Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Über 70 Jahre
671 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sex 70 plus

****ita Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
sex 70 plus
ich gehöre der älteren geeraton an. nun würde mich interessieren, ob ich mit meiner lust auf sexuelle erlebnisse allein stehe. habe die erfahrung gemacht, daß wenn mein alter zur sprache kam, das interesse verschwand. ausgenommen einzelne herren. ich kann nicht glauben, daß es keine paare in meinem altergibt, die nicht auch noch sexuell aktiv und nteressiert sind.
******980 Mann
36 Beiträge
Hallo Gerrita,

ich bin zwar nicht in deinem Alter aber ich frage mich allen Ernstes was dagegen spricht. Ich denke für manche ist dies einfach ein Tabuthema, was ich selber nicht verstehen kann. Wenn du dich selbst dazu in der Lage fühlst und das verlangen hast, was spricht dagegen??? Es wird genug andere Paare in deinem Alter geben, die ein intaktes und zufriedenstellendes Sexualleben haben
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Hallo Geritta,
tun wonach einem der Sinn steht.
Auch ich zähle noch eher zum mittleren Alter, doch allein in meiner Familie gibt es mehr als genug Beispiele, dass es keine Altersbegrenzung zum Sex gibt.
Da wir aber in einer alles andere als offenen Gesellschaft leben und solche Themen noch immer ein Tabu darstellen, braucht man sich nicht wirklich über die meisten Reaktionen zu wundern.
Man betrachte allein die teils dümmliche Denkweise und die betreffenden Beiträge, wenn es um das Thema "Sex der Eltern" geht.
Zum Glück kehrt im Laufe der Zeit auch in solche Hirnkästen ein wenig Licht der Erkenntnis.
Lasst euch also nicht entmutigen. Es gibt genügend da draussen, die auch noch im Alter Spaß miteinander und mit anderen haben.
Die Problematik, niemanden passenden zu finden, haben auch mehr als genug junge Paare.
Es liegt also sicher nicht unbedingt nur am Alter.
Euch weiterhin viel Spaß und mögt Ihre finden wonach Ihr sucht!

Al
*********2_sn Paar
109 Beiträge
In unserem ehemaligen Stammclub gab es ein Pärchen, welches die 70 weit überschritten hatte (beide) *nixweiss* und die Beiden haben so eine Lebenslust und Spass am Sex ausgestrahlt, dass es für uns junge Hüpfer *floet* auch wirklich Spass gemacht hat zuzuschauen!

In diesem Sinne, genießt euer Leben und habt Spass!!!!

Viele liebe Grüße, HotCouple2 *blume*
Kann ich nur bestätigen
ich war vor einiger Zeit bei uns im SC und hatte tollen Sex mit einer 68 järigen Frau (habe das alter erst hinterher erfahren)

Warum soll der Sex mit 70 kein spaß mehr machen

Wenn man Körperlich noch fitt ist.
Ich hoffe für mich, dass ich mit 70 noch Sex habe

Gruß Hansi
****ine Frau
36.332 Beiträge
Stimmt, ich hoffe auch, das ich in dem Alter noch fit und munter und auch geistig soweit da bin, das ich Sex noch geniessen kann!!!

Also, liebe gerrita, habt Spaß beim Ausleben und erfreut euch daran !!!

*top*
hm.....meine ma ist 70, mein dad ist tot und ich würde mich freuen, wenn ich wüßte, das meine ma noch ein schönes sexleben haben würde.....ich hoffe doch, das ich in ihrem alter noch aktiv sein kann und darf......warum auch nicht? mit einem entsprechendem partner.....geht doch bei anderen reiferen paaren auch!!!ich finde deine gedanken und wünsche richtig und gut!!!!lebe und hab spass!!!!
********e_by Paar
4.365 Beiträge
Wir hoffen, dass wir mit über 70 auch noch Spass am Sex haben. Eventuell nicht mehr so wild dafür intensiver.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
solang man noch fit ist, und nicht unbedingt die stellungen aus dem kamasutra macht, kann ich mir das schon vorstellen *g*
solangs spaß macht, sollte man "es" auch tun und genießen
liebe grüße

ps. denke das es in zukunft/zukünftigen generationen sicher mehr solcher leute gibt die offen drüber reden können usw...
hallo gerrita
ich finde es klasse wenn leute bis ins hohe alter sexuel aktiv sind und da zu stehen hut ab nicht nur junge menschen dürfen sex haben.

gruß kinny
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ja wieso denn nicht!
Ich denke, das "Problem" ist hier nicht dass es kaum andere Menschen in Eurem Alter gibt, die sexuell aktiv sind. Die gibt es mit Sicherheit. Das Problem ist, wenn überhaupt, dass nicht darüber gesprochen wird. Ich denke, in der Generation 60+ ist es einfach nicht üblich, offen über sein Sexualleben zu sprechen. Für uns, die wir alle so um die 20, 30 oder 40 sind, ist das wesentlich einfacher.
Wir sind schon mit einem offeneren Umgang mit dem Thema Sex groß geworden.

