Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
seelische Störungen680
Ein gesellschaftlich immer noch als Tabuthema betrachtetes Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seelische Störungen II

*********ound Frau
436 Beiträge
@ wolfssky - ich attestiere dir dann mal ein erhöhtes Aggressionspotential, Unzufriendenheit mit deiner Umwelt und Schwarz-Weiß denken - Borderliner?

Mal den schwarzen Humor beiseite - was ist dein Problem? Krankheiten die man nicht sehen kann sind keine? Super Einstellung...*augenroll*
****uol Mann
515 Beiträge
@*****sky: Hast du ein Problem mit kranken Menschen? Ich hatt mir gedacht, dass man sich hier höflich verhalten sollte? Komisch..... Eingeschränkter Horizont vielleicht? Oder vielleicht kannst nix glauben, was du selber noch nicht erlebt hast? Find es echt nicht nett, was du von dir gegeben hast
...
Wolfssky,

2 Hinweise:

1. Meinerseits wird hier versucht, Menschen zu helfen.

2. Dieser Thread steht unter guter Aufsicht, schon, weil es hier um Themen geht, die auch heikel sein können.

Daher ist nicht auszuschließen, dass das für Dich hier geäußerte einiges an Frustration bringen könnte.

Gesichtslose Typen, die hier um sich schlagen, haben in diesem Thread nichts zu suchen. Also: Verpiß Dich!

Allen anderen ein herzliches Dankeschön für die Reaktionen.

Grüße,

Quasi
*******der Frau
70.947 Beiträge
@
wolfssky

Ich bitte dich deine Beleidigungen hier im Thread sofort einzustellen. Wenn du nichts qualifiziertes hier vorzutragen hast, wäre es wohl besser, du verlässt diesen Thread wieder.

lg
mod
spielluder *modda*
ich denke mal jammern tut hier niemand.es geht eher um erfahrungswerte und den austausch von informationen.
nun denn einen verbalen ausrutscher kann man ja nur belächeln.
Ich bitte dich deine Beleidigungen hier im Thread sofort einzustellen. Wenn du nichts qualifiziertes hier vorzutragen hast, wäre es wohl besser, du verlässt diesen Thread wieder.

Danke.....
Ich war schon lange nicht mehr hier....

denn ich bin in der Handicapgruppe und auch in ein Psychomotorische Forum... außerdem war ich lange in der Psychiatrie und in einer Traumaklinik....

Ich habe das PTBS und auch Depris sowie Anpassungstörung und auch die ihr jetzt beschriebende Ängste bekommen...

unglaubliche Ängste, vor allen und nichts, vor laute Geräusche hinter mir, vor Knallen, Bewegungen hinter mir usw....

Auch bekam ich Panikattacken wenn ich an meine Kindheit dachte, dann war ich das Kind von damals voller Angst und Panik, voller Scharm und Verletzungen....

in solche Attacke konnte ich nicht denken, wußte nicht wo ich war, wer ich war... schrecklich...

ich bekam nicht nur ein Anti-Deprim mittel sondern Beruhigungsmittel, die aber nichts brachten, erst ein Neuroleptikum brachte Linderung und letztendlich habe ich in der Traumklinik gelernt mit diesen Panikattacken zu leben....

nun bekomme ich eigentlich keine mehr, denn der geringste Anflug wird im Keim unterdrückt...

Und ich lebe jetzt wieder....
ich frage mich was du vogel für ein problem hast?!
******rin Frau
24 Beiträge
Essstörung mit Depressionen
Ich habe seit 9Jahren eine Essstörung mit depressiven Phasen. Schon eine lange Zeit wenn man sich überlegt dass es bei mir 11(!)Jahren angefangen hat.
Und wenn man dann solche Kommentare lesen muss, denkt man sich einfach nur noch "Oh nein..." *aua* aber gut. Das Thema ist ja sowieso sehr heikel, da es ziemlich viele Menschen gibt, die psychische Krankheiten als "getue" abtun,habe da leider auch schon so einige Erfahrungen damit gemacht... .
Kennt ihr das?
Man wird des öfteren als total gestört und irre bez. *roll*
mr. w ist wenn er mal wieder hier ist, immer so... immer provozierend und das schlimmste ist, er bekommt genau das was er möchte - Aufmerksamkeit... *vogel*

lasst ihn links liegen....

