Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten?

@NosyToo
Vielen dank (alias Eva)....
Es zeigt mir das es wohl doch geht
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich lege direkt von Anfang an die Karten auf den Tisch..eines hab ich gelernt..Macken die man am Anfang einer Beziehung noch ganz süß fand fangen nach einer Weile an zu Nerven .lieber am Anfang Klartext geredet und wenn*s nicht passt Tränchen in Kissen fließen lassen als später in einer unglücklichen Beziehung zu stecken..
Das Leben ist für mich zu kurz als zu sagen"Ich liebe meinen Partner...Aber..." Das können andere für sich gerne Leben..ich nicht..und ich bin Heilfroh das mein Süßer von Anfang an gesagt hat was er sich Vorstellen kann und was nicht.
Mittelweg
Ich denke irgendwo zwischen "ich lege direkt in den ersten zehn Minuten beim ersten Date alle Karten auf den Tisch" und "nach einem Jahr bin ich erst ehrlich" liegt vermutlich die Lösung (zumindest für mich).

Ich bin generell ein sehr offener und direkter Mensch und das merkt man mir in allen Bereichen an; wenn ich Dates (außerhalb des JC) habe, falle ich nicht sofort mit der Tür ins Haus und erzähle sofort von mir aus alles (das Beispiel, was im Startpost fiel bezog sich ja auf die JC Mitgliedschaft, sexuelle Fantasien usw.), allerdings bin ich einfach ehrlich, sofern das Gespräch eben thematisch in die Richtung geht oder ich eben von meinem Gegenüber spezifisch danach gefragt werde.
Warum auch nicht? Sich zu verstellen macht die potenzielle Partnersuche nur schwerer und auf der anderen Seite sofort alles rauszuposaunen erzeugt genauso Druck wie andere Erwartungs-/Forderungshaltungen auch (Richtung Heiraten, Kinder usw., wurde hier ja auch schon angesprochen).

Also: einfach kennenlernen, auf sich zu kommen lassen und immer ehrlich sein. Damit bin ich immer gut gefahren.
*****kky Frau
880 Beiträge
Also: einfach kennenlernen, auf sich zu kommen lassen und immer ehrlich sein. Damit bin ich immer gut gefahren.

So isses...aber grade DAS fällt vielen schwer....und mit Karten auf den Tisch meine ich ja nicht das ich mit nem Panzer mein Gegenüber überrolle *ggg*
****fyr Mann
19 Beiträge
klappt ja
nur, wenn ich mich dann auch solange zurückhalten kann und will....ich würde das nicht wollen, zumindest aus heutiger Sicht...aber lügen oder zurückhalten würde ich mit meinem Verlangen nicht.....
****on Mann
16.236 Beiträge
Du kannst sie nicht schockieren (nicht wirklich)
Ich bin bislang gut damit gefahren, die Karten offen auf den Tisch zu legen. Nicht beim ersten Date, aber doch, so nach und nach, organisch ohne Scheu von Sex, meine und ihre Erfahrungen, den Joyclub, und auch ihre und meine Vorlieben zu beplaudern.

Nicht als: Ich steh unter Druck, das muss jetzt schnell geklärt sein, und ich will meine Zeit nicht verschwenden! Sondern vergnügt, entspannt, lustvoll, interessiert.

Welche Frau ist nicht scharf auf besondere Erfahrungen, auch wenn sie sich diesbezüglich bedeckt halten? Kannst natürlich auch auf Asexuelle oder Frauen mit geringer Libido treffen. Wenn die dann zurückschrecken, dann ist das für dich oder mich Lustbolzen doch auch passend.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
@Trigon
Welche Frau ist nicht scharf auf besondere Erfahrungen, auch wenn sie sich diesbezüglich bedeckt halten? Kannst natürlich auch auf Asexuelle oder Frauen mit geringer Libido treffen. Wenn die dann zurückschrecken, dann ist das für dich oder mich Lustbolzen doch auch passend.

Sorry, dass ich mich wiederhole.
Es gibt (reichlich!) Frauen, die alles Andere als asexuell oder libidoarm sind, täglich 3x sexeln/vögeln wollen oder blasen wie 'ne Pornoqueen. Die aber keineswegs z.B. zu einem Besuch z.B. eines Swingerclubs o.ä. zu bewegen sind, weil Sexualität zu ihrem Privatleben zählt, das sie nur in Zweisamkeit ausleben wollen.

Insgesamt würde ich dem TE Letsdance dazu raten, vielleicht eher "hier", im JC, zu suchen.
Lg
Gernot
****ot2:
Es gibt (reichlich!) Frauen
zu denen ich mich ebenfalls dazugehörend sehe
und ein Kontakt zu anderen darf gern auch persönlich geschehen, nur eben Sexeleien finden nicht außerhalb meiner Bedürfnisse statt
von daher ist ein zügiger Vorliebenaustausch schon sehr spannend und ein Vorab in den Gruppen und Vorliebenlisten erspart unerfüllte Träume von beiden Seiten *smile*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
****ot2:
Insgesamt würde ich dem TE Letsdance dazu raten, vielleicht eher "hier", im JC, zu suchen.

