Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
909 Mitglieder
zum Thema
seelische Störungen680
Ein gesellschaftlich immer noch als Tabuthema betrachtetes Problem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

seelische Störungen II

****uol Mann
515 Beiträge
@***ra: hab mir schon fast gedacht, dass du metal hörst *ggg* -Also ich hab das nicht als beleidigung oder gezielte anmache aufgefasst-wollte nur sachen ausschließen *ggg*
ich weiß es leide rnicht, es gfing an,d as sie sich krank hat schreiben lassen um aus dem beamten ding zu kommen...dann wurde sie ich würde sagen lethargisch, ist wei ein geist durch haus gelaufen udn hat alles verplant, dann aht sie sich schwängern lassen un den mann vergrault und das kind kaum beachtet, oder nur hin und weider, war in einer klinik, wurde eingestellt, und ist weider heim...war halbwegs ok, naja seid dem säht sie zwietracht, hat den bruder von meinem opa rasugeekelt und seine frau auch, so intrigen, das die sich gestritten haben....

und nun erzählt sie , immer sie habe ängste, sie müsse doch erben und, was denn wäre und keine ahnung, und meine mutter würde etc, sie is eifersüchtig auf meinen sohn und den sohn meiner anderen tante (2 moante nun), dabei lebt ihr sohn mehr bei meinen großeltern als sonst wer. bekommt alles, sie muss sich kaum um ihn kümmern, ach das schweift aus hier, sorry, es is ne lange geschichte und belastet eben die ganz familie, was es ist, keine ahnung, denn die ärzte haben aj nu mals chweigepflicht und sie is in ihren augen gesund, nur wir sind alle gestört -.- sagt sie
*********ound Frau
436 Beiträge
Enara - viele Krankheiten aus dem psychischen Bereich gehen mit der Nichterkenntnis des Patienten einher - also das der Patient selbst nicht erkennt das er krank ist.

Anscheinend ist sie noch zurechnungsfähig, sonst müssten die Ärzte euch Auskunft geben aber davon könnt ihr euch ja auch nichts kaufen; hoffe ihr schafft das *schiefguck*
nunja
eine Diagnose zu stellen, dass kann hier keiner. Aber ich würde mich an Eurer Stelle mal mit einer Beratungsstelle in Verbindung setzen oder einem Anwalt.

Denn das klingt alles so ein bißchen wie Familienkrieg und ob da eine psychische Erkrankung dahinter steht, dass kann man nicht sagen. Ein schwerer oder schlechter Charakter heißt noch lange nicht, dass eine psychische Erkrankung die Ursache ist.

Wie alt ist die gute Frau?

Grüße

Q.
*********ound Frau
436 Beiträge
@ Quasi - Enara sagte doch sie wäre schon wegen Psychosachen im KGH gewesen, daher kann man von was psychischem ausgehen will ich meinen.
43 jahre alt is sie,sie war schon immer ein prblem kind und meine großeltern ahben viel efehler damals gemacht, aber sie war in einer psyhcoklinik und hat auch medikamente bekommen, die sie denn glaube abgesett hat.
ach *schiefguck* irgendwie is das total doof, ich stehe auch immer zwischen den stühlen und denke, man sie schafft trotzdem arbeiten zu gehen, auf der anderen seite sehe ich alle unter ihr leiden und ich doofe kuh dfall auf ihre gespielen heulattacken rein*kopfschüttel*
ich mein, irgendwann kann man doch nur sauer werden oder?
auf sie, auf mich...
****uol Mann
515 Beiträge
@***ra: vielleicht vergeht sie vor selbstmitleid und macht das absichtlich-vielleicht will sie die Aufmerksamkeit-egal wie ´! Kann das auch sein? Vielleicht hat sie kein Rad ab, hat aber soviele Möglichkeiten, weil die Leute annehmen, dass sie wirklich krank ist und nix dafür kann .... Sag mir bitte, wenn ich total falsch liege, aber da is doch was faul! Schickt sie in eine Klinik-sie soll sich einer therapie unterziehen -Deine meinung?
****_nw Frau
119 Beiträge
meine Gedanken
Ich denke, dass viele Menschen Psychische STörungen abtun, und den Patienten unterstellen, sie würden simulieren, aufmerksamkeit wollen, oder wären schlicht weg zu faul zum arbeiten.