Kennt ihr das?
Man wird des öfteren als total gestört und irre bez.

ja, das kenne ich.... vorallen wenn ich in der Öffendlichkeit ausgetickt bin....
aber ich stehe mittlerweile darüber weil ich weiß, warum ich austicke und wieviele Menschen sind nicht normal, die wir täglich über den Weg laufen´es aber nicht unbedingt in diesen 20 Sek. anmerken....

Ich habe eine Anpassungstörungen, das heißt ich bin wirklich ausgetickt, habe geweint, habe getobt, habe rumgeschrien...

bin nicht mit einer Situation klar gekommen und da bin ich oft für "bekloppt" dargestellt worden, als verrückt....

Ja, ich kenne das....
richtig
wir sollten dem Herrn keine Bühne bieten. Danke an Spielluder und tun wir doch einfach so, als hätten wir nichts bemerkt.

Richtig ist, dass Menschen mit psychischen Erkrankungen sehr leicht stigmatisiert werden, dass viele - eigentlich wie bei "Körperbehinderten" nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Wichtig für uns ist, dass wir es schaffen, die Krankheit zu beherrschen, besser noch zu überwinden.

Ich stelle mich gerade auch selbst wieder einer Herausforderung, wobei mein Gefühl gerade ist, dass ich den falschen Ort gewählt habe, um dieses zu machen.

Vor ein paar Tagen habe ich eine Reise nach Ibiza gebucht und nun schreibe ich hier aus einem Hotel in San Antonio. Leider nicht unbedingt der richtige Platz, um eine soziale Phobie zu überwinden, wenn ich mir manche Menschen hier so ansehe, dann ist es eher ein Ort, um eine zu entwickeln. Besoffene Engländer, grölend und laut. Primitiv... Viele hübsche junge Frauen, doch die meisten sprechen nur englisch und sind in ihren Cliquen. Man hat das Gefühl, aus Luft zu bestehen.

So, nun schnell speichern, der Hotspot ist instabil.

Grüße Q.
*********ound Frau
436 Beiträge
"Kennt ihr das?
Man wird des öfteren als total gestört und irre bez."

Ja kenn ich. Wenn ich jemandem sagen "Hey, ich bin Kitty, ich bin schizophren", wechseln die leute auch gerne mal die Straßenseite, ich könnte ja ihre Kinder fressen wollen...
och
mich hat mal einer in einer Fotocommunity als gefährlich bezeichnet. Er müsse anonym bleiben, es könnte ja gefährlich sein, sich zu erkennen zu geben. Depressiver Mann vs. Mobber in einer Community... War nicht der Hit. Zumal der dortige Support der Meinung war, er darf das...
*********ound Frau
436 Beiträge
@ Quasi - jo, unsere Gesellschaft glaubt ja auch Stigamatisierung von Kranken ist ein Kavaliersdelikt....
leider ist das weit verbreitet
und meine Hoffnung war und ist, mit den beiden Threads hier zu seelische Störungen dazu beizutragen, dass die Menschen etwas aufgeklärter werden. Leider sehe ich kaum einen Erfolg.

Außer einem und der ist vielleicht noch viel wichtiger als die Aufklärung: Es ist der Eindruck, dass sich sehr viele outen und dazu bekennen, krank zu sein. Und das ist auch schon für diese Community ein Erfolg. Ein großer Erfolg.

Ich bin auch Mitglied in einer Business-Community. Dort habe ich es mit CEOs, Vertrieblern, Geschäftsführern, Selbständigen und allerlei anderen Leuten zu tun. Da ist es auch das Problem, dass man sehr schnell abgekanzelt wird.

Meine Erfahrung ist aber auch, dass die, die sich besonders beim Mobbing, Angriffen oder beleidigen hervortun, meist selbst krank sind. Ein Moderator in einer anderen Community bedrohte mich mal, spielte den Harten. Zum Schluß kam heraus, mehrfach in der Klinik gewesen, starke Depressionen, bipolare Störung. Aber immer cool und der härteste von allen...
*********ound Frau
436 Beiträge
Nunja, "wir" können natürlich nicht erwarten das jeder versteht was da vor sich geht wenn die Medien etc immer kräftig von Psychopathen und "Verlieren der gesselschaft" sprechen.

