Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1732 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3939 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet Euer erstes Date statt ?

*******an_m Mann
3.831 Beiträge
Sowas in der Art hatte ich auch schon und später heute vielleicht auch wieder *zwinker*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
. . . jetzt mal so an die netten Leuten, die das dann so entscheiden, wie es gerade läuft . . .

ich meine dieser Ansatz: vielleicht hier, vielleicht da . . . *nachdenk*

. . . hört sich dann für mich so an, das im Vorwege manchmal nicht genau abgemacht ist, wo man sich dann trifft !?

Ich mal so aus meiner Situation: ich möchte von mir aus nicht unbedingt nach Hamburg geschickt werden, womöglich noch im Stau stehen, nur damit man dann eventuell feststellt, das dem Gegenüber der andere dann doch nicht so passt !?

Ich habe doch nicht zu hohe Ansprüche, wenn ich darauf hoffe, das Mann sich hier mal umhört und ein Cafe in einem Dörfchen hier irgendwo ausfindig macht und es dann vorschlägt *gruebel*

Ja, und nochmal zu den ganzen Sauna-Gängern hier *lach* . . . ja, neeee

dann würde ich sagen: Nein Danke!!!
Finde es generell nicht gut, wenn nur einer einen langen Weg auf sich nimmt. Ist die Entfernung zu groß, kann man sich ja auch in der Mitte treffen für den Anfang. Ich googel dann schon mal nach Cafes und bleibe dann auch gern in der Nähe der Autobahn.

Wenn er natürlich zu mir kommen mag, also in meine Gegend, kenn ich die Lokale ja besser als er, warum also sollte er googeln? Ich kann doch auch von mir aus was vorschlagen *zwinker*
Wenn wir uns in seiner Gegend treffen, überlasse ich doch auch ihm die Wahl des Cafes *zwinker*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
HÄTTE; WÜRDE; KÖNNTE

Klar . . . ich müßte selber googeln, geh alleine nie Kaffee trinken und möchte auch nicht direkt in meiner Stadt auf dem Marktplatz sitzen *lol*
Und gehst du mit Freunden auch nie Kaffee trinken?
Oder ein Kollege erzählt mal was von nem netten kleinen Cafe?
Da gibt es doch viele Möglichkeiten....ich meine der betreffende Mann kennt ja deine Gegend vielleicht gar nicht und sucht dann etwas 100 km weiter raus...is mir schon passiert *rotfl*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
. . . Mann sollte dabei auch die persönlichen "Umstände" berücksichtigen, die er dann ja beim vorher schreiben kennengelernt hat . . .

lach, ja 100 km hin . . . n schneller Kaffee . . . wenn´s passt ne schnelle Nummer . . . und dann zurück

*lol*
das erste Date..........
entweder im Swingerclub unter vielen netten Leuten und man kann erst einmal anonym bleiben................
oder im Cafe, Eiscafe idealerweise an einem belebten Ort
und natürlich nicht gerade in der Stammkneipe wo dich jeder kennt.............. *g*
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme damit, Euch irgendwo zu treffen "wo einen jemand kennt"?
Ich mein, man poppt ja i. d. R. nicht sofort auf dem Kneipentisch, also so what?
Ich sitze in einem Lokal und trinke was und da sitzt jemand mit mir. Na und? Kommt vor.
Ehrlich, wenn jemand ein Problem damit hat, mit mir in "seiner Gegend" einen Kaffee trinken zu gehen, dann brauch ich gar kein Date mit ihm - verstecken muss sich mit mir keiner.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Wenn BEIDE SINGLE sind, wird es wohl kein Problem sein !

Würde ich mal so sagen!
Ich geh, wenn das Date hier in meiner Gegend stattfindet, auch in eins meiner Stammcafes....und wenns die Leute stört, is es mir egal *zwinker*
Hat sich aber noch keiner beschwert *zwinker*
Und ich weiß wenigstens wie die Preise sind, ob ich dort rauchen kann oder wo die Toilette ist *top*
****77 Mann
13 Beiträge
Das kommt aber eben nur dann in Frage, wenn nicht einer der beiden (oder sogar beide) das Treffen verheimlichen müssen oder möchten.

Im Zeitalter des Internets und Bewertungsportalen ist aber sicherlich das Finden eines netten Lokals kein Problem.

Eine klare Kommunikation im Vorfeld ist eben wichtig. Möchte Sie oder Er überrascht werden, möchte man es aus Sicherheitsgründen oder -empfinden in der Öffentlichkeit, ist man sich bereits so nah und einig, dass man vögeln möchte...

Alles Dinge, die bei der Entscheidung eine Rolle spielen.
Ich denke aber, wenn man schon soweit ist sich treffen zu wollen, ist die Ortsfrage die leichteste Angelegenheit.
Ist Mann oder Frau dazu nicht in der Lage, so zweifle ich auch die Fantasie an anderer Stelle an und verzichte gerne...
********_bln Frau
11.887 Beiträge
****ba:
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme damit, Euch irgendwo zu treffen "wo einen jemand kennt"?