Nun, es gibt aber auch hier im Joy durchaus Frauen, die vielleicht asexuell, libidoarm sind, oder einfach nur auf "harmlosen und braven Blümchensex" in trauter Zweisamkeit stehen,
und einfach hier nur (oder nur noch) Mitglied sind, weil sie halt auch die andern Aspekte, bzw nicht sexuell orientierten Bereiche des Joys interessieren.
ich erwähne dies nur, da es sich als Trugschluss erweisen kann, wenn man der Annahme erliegt, das alle , die hier angemeldet sind, unbedingt offen sind, die Vorlieben des TE zu teilen und sie auch mit ihm auszuleben!

Aber natürlich ist es hier schon einfacher, als beim Kennenlernen im "realen Leben" ,
im voraus etwas auszusortieren, wer als passende Partnerin in Frage kommen könnte , und ob gleiche sexuelle Interessen bestehen!

Denn ich bin auch der Meinung, das , wenn dem TE bestimmte sexuelle Vorlieben wichtig sind für sein Verständnis für eine erfüllte Beziehung in jeder Richtung,
dann sollte er das schon rechtzeitig und so früh wie möglich taktvoll deutlich machen, um für sich und den andern Enttäuschungen und falsche Erwartungen zu vermeiden.
Natürlich können sich im Laufe einer Beziehung Sichtweisen und Vorlieben usw ändern ,
und aufgrund von Gefühlen, auf einmal Erlebnisse möglich werden, an die man früher im Traum nie gedacht, ja sogar abgelehnt hätte!
Aber man sollte nicht darauf bauen, oder bzw denken, "das man sich den Partner schon irgendwann zurechtbiegt oder dahin bekommt, wo man das gerne hätte",
wenn da nicht schon von Anfang an ein gewisse Gemeinsamkeit und Sichtweise vorhanden ist.

Ich persönlich glaube nicht, das Liebe alles, in jeder Beziehung, möglich machen kann oder überwindet, deshalb finde ich Ehrlichkeit direkt am Anfang in diesem Punkt sehr wichtig.
Und dies von beiden Seiten, damit meine ich das auch dar andre, in dem Fall, ganz klar sagt, wenn bestimmte Punkte für ihn ein NOgo sind,und da nicht falsche Erwartungen schürt und bestärkt!
Ehrlichkeit, ja
Ehrlichkeit muss sein.
****on Mann
16.236 Beiträge
Du kannst sie nicht schockieren (nicht wirklich)
@****oT

Klar gibt es "reichlich" Frauen (und auch Männer), die zu diesem oder jenem nicht zu bewegen sind. Ums Irgendwohinschieben gehts in meinem vorstehenden Erfahrungsberichtchen ja auch gar nicht, sondern um ehrliche, offene Kommunikation.

Mir ging's darum, festzuhalten, dass offene Kommunikation Frauen nicht verstört, und es deshalb keinen Grund gibt, ihnen gegenüber lieber nicht zu erwähnen, dass man viele sexuelle Interessen und Leidenschaften pflegt.
******ryk Mann
369 Beiträge
Klar und offen möglichst sofort
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, alle wichtigen Bedürfnisse sofort an zu sprechen. Ich habe das in meiner ersten Ehe nicht gemacht und geglaubt , es würde schon werden wenn man sich liebt. Da bin ich dann auch gescheitert.
Vor meiner zweiten Ehe habe ich sehr deutlich vor gehabt alle Bedürfnisse zu klären. Ich hatte mir 10 Punkte auf eine Lochkarte geschrieben, die unbedingt erforderlich sind.
Das war nun lange nicht alles sexuell, sondern auch einiges aus dem Alltag. Sie hat mich dann am ersten Abend gleich voll getextet, was sie will, was sie nie mehr will ! . Nach ca 45 Minuten fragte sie mich , warum ich denn nichts mehr sage. Ich habe dann gesagt, das ich 9 von 10 Punkten meiner Liste abgehakt hätte. Und was ist die Nummer 10 fragte sie ? Ich habe gesagt, dass ich nur auf rasierte Frauen stehe. Sie hat Ja gesagt. Das war unser "Vertrag" bis zu Ihrem Tod.

Auch mit meinem jetzigen Lieblingsmensch bestand von Anfang an Klarheit über die gegenseitigen Erwartungen und Bedürfnisse,- auch im sexuellen Bereich. Und es passt wie Lego! Ich hatte meine Go's und No Go's schon, bevor wir richtig zusammen fanden, deutlich gemacht. Alle anderen Themen haben wir sehr früh offen geklärt. Wir sind in den meisten Dingen einer Meinung. ( sogar unausgesprochen )

Also warum sollte ich Lebens-Zeit und Mühe investieren, wenn ich nicht der richtige Deckel zum Tröpfchen bin?