Wenn man wirklich Verständnis schaffen will muss man jede noch so unsensible Frage faktisch und klar beantworten und sich nicht nur um Verständnis sondern vorrangig um Psychedukation bemühen.

Vielleicht sollte man - allerdings nicht unbedingt in diesem Forum - mal eine offene Fragerunde machen, wo jeder alles Fragen kann zu eine Liste ausgewählter Krankheiten und sich die Anwortenden bemühen sachlich und ohne Tränendrüsenoption zu anworten.
@ Quasi
Tja.. das kenn ich auch zu gut ... man möchte durch Aufklärung Verständnis erreichen- aber prallt total ab.
Ich hatte auch mal so einen "Freund"- dem ich immer wieder erklärte, was ich habe- was Depressionen sind -
er informierte sich sogar im Internet drüber....
und am Ende meinte er dann nur.. er sei nach wie vor der Meinung, Depressionen seien keine richtige Krankheit- es wäre nur Einbildung- oder ein Schutzmantel, unter dem sich "Faule" verstecken.
Tja.. Unverständnis überall.
und meinerseits ein trauriges Kopfschütteln über solche Reaktionen.
Lass dich also bitte von so Dummschwätzern nicht unterkriegen. Du machst das schon richtig.
Und wie man am großen Echo sieht, war es auch gut, diesem Thema hier im joyclub einen Platz einzuräumen.
****uol Mann
515 Beiträge
warum sollte es im JC keinen Platz finden-JOY=Freude und da dieser thread vielleicht lösungen bzw. erleichterung bringt, sollte er hier rein!

UND AUS
Danke
für Eure Worte.

Was ich nicht schaffe, vor allem aus zeitlichen Gründen, dass ist eine Sammlung von Erklärungen zu den einzelnen Erkrankungen. Im Thread I und auch in diesem sind einige Sachen verlinkt, die Links führen zu m.E. recht guten Seiten im Internet, die auch von wissenschaftlichen Organisationen aufgebaut wurden.

Ich hoffe sehr, dass es irgendwann gelingt, die Menschen davon wieder zu überzeugen, dass mehr gefühl- und verständnisvoller Umgang miteinander, weniger Kälte und mehr Herz regieren.

Dann werden auch viele psychische Erkrankungen zurückgehen. Meines Erachtens leiden die meisten an der Härte, Kälte und Isolation. Natürlich gibt es auch eine Veranlagung, einiges steckt halt in den Genen drin. Aber die permanent steigende Zahl dieser Erkrankungen, vor allem der Angststörungen und der Depressionen, zeigt, dass gesamtgesellschaftlich etwas nicht stimmt.

Wenn ich mir die Menschen hier im Hotel so betrachte, die Verhaltensweisen, die Atmosphäre, die manche produzieren, dann fröstelt mir. Und das mit Sonnenbrand und großer Hitze auf Ibiza. Da mögen die Kleider noch so kurz sein, die Decoltees noch so tief ausgeschnitten, die kalten Augen machen alles kaputt. Bei den Männern sieht es nicht anders aus, da kommt meist noch das Saufen dazu. Schade eigentlich.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht und Erlösung von dem Übel...

Quasi
hallo, ich habe gerade mal ein bisschen reingelesen...
ehrlich gesagt komm ich gerade nicht so ganz klar, geht es hier um aufklärung, alla wie gehe ich mit psych kranken menschen um? oder um "jeder sagt was er hat und wir suchen erleichterung und hilfe"?
das is gerade nicht böse gemeint, bitte nicht in den falschen hals bekommen^^

ich neige auch zu psychosomatischen krankheitzeichen *g* wenn meine schwiemus zb kommen will, 2 mla im kkh gelandet*lach*
ich nehms halt mit humor, aber es sind auch keine depressionen oder so dinge, die einfach schlimmer sind (hatte ich aber auch schon)

und ich wunder mich halt gerade, denn wenn es um aufklärung und verständnis geht, dann versteh ich den thread nicht^^

Quasi:
Ich hoffe sehr, dass es irgendwann gelingt, die Menschen davon wieder zu überzeugen, dass mehr gefühl- und verständnisvoller Umgang miteinander, weniger Kälte und mehr Herz regieren.

