Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten?

**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Der
richtige Zeitpunkt!

Ich habe mit 42 Jahren den Joy Club kennengelernrt! Irgendwie das was ich in meinem Leben immer gesucht habe! Erotik hat für mich in meinem geistigen Leben immer eine sehr grosse Rolle gespielt, leider nur im Kopf und ohne andere Menschen! Das war der Zeitpunkt wo ich das ändern wollte und es getan habe!

Dann kam Lisa! Meine Frau seit 5 Jahren und seit drei Jahren verheiratet!

Es war mir völlig klar das ich meine DENKUNGSWEISE nicht mehr ändern will!

Ich wollte keinen Dreier ABER ich wollte ihn in Zukunft auch nicht ausschliessen!

Sie findet Joyclub Parties klasse und wir haben viel Spass!

Ich halte es für SEHR wichtig VON ANFANG an das zu erklären ohne Forderungen zu stellen aber jeder weiss wo er dran ist!

Wenn man sagt ok in einem Jahr würde ich mich verschaukelt fühlen!

Und richtig die meisten unterschätzen Ihre Partner in Ihren Wünschen! !!:-):-):-):-) *g*
****Too Paar
13.567 Beiträge
@ TE
Daher meine Frage an euch:

Wie würdet ihr als Gegenüber darauf reagieren wenn diese Themen nicht erst nach einem Jahr fallen, auch nicht beim ersten Date, aber doch recht bald?

Findet ihr es vorteilhaft, wenn man gleich zu Beginn einer Beziehung alle diese Dinge sagt? Oder ist es besser länger damit zu warten?

Hab jetzt keinen Beitrag gelesen,sondern antworte direkt.

Also ich muss ehrlich gestehen,dass ich gerne recht bald mit offen Karten spiele und das auch vom Gegenüber erwarte.
Bei meiner jetzigen Beziehung haben wir direkt in den ersten Monaten über Swingerclubbesuche etc. gesprochen. Das Gespräch in diese Richtung ging von mir aus.Dass ich ein Profil im Joy hatte wusste er von Anfang an.
Er war überrascht,dass ich mal nen Club besuchen möchte....SEHR sogar....aber hat doch positiv auf meine Offenheit reagiert. *zwinker*
Ich bin für offene Karten und nicht dafür,dass man erst nach zig Monaten die Katze ausm Sack lässt....*nono*

LG,Eva
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich halte es in jedem Fall für besser, mit offenen Karten zu spielen und das von Beginn an.

Ich finde Deinen Vorsatz darum sehr löblich. Im Grunde ist die Überlegung, die Du anstellst, ja die, ob Du potentielle Partnerinnen, die Du vielleicht sogar schon so interessant findest, dass Du Dir wünschst, dass da was gehen könnte, nicht vielleicht vergraulst, noch bevor es richtig losgehen konnte.

Fakt ist: ja, könntest Du. Die Message, dass Du sexuelle sehr offen leben möchtest und ganz bestimmte Vorstellungen davon hast, wie Dein Sexualleben mit Partnerin aussehen soll (nämlich nicht streng monogam und nicht nur Missionar bei Licht aus), fungiert als ziemlich starker Filter. Das heißt: sobald Du das sagst, fallen alle durchs Raster, die damit nicht klar kämen. Vielleicht sind da auch ein paar dabei, wo Du denkst "Hm, Mist. Von DER hätte ich mir jetzt aber gewünscht, dass sie das mitmacht."

Aber das ist etwas, damit musst Du klar kommen. Alles andere ist nicht fair den Damen gegenüber.

