Wie zufrieden seid ihr mit eurer Mirena ?
Hallo Ihr Lieben ich habe jetzt seit etwa 3,5 Jahren die Mirena Hormonspirale.
Ich bin auch sehr zufrieden damit, anders als bei den meisten Frauen, bekomme ich in unregelmäßigen Abständen doch noch eine Blutung, die jedoch sehr, sehr schwach ausfällt und weiter nicht problematisch ist . . . außer, das sie halt im (Sex) Leben nicht einplanbar ist.
Ansonsten hatte ich keine großen Nebenwirkungen diesbezüglich, außer welche, die nicht zwangsläufig mit der Spirale in Verbindung gebracht werden können, mein Frauenarzt sagt das es auch ohne Spirale hin und wieder zu einer Zystenbildung kommen kann. Genauso verhält es sich mit Magen/Bauch- Schmerzen verbunden mit Rückenschmerzen die bei mir manchmal auftreten, aber nur in sehr unterschiedlichen Abständen, in dieser Sache stehe ich aber momentan auch mit meinem Hausarzt in Kontakt, um hier doch mal eine Diagnose zu erforschen.
Ansonsten habe ich keine Hautveränderungen oder Gewichtsschwankungen erlebt und beim Sex habe ich überhaupt keine Probleme und auch der Faden hat bisher niemanden gestört.
Ich bin also zufrieden mit der Mirena!
Da laut der Packungsbeilage ja einige Nebenwirkungen auftreten können (wenn auch selten) und
im -WWW- ja dutzende eher negative Beiträge zu finden sind, interessiert mich mal wie Euch die Hormonspirale bekommt.
Also: Wie zufrieden seid Ihr mit Euer Mirena
Ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte hierzu