Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten?

********lack Frau
19.363 Beiträge
@**********luete

Da kann ich Dich gar nicht verstehen.
Wenn es etwas gibt was als unüberwindbarer Hindernis entpuppt, dann ist es doch besser für beide, wenn man das schnell heraus findet, bevor man sich auf etwas einläßt, daß man selbst keine chance ein räumt....

@**********34414

Zwar kein Mann, aber
ich würde es auch schnellstmöglich ansprechen.
Du kannst ja auch zuerst einmal fragen, wie sie sich das alles vorstellt.
Das gilt übrigens nicht nur für Sex....
wenn ich auf dem Land leben sollte, würde ich auch nicht sagen, daß ich das will, weil ich es mir nicht mehr vorstellen kann. Man hat auch da im Leben Erfahrungen gemacht.
Natürlich macht auch der Ton die Musik.
Aber auf der plumpen Schiene seh ich dich nicht.
Nun ist es aber auch erwiesen, das gerade in der Anfangsphase der Wille sich aus zu tauschen noch sehr hoch ist. Leider läßt das im Laufe der Zeit nach. habe ich zwar nicht gemacht, meine Partner aber schon. Bezog sich seltsamerweise nicht auf Sex, aber auf alltägliche Dinge....

Wie etwas ausgeht hat natürlich mit so vielen Faktoren zu tun, das man es nie vorhersehen kann, wie etwas abläuft. Man kann nur eine ansprechende Umgebung suchen, wo es auch nicht zu laut und hektisch ist und dann redet man.....irgendwann kommen sicher Dinge zur Sprache, wo man einhacken kann und wie gesagt, wenn man auf ehrlich gestellte Fragen auch ehrlich antwortet, ist das meist schon die Hälfte der Miete.
Es hat mich immer mehr verletzt, wenn mir wissentlich etwas verschwiegen wurde oder man mir die Unwahrheit gesagt hat. Mit Tatsachen kann ich persönlich viel besser umgehen.

WiB
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Vielleicht...
Aber mal anders rum gefragt:

Wie würden sich meine männlichen Kollegen fühlen wenn das eroberte Geschöpf sich auf einmal mit euch so unterhalten würde?
(Bitte sagt jetzt nicht...."das wäre cool")
Denn einige teilten ja schon mit das es falsch wäre in der kennlernphase.

…solltest du dich einfach „finden“ lassen….genau von der Frau, die das „Selbe“ wie du will und dir das auch ganz ehrlich und offen kommuniziert…der du gefällst, die dich gern näher kennen lernen möchte…um zu schauen, ob es auch für sie und das Ausleben ihrer Sexualität...mit dir passt?

Kneifen, kannst du dann ja immer noch…falls dir ihre Wünsche zu heftig sind…und du dich noch nicht Hals über Kopf in sie verliebt hast...
*zwinker*
finden lassen bis
es soweit ist.
bin ja net hier um nun ein aufruf zu starten.

Wobei es schon interessant ist/wäre was gleichgestricktes zu finden bzw von ihr angesprochen zu werden.
mhm ...
... also mir kommt das ganze auch etwas zu stark verkopft vor.

Scheint mir so als würdest du auf Teufel komm raus eine (erneute) Enttäuschung verhidnern wollen.
Das wird nicht gehen, denn Beziehungen werden von Emotionen gelenkt.

Was genau dazu führt, dass zwei Leute sich verlieben ... das kannst Du nicht planen. Es geht schlichtweg nicht. Mich würde es eher abschrecken jemanden so derart "verkopften" in mein Leben zu lassen. Sex und Sinnlichkeit lassen sich ebenso wenig planen, das sind Gefühle die auftauchen wenn man einer bestimmten Person begegnet.

Darum schließe ich mich den vielen Vorschreibern an, die klar sagen: Ganz offen Kommunizieren was du willst, damit auch eine Partnerin nicht davon getäuscht wird, dass Du sinnlich wärst, wo du doch offentsichtlich Kopfmensch durch und durch oder ziemlich unsicher (ängstlich) bist.