Und letztlich machst Du Dir unterm Strich das Leben auch selbst leichter. Stell Dir vor, Du verschweigst das, weil Du eine Frau so toll findest, dass sie Dir bitte bitte nicht vom Haken springen soll. Das bedeutet, dass Du im Grunde von Anfang an nicht ehrlich mit ihr bist. Du manipulierst sie, indem Du ihr vormachst, dass Du ein anderer bist, als Du bist. Sie glaubt vielleicht, Du wärest monogam und "harmlos", dabei hast Du den Tiger in Dir nur vorrübergehend gegen ein Stofftier ausgetauscht und sobald Du die Dame sicher hast, holst Du dann das Raubtier wieder vor. Du merkst: nicht fair. Eine Beziehung, die dann vielleicht schon über Monate oder länger gewachsen ist, auf diese Weise zu belasten, OBWOHL Du von Anfang an wusstest, was Phase ist, das ist Mist. Großer Mist. Nicht nur, weil es der Frau weh tut. Du selbst leidest doch auch, wenn eine Beziehung plötzlich vor so einem Problem steht. Du hast selbst auch schon Gefühle investiert und musst Dich dann, wenn's hart auf hart kommt, vielleicht sogar trennen, weil es doch nicht passt. Viele Scherben und zwei unglückliche Leute.

Muss nicht sein. Dann lieber ehrlich von Anfang an. Man kann "ehrlich" ja auch sehr charmant verpacken. Auf eine Art, die eine Frau vielleicht sogar neugierig macht darauf, gemeinsam mit Dir aufregende Sachen zu probieren. Unterschätze mal die Frauenwelt nicht. Es gibt mehr Damen als Du denkst, die es spannend finden würden, an der Seite eines tollen Partners ein paar unkonventionelle Dinge zu testen.
****Too Paar
13.567 Beiträge
Ist denn miemand mehr eine "normale" Beziehung aufregend genug?

Es kommt ja wohl darauf an,wie man *normal*definiert.
Für uns ist es normal,dass wir uns nicht gegenseitig einengen und uns die Monogamie gegenseitig aufzwingen.

Wenn du mit *normal*meinst,dass Paare immer nur bei sich bleiben und über 20-30-40 Jahre mit dem selben Partner Sex haben dürfen,obwohl sie es lieber anders hätten...,dann will ich persönlich lieber nicht normal sein.

Wen das glücklich macht,bittesehr.
Mich macht die Vielfalt glücklicher....und meinen Partner auch.

LG,Eva
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Ich bin für die offene Erwähnung besonderer beiderseitiger Vorlieben ziemlich am Anfang...nicht gleich beim ersten Date...aber doch bevor man in Erwägung zieht sich öfter zu treffen.

Es ist doch ganz normal das man sich am Anfang in der Kennenlernfase erzählt was einen (nicht nur) sexuell anmacht, abturned oder was man noch nicht erlebt hat und noch ausprobieren möchte. Deshalb fände ich es unmöglich wenn mein Partner erst wenn wir womöglich bereits zusammenleben eröffnet das er "eine dunkle Seite" sprich eine Vorliebe hat die für mich ein Unding ist und für ihn unverzichtbar.

Wieoft liest man hier in allenmöglichen Foren das sonst alles OK ist aber man könne bestimmte Vorlieben nicht ausleben weil der Partner nichts davon weiss.

medea
Wenn diese sexuellen Wünsche eine so hohe Priorität bei dir haben, dass du nicht zugunsten einer Beziehung darauf verzichten würdest, dann solltest du sie auch unbedingt in der frühen Kennenlernphase äußern.

Denn fremd zu gehen oder die Beziehung scheinbar aus heiterem Himmel zu beenden, wäre arschig.

Vergraulen würdest du mit deiner Offenheit dann ohnehin nur Frauen, mit denen du ohnehin keine Beziehung nach deinen Vorstellungen führen könntest.
also ist mein gedanke nicht falsch
denn wenn ich die letzten Beiträge lese, sogar mit selbst erlebten. .zeigt mir..das es so nicht ganz verkehrt sein kann.

natürlich ist mir klar das man auch eine Person gegenüber haben muss mit dem nötigen Verständnis. Aber auch wenn ich nicht so ddnken würde. .woher weiß man schon wie der und die jenige wirklich tickt. Aber bisher zeigen mir viele weibliche Damen das sie damit umgehen könnten.
Find ich ja mal schon schön *freu2*
Aus meiner Sicht als Frau...
Ich kann nur für mich sprechen, ich finde zu einer ernsthaften Beziehung gehört Vertrauen und Ehrlichkeit gar keine Frage, aber mich würde es abstoßen wenn mein Freund in den ich sehr verliebt bin und ich mit ihm gerade die schönste Zeit des kennenlernen durchlebe, mit nem Dreier und Partnertausch um die Ecke kommen würde !

