Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2640 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1588 Mitglieder
zum Thema
Berührung und Streicheln261
Wie steht ihr zu zärtlichen Berührungen und Streicheln in…
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?373
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blindfolded Dinner

***_H Frau
258 Beiträge
Das ist ja toll!
Vielen Dank für deine info, Damaris
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Bestellt und schon mit Vorfreude erwartet... *hi5*
*****002 Paar
1.330 Beiträge
ja genial !
danke für den Tipp ! ich bestell auch gleich !
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Blindfoldes Dinner - Genommene Hürden
Der heutige 7. Februar ist in vielerlei Hinsicht für mich ein Freudentag. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich seit heute nun endlich die ISBN-Nummer für meinen Erotikroman „Blindfolded Dinner“ besitze. Ich darf sie mit Stolz verkünden:

ISBN Nr: 978-3-945025-41-3

Nie hätte ich gedacht, dass es über ein Jahr dauern könnte, bis ein Lektorat abgeschlossen ist. Denn in eben jenem diesen befinde ich mich derzeit noch immer, allerdings ist nun das Ende abzusehen und die Veröffentlichung ist für den Monat Mai vorgesehen. Wie ich selbst ersehen kann, gibt es tatsächlich schon diverse Vorbestellungen, eine Feststellung, die mich überrascht und hoch erfreut, auch vergnügt schmunzeln lässt und auch ein enormer Motivationsschub ist, nun doch endlich an den Start zu kommen.

Viele Hürden musste ich im vergangenen Jahr nehmen, nicht minder weniger Gespräche mit Verleger und Lektorin führen. Das Buch sei zu lang, ich müsse kürzen und einige Kritikpunkte mehr, die ich hier in diesem Forum nie erfahren hatte. Wie auch. Es war anfangs nie gedacht, ein Buch zu schreiben und ich postete die Geschichte in diversen Fortsetzungen. Teilweise mit bis zu über einer Woche Abstand zwischen den einzelnen Episoden. Klar, dass es zu Redundanzen kam, auch von Gedankenwiederholungen der Protagonisten und einige wichtige Details mehr, die in einem Buch natürlich mehr auffallen, als hier im Joy.

Ich entschloss mich, den gesamten ersten Teil, das Eingangsszenario, neu zu schreiben. Lasst euch also überraschen. Ich finde es durchaus gelungen. *zwinker*

Nun aber geht es um die Gestaltung des Buchcovers. Auch nicht ganz so einfach, wenn ich schon ein ganz bestimmtes Bild klar vor Augen habe. Das Cover ist sehr wichtig, es entscheidet über den Impuls, das Buch überhaupt erst mal aus dem Regal zu ziehen und in die Hand zu nehmen, um dann den rückwertigen Klappentext zu lesen.

Vielleicht gelingt es ja auf diesem Wege? Ich suche eine attraktive, hübsche Frau, in etwa Mitte 30, die Lust hat, ihr Gesicht für ein Foto „zur Verfügung“ zu stellen. Eine gewisse Stella-Ähnlichkeit wäre von Vorteil. Wichtig sind mir der Gesichtszug und der Mund. Die Lippen. Fotostudio und Verlagsphotograph sind vorhanden, Seriosität garantiert. Weitere Details gerne per PN.

Liebe Grüße!

Walhorn, Februar 2017
******nyx Frau
1.322 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!
Was für ein Erfolg!

Jetzt wird es langsam, aber sicher Wirklichkeit: Das so mit Spannung, Enthusiasmus und Leidenschaft verfolgte „Blindfolded Dinner” wird zum Buch.
*bravo*

Es ist vorbestellt und wird von zahlreichen, gierigen Händen erwartet.
Jede Wette ,-).

*les*
*sabber*
*les*
*sabber*
*les*
...