Meine Meinung
****54 Mann
3.849 Beiträge
Du suchst nicht nach einer kurzweiligen rein sexuellen Begegnung sondern nach einer Partnerin für's Leben.

Wie wär's, wenn ihr euch beide erst findet und dann so richtig verknallt? Von der Phase kannst Du später über so manche Krise zehren. Und glaub mir, das werdet auch ihr müssen.

Ihr seid dann doch hoffentlich neugierig auf einander. Stell sie nicht vor einen Anforderungskatalog sondern frag doch einfach vorsichtig, was Du ihr gutes tuen kannst, was SIE sich vorstellen kann. Die Rückfrage wird schon kommen.
Die Checkliste beim speed dating garantiert, dass Du Dir keine weiteren Gedanken machen musst. Es wird sich nix ergeben.
ich versuche natürlich keine Enttäuschung mehr zu erleben. aber wie im realen leben sind Enttäuschungen unabdingbar.
Aber wenn man am anfang bereits über dinge spricht, die vielleicht bei manchen erst weit weit später besprochen werden, glaube ich, das ich schon am Anfang merke ob sich die Interessen gleichen. Ist ja wie bei Musik, essen ect.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr wißt ja: Big sandra is wahtching you *zwinker*

Achtung *offtopic* Falle

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team

PS. Nun mußte ich leider doch durchfegen!

edit Mod sandra42
Ich kann nur ...
von mir reden . Du fragtest nach Leuten die damit Erfahrungen haben . Ich sage gleich , habe nicht alles gelesen was vorher geschrieben wurde, das wäre Abendfüllend , nur grob überflogen.

Mein Mann hat mir nicht alles gleich offenbart und an den "Kopf geworfen " . Wir sind ein Paar bei dem von Anfang klar war, das grundsätzlich sexuell echt alles stimmt , wir auf einer Wellenlänge liegen. Beide sehr offen . Dennoch gab es Sachen die sich mein Mann gewünscht aber nicht sofort gesagt hat . Angedeutet manchmal, die ich aber vehemment abgelehnt habe .

Ich habe gemerkt , und das ist ja auch unser Motto....Sex verändert sich .....auch Sachen die ich mit 20 abgelehnt habe tue ich heute gerne . Mit dem " richtigen " Partner ist vieles möglich . Auch er tut heute Dinge die er immer ablehnte . Und wir haben wirklich die Lust daran endeckt . Es geht nicht darum sich zu verbiegen denn das geht auf Dauer ganz gewaltig schief.
Er war da echt total behutsam und geduldig hat mich langsam herangeführt , manches habe ich auch schon selbst gemerkt an seiner Art mich anzufassen , ich habs einfach gespürt . Wir haben da wirklich von Anfang an ein gutes Gefühl füreinander . Dazu gehört eben auch sich völlig auf den anderen einzulassen .
Aber dahin zu kommen war ein Prozess.

Wenn Du eher dieser kompromisslose Mensch bist , dann bist Du das eben . Kann sein das Du damit aber auch die richtige verprellst . Ich denke es gehört immer auch eine Portion Feingefühl für den Menschen dazu den man in sein Leben lassen will. Und jemand wie Du wird sich da sicher niemand verklemmten herraussuchen wo man bei Adam und Eva anfangen muss . Erzwingen kannst eh nix und wenn es ..peng ...macht wirst Du auch das Gefühl entwicklen was am besten ist .
Direkt
zu Beginn alles auf den Tisch, so kann sie direkt abwägen ob das für sie in Frage kommt oder ob nicht! Was soll man da lange mit warten?! Da hast weder du was von - noch sie, wenn ihr nach monaten merkt auf der Ebene kommt ihr so gar nicht überein!

Cyra
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Was bei diesem radikalen Vorgehen vielleicht unterschätzt wird ist für mich der Aspekt:

"Nicht s wird so heiß gegessen , wie es gekocht wird."

meint: im ersten Augenblick kann man mit Abwehr reagieren, aber beim Zweiten Hinsehen doch evtl zu einer anderen Einstellung finden...
also im großen und ganzen ist es doch von Vorteil klare Verhältnisse zu schaffen. Natürlich haben einige es so aufgefasst, als ob meine Vorstellung gleich an Tag 1 der Beziehung umgesetzt werden müssen.
Natürlich muss eine Beziehung reifen.

