Ghosting... wer kennt dieses Phänomen?
Seid gegrüßt,vor geraumer Zeit wurde ich mit einem Begriff konfrontiert, mit dem ich zuerst einmal nicht wirklich etwas anfangen konnte - dem Ghosting.
Ghosting beschreibt das Phänomen, der Trennung durch Verschwinden... wenn der Partner sich ohne Ansage von Gründen trennt.
Für mich ist die Trennung via SMS bereits ein respekt- und charakterloses Verhalten, sich aber "aus dem Staub zu machen", obwohl beim letzten Zusammensein vielleicht noch der nächste Urlaub oder die Weihnachtsfeierlichkeiten besprochen wurden, bringt mich dann doch dezent zum nachdenken!
Ein Paar fährt aus den Ferien zurück nach Hause. Er setzt sie bei sich daheim ab. Verabschiedet sich, wie immer, mit den Worten: "Bis demnächst". Abschiedsküsse werden ausgetauscht, bevor auch er sich auf den Heimweg macht.
Und ab dann ward von ihm nichts mehr gesehen oder gehört!
Wie sich jemand fühlen mag, der auf diese Art & Weise abserviert wurde, vermag ich mir nicht im Ansatz vorzustellen!
- Doch was könnte jemanden dazu bewegen, sich so zu trennen?
- Wart ihr selbst schon einmal "Opfer" dieses Ghosting?
- Lässt sich zu weiteren Partnern überhaupt noch tiefes Vertrauen aufbauen oder bleibt die ständige "Angst"?