oder wenigstens einen Lichtblick auf das Thema Fremdgehen wirft.
Sollte es aber von der Moderation dieses forums nicht gewünscht sein, das Fremdgänger hier schreiben, dann ziehe ich mich selbstverständlich zurück.
Ich würde mich über ehrliche kritische Beiträge freuen.
Falls ich total falsch liege , bitte ich hier um ein großes Sorry.

Im Grunde wollte ich nur loswerden , das ich das erste Mal im Leben an einem Dreier teilhaben werde (MMF) udn das mich das sehr beschäftigt. Das sollte keine angabe oder so werden.
ich wüßte nicht wohin ich mich sonst wenden könnte. (grins , an die kirchlichen stellen sicher nicht)
Sorry wurde mal wieder vielllll zu lang.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
koser
Hier darf jeder schreiben und jeder ist willkommen. Naja sooo tolerant sind die swinger nun auch nicht.....
Nein, es soll ja auch kein Vorwurf sein.
Die meisten swinger sind nun mal Paare. Paare die die Offenheit und Ehrlichkeit als großen Anspruch in ihren Beziehungen leben möchten. Im Swingerverständnis gehört nicht nur das (gemeinsame) Ausleben der sexuellen Phantasien dazu, sonder auch die Offenheit dem Partner gegenüber.
Somit wirst Du damit leben müssen, als sogenannter "Fremdgeher" ein Augenbrauenhochziehen zu ernten wenn Du im Paare und Swinger Forum schreibst.....

Aber nun zurück zum Thema
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
wegen dem Forums Thema
Erfahrungen von Paaren mit Mann (MMF) über längeren Zeitraum.

Danke erst mal , für deine netten zeilen.
Ja ok , werde ich wohl damit leben müßen.


Ich habe mich in diesem Forum entschlossen, weil ich von der Thematik dachte , hier passt es am besten hin. Wenn Paare fremde Männer oder Frauen als DRITTE Kraft einladen, dann kann es durch aus sein das diese Person ebenfalls in einer Art Bindung steht.

Nun denn so hatte ich es angenommen.
Hmm vielleicht hilft es in der Runde , das ich mit 2 mal Blümchensex im Monat einfach nicht zufrieden bin.

Ja und wenn sich so etwas ergibt, wie der bevorstehende DREIER MMF
dann ist man doch am Austausch interessiert.

Wir haben uns mal drauf geeinigt das wir mit massieren (mit viel öööööööl) anfangen. Und sehr wie weit man beim ersten Mal gehen kann. Es gibt keine MUSS ! Jeder kann sich so verhalten wie er will. aktiv oder passiv. Es ist auch erlaubt einfach nur dabei zu sein.
Ich denke wir haben im vorfeld schon vieles besprochen.
ich freu mich sehr drauf.

hihi mit über 50 das Erste Mal.....
Wahrscheinlich kann das keiner nachvollziehen.
mehr demnächst.
Grüssle in die Runde
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
an Kaeptnkirk
hi Kaepten mein Kaepten....

erst Mal danke fuer deine offen Antwort.
Damit kann ich gut umgehen.

Wie ich schon versucht habe zu beantworten.....,
manches geht in einer Beziehung nicht. Dinge ,vor allem in sexuellen sind einfach nicht mehr stimmig. In den ersten 10 Jahren denkst du ....wart nochn bissle , das wird schon..... in den nächsten 10 jahren bist mit Haus Hof und Kids und job so intensiv beschäftigt das dir eigentlich nur noch übrige bleibt , das zu genießen was du hast. (sozusagen den Mangel verwalten) udn die nächsten 10 Jahre erkennst du das der andere mensch Deinen Wünschen nicht nachkommt. Oder nicht nachkommen kann.
Es ist einfach so , das sich menschen verändern in der Wanderung im Leben. Nur durch reden ändern sich nicht die Dinge die man will.
Klar , aus laute Lieb zu einem würde sich wahrscheinlich manche Frau BLOND färben.... lach einfach weil sie weiß du stehst drauf und es macht ihr nix aus. andere Dinge lehnt Frau einfach ab. Weil sie nicht will.
Und es ist wiederum Ihr gutes Recht NEIN zu sagen, wenn sie nicht will.
WICHTIG !! es ghet hier nicht um irgendwelche wilden Dinge SM oder BDSM oder so. Nein ! nur um den ganz normalen GV aber eben 4 mal im Monatund nicht 1 oder nur 2 mal mit viel Diskussion.

Einige Frauen haben nach ihrer aktiven Kinderphase einfach keinen Bock mehr. So issses.

Hier im Forum sind j anur Paar die eindeutig anders drauf sind. Die eben Spaß an der Sache haben.
Daher ist mein Beirtag schon etwas "schräg" und meine "Fremdgeherei...lach" kann falsch ankommen.
Karl Valention sagte : wein ein Fremder in der Fremde einen fremden trifft sind sie Bekannte. Da sie beide fremd sind habe sie was gemeinsamens. Also beim fremdgehen treffe ich nen fremde Frau, hmmm dann ist das doch kein Fremdgehen mehr. Zumindest ist es nur für die fremdgehen , die nicht dabei sind. (grins)
grüssle in die Runde.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
koser
Absolution wirst Du von mir nicht erhalten. Als Singlemann sollte man sich da auch nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, und hier einen auf Moralapostel machen.
Ich kann Deiner Geschichte durchaus folgen....
Wäre doch mal ein spannendes Threadthema...

Wünsche Dir also mal viel Spaß bei Deinem Dreier.

Kirk ende
******eck Paar
1.353 Beiträge
mal ganz zurück zum thema
wir hatten 2 mal einen hausfreund über längere zeit, und es war jeweils sehr schön. man kennt sich , hat ein gewisses vertrauen und dann konnten sie sich auch mal treffen, wenn ich, der er , für ein paar tage weg war. danach bekam ich zwei sehr schöne anregende geschichten, aus der männlichen und der weiblichen sicht.
geht fast nur mit nem hausfreund, ein "einmalmann" erzählt dir die geschichte nicht, weil er denkt er wäre sowas wie ein sieger. (haben wir auch schon mal gemacht, und war auch sehr anregend, aber eben nur eine geschichte)
ist echt toll, wenns über einen längeren zeitraum klappt.
gruss mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.