Er soll erstmal nur Augen für mich haben und wenn man ne gute vertrauensbasis aufgebaut hat, kann man zusammen in diese Richtung blicken, natürlich nur wenn beide es möchten.

Aber wie gesagt, dass ist meine Sicht der Dinge *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******nce

Ich denke, Du wünschst Dir ja jemanden, der zu Dir passt, auch in dieser Hinsicht. Oder?

Da kann eine Frau noch so toll sein, aber wenn ihr in dieser wichtigen Sache komplett andere Ansichten habt, was hast Du dann im Endeffekt davon?

Und eine Frau, die wirklich zu Dir passt, die findest Du nur, wenn Du mit offenen Karten spielst.

Klar wirst Du viele treffen, die Deine Vorstellungen zu extrem finden, die lieber monogam leben möchten, die zu eifersüchtig für Deine Experimente wären.

Aber nur wenn Du ehrlich bist, findest Du eben auch die eine, die damit klar kommt und wo es dann passt. Und nur wenn ihr beide so eine experimentierfreudige Zeit auch voll und ganz genießen könnt, ist es unterm Strich doch schön, oder?

Du brauchst ja nur eine, bei der es passt. Und die findest Du schon, keine Bange.
*******ine Frau
520 Beiträge
*******ovie:
Er soll erstmal nur Augen für mich haben und wenn man ne gute vertrauensbasis aufgebaut hat, kann man zusammen in diese Richtung blicken, natürlich nur wenn beide es möchten.

ok, kann ich verstehen...aber würdest du dann mitgehen? Und wenn nicht...wie geht es weiter?

und wieso ist es für dich wichtig, dass er erstmal nur Augen für dich hat? Ist nur eine Nebenfrage, aber interessiert mich einfach... hab aber alles Verständnis, wenn du das nicht sagen willst...
@moon_shine
Hmm.. Also ich kann da wirklich nur für mich sprechen, ich bin mit meinem Partner glückliche 3 Jahre zusammen, in der Zeit konnten wir genug Vertrauen aufbauen um auch gemeinsam in diese Richtung zu blicken..

Als ich meinen Mann kennenlernte, hätte ich nur Augen für ihn alle anderen Männer haben mich 0 interessiert und das erwarte ich auch von meinem Partner...
Mich hätte es schon gekränkt wenn er gesagt hätte, dass er sich sex mit einer anderen Frau wünscht, was er ja tut indem er sich "Partnertausch" oder Dreier wünscht.

Aber es gibt ja genug Frauen die sowas von Anfang an mitmachen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Als ich meinen Mann kennenlernte, hätte ich nur Augen für ihn alle anderen Männer haben mich 0 interessiert und das erwarte ich auch von meinem Partner...
Mich hätte es schon gekränkt wenn er gesagt hätte, dass er sich sex mit einer anderen Frau wünscht, was er ja tut indem er sich "Partnertausch" oder Dreier wünscht.

und das ist jetzt anders?
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Ich würde das gleich zu Anfang klarstellen.
Wenn sie sich erst verliebt und du sie dann verlässt weil du erst danach rausfindest, dass es nicht passt, ist es noch schlimmer als eventuell komisch rüber zukommen durch deine Ehrlichkeit! Außerdem kannst du kommunikativ bestimmt so kompetent sein, dass sie sich durch deine Ehrlichkeit nicht schmutzig fühlt. Im Idealfall imponiert ihr deine Offenheit.

Abgesehen davon: wenn DU dich verliebst, brauchst du trotzdem gleich von Anfang an das volle Swinger-Programm?
Ja, jetzt ist es anders ich bin bereit gemeinsam mit meinem Mann neue Dinge auszuprobieren.

Was nicht bedeuten soll, dass ich keine Augen mehr für ihn habe.

