Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3536 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
976 Mitglieder
zum Thema
Beim Blowjob: Mann lieber aktiv oder passiv?87
Es gibt wohl keine Sex-Runde, während der Oralsex nicht praktiziert…
zum Thema
Könnt ihr Blowjob / Deepthroat auch über Stunden genießen? 186
In einem Thread werden gerade die Erfahrungen einer stundenlangen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Oralverkehr sehr intim ?

Nein
Oralsex ist eine Spielart von vielen und der normale Sex verbunden mit einem intensiven Kuss ist viel intimer
Wobei ich ja hier auch die
These wage, dass eine Unfrage hier nicht so wirklich repräsantiv sein wird, da wir hier doch evtl. zu den sexuell aktiveren (interessiertern) gehören.

"Otto-Normalverbraucher" würde evtl. anders darüber urteilen..

Oder???
******smo Paar
815 Beiträge
Themenersteller 
@pegasus_lech
in diesem Punkt, schuldig im Sinne der Anklage *genau*
Es sind ja die Meinungen aller JCler, die anderen werden wir wohl hier nie erfahren. *snief2*

LG

MrMsGismo
Ich find ehrlich gesagt Geschlechtsverkehr intimer als Oral-Verkehr. Ist meine Meinung, jeder hat dazu eine eigene. Im großen und ganzen ist Sex im allgemeinem eine Intimitätssache die sowieso jeder anders sieht *rotfl*
Ich sag's mal norddeutsch.
Wat dem eenen sien Uhl, ist dem annern sün Nachtigall. *ggg*
Ich weiss nicht so recht - für mich persönlich - ob der Oral- o. der Geschlechtsverkehr an sich intimer ist.
Der Oralverkehr, finde ich, ist eine Spielart, mit der du deinen Partner verwöhnen kannst, ihn in der "Hand hast", ihn in den Wahnsinn und noch weiter treiben kannst - egal ob mit Hand, mund oder Zunge , wie auch immer. Ich finde es schon recht intim, sich auf diese Art einem Partner hinzugeben oder den Partner so zu verwöhnen.
Geschlechtsverkehr kannst du in jeder denk oder nicht denkbaren Variante ausleben und schenkt auch viel Intimität.

Beides, OV und GV kannst du an jedem möglich (oder unmöglichen) Ort ausleben, egal ob mit oder ohne Intimsphäre.. grins

Aber wirklich unter - bzw entscheiden, welches jetzt intimer ist, kann ich für mich nicht.

Bin gespannt auf die folgenden Antworten.
*****aar Paar
10.564 Beiträge
für uns ist es auch nur eine variante beim sex,zugegeben,eine sehr schöne...aber wir praktizieren das auch beim partnertausch
Ich finde,Oralsex ist auch beim Partnertausch,dreier,etc. drin...
Es macht immer wieder spaß und ich finde es z.b. fast weniger intim als küssen...aber nicht weniger schön!!! *zwinker*
**********tract Paar
141 Beiträge
hmm.. ich finde nicht das Oralsex jetzt das intimste schlechthin is und zum Thema 3er,4er 5er 12er *zwinker* die ganze Situation ansich finde ich jetzt nicht so sehr intim wie wenn ich mit meinem Freund alleine bin. Klar ist es intim, aber für mich gehört zu intim, intim noch ne menge mehr hinzu, dinge wie tiefes Vertrauen...
Ich glaub man kann mir nicht folgen... Vielleicht versteht es ja trotzdem jemand *zwinker*

lg w von Oppo
seh ich genauso...
*****aar Paar
10.564 Beiträge
stimmt!
"Otto-Normalverbraucher" würde evtl. anders darüber urteilen.

mag sein, dass ein teil der jc-ler nicht unbedingt zu den otto-normalverbrauchern gehören...aber ein großer teil mit sicherheit. ich habe hier schon genug leute kennen gelernt, die ein ganz normales sexualleben führen, nicht anders als nicht-jc´ler...so besonders sind wir auch nicht *zwinker*
finde die frage
bzw. die antwort darauf sogar schwierig.......es ist eine sexpraktik, die aber auch zumindest für mich viel mit vertrauen zu tun hat......aber was ist denn beim sex nicht intim oder zu intim......hm....ein zungenkuss ist auch sehr intim, aber trotzdem küssen viele gleich mit zunge (siehe karneval).......ich glaube, die frage kann nur jeder für sich beantworten und jeder hat da eine eigene vorstellung und grenze.....
eine Praktik
meine bevorzugte, aber nur eine von vielen Spielarten. Ich kann daran jetzt nichts gaaaaanz spezielles daran sehen als dass ich meinen Partner erstmal 2 Jahre kennen muss hehehe.

Immerhin ist es so, dass wenn Maennlein und Weiblein sich sexuell attraktiv finden das Gehirnareal zuerst aktiviert wird das auch den Saugreflex steuert, interessant nicht wahr?

In diesem Sinne, seid nett zueinander und leckt und saugt :o)
Vielleicht liegt es auch mit daran,
dass eben sich diese "Spielart" etabliert hat. Es gehört mittlerweile mit dazu wie das Salz in der Suppe.