*top2*
****orn Mann
11.967 Beiträge
Themenersteller 
Blindfolded Dinner - Der Weg ins Ziel
23. Juni 2017
Nicht nur ein beliebiges Datum, sondern heute wurde ein langer Weg mit der Zielüberquerung belohnt. "Blindfolded Dinner" ist als Buch erschienen. *g* Und auch als Ebook. Onlinedienste wie amazon, Thalia, Loveleybook, Bücher d e und andere sind auf den Zug aufgesprungen und auch der Buchhandel ist nicht untätig. Bernd Walhorn gibt sogar in Aachen eine Preessekonferenz zur offiziellen Buchpräsentation.
So weit in aller Kürze.

Doch bis dahin war es ein weiter und sehr langer Weg. Es ist ein Unterschied, ob man in Internetschreibforen publiziert oder für einen Verlag schreibt. Sooo schlecht waren meine ersten - hier in diesem thread veröffentlichten - Episoden nicht, doch die Verlagslektorin nahm mir meine Vorlagen auseinander wie einem Primaner seine erste - unvorbereitete - Lateinarbeit. *tuete* So viel rotmarkierte Anmerkungen hatte ich nun wahrlich nicht erwartet. Es kostete mich große Überwindung, nicht "in den Sand zu hauen", sondern weiterzumachen. Insgesamt gut ein halbes Jahr ausschließlich Lektoratskorrekturarbeiten. Und dies nicht nur einmal. Der eine und andere Mitleser hier hat ja Ahnung, wie ich weiß, und wird dies bestimmt bestätigen können.
Dennoch war es wichtig, dass ich vorab hier im Joyclub meine ersten Schritte gegangen bin, viele Unterstützer hatte, auch Feedback und Aufmunterungen. Doch ohne meine engsten Freunde hätte ich es niemals geschafft. Das was viele Autoren in ihren Danksagungen bekunden, kann ich absolut bestätigen. Nicht das Schreiben eines Romans ist die Hauptarbeit, sondern das Nachbearbeiten. Wahre und immer filigraner werdende Handwerksarbeit. An jedem Satz schleifen und schmirgeln. 300 Seiten lang. So verrückt es klingen mag, es setzte irgendwann eine art von Gier ein. Hätte es keine Deadline gegeben, ich hätte noch ewig weiterfeilen können. *schmunzel. Tag und Nacht, fast einem Junkie gleich. Das Leben eines Autors kann auch ganz gut einsam machen, wenn man nicht aufpasst. *zwinker*
Im Nachhinein kann ich sagen, dass die Hartnäckigkeit der Lektorin dem Buch sehr gut getan hat. Ihre ständigen Hinweise auf meine "Schwächen" waren im ersten Moment zwar nervig *floet* doch als einsichtiger Mensch konnte ich ihre positive Kritik gut annehmen.
Das Schwierigste war tatsächlich, überhaupt einen Verlag zu finden. Es ist unabhängig vom Genre. Jetzt bin ich stolz und sehr glücklich, mein eigenes Buch in den Händen zu halten und danke auf diesem Wege allen, die mich unterstützt haben. Letztendlich auch dem Joyclub, dass es ihn gibt. *anbet*

Ich weiß noch nicht Recht, wie es jetzt weiter geht. Es wird Lesungen geben, Buchpräsentationen, Signierstunden ... es ist DER Vorteil, wenn ein Verlag hinter einem steht mit eigener PR- und Marketungabteilung. Mit all seinen Vertriebsstrukturen. Natürlich darf ich auch selbst Bücher versenden mit persönlicher Widmung.
Heute aber geh ich erst mal ein Ründchen feiern, ich kann euch sagen!

*sekt*
*party*
*******ens Frau
1.893 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast es dir verdient! *knuddel*
Von ganzem Herzen wünsche ich dir großen Erfolg!!! *torte* *sekt* *blumenschenk*
*knicks* Herzlichst snow... *herz2*
*freu* *freu2* *cheerleading* *freu* *freu2* *cheerleading* *freu* *freu2* *cheerleading*

Was lange währt und gährt und so... *zwinker*

Das eigene Buch in Händen zu halten ist bestimmt ein geiles Gefühl - verführerischer, druckfrischer Duft, sexy Aufmachung und herrlich versaut *ggg*

Ich freu mich tierisch für Dich und auch für uns Leserschaft!