Aber bereits am anfang klare Verhältnisse zu schaffen, erspart einem bzw mir in dem Fall später böses Gedankengut.

Ob man die richtige Partnerin gefunden hat, soll kein Lottospiel darstellen. Dazu bin ich viel zu viel Herzmensch. Aber die Vergangenheit prägt jeden Mensch. Und wer will schon immer wieder den selben Fehler machen.

Natürlich laufe ich gefahr die richtige zu vertreiben. Aber wer schon am anfang mit meiner Offenheit nicht umgehen kann, schafft es wohl später auch nicht oder schwer.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Wie kann sie den die "richtige" sein, wenn sie mit deinem Wesen in Gänze nicht klar kommt.

Da vertreibst du schlicht die richtige *zwinker* oder ziehst nicht die falsche an.

Man "sortiert" doch ständig in gefällt mir und gefällt mir nicht (dick, dünn, blond, brünett, Bart, kein Bart) das tut man doch ganz natürlich und kasteit sich auch nicht dafür. Man zuckt mit den Achseln und nimmt es hin. Warum so verschämt, wenn es um den Check der "inneren" Werte geht. Moral, Charakter, Einstellungen.
Nochmal: Es ist nicht (!) verwerflich wenn man höflich und charmant über das spricht was man sich vorstellt. Über seine Neigungen und Wünsche. Es kommt einfach auf die Verpackung an. Meine Frau und ich haben da auch sehr offen drüber gesprochen! Erst schriftlich, dann von Angesicht zu Angesicht. Und Sex ist da nur ein Faktor. Klar lässt man sich Zeit! Aber wir Beide könnten keine Beziehung eingehen wo nicht alle Rahmenbedingungen stimmen! Es liegt an den Beteiligten da vernünftig und liebevoll sowie geistreich miteinander zu kommunizieren! Ich gönne meiner Frau IHRE Lust und Sexualität, ergötze mich auch daran sie "dabei" aus einer anderen Perspektive zu sehen. Ich gebe gerne und sehe eine Beziehung auf Augenhöhe. Es kommt auf die Verpackung an!
Pauschale Lösungen gibt es nicht. Man muss schauen wie der andere tickt, ein bisschen Einfühlungsvermögen kann dabei nicht schaden.
Niemand sollte sich verbiegen und der Liebe wegen faule Kompromisse eingehen, das bringt niemanden etwas. Vielleicht ist es klug, sich in der " Szene" nach einem Partner umzusehen.

Single- Frauen bitte melden 😀
*******219:
in der " Szene"

in welcher ???

Frau und Mann haben doch nicht nur ein Interesse *lach* hoff ich jetzt einfach mal
**ja Frau
3.045 Beiträge
Wobei es schon interessant ist/wäre was gleichgestricktes zu finden bzw von ihr angesprochen zu werden.

Interessanter und wichtiger wäre in dem Fall sich vorher selbst mal ehrlich zu fragen ..... Möchte ich überhaupt mit einem Menschen zusammen leben der so agiert und reagiert, wie ich selbst ?

Interessanter und wichtiger wäre in dem Fall sich vorher selbst mal ehrlich zu fragen ..... möchte ich überhaupt mit einem Menschen zusammenleben der so agiert und reagiert, wie ich selbst ?

Nicht in jedem Fall gesellt sich gleich gern zu gleich.
Zwei Persönlichkeiten, die gleich ticken können harmonieren, müssen es aber nicht zwangsläufig.
Meistens schätzt man nämlich eher oft die Charaktereigenschaften, die man selber nicht besitzt oder umsetzen kann.

Hier ist oft die Rede von Swingerclub besuchen und Co. .... Es gibt viele Dinge mehr.
Fetische, Dominanz, devot, Sadismus, Masochismus, sexuelle Vorlieben der härteren Gangart.