Ich finde es nämlich intimer, wenn ich mit meinem Partner Dinge bespreche, die ich mit sonst keinem anderen besprechen würde.

Es kann natürlich auch sein, dass in der heutigen Zeit mit der Sexualität viel offener umgegangen wird, wie z.B. noch vor 20, 25 Jahren.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Und so wirds auch hier wie meistens sein, das jeder das intimste für sich selbst benennen muss und es zulassen oder sein lässt!
bei uns ist es so daß,wenn wir uns zum 3er o. 4er treffen auch alles parktizieren was uns gefällt und spass macht.wir stellen uns das nicht sehr geil vor wenn wir mir nem paar *pimper*,ich mache vorher oral mit dem anderen mann,aber die maus will nicht bei micha weil ihr das zu intim ist.andersrum würde ich dann nicht küssen wollen, aber micha knutscht wie wild mit ihr.sowas klären wir aber schon im vorfeld ab...
Zungenkuss ist intimer
Ich finde auch das ein Zungenkuss wesentlich intimer ist, als OV! Da geht es nur um was körperliches, meiner Meinung nach! Kuscheleinheiten, nebeneinander einschlafen ist für mich auch das intimste, was es gibt! das hat was mit vertrauen zu tun!
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich könnte es
auch nicht unterschiedlich werten.. beides ist ,wenn man sich nicht kennt, sehr intim..
vergleichbar zum Beispiel damit >> beim ersten mal anal oder doggy?
denke auch.. jeder bewertet es für sich anders..
ich schrieb dazu auch schon in einem anderen Thread wo es um das küssen im SC geht.. mir fehlt selbst die Erfahrung einer solchen Location, aber auch dort gibt es viele die zwar oral .. aber einen Kuss auf oder mit Zunge im Mund verwehren.. das blieb bisher für mich immer noch unverständlich.?????????????.
Das sieht und empfindet wohl jeder anders.
Ich finde OV auch sehr intim und es kam für mich außerhalb einer Beziehung nicht in Frage. Nicht, weil ich mir "vorgenommen" hatte, es nicht zu tun, sondern weil ich bei einem Ons oder ähnlichem einfach nicht das Verlangen danach hatte.
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Oralverkehr und intim?

Das sieht wohl jeder ein Stück weit anders.
Ist es doch eine prima Möglichkeit festzustellen, wie es um das Einfühlungsvermögen der Partnerin bestellt ist.

Für einige scheint es wirklich so intim zu sein, dass deren Männer es sich dann anderweitig holen müssen.

Für mich steht es auf der Liste der Intimitäten nicht unbedingt auf einem der oberen Plätze.

Al
******ire Frau
1.362 Beiträge
Auch ich..
...sehe OV als nettes Spielchen an, das für mich einfach dazu gehört.
Für mich gibt es andere Sexpraktiken die intimer sind..wie zB. AV oder Fisting..
****i88 Frau
198 Beiträge
Für mich ist Oralverkehr sehr intim. Ich würde es nie bei jemandem machen, den ich nicht schon eine Weile genau kenne und dem ich vertraue.
Bei ONS also schon mal überhaupt nicht.
Und beim festen Partner auch erst nach einiger Zeit. Wenn das Vertrauen eben entsprechend hoch ist. Aber dann mache ich es auch ganz gerne. *zwinker*
Es ist für mich sehr schön, dem Mann, den ich liebe, so viel Lust zu bereiten.

Ich weiß nicht, wie es ja doch so viele schaffen, für sie relativ fremde Menschen oral zu befriedigen. Für mich wäre das nichts, eben weil ich es als sehr intim ansehe und empfinde.
******aft Mann
256 Beiträge
Dazu gibt es sicher dutzende von verschiedenen Meinungen.

Ich hab Partnerinnen erlebt, wo OV erst nach einiger Zeit des Kennens überhaupt möglich war.

Andere bei denen es sofort beim ersten Mal passierte.

Die einen hielten es für sehr intim.

Die krasse Gegenseite:

Mit dem hab ich nix gehabt. Hab ihn nur geblasen und er hat mich geleckt. Das zählt nicht!

Oder: Kennst Du den schon länger? Nö, hab ich eben kennengelernt. Hab ihm nur mal schnell im Parkhaus einen geblasen.

Die Einstellung dazu scheint sich auch im Lauf der Zeit geändert zu haben. Und wohl insbesondere durch HIV.

Heute sehen viele im OV ein geringeres Risiko und praktizieren es eher ohne Schutz, was sie bei normalem GV nicht tun würden. (Ich halte das für eine falsche Gefährdungseinschätzung, aber das ist hier ot.)
*****a89 Frau
539 Beiträge
ov zählt für mich eher als vorspiel als eine spielart halt klar ist es intim aber sogesehen ist alles sehr intim... das intimste für mich ist es danach zusammen eingekuschelt einzuschlafen oder wenn man sich küsst...

jeder hat eine andere sichtweise...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.