Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1729 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3937 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date25
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet Euer erstes Date statt ?

*********n1964 Mann
9 Beiträge
Wo man sprechen kann
Ich meine, dass man sich das erste in einem Cafe oder zum Spazierengehen treffen sollte. Also irgendetwas was unverbindlich ist. Man kann dabei feststellen inwieweit die Sympathie passt.
Wenn die Wellenlänge nicht stimmt, wird es auch beim Sex nicht stimmen.
Es sollen ja immer beide Spaß an der Sache haben.
Herzliche Grüße
Klaus
**********ng_90 Mann
2 Beiträge
Ich finde einen öffentlichen Platz auch passend, um sich erst einmal kennen zu lernen und sich etwas zu unterhalten.
Das die Frau entscheiden soll wo man sich trifft, bin ich auch der Meinung. Das hat nicht mit Unentschlossenheit oder faul sein zu tun, aber ich finde, dass die Frau sich wohl fühlen soll und bei mir ist es jedenfalls so, dass ich das nicht so eng sehe und deswegen der Frau die Entscheidung lasse. Soll nicht heißen das ich keine Vorschläge oder ähnliches machen würde.
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Naja... Wenn Frau sich auch nicht auskennt, an dem ausgesuchten Ort... Wird es wohl schwierig!!

*lol*
Wenn es auf Sex hinausläuft...
Auch wenn jetzt viele aufschreien aber ich bin ein Fan von der Wohnung der betreffenden Dame. Die Vorteile sind vielfältig. Sie hat genug Zeit um sich darauf vorzubereiten und kann verkehrsbedingt nicht verspätet eintreffen. Das Outfit ist immer sexy. Sie fühlt sich dort wohl und ist entspannt, das lockert das Gespräch und die Stimmung und wenn es knistert ist das Schlafzimmer nicht weit. Sollte es nicht prickeln, kann man gehen und die Dame ist bereits zu Hause. Verurteilt mich aber ich finde es zudem immer spannend über die Wohnung etwas über die sexy Dame herauszufinden...Stil, Einstellung aber auch Niveau und Pflege...

Verurteilt mich...
**********ng_90 Mann
2 Beiträge
Naja dann kann man(n) ja was vorschlagen;)
Kommt auf das Date an
Von Café zu Bar über direkt im Hotelzimmer oder Ihre Wohnung ist alles möglich
Und wurde erlebt .....
*****ess Frau
18.519 Beiträge
******eep:
Auch wenn jetzt viele aufschreien aber ich bin ein Fan von der Wohnung der betreffenden Dame.

Ich schreie nicht auf und verurteile nichts. Wenn zwei sich finden, für die das OK ist, wenn du also auf eine Frau triffst, die sich gern mit dir in ihrer Wohnung trifft, ist das doch OK.
Für mich wäre es nichts. Niemals. Meine eigene Wohnung bleibt für Dates tabu.
Zum einen möchte ich jciht anhand meiner Einrichtungsgegenstände beurteilt werden.
Zum anderen, wer sagt denn, dass der Mann so einfach geht, wenn er mir unsympathisch ist und ich mich auf keine Intimitäten einlassen möchte? Ich habe da auch schon von anderen Fällen gehört.

Da würde ich (rein theoretisch) sogar eher noch zu dem Mann in die Wohnung gehen. Denn auch
******eep:
ich finde es zudem immer spannend über die Wohnung etwas über [den Herrn] herauszufinden...Stil, Einstellung aber auch Niveau und Pflege...
*zwinker*
Männer, die vorzugsweise gerne bei MIR vorbeischauen wollen (Stichwort "ich bin mobil und kann Dich besuchen kommen"....) sind meist die, die selber nicht alleine wohnen und lieber nicht gemeinsam öffentlich unterwegs sein wollen.... (Steigerung: "bin mobil und habe Tagesfreizeit"... )
Danke, nein.
Wie gesagt...es steht der Sex im Vordergrund und keine Beurteilung des Charakters, der Moral oder äußeren Umstände. Wenn er oder sie gebunden ist, kann das ein Grund für die Wahl der Wohnung sein aber Bindung ist hier wohl eh niemals ein Hindernis...vergnügt euch und urteilt nicht:-)
Alle ersten Dates, die ich jemals in meinem Leben hatte, waren auf einen Drink oder ein Abendessen. Alleine die Art und Weise, wie man sich unterhält, wie aufmerksam man dem anderen gegenüber ist, die Unverbindlichkeit, all dies lässt alle Optionen offen. Ein Bespassungsprogramm, wie es einige zu erwarten scheinen, wäre für mich persönlich unwichtig.