Wir haben mittlerweile genug Vertrauen zueinander aufgebaut und wenn überhaupt dann gemeinsam. Hauptsache beide wollen es.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@***ry Movie

Lass uns doch einfach mal fürs Protokoll festhalten, dass einer wie @******nce einfach nicht nach Deinen Vorstellungen wäre, weil er gern von Anfang an recht offen leben möchte in seiner Beziehung.

Das kann man doch einfach erst mal ganz neutral bewerten, ohne gleich zu überlegen, was mit seiner Art von Liebe und Zuneigung dann nicht in Ordnung ist, oder?

Du möchtest eine Beziehung lieber mit einer monogamen Phase beginnen. Völlig ok. Er stellt es sich anders vor. Ist doch auch ok, oder?
Hast Du Dir die Antwort nicht schon selber gegeben...
.... Das ist das, was mir im letzten Absatz aufgefallen ist...

Ehrlichkeit währt am längsten - und hierbei geht es nicht nur um die Aufrichtigkeit Deiner Partnerin gegenüber, sondern auch Dir selber...

Namaste
Melanie
ja meine Einstellung
ja...um wieder beim thema zu sein.
Natürlich kann jeder seine Sichtweise nennen und verurteilen kann ich sie nicht da ihr mir völlig unbekannt seit im realen.

ja ich muss zugeben das ich lieber mit klaren Verhältnissen anfangen will. Wieso soll ich immer wieder zurück stecken. Ja ich laufe gefahr bei einigen Damen nur noch die Rückansicht zu sehen.

aber vielleicht sitzt auch die richtige vor mir mit den worten.."hey, klingt interessant und habe mir bereits selber gedanken macht. Aber das müssen wir ja nicht gleich heute tun aber gut zu wissen."
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Weißt Du, was ich außerdem glaube, @******nce?

Dass Du die Gefühlskomponente nicht berücksichtigst. Kannst Du auch gar nicht, weil die nicht planbar ist.

Warte mal ab, bis Du eine triffst, die Dich so richtig aus den Schuhen haut. Da kann es dann sein, dass Du von ganz allein erst mal gar keinen Bedarf nach Experimenten hast. Weil das eine Experiment, sich so richtig zu verlieben und sich von diesem Gefühl ganz und gar in Beschlag nehmen zu lassen, nämlich schon mal der Flash schlechthin ist. Vielleicht ertappst Du Dich dann dabei, durchzuknallen vor Eifersucht, wenn die Betreffende auch nur nach einem anderen Mann schaut...

Ich spekuliere bloß. Was ich meine, ist: alles ist möglich. Und wenn Du auch noch so gut klingende Pläne machst, am Ende kommt sowieso alles anders und zwar in dem Moment, wo Du Dein Herz verschenkst.

Glaub mir. Been there, done that, got the T-Shirt.

Und wenn es Dir so geht, so what? Dann leb es, genieß es. Und denk erst wieder rational über Deine Bedürfnisse nach, wenn Dir danach ist. Wichtig ist: sprich darüber. Offenheit ist immer das Wichtigste, egal in welcher Beziehungsform Du lebst. Denn keiner, aber auch keiner, findet es geil, wenn der Partner unehrlich ist.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Wie würdet ihr als Gegenüber darauf reagieren wenn diese Themen nicht erst nach einem Jahr fallen, auch nicht beim ersten Date, aber doch recht bald?

Findet ihr es vorteilhaft, wenn man gleich zu Beginn einer Beziehung alle diese Dinge sagt? Oder ist es besser länger damit zu warten?

Die Themen ohne die du im Leben nicht sein kannst sollten auf den Tisch, bevor sich jemand ernsthaft in dich verliebt und eine Partnerschaft in Erwägung zieht. Das Gebietet der Respekt vor dem Gegenüber. Der Partner muss die Möglichkeit zur Wahl gegeben werden. Sonst fühlt er sich später verarscht oder belogen.

Der Respekt dir Gegenüber gebietet, dass du deine wesentlichen Merkmale nicht verleugnest und zu ihnen stehst - auch wenn die Konsequenz negativ sind (Weniger partnerauswahl/Ablehnung)

Es holt dich eh zuverlässig ein, über kurz oder lang. Du änderst dich ja auch nicht auf die lange Distanz. wie kommt man dann auf den schmalen Pfad, der andere würde es tun? Etwas größenwahnsinnig, der Ansatz.