Das das oftmals nicht stimmt, sehen viele nicht, oder wollen es nicht sehen, denn Psychische Erkrankungen machen Angst.....man sieht sie nicht, aber sie sind da, und schlummern in einem Menschen.....

Meist ausgelöst durch ein schlimmes Trauma, oder Jahrelangem Missbrauch ( was aber nicht immer geschehen sein muss, um Psychisch krank zu werden)....
irgendwann fallen diese Menschen auf...sie können und wollen sich nicht mehr anpassen....Suizidversuche geschehen, ungesehen......
Irgendwann, nach Jahrelangem Leid, landet man dann im Besten Fall bei einem Psychiater, oder Psychotherpeuten.....
und nach noch längeren Monaten, indenen man leidet und nicht weiss, was nun wirklich mit einem geschieht, bekommt das KInd endlich einen Namen.....
Persönlichkeitsstörung, Borderline Typus, Posttraumatische Belastungsstörung...Depression.....
und dann?!
Therapie..aber wie? Ambulant? Stationär?
WIe soll es mit dem Leben weiter gehen?

Erinnerungsfetzen.....

grade ist man da, wo man sich jahrelang hingesehnt hat, man bekommt hilfe und wird ernst genommen, schon wird einem wieder der Boden unter den Füßen weggezogen.....

Erinnerungsfetzen.....Flashbacks.....

und irgendwann, ist man dann am Ende...nach Therapien, KLinikaufenthalten und ambulanten Hilfen, sitzt man zuhause, grübelt....beantragt Erwerbsminderungsrente und weiss wiedder nicht, wann man endlich bereit ist, wann die Seele soweit geheilt ist, dass man endlich wieder in die schnelle Welt, die Welt des Konsumes da draussen darf und kann......

Psychische Störungen verändern alles....und ich hoffe, dass wenn es einem schlecht geht, er/ sie sich schnellstens Hilfe holt...es ist nie zu früh....es kann nur irgendwann zu spät sein.....
****uol Mann
515 Beiträge
@**ke: Da hast du völlig recht und am schlimmsten ist es, sein Leben in die Hände anderer legen zu müssen und die Verantwortung für seine Seele abzugeben.... Bis man wirklich daran arbeiten kann, vergeht viel Zeit-das is bei mir gerade so *snief* .... Sehr zehrend *snief*
****_nw Frau
119 Beiträge
Ja es ist zehrend.....aber ich denke, was oftmals sehr schnell zerstört , über jahre systematisch kaputt gemacht und gequält wurde, braucht seine Zeit, um zu heilen.....
und manches wird nie heilen, manche WUnden bleiben....denn sie haben sich viel zu tief in das Gedächtnis eingebrannt....
Man muss akzeptieren lernen, so schwer es fällt.....

WIe lange arbeitest du schon dran, wenn ich fragen darf?
****uol Mann
515 Beiträge
Mhm ja das stimmt-Ich arbeite um die 4-5 Jahre daran und es kommt immer mehr dazu, aber zur Zeit bin ich eigentlich schon wieder zufriedener! Es hat schon viel schlimmere Situationen gegeben in meinem Leben und ja-viele Sachen kann man nicht vergessen, oder muss sie sehr lange aufarbeiten *snief*

Bist du auch auf irgendeine Art und Weise beeinträchtigt?
****_nw Frau
119 Beiträge
ich habe dir eine Message geschrieben.....

Ja ich bin ziemlich beeinträchtigt...ich hoffe, wir können uns austauschen.....

glg dyke
@****uol

naj ich weil auch nicht*seufz* da sind sich auch alle nicht einige, auf jeden fall hat keiner mitleid mit ihr, und das is ja shcon seid 7-8 jahren so und die "konkurenz" is erst seid 1 jahr und eine seid 2 monaten da...
allerdings glaube ich auch, das sie ehr berechnend ist...
****uol Mann
515 Beiträge
Naja vielleicht nutzt sie einfach die Stimmung aus-vielleicht intrigiert sie-ich kenne sie nicht und will nix unterstellen *snief*
wichtige Information
Wie bereits bekannt, gibt es ja das Kompetenznetz Depression in Deutschland.

http://www.kompetenznetz-depression.de

Des Weiteren gibt es

http://www.buendnis-depression.de/

und nun gibt es auch noch die Stiftung Deutsche Depressionshilfe, die neu gegründet worden ist.