Der Kreis hat sich geschlossen, als ich meiner heutigen Frau begegnet bin, völlig ungeplant, überraschend und einfach nur schön: In einer Weinbar, an einem tristen, dunklen Abend mitten im Winter. Es hat vom allerersten Moment an geknistert, all die vielen Menschen um uns herum gab es gar nicht mehr, das Gespräch wurde zum Flirt und hat Stunden gedauert, die sich wie Minuten angefühlt haben.
*******_r6 Mann
14 Beiträge
Also das erste Date vom JC führte ich in die Therme aus und das war leider ein riesen Fehler den ich nicht
mehr machen werde!:-) Sie versuchte die ganze Zeit sich zu verdecken und dadurch konnten wir fast garnicht
normal miteinander Reden. Es war auf beiden Seiten so eine Art schämen....
Die folgenden Dates fanden dann immer im Restaurant oder einer Bar statt, auf jeden fall an einem Ort wo
es ruhig ist und man sich ordentlich Unterhalten kann. Bei jemandem zu Hause ist auch immer so ein Ding,
da kommt es finde ich immer drauf an wieviel man hier schon Kontakt hatte.

LG
Tompson
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es kommt
in jedem Fall immer auf die Beteiligten an. Was für die Einen hui, ist für die anderen pfui. Und wenn Topf und Deckel passen oder wenigstens nicht total falsch sind, kann man auch gewagte Orte wählen. Es sagt ja doch einiges über mein Gegenüber aus, wie sie dazu steht. Und ganz sicher signalisiere ich ihr durch meine oder durch die Annahme ihrer Vorschläge, was mir vorschwebt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Bei mir sind erste Treffen immer neutrale Orte.
Ortswechsel könnten stattfinden, sind es aber in der Regel nicht.

@*****lnd
Was wolltest Du dem Forum jetzt konkret mitteilen über einen Treffpunkt?
Ein Hallo an die Herren der Schöpfung *liebguck* .

Ich habe eine Frage an Euch und lege gleich mal los:

Welche Lokalitäten wählt ihr für ein erstes Date zum Kennenlernen? *date*

Sauna
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* Grübel, grübel und studier *gruebel*

Sauna, Schwimmbad & Co sind ja doch ein wenig ungewöhnlich, finde ich zumindest . . . es sei denn BEIDE Parteien sind begeisterte Saunagänger und sind sich im Vorwege schon sehr sicher . . .

Ansonsten *nachdenk* . . .

Beispiel:
Wir wohnen 60/70/80 km auseinander, wir einigen uns auf einen Ort in der Mitte der Strecke . . .

Schaust Du dann via moderner Kommunikationsmittel nach, wo dort ein nettes Cafe ist ??

Oder ist das dann so, lass uns am Parkplatz X treffen und dann schauen wir mal !? *nixweiss*

( . . . ich glaube ich habe zu hohe Ansprüche, nur weil ich mir wünsche, das Mann diesbezüglich einen Vorschlag macht . . . für mich auch ein Zeichen dafür, das Mann auch wirklich Interesse hat . . .) *raeusper*
*******965 Mann
130 Beiträge
Wie im Laufhaus
Ich bleibe bei meiner Meinung, das die Sauna als Platz für ein erstes Date ungeeignet ist (nicht verwechseln: Kennenlernen kann man sich auch dort, nur nicht zum ersten Date verabreden).

Viele Frauen (und sogar manche Männer *zwinker* ) sind mit ihrem Körper unzufrieden - selbst wenn es nur um kleine Makel geht. Einem Unbekannten dann gleich nackt zu begegnen und dann womöglich auch noch einen Korb zu kassieren ist ein Risiko für das Selbstwertgefühl. Warum sollte man das eingehen?

Wenn man sich im Swinger-Club zum ersten Date träfe, wäre alles klar. Entweder es wird gevögelt, oder jeder geht dort seiner eigenen Wege. Aber was hätte das mit Romantik, erotischer Spannung oder mit Kribbeln zu tun? Das fühlt sich eher wie ein Besuch im Laufhaus an, nur ohne Bezahlung bei Gefallen.
**********luder:
Schaust Du dann via moderner Kommunikationsmittel nach, wo dort ein nettes Cafe ist ??
Oder ist das dann so, lass uns am Parkplatz X treffen und dann schauen wir mal !?

Dass Du diese Frage wiederholt stellst, ändert nichts an der Tatsache, dass sie schon beantwortet wurde.