Was du getrost einmotten kannst, kannst du unter den Teppich fallen lassen. Alles andere nicht.
@SinasTraum
genau. und da ich kein planmensch bin...denke ich das es so wohl ein guter weg wäre.
Sollte. .ja sollte es eine Same schaffen mich aus den schuhe zu holen. .werde ich sehen was passiert.

Gefühle sind gut..aber Gefühle aufgebaut auf Berücksichtigung der Kompromisse (bleibe dabei oder ich ruder zurück weil ich sie behalten will) ....das letztere hatte ich zu genüge. ..das will ich nicht mehr.

Ein sehr guter Mensch mit herz sagte mir vor kurzen...es kann nicht verkehrt sein an sich selbst zu denken. ..was ich nie getan habe. ..ja das muss mein ziel sein. und wenn es "die" frau gibt...wird sie es verstehen
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich war heute in spinning und hätte zwischendrin fast laut losgelacht. Im Studio gibt es eine Frau, die mir ganz gut gefällt. Wir haben uns noch nicht viel unterhalten, aber wir lachen uns manchmal an und grüßen uns. Ich weiß nicht mal, ob sie single ist. Jedenfalls macht sie seit kurzem auch spinning mit. Nun kam mir heute während des spinnings in den Sinn, wie es wohl wäre, wenn ich sie mal auf nen Drink einlade und dann beim 2. date frage, wie es denn um ihre sexuellen Vorlieben bestellt ist.

Es kann ne große Rolle spielen, unter welchen Umständen man sich kennenlernt.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
P.s.
Wenn du wissen willst, wie es denen geht, die das nicht tun - du hast hier etliche Fäden mit der Fragestellung - wie bringe ich es ihr/ ihm schonend bei.

Lies da einfach. Wenn du das auch willst. Dann nur zu.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******nce

Klar ist es nicht verkehrt, an sich selbst zu denken.

Und es ist auch nicht verkehrt, die nächste Beziehung anders angehen zu wollen als eine, die zuvor nicht gut geklappt hat.

Bist Du denn sicher, dass Du im Moment überhaupt was Festes möchtest?

Ich meine, wenn Du gerade keine Lust auf Kompromisse hast, warum dann nicht erst mal richtig austoben, bevor Du Dich wieder bindest?

Denn: Beziehung bedeutet immer Kompromisse. Man kann von Anfang an ehrlich sein und so einiges abklopfen, klar. Aber manche Probleme bilden sich auch erst, wenn man eine Weile zusammen ist. Und dann? So ganz ohne Kompromisse wirst Du nie auskommen in einer festen Partnerschaft.

Ich denke, es gibt für alles eine richtige Zeit im Leben. Und wenn Du bereit bist, Dich fest zu binden, wird es Dir auch nicht mehr so schwer fallen, einzusehen, dass man eben Kompromisse machen muss.

Die sexuellen Dinge sind ja nur eine Sache. Wenn Du da gerade sehr erfahrungshungrig bist, wieso tobst Du Dich nicht einfach erst mal so aus, ohne überhaupt jemandem Rechenschaft ablegen zu müssen?
********nder Mann
2.896 Beiträge
Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten? *nein* Neben Authentizität gibt's so etwas wie "Stimmigkeit". Im angesprochenen Fall würde ich das als Mischung aus "Aufrichtigkeit" und "Timing" beschreiben.

Grundlage in allem ist wohl die - mehr oder minder kompromisslose - Ehrlichkeit sich selbst gegenüber. Neben der Tatsache, dass Menschen sich verändern (können). Mehr oder minder.
@SinasTraum
ja irgendwo will ja niemand allein sein.
Und ich bin mir sicher das man auch in einer beziehung an Kompromissen nicht vorbei kommt.
Da gehe Ich gern frauf ein wenn ich das esse aber sie nicht..dann koche ich was anderes.

Austoben kann ich genug..aber der sinn liegt ja darin gleich am anfang über fakten zu sprechen und nicht über die lieblingsfarbe der blumen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.