Ja, lass es ordentlich krachen heute, das hast Du Dir verdient nach der Ausfeilungsmodellierdurststrecke!

Ich stoß gedanklich mit Dir an *cheers* und freu mich schon, die Nase ins Buch zu stecken *sabber*
****33 Mann
3.157 Beiträge
Ich wünsche Dir bei all Deinen weiteren Unternehmungen viel Erfolg.
Hoffentlich hast Du dann auch noch Zeit um weiter zu Schreiben. *tipp*
Mit herzlichen Grüßen und Adieu, ADDY.
*********eber Paar
1.242 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch
... zu diesem Erfolg, lieber Walhorn!

Es war ein langer und manches Mal sicherlich beschwerlicher Weg mit Höhen und Tiefen, Rückschlägen und Selbstzweifeln. All das hast du gemeistert, mutig und beharrlich bist du den Weg weitergegangen und heute kannst und darfst Du uns endlich und mit berechtigtem Stolz das Ergebnis deiner Arbeit präsentieren.

*top*

Wir erheben unser Glas auf Dich und sagen: "Slàinte mhath!"

Respektvolle Grüße
DieTraumweber
****67 Frau
3.442 Beiträge
❤lichen Glückwunsch
Ich freue mich für dich, aber auch für alle, die geduldig gewartet haben. *freu* *freu2* *dance*

Nun warte ich nicht mehr geduldig, sondern eher ungeduldig darauf, es zu bekommen *ggg*
*stoesschen*
Profilbild
****012 Frau
515 Beiträge
Endlich!
Herzlichen Glückwunsch - ich freu mich so für Dich *juhu*!

Feier diesen Tag und genieß das Gefühl, jetzt endlich das Ergebnis von so viel Arbeit in der Hand zu halten! Ich wünsche Dir und dem Buch einen krachenden Erfolg - und bin schon sehr gespannt aufs Lesen!

*party*
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Klasse!
Da werde ich mir auf jeden Fall ein Exemplar von zulegen!!

Herzlichen Glückwunsch für den Abschluss und zur Veröffentlichung!!

Das hast Du wirklich verdient!!

Keep up the very good work!

LG, Mr. Unfein
****ah Frau
132 Beiträge
ich bin gespannt, in wie weit das Buch nach dem Lektorat von dem von dir hier geschriebenem Text - soweit er uns vorliegt- abweicht.

good luck !
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Super
Herzlichen Glückwunsch
*****uel Frau
1.425 Beiträge
Congratulations!!!
... lieber Walhorn!

So ein Verlagsvertrauen ist schon wie ein kleiner Ritterschlag, nicht wahr?!!
Und ein Buch, zumal gedruckt und erotisch, ein sicherer Platz im Himmel der Unsterblichen!!!

Hey! Deine große Freude und bestimmt auch Erleichterung sind bis Hamburg spürbar!
Wir teilen sie gerne mit dir, so wie du uns am Entstehungsprozess hast teilhaben lassen; die eine oder den anderen vermutlich sogar hautnah, smile. Und du bist immer noch hier! Das empfinde ich als das Besondere. Bestimmt nicht wenige Schreibende nutzen den Joyclub als Inputgeber, heimlich und im Geheimen bleibend.Bei dir geht es auch hier weiter! DankeSchön!!!

Genieße gerade meine Vorfreude auf die Entdeckung der FSK18-Details, die mir ja bislang wegen meines Migliederstatus verborgen blieben. Ob du es damit bis in den Giftschrank des Vatikans schaffst? Grins!

Morgen ruft sicher mein local dealer an: Ihre Vorbestellung ist eingetroffen!

Freue mich schon!

Auf dich Walhorn!!!
Und eine amüsante Lesereise!

*cheers*

sen_suel
*******pion Frau
404 Beiträge
So schön...
Endlich ist es so weit. *knutsch*
Ich warte jetzt ungeduldig dass mein Buch geliefert wird.
Genial für die Ferien Zeit.
Gratuliere dir von Herzen!
****ix Frau
619 Beiträge
******d45 Mann
689 Beiträge
Gratulatione
Mein liebster Walhorn
Ich freue mich sehr...
für dich. Deine Geschichten, die ich stets mit großer Ungeduld verfolgt habe, fand ich immer großartig. Es freut mich, dass deine Idee der Veröffentlichung nun funktioniert hat.