Schirmherr ist - das ist kein Schreibfehler - Harald Schmidt.

http://www.deutsche-depressionshilfe.de/stiftung/die-stiftung.php

Meine Empfehlung ist, sich damit zu beschäftigen, vielleicht auch die Mitarbeit dort - soweit möglich - anzustreben.
*********ound Frau
436 Beiträge
@ Quasi

Find super das du die Addressen reinstellst nur eins möchte ich zu Bedenken geben...warum solle sich jemand mit etwas bschäftigen was ihn nicht selbst betrifft. Wieviele von uns besuchen Krebsforen oder Communities über die Mondscheinkrankheit. Man kann denke ich nicht erwarten das das jemand tut wenn er nicht direkt oder indirekt betroffen ist.

Aber trotzdem ne gute Sache.
wenn es nur
einem hilft, dann ist doch das Ziel bereits erreicht....

Mir ist auch wichtig, dass vor allem die Betroffenen die Informationen finden.
*********ound Frau
436 Beiträge
Jo, keine schlechte Intention. Leider gibt es nicht für alle Krankheiten wirklich gute Seiten.. *schiefguck*
wenn es nur
einem hilft, dann ist doch das Ziel bereits erreicht....

genau... das ist die haubtsache...

so bin ich auch zu einen bestimmtes forum gekommen, ein forum was mir sehr hilft....
richtig.
und gerade bei der Psychologie ist verdammt viel Mist dabei. Vor allem, wenn es esoterisch wird.

Die Seiten sind absolut wissenschaftlich fundiert, nur vor dem dortigen Forum stelle ich ein Warnschild auf. Das ist absolut nicht gut.

Ansonsten mich ggf. anschreiben, ich versuche dann, zu helfen, das passende zu finden. Bin auch Editor bei einer großen von Hand geschaffenen Suchmaschine. Dort findet man sehr vieles, vor allem sehen wir uns die Seiten auch genau an.

Ich gehe jetzt ins Bett. Wie üblich allein. Und weißt Du, was mich am meisten freut: Ab Samstag Abend ist es sogar wieder mein eigenes Bett in Berlin und nicht mehr auf dieser eigentlich schönen, aber durch den Tourismus versauten Insel Ibiza.

Gute Nacht, schlaft gut.
*********ound Frau
436 Beiträge
Ibiza, gar nichts für mich, Berlin Berlin wir fahren nach Berlin! *zwinker*

Wenn du eine sinnvolle Seite über Schizophrenie fändest wäre ich dir sehr dankbar, ich kenne diverse aber keine ist so richtig sinnvoll...aber das liegt wie du schon sagtest oft auch an den Foren & Chats der Seiten.
Ich wollte nur bescheid geben dass selbst mit psych. Erkrankungen so einiges möglich ist.
Wir beide leiden an der emotional instabilen Persönlichkeitsstörung - Borderline Typus und kommen sehr gut mit klar.
Und ich muß sagen, es klappt in jedem Bereich wahnsinnig gut *zwinker* Wer die Erkanrungn kennt, weiß wie "stürmisch" man manchmal ist und das lebt sich auch im Bett aus :p

lg

Night
****_nw Frau
119 Beiträge
Klar, kann man auch mit Psychischen Erkrankungen etwas erreichen, nur wenn sie einen mehr beeiträchtigen, als das sie einem irgendwie noch etwas positives geben, dann ists einfach ein handi cap.
Und grade wenn mehrere Störungen auftreten, dann ist es manchmal so verzwickt, dass wirklich garnichts mehr geht.

Ich weiss, mit Borderline kann man sehr gut leben....wenn man weiss,wie man es nehmen muss *zwinker*
*********ound Frau
436 Beiträge
Da hat dyke recht. Manchen Störungen kann man noch irgendwie was positives abgewinnen (will nicht sagen das es damit einfacher wäre) und manchen eben nicht.

Und ja Kreuzstörungen sind das schlimmste...kann ich n Lied von singen...

Ich hätte gern ne Störung die mein Sexleben fördert ;P
ich glaub ja irgendwie dran, dass ich gerade durch die Erkrankung intensiver genießen kann (wenn ich dann mal richtig genießen kann *g*).
Haben beide Kreuzstörungen aber BPS ist am ausgepägtesten. Reden ist wie immer das Zauberwort bei Erkrankten und Gesunden!
Dann ist fast alles möglich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.