**********luder:
( . . . ich glaube ich habe zu hohe Ansprüche, nur weil ich mir wünsche, das Mann diesbezüglich einen Vorschlag macht . . . für mich auch ein Zeichen dafür, das Mann auch wirklich Interesse hat . . .)
Tja, und jetzt stell Dir einfach mal vor, dass auch der Mann gerne ein Interessensbekenntnis der Frau bekommt. Deshalb könnten einfach beide gucken oder ganz einfach der, der sich dort besser auskennt. Das Geheimnis heißt Kommunikation, an der idealerweise beide teilnehmen.
Und wenn der Frau eine Zacke aus der Krone bricht, weil sie sich an dieser Auswahl mitbeteiligen kann, wäre für mich das Date der Einsatz nicht wert.

Old School hin oder her...
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn der Frau eine Zacke aus der Krone bricht, weil sie sich an dieser Auswahl mitbeteiligen kann

*koenig*

Tut es Ihr nicht . . . siehe mein Beispiel, wenn man einen Ort in der Mitte der Strecke vorschlägt !!

(Und wenn ich diesen Ort vorschlage, muss ich ihn ja noch lange nicht so weit kennen, als das ich weiß wo dort entsprechende Lokalitäten sind!!)

. . . na denn . . .

aber wenn man zu 90% nur den Satz hört:

"Schlag DU was vor !!!"

*achtung* *frage*

Aber egal, ist ja nicht so als hätte ich hier noch keine Date´s gehabt . . . liegt wohl auch immer an anderen Umständen . . .

*haumichwech*

*sarkasmus* Also: Wer will n Date mit mir am FKK-Strand, Sauna, Therme, Club ??? *ironie*
**********luder Frau
16.369 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag . . .
Tja, und jetzt stell Dir einfach mal vor, dass auch der Mann gerne ein Interessensbekenntnis der Frau bekommt

. . . das bekommt er im Vorwege schon sehr intensiv zu "spüren" . . . *top2*

Das dürfte nicht das Problem sein!!!
****olo Mann
521 Beiträge
hallooooo
entspannt euch!!!

Es ist doch nicht "kriegsentscheidend" wer was besser findet.
Die eigenen Erfahrungen oder Erlebnisse als Dogma ansehen???!!! Wenig hilfreich.

Der weibliche Gegenpart erwartet in einer Vielzahl von Fällen immer noch gerne, das Mann entscheidet.
Sie hat ja die Möglichkeit NEIN zu sagen. Wenn schon, bevor es überhaupt losgeht, die Location zum Problem wird.... was soll dann später erst werden...... komplizierter Beginn ohne Zukunft.
**********luder:
Also: Wer will n Date mit mir am FKK-Strand, Sauna, Therme, Club ??

Nee, das nicht.
Aber komm doch einfach nach Heilbronn, ich such uns ein schönes Cafe aus und wenns passt, gehen wir noch ein bisschen am Neckar spazieren.
In 7 Stunden könntest Du hier sein... *g*
Kommt drauf an...
Um was es geht. Wenn man von vornherein weiß, dass es wahrscheinlich auf Sex hinaus laufen wird dann ist der DVD-Abend der Klassiker.
Für Frauen die ein größeres Sicherheitsbedürfniss haben, geht man halt erstmal in ein Café oder sonstiges Lokal.
Wenn man sich auf Grund bestimmter Aktivitäten/Interessen kennengelernt hat, kann man auch daraus was machen und dann zusammen Klettern/Reiten/Schwimmen gehen oder was auch immer.
Mit Partymäusen macht man halt Party und bietet anschließend die Auswahl, ob man sie nach Hause bringen soll oder ob sie mitkommt um am nächsten Morgen ein schönes gemeinsames Frühstück zu genießen.
Die Möglichkeiten sind doch unendlich.
Einem Unbekannten dann gleich nackt zu begegnen und dann womöglich auch noch einen Korb zu kassieren ist ein Risiko für das Selbstwertgefühl. Warum sollte man das eingehen?

*nixweiss*

was hat nacktsein mit korb kassieren zu tun?

eine sauna ist ein wohlfühlort, in dem man entspannen, saunieren, sich nett unterhalten, i.d.r. gut essen und...

kennenlernen kann, auch das erste mal!

hat bestens funktioniert...

und, ein wichtiger faktor, es ist ein öffentlicher, neutraler raum!
mutabor_65
es ist ein öffentlicher, neutraler raum

nicht nur das....in der Sauna ist Nacktsein etwas ganz Natürliches und fällt damit viel leichter *zwinker*
******965 Mann
2.555 Beiträge
Unterschiedlichst........

Das kennenlernen hier im joy lief bisher auch immer unterschiedlichst, so das daraus dann auch unterschiedlich Wuensche oder Beduerffnisse fuer das erste Date entwachsen sind....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.