Ab einer gewissen Anzahl an Dates im gleichen Cafe oder Restaurant mit wechselnden Partnern könnte es schon etwas *raeusper* komisch werden *smile*

Also für Dates würde ich nie ein Stammlokal wählen. Da geht es mir zum Beispiel nicht darum erkannt zu werden, sondern eher darum das er mich bei Einseitigem nicht gefallen nicht wieder findet. Es soll ja mein Stammlokal bleiben.

Ich finde es grundsätzlich schön, wenn beide mit Vorschlägen dazu beitragen ein gelungenes Treffen zu organisieren.
********unkt Mann
190 Beiträge
Ist ja Interessant :-)
Ich hätte nicht gedacht, das es so viel zum Thema "Ort" für ein erstes Date, zu schreiben gibt. Ergibt sich das nicht automatisch aus der, im Vorfeld, geführten Kommunikation? Vorlieben, Befindlichkeiten, Mobilität und Zeitpunkt, führen doch meistens eher schnell zu einem gemeinsamen Nenner. Ich mache mir gerne Gedanken darüber, wo man sich trifft und hab ehrlich gesagt, noch nie darüber nachgedacht, daß ich darüber Nachdenken muß.

Das macht mich Nachdenklich! *g*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
*******ous:
noch nie darüber nachgedacht, daß ich darüber Nachdenken muß.

Das macht mich Nachdenklich! *g*

Herrlicher Beitrag *lol* vielen Dank dafür *zwinker*

Aber...

*******ous:
Ergibt sich das nicht automatisch aus der, im Vorfeld, geführten Kommunikation? Vorlieben, Befindlichkeiten, Mobilität und Zeitpunkt, führen doch meistens eher schnell zu einem gemeinsamen Nenner.

Wenn ich den Querschnitt meiner erlebten Date Kontakte hier im Joy betrachte, dann ist es eben genau so nicht.
********unkt Mann
190 Beiträge
Das wiederum...
Wenn ich den Querschnitt meiner erlebten Date Kontakte hier im Joy betrachte, dann ist es eben genau so nicht.

gibt mir zu denken!

Was ist denn dann das Problem? Fehlende Kommunikation im Vorfeld, oder das Mars/Venus- Dingsbums?!
****77 Mann
13 Beiträge
Vielleicht legen manche aber auch so viel Wert auf oberflächliches, dass es dann schon bei den elementarsten zwischenmenschlichen Angelegenheiten nicht mehr funktioniert.

Die Absprache für einen gemeinsam als schön und angenehm empfundenen Ort, kann doch so schwer nicht sein... oder???
Märchen oder schnöde Realität?
Im Märchen bekommt der (heimliche oder künftige) Prinz die Prinzessin auch nicht einfach so, sondern muss vorher Aufgaben erfüllen. Und auch sie überzeugt nicht einfach durch ihren guten Charakter und die zueinander passenden sexuellen Vorlieben.
Ich schätze, sowas ahnliches sind diese Prüfungen, wo er oder sie sich besonders ausgefallene Dates ausdenken müssen.
Ich selbst gehe wie asimplesmile gerne einfach spazieren.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Turandot
lauert hoffentlich nicht auf Opfer.

Es kommt doch bei der Auswahl der Orte auch auf das erotische Flair an. In meiner Jugend stellte ich fest, dass die Backstube meiner Eltern auch dann kein solcher Ort war, wenn gerade niemand darin arbeitete.

Gerade auch bei Cafés gibt es große Unterschiede, solche mit dem gewissen Etwas und die anderen. Wenn man erhofft, dass es nicht nur bei einem kurzen Gespräch bleiben soll, lohnt es sich schon, genauer darüber nachzudenken.
*****lnd:
Gerade auch bei Cafés gibt es große Unterschiede, solche mit dem gewissen Etwas und die anderen. Wenn man erhofft, dass es nicht nur bei einem kurzen Gespräch bleiben soll, lohnt es sich schon, genauer darüber nachzudenken.

Ich denke da im Vorfeld eher drüber nach, ob der Kaffee wohl was taugt ...
Und ich möchte mich beim ersten Treffen einfach unterhalten und brauche daher keine strategisch platzierten Ecken für den Fall, dass er mit unter dem Rock fummeln möchte.

Am besten miteinander Reden kann man tatsächlich beim Gehen, einfach weil man sich nicht dauernd anschauen muss und die Fragen Blickkontakt - wie oft, wie viel, wohin mit den Händen solange keine Tasse auf dem Tisch steht und hin-und herumrutschen auf dem Sitz dann keine Rolle spielen. Auch eine Gesprächspause, die bei gegenübersitzen auch schnell mal peinlich werden kann, übersteht man viel besser, wenn man nebeneinander geht.