Und ich freue mich für mich, dass ich jetzt ohne Wartezeiten ein komplettes Buch mit extrem ansprechendem geilen Inhalt von vorne bis hinten durchlesen kann - Danke, Herr Walhorn
******nyx Frau
1.322 Beiträge
„Walhorny proudly presents” ... ,-)
Nie wieder werden wir Dich so salopp nennen, werter Freund! (Oder doch? *mrgreen*)
Denke ab jetzt:

Bernd Walhorn, Verlagsautor.
2017: Der Roman „Blindfolded Dinner”.

Du kannst so stolz sein!
Jetzt schon und überhaupt. Weiß ja nur zu genau, wie sehr er zu Dir passt, dieser Roman speziell und mit ihm auch der ganz offizielle Weg. Viele wünschten es Dir, länger schon, ich auch, was Du nun wiederum nur allzu gut weißt ,-). Alles hast Du im Schacht: Die Produktion ist angemessen, das Cover ist nah am Optimum des Durchsetzbaren und sieht klasse aus, Schrift und Druck sind mehr als anständig. Und der Inhalt? Ich verrate nichts, es gibt ja die Bücher ,-). Außerdem freue ich mich auf mein Exemplar in fertig, am Stück und geliefert aus Amazonien.
*floet*
(Wenn Dein Verlag sich nur nicht mit der Erstauflage verschätzt hat, das könnte „büschen” knapp kalkuliert sein mit den paar hundert ... ,-).

Das Lektorat in allen Formen und Varianten ... Kann ich nur bestätigen: Du hast Durchhaltevermögen und Zähigkeit bewiesen. (Dachte ab und an, noch ein Mal ein „R” für Redundanz an den Rand kritzeln und er schreit: „Leckt mich! Alle vom Lektorat.”).

Aber, alles richtig gemacht, mit Elan und Nehmerqualitäten bei der Sache geblieben, Bernd Walhorn

Ohne Ehrgeiz, Durchsetzungswillen (auch in den kleinen und großen Kämpfen mit dem Verlag) und letztlich einen Packen Fleiß, geht es sicher nicht. Den Instinkt mancher, die frühzeitig dachten, die „Blindfolded” könnte Dein Durchbruch werden, nahmst Du hellsichtig wahr und ließt Dich beflügeln. Was also wünschen wir Dir folgerichtig?

Höhenflug!

Lies uns was vor, lass uns Deine Bücher schmökern (und kaufen ,-) und schreib' halt weiter, Autor.

Wünsche Dir jeden Erfolg, auch damit | Nyxe

.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Durch den Beitrag...
... von Anima bist Du ja quasi schon geadelt...

Und Sie hat in allen Belangen Recht.

Nebenbei: Lektorat is useful and imminent!

Auch wenn Du irgendwann kotzt über die Rezensionen - sie machen Sinn...

Genieße den Tag und freu Dich, dass es vorbei ist!!!
Profilbild
****012 Frau
515 Beiträge
Na also...
... Amazon liefert seit heute auf den Kindle! Das Lese-Abenteuer kann beginnen *les*...
******a50 Frau
123 Beiträge
danke
für diese Geschichte.

Ich habe mir das Buch gerade bestellt und bin gespannt. Sowohl darauf, inwieweit es sich vom hier Geschriebenen unterscheidet, als natürlich auch auf den Fortgang der Geschichte.

Ich freu mich für Dich, dass Du einen Verlag gefunden hast und wünsche Dir gute Verkaufszahlen.

Die Liebe zum Detail macht das Ganze so besonders und vorstellbar.
*****pel Mann
206 Beiträge
Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch, lieber Walhorn!
dazu ein Hinweis:
Auf der Verlags-Homepage ist das Buch bisher nicht zu finden. Auch du als Autor tauchst noch nicht auf.
Braucht es da auch noch etwas Druck?
Weiterhin viel Erfolg!
Georg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.