Früh, schnell abklären, ohne Geheimnisse, wenn der Partner nicht mit will, dann doch besser sofort, als nach einiger Zeit.

Keep on dating !
@paulmeryk
Deine 2. Frau wäre nicht deine Frau geworden, wenn sie sich nicht rasiert gewesen wäre?
Ich finde, Deine zukünftige Freundin hat das Recht zu wissen, was Du für erwartungenen und Wünsche hast. Nicht gleich zu beginn, aber doch am Anfang der Beziehung. Wann, spürst selbst am Besten. Mit Ehrlichkeit lebt sich's in der Liebe besser! Es schafft Vertrauen und Klarheit. Wünsch Dir gutes Gelingen!
******ryk Mann
369 Beiträge
@Gaesche
Wenn Sie sich nicht rasiert / rasieren lässt,- wäre Sie nicht meine Partnerin geworden! Ich hätte keinen Kompromiss mehr gewollt !

Auch nicht bei meiner aktuellen Lieblingsfrau. Aber das wusste Sie ja auch sofort.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dann frage
ich mich allerdings, ob diese Beziehung etwas mit Liebe zu tun hat. Ich würde bei Liebe jeden Kompromiss schließen, der möglich ist, aber niemals auf sie verzichten.
bestes Statement
dann frage ich mich allerdings, ob diese Beziehung etwas mit Liebe zu tun hat. Ich würde bei Liebe jeden Kompromiss schließen, der möglich ist, aber niemals auf sie verzichten.

Frag mich auch öfters, ob die meisten überhaupt noch die Liebe haben wollen, obwohl sie Beziehungen anstreben, oder nur für sie den bestmöglichsten Sex und möglichst viele Freiheiten, quasie Beziehungen ohne Verpflichtungen, ohne Liebe aber mit dem größt besten Ego was machbar ist um auf nichts für sich selbst zu verzichten! Scheint ganz groß in Mode zu kommen, diese Art der "Beziehungen"...ich glaub ich bin für sowas zu "altmodisch" obwohl ich noch jung bin! Aber endweder hab ich ne Beziehung, oder ich hab meine völlige Freiheit, beides zusammen haut für mich nicht hin, widerspricht sich in meinen Augen. Und wenn ich eine Beziehung eingehe, dann sind für mich Kompromisse (bis zu einem gewissen Grad) selbstverständlich, und ich hab meine Augen da auch recht wachsam offen, denn nicht jeder handelt so wie er redet *zwinker* manche verstehen es geschickt zu reden, das vermeindlich alles klar und super ist, dabei ist das einzige was super läuft das Ego vom anderen *smile* nur weil man vielleicht nicht direkt was dazu sagt manchmal, heißt es nicht, das man sowas nicht registriert...die Antworten auf so ein Verhalten können auch gerne mal zeitversetzt eintrudeln *zwinker*

Cyra
*******hen Frau
405 Beiträge
Alter..
Ab einem gewissen"Alter" macht man weniger Kompromisse,habe genaue Vorstellungen..ich bin 50 und weiss was ich will.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
Wenn Sie sich nicht rasiert / rasieren lässt,- wäre Sie nicht meine Partnerin geworden! Ich hätte keinen Kompromiss mehr gewollt !

Ich kann das nachvollziehen.

Dann frage ich mich allerdings, ob diese Beziehung etwas mit Liebe zu tun hat. Ich würde bei Liebe jeden Kompromiss schließen, der möglich ist

Könnte man nicht auch sagen, wenn die Frau liebt, würde sie "aus Liebe" diesen im Grunde überschaubaren Wunsch wahrnehmen?

Input von
Gernot
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das könnte
sie durchaus, wenn er nicht erkennen lassen würde, dass sie ihn nur mit Glatze unten interessiert. Auch ein Input.
Mir wird übel.
****Too Paar
13.568 Beiträge
Dann schnell ins *wc*

Was genau widert dich so an @ Gesche?

LG, Eva
Vielleicht habe ich ja nur was falsches gegessen. Anwidern ist ein zu großes Wort.

Wo fangen die kleinen Wünsche an und wo hören sie auf? Wünsche, wie der Partner zu sein hat, mir zuliebe. "Schatz, sei ein bisschen anders - mir zuliebe."

Er rasiert sich - mir zuliebe. Liebe ich ihn, weil er das tut oder weil er dann so ist, wie ich ihn haben möchte? Was, wenn er irgendwann doch keine Lust mehr dazu hat? Liebe ich ihn dann nicht mehr?
****54 Mann
3.849 Beiträge
Zumal wir doch eher von der Klärungsphase reden, wenn sie noch verliebt sind und nicht von der danach, wenn nur noch die Liebe übrig geblieben ist.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
@Gesche
Rasur....

Es geht gar nicht um Liebe, - es geht um Sex.
Die Liebe bleibt auch unrasiert gleich groß, - nur der Sex fällt dann halt weg....

*smile*
Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.