Ein Cuckold z.B. wird mit einer Frau die selber auch Mensharing Fantasien hat evtl. nicht gerade glücklich.
Eine Sadistin wird mit einem sadistischen Mann eher auch nicht gerade sexuell sonderlich kompatibel sein.

Gerade im sexuellen Bereich, aber auch im zwischenmenschlichen Bereich, ziehen sich oftmals eher Gegensätze an.

Mein Mann ist das absolute Gegenteil von mir selbst und das ist genau richtig so.
Es genügt oft, wenn einer sexuell sehr aktiv ist und der andere, dem ganzen nur folgt, statt eigene Interessen durchsetzen will.

Ja ich weiß, das ist keine Gleichberechtigung ..... doch nicht alle Menschen möchten in einer Beziehung gleichberechtigt miteinander agieren und zusammenleben.

Mit einem Menschen, der so agiert und tickt wie ich, wäre der Stress vorprogrammiert.
Darum ist in dem Fall! Ehrlichkeit sich selbst gegenüber gefragt.

Wer bin ich ?
Wer passt zu mir ?
Geselle ich mich gern zu meinesgleichen oder bevorzuge ich eher Gegensätze ?
Wenn sich zwei Menschen treffen die wirklich zueinander passen, lösen sich alle Fragen von selber auf. Falls nicht, passt es nicht.
Liebe ist nicht so kompliziert, es sind meist sind unsere Erwartungen die wir erfüllt sehen möchten, geschieht das nicht, neigen wir dazu enttäuscht zu sein.
Das ist ein ego- Ding. Wahre Liebe ist aber davon frei
1. wahre Liebe ??? ist das nicht eher Wunschdenken, so etwas wird doch beim 1. Treffen nicht erkannt, bzw wächst diese doch erst in einer Beziehung
2. hier geht es doch um die Ehrlichkeit, bzw welche Wünsche beim Date gleich besprochen werden sollen/müssen undoder was
3. eher dem Date die gemeinsame Neuerkundung nimmt
********lack Frau
19.363 Beiträge
@*******219

Wahre Liebe ist aber davon frei

Da ist sie wieder, die wahre Liebe, die immer alles aus hält und ewiglich ist...
Die Menschen sind es aber nicht und die Chance steigt wenn es eben paßt.

Ich halte gar nichts von "was nicht paßt, wird passend gemacht," denn das hält dann nicht.
Und es ist gut so, denn sonst könnte ja auch jeder mit jedem.....

WiB
****54 Mann
3.849 Beiträge
*******219:
Niemand sollte sich verbiegen und der Liebe wegen faule Kompromisse eingehen, das bringt niemanden etwas.

Gibt es einen bessern Grund Kompromisse einzugehen und auf die Entwicklung in einem gemeinsamen Prozess zu hoffen, wenn die Grundsätze und die Kommunikation stimmen?
Der Prozess findet sowieso statt.

Aber zugegeben kann der TE mit 35 ein bisschen mehr an Grundsätzen formulieren und Klarheit bei adäquaten Partnerinnen voraussetzten.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
Offen und ehrlich...
…wenn man der Frau, mit der man leben möchte begegnet ist…sie näher kennen gelernt hat…eine Beziehung mit ihr anstrebt oder bereits eine hat…(dazu, gehören dann schon mehr als drei Dates)

Niemand sollte sich verbiegen und der Liebe wegen faule Kompromisse eingehen, das bringt niemanden etwas.

Wenn man sich wirklich liebt…dann gehört man zusammen…lebt sein Leben und seine Träume, Wünsche und Phantasien aus…weil beide zusammen passen…sich so wollen, wie sie sind…ohne Bedingungen sich voll aufeinander einlassen…

Nun, da nicht jedes Paar vom „Amorpfeil" getroffen wird…fangen viele Menschen an...das Pferd von hinten aufzuzäumen…

Aber bereits am anfang klare Verhältnisse zu schaffen, erspart einem bzw mir in dem Fall später böses Gedankengut.