<-- wie ich auch auf sowas hoffe, auch ohne seelisches leid!!!

was mir hier auffällt auch mit dem link zu deiner anderen diskussion, @ quasi...

menschen die immer nur negativ sind und immer nur leiden, werden von der gesellschaft nicht gemocht, erst recht nicht, wenn man selber vll selbes problem erfolgreich bewältigt hat.
ich war früher auhc so ein kummerkasten habe mir alles angehört und gerne geholfen, aber jetzt is meine geuld da echt beschränkt. und es tut mir total leid, wenn es mir mal weider auffällt.

aber du würdest mich wahrscheinlich zu den herzlosen kalten menschen zählen, wäre wir uns in einer anderen diskussion begegnet... und das obwohl ich einige nachvollziehen kann...

das ist jetzt alles ein bisschen wirr, oder?*lach* aber vll kansnt du verstehen was ich meine un ic hoffe hier fühlt sich keiner angefriffen, denn an sich interessiert mich das theme, da eine meiner tanten, leider total gestört ist, kann man nicht anders sagen *snief*

lg
@Enara
Sei mir bitte nicht böse, aber aus Deinen Zeilen liest man nicht viel Verständnis für wirkliche psychische Erkrankungen (nicht: leichten "Depris", wenn mal das Essen versalzen war, wenn Schwiegermama sich angemeldet hat oder der Lieblingspulli beim Waschen eingegangen ist!) heraus.
In Deinen Augen sind solche Leute also "völlig gestört"? Das ist schon ein krasses Urteil.

L.
da eine meiner tanten, leider total gestört ist, kann man nicht anders sagen

dieser Satz fand ich auch jetzt unpassend...

wir sind nicht gestört, wir sind erkrankt... das ist ein unterscheid...

Das PTBS ist eine Störung, das ist korrekt, aber nur weil es noch nicht als erkrankung annerkannt wird....

Depression, Manie, Phobien usw. sind erkrankungen und die personen sind krank....

und nicht gestört....
****uol Mann
515 Beiträge
Meine Güte.... Da gehts ja jetzt wirklich rund!

@***ra: Du schreibst hier etwas von Kummerkästen und Depris *ggg* ! Also ich hab Panikattacken und sämtliche andere Sachen und bin Metaller(Ich hör soooo dunkle Musik *ggg* ), bin immer schwarz angezogen, aber unglücklich oder ein Trauerkloß bin ich sicherlich nicht *ggg* -Also bitte kein Schubladendenken da *nein*
nein, seht ihr ihr versteht wes falsch -.-

ich habe verständnis für richtige seelische krankheiten, nicht für geschichten alla, äh das essen war versalzen...

ich habe nie gesagt das menschen vällig gestört sind, ledier scheinst du es nicht mit abstand lesen zu können, oder ich habe mich verformuliert..meine tante, ist eine gestörte seele, wenn man es netter ausdrücken will, da sie aber meine familie terrorisiert und intrigen spinnt, ist sie fürm ich nur noch gestört, denn sie macht alles kaputt, und die ärzt meinen nicht, das sie ihr helfen müssten, die wahrscheinlichkeit dasm eine groéltern wegen ihr sterben is mal so um die 80%

menschen mit drepsseionen, manien, angstzuständen, natürlich sind die krank, sehe ich auch nicht anders, habe ich auch nie gesagt!!!
hatte selber auch depressionen, habe versucht mich umzubringen und so geschichten, glaube mir, cih weiß sehr genau was eine kranke seele ist!
ich denke auch nicht in schubladen, denn cih alufe auch in schwarz rum und hör gothic und metal udn nicht viel anderes und ich bin auch nicht depressiv und hocke hier , blöd gesagt, im dunkeln.

mag sein, das ich alles etwas komsich formuliert habe, aber nu steckt ihr mich in die "nicht versteher"schublade.

wenn ein mansch dabiei ist das zu zersstören was einem am liebsten ist, dann kann man nicht mehr sehr objektiv bleiben , deswegen ssage ich meine tante ist gestört. das ist ja nicht andere bezogen.
*********ound Frau
436 Beiträge
Gibt es einen Grund warum deine Tante das macht? Paranoia vielleicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.