Kann aber auch ins Auge gehen so ein Vorschlag - vor langer Zeit hatte ich einem Date mal einen Treff auf einem Wochenmarkt vorgeschlagen. Kann man rumlaufen und hat auch Gesprächsstoff. Ich kriegte damals eine sehr beleidigt klingende Mail, er wäre ja wohl nicht dazu da, Madame die Einkaufstaschen hinterher zu tragen (von Einkaufen war aber keine Rede gewesen, hatte ich auch gar nicht im Sinn). Ich nehme an, er hat befürchtet, meinen Wochenendvorrat bezahlen zu müssen .... ja, man(n) kann eben nicht vorsichtig genug sein.

Seitdem habe ich dann doch wieder meist zum Kaffee getroffen - in der Hoffnung, dass der Kavalier nicht auch noch befürchtet, sich maßlos zu ruinieren, wenn er zwei Kaffee ausgibt.

(Ja, ich bin da ziemlich altmodisch gepolt - ich würde niemals erwarten, als erstes oder echt frisches Date in ein Restaurant eingeladen zu werden, und wenn doch, dann zahle ich für mich selber, aber wer skeptisch guckt, wenn er zwei Kaffee oder Wasser ausgeben soll, der ist auch gleich weg vom Fenster.)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Typisch
Ich denke da im Vorfeld eher drüber nach, ob der Kaffee wohl was taugt ...
Und ich möchte mich beim ersten Treffen einfach unterhalten und brauche daher keine strategisch platzierten Ecken für den Fall, dass er mit unter dem Rock fummeln möchte.

Ich hatte von erotischem Flair geschrieben, darf auch mit Ambiente übersetzt werden, nicht von strategischen Kniefummelecken. Ich habe zum Beispiel seit meiner Kindheit ein Café, in dem ich zwar nur einmal beim ersten Mal, aber mit jeder maßgeblichen Frau und sogar vielen Kolleginnen meines Lebens mindestens einmal war. Da gibt es solche Ecken gar nicht, aber dafür fühlt man sich darin sauwohl und das lockert die Gespräche auf.

Weiter vorn habe ich geschrieben, dass ich beim ersten Mal blind dates bevorzuge, dabei wird gar nicht erst an Knien gefummelt.
leicht beleidigt
und Neigung zu voreiligen Schlussfolgerungen...
Manche Prinzen und Prinzessinnen fallen auch schon vor der ersten Prüfung durch - was dann doch auch ganz gut so ist. Warum also nicht den Wochenmarkt-Vorschlag als erste Prüfung, die es zu bestehen gilt?
****oni Frau
6 Beiträge
Ich gehe auch gerne spazieren. Finde es auch lockerer.
**********lster Mann
1.687 Beiträge
************************rcoverluder:
Welche Ideen habt ihr für ein erstes Date? Fällt euch eher selbst etwas ein oder fragt ihr immer die Dame, wohin sie denn gern möchte? Wo trefft Ihr Euch üblicherweise - oder denkt ihr Euch immer wieder Individuelles aus? Wie geht ihr vor?

Ich handhabe es so, dass ich den Ort für ein erstes Date aufgrund von vorher geführten Gesprächen auswähle. Wenn mir z.B. eine Frau erzählt sie liebt Hamburg wegen des Hafens und dem tollen Ausblick, dann treffe ich mich nicht mit ihr in der Stadt und geh irgendwo chique essen, sondern packe einen Picknick Korb, fahre mit ihr Fähre und setze mich dann mit ihr an den Elbstrand nahe der "Perle" um mit ihr den Sonnenuntergang bei Erdbeeren und Sekt aus Pappbechern anzuschauen!

Das verrückteste 1. Date hatte ich dank eines von mir eingeforderten Gefallens vor einigen Jahren auf dem Dach des Radison Blue, welches mit seinen 32 Etagen doch beachtlich hoch ist. Es war furchtbar kalt und windig, aber der unbeschreibliche Ausblick über Hamburg hat alles wieder wettgemacht, so dass das Date nach einem Kaffee zum aufwärmen trotzdem noch ein voller Erfolg wurde und sie bis heute von diesem Tag schwärmt! *ggg*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
Twenty-up wäre zwar geschützter bei herrlichem Ausblick, aber genau das Gegenteil eines idealen Treffpunkts wegen der Fülle und Geräuschkulisse. Empfehlen kann ich das Tan Tai am Kaiserkai.

Sehr gut in Eppendorf das Lokal des Ex der frisch getrauten Cornelia Poletto.

Sollte ich nochmals aus heiterem Himmel ein erstes Treffen haben, würde ich wie immer den Mut der Betreffenden testen.
situationsabhängig
Ich habe schon viele Orte für erste Dates gehabt. Der lustigste, für mich natürlichste, Ort war der FKK-Strand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.