So funktioniert ein Arrangement, eine Vereinbarung zwischen sexuell Gleichgesinnten…die aber rein menschlich nicht mal zusammen passen müssen…wenn ich keine Gefühle für diesen anderen Menschen entwickle…die aus der Herzgegend…bleibt es eine Bekanntschaft oder Freundschaft die auf das Ausleben sexueller Wünsche basiert…

Es bleibt immer wieder die Frage an den TE, was willst DU?
Liebe bekommst du nicht, auf rationale Bestellung...

Ob man die richtige Partnerin gefunden hat, soll kein Lottospiel darstellen.

Auf diese Weise, wird es ein „russisches Roulett“…sei denn, du suchst nur die „richtige Partnerin“...für das Ausleben deiner Sexualität... *top*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Dieser Beitrag von Gesche bekam 13 mal ein Danke:

Habe doch erstmal - von mir aus auch schnellstmöglich - Sex mit den Frauen. Und dann guck, wie es sich anfühlt. Stell fest, wie offen sie ist. Wenn du schon vor dem ersten Sex erklärst, was du bitte alles unbedingt erleben willst ... mich würde das total abtörnen.
Ich wäre mir dann auch nicht mehr sicher, ob er froh ist, mich kennengelernt zu haben oder die Frau, die Bock auf einen Dreier hat.

Obwohl ich den Beitrag gut nachvollziehen kann, möchte ich von diesem Vorgehen abraten. Allein schon aus dem Grunde, - ich schrieb es wohl schon mal -, dass aus einer aufgeschlossenen und munter gelebten Sexualität eben nicht abgeleitet werden kann, dass auch Interesse oder Neugier auf die Einbeziehung weiterer Menschen besteht, nichtmal, wenn es nur "Zuschauer" in einem Swingerclub sind.
Lg
Gernot
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Ja ich weiß, das ist keine Gleichberechtigung .
Gleichberechtigung bedeutet aber nicht, dass alle das Gleiche MACHEN oder SIND. Gleichberechtigung bedeutet, das gleiche Recht zu haben, etwas zu machen oder zu sein.
Deine Beziehung ist also gleichberechtigt, wenn jeder darf wie er möchte...
Wie man hier auch liest,- es gibt keinen Königsweg, jeder muss seinen Weg finden.
****Too Paar
13.567 Beiträge
Sicherlich gibt es nicht DEN Weg,der für alle passt.
Ich musste in der Vergangenheit oftmals feststellen,dass es Menschen gibt,die mit meiner offenen und ehrlichen Art nicht gut klar gekommen sind.
So eben auch entsprechende Expartner.....
Nicht jeder Mann wollte hören,dass ich mir nicht vorstellen kann,die kommenden 20-30-40 Jahre immer nur mit ein und derselben Person Sex haben zu dürfen/müssen/können,nur weil ich in einer festen Liebesbeziehung lebe....*zwinker*
Aus heutiger Sicht haben diese Männer schon allein aus diesem Grund nicht zu mir gepasst.
Denn für sich haben sie ähnlich gedacht und gefühlt. Nur mir wollten sie diese Freiheiten nicht zugestehen.
Da wurde die Beziehung geöffnet und leider vergessen,mich darüber zu informieren.*fiesgrins*
Und schon wären wir wieder beim Thema Gleichberechtigung....*lol*
Mein heutiger Partner mag meine " Verrücktheiten "...-auch wenn sie ihn oftmals überraschen und auch ab und an ein wenig überfordern. Aber da ich alles offen und klar formuliere , haben wir die Gelegenheit,alles zu besprechen und für uns den richtigen Weg und Machbares zu finden. Und auch er erzählt mir seine Wünsche und Fantasien und wir überlegen,was davon umsetzbar ist.
Wir sind uns da vollkommen einig...-Offenheit (von Anfang an) ist das A und O in unserer Beziehung. Auch und gerade im sexuellen Bereich.
Es ist ein schönes Gefühl,dem Partner ohne Scheu alles anvertrauen zu können. Uns ist das enorm wichtig.

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.