Es mag vielleicht deswegen so schwierig sein, Kontakte in Eurem Alter zu finden, weil die Offenheit noch nicht so selbstverständlich ist. Nicht aber, weil es so wenig sexuell aktive Menschen über 60 gibt.

So jedenfalls meine Vermutung.
offenbar einhellige meinung...
und da schließen wir uns gerne an, nachdem wir zusammen auch schon in dem alter sind;-)

Und falls das Herz dabei versagt- kann es einen schöneren Abgang geben? Der Franzose nennt den Höhepunkt ja auch liebevoll "Le petit mort". Immerhin besser, als am Steuer...

Also eindeutige Zustimmung! Das Leben ist viel zu kurz, als sich über sowas Gedanken zu machen. Und mal ehrlich: Selbst wenn alle hier empört widersprochen hätten, wäre das doch hoffentlich kein Grund gewesen, sich frustriert aufs Bücherlesen zurückzuziehen...

FG von den Nighties
*******_bw Mann
211 Beiträge
Wenn ich mal so alt wie meine Großeltern bin (beide knapp über 70) und noch so viel Spaß am Sex habe, dann ist die Welt für mich in Ordnung. Wenn meine Oma dann noch die hochhackigen Schuhe mit Strumpfhose trägt, dann höre ich das im Untergeschoss sehr gut. Dann muss nur noch ihr Paul nach hause kommen und es geht los. Lustig finde ich, dass es wohl immer Mittwochs ist.

Oma hat auch immer wieder mal Postsendungen von Orion im Briefkasten und wo ihr Vibratoren steht ist mir auch bekannt.

Warum soll man den Sextrieb, solange er vorhanden ist, auch nicht im hohen Alter befriedigen.

Sex ist keine Frage des Alters, sondern der psychischen und physischen Möglichkeiten.

Muss aber auch sagen, dass Oma äußerlich für 55 gehalten wird und körperlich in sehr sehr guter Verfassung ist.

Irgendwie bin ich auf die Beiden auch stolz und hoffe, dass die Gene nicht an mir und meiner Frau vorbeigehen.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
dass die Gene nicht an mir und meiner Frau vorbeigehen.
Seid ihr Geschwister??? *haumichwech*

Al
*******_bw Mann
211 Beiträge
Nicht wirklich! Kann deinen Lachanfall aber gut verstehen bei einer solchen freudschen Fehlleistung.

Ist aber auch bei meiner Frau so. Ihre Eltern sind deutlich über 50 und haben auch noch ein recht aktives Sexleben.

Meine Großeltern väterlicher Seite her haben da ganz andere Moral- und Sexvorstellungen gehabt. Die wurden schon rot, wenn man in Unterwäsche durch das Haus lief.

So! Jetzt gehe ich mal rüber ins Schlafzimmer und werde meine Frau an den Zentralrechner der DNA Datenbank anschließen *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
wie geil...
... ist das denn??? *wiegeil*
Es gibt einen Artikel von mir hier im JC mit dem Titel

weiblich, 50, mitten im Leben?

Keiner Ausschnitt:
Meine Hoffnung, mit 50 eine ruhige, gelassene, vielleicht asexuelle Lady zu werden, blieb bis heute - drei Jahre später - zum Glück unerfüllt …

Freude freu4
ICH WIL MIT 70 AUCH NOCH !!!

Ich danke Dir ganz herzlich für diesen *kuss* Thread

Lebe und geniesse!

LIBELLE
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
UPS...
WILL
WILL
WILL
freu4 NATÜRLICH MIT 70 AUCH NOCH freu4

LIBELLE
****ita Paar
3 Beiträge
Themenersteller 
sex mit 70 plus
hallo zusammen.
ich bedanke mich für eure rege teilnahme an dieser thematik. ihr habt mich bestärkt mein leben auch weiterhin in vollen zügen zu genießen.
gerrita sagt danke!!!!
und es geht doch noch was!
hallo gerrita, wir können es total nachvollziehen, wenn du schreibst, dass du die lust immer noch voll geniessen kanns. auch wir sind ja nicht mehr die jüngsten (zwischen 60 und 65) und geniessen den sex trotzdem noch in vollen zügen, sicher nicht mehr so oft und spontan wie früher, dafür intensiver und ausgedehnter. im gegensatz zu dir haben wir keine probleme mit einschlägigen kontakte, wir müssen uns eher fast wehren, bekommen wir doch sehr viele zuschriften, überraschender weise auch von sehr jungen leuten, auch paaren, was uns schon ein wenig überrascht. wir können allen in unserem alter nur empfehlen nicht aufzuhören, auch wenn es hie und da mal irgendwo drückt oder schmerzt, das beste heilmittel ist nach wie vor guter sex.
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Denke es gibt schon einige die im Alter auch noch so offen sind wie ihr Beide ...find ich übrigens auch klasse.....
Aber es gibt dagegen recht wenige die sich auch noch an den PC trauen.
Da habt ihr also 2 Hürden vereint...
Über Sex spricht man ned...an den PC geht man in dem Alter ned...
Freue mich immer doch noch so offene und schlaue Menschen kennenzulernen.
lg und viel spass noch, rubia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.