Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?516
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten?

2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Verständnisfrage.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, geht es Dir nicht darum, das für das erste Treffen auf Deinem T-Shirt aufzulisten. Es soll erst später, wenn man merkt, dass sich mehr entwickeln könnte, aufs Tablett?

Dann stimme ich zu und sage: Wenn bis dahin nicht von allein die Sprache darauf gekommen ist, sollte man das Thema auf jeden Fall ansprechen. Das erspart eine Menge Ärger, Kummer und Frust auf beiden Seiten.
@indivisuelle
ja das hast du richtig erkannt. Ich will es nicht beim ersten Date. Aber auch nicht nach einem Jahr.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
@Letsdance
Wenn Du dein erstes Date mit einer Internetbekanntschaft aus dem Joyclub machst, und als Treffpunkt für das erste Date einen Swingerclub vorschlägst, bin ich absolut zuversichtlich, dass sie nichts gegen einen Dreier haben wird....
Lg
Gernot
erstes Date
wobei ich dann schon aus Anstand ja ein Restaurant wählen würde um das Gespräch ausführlich zu führen
**********34414:
erstes Date
wobei ich dann schon aus Anstand ja ein Restaurant wählen würde um das Gespräch ausführlich zu führen

*nixweiss* aber
****ot2:
Wenn Du dein erstes Date mit einer Internetbekanntschaft aus dem Joyclub machst, und als Treffpunkt für das erste Date einen Swingerclub vorschlägst, bin ich absolut zuversichtlich, dass sie nichts gegen einen Dreier haben wird....
ist dann doch wohl besser



stell mir grad vor, der Ober kommt die Bestellung auf nehmen, du fragst deine Begleitung
möchtest du lieber ihn, mich oder uns beide zusammen

*floet*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Sehr lustig,
aber ein Kennenlernen in einem Restaurant oder Café findet eigentlich jede Frau, die ich kenne, besser.

Auch die, die in Clubs gehen.

*gr*
**ja Frau
3.041 Beiträge
Der Weg, wo er Ihr nur die Dinge sagt, die sie wahrscheinlich hören möchte, scheint vielen wesentlich vertrauter und angenehmer zu sein.
Ansonsten würde so manche absurde Vorstellung, wie ein Date von 2 Menschen abläuft, die ehrlich zueinander sind, wohl nicht so negativ oder lächerlich dargestellt werden.

Der Ort des Date ( Swingerclub) ist absolut keine Garant für sexuelle Offenheit.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
*schmunzel*
Der Weg, wo er Ihr nur die Dinge sagt, die sie wahrscheinlich hören möchte, scheint vielen wesentlich vertrauter und angenehmer zu sein.

Mann! will natürlich immer nur die harte Wahrheit hören. *raeusper*
*sorry* war nicht respektlos gemeint

ich erinnerte mich nur an ein Zusammensitzen mit mehreren Frauen, um uns saßen einige Bürschlein und die waren schon recht heftig "angeschickert"
da kamen dann schon direktere Anfragen, die genau so ehrlich beantwortet wurden *zwinker*
und nein, ich finde es nicht schlimm, auch im Scherz, durch die gegebene Situation, direkt auf Vorlieben angesprochen zu werden
wenn es nicht schon vorab eh zur Sprache kommt
wobei
viele ihre Vorliebenliste gern der jeweiligen Dame anpassen, um einfach nur ans Ziel *popp**undwech* zu gelangen
****on Mann
16.231 Beiträge
@********elle

Ja, ich jedenfalls möchte nicht mit schönen Worten zugezuckert werden, sondern nur die harte Wahrheit. Das mag zwar sehr weh tun, mich vielleicht auch deprimieren, aber viel schlimmer sind diese unehrlichen Worte, die mich "schonen" sollen.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Tja.
So viel dann zu Pauschalisierungen. ; )

Auch wenn das für manche Männer ein Schock sein wird:

Es gibt durchaus auch Frauen, die mit Schönrednerei nichts anfangen kann.

ich kann höflich und freundlich lächeln, wenn jemand versucht mir Honig um den Bart zu schmieren, nur: Weiter kommen solche Schaumschläger nicht bei mir.

aber viel schlimmer sind diese unehrlichen Worte, die mich "schonen" sollen.

Genau deswegen.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Meiner Erfahrung nach können diejenigen, die auf "Wahrheit" viel Wert legen am wenigsten damit umgehen. Sie brauchen die Wahrheit lediglich für ihre persönliche Entscheidungsfindung. Was ja nicht bedeutet, dass sie mit der Wahrheit umgehen können. Gerade am Anfang bevor die Bindung vollzogen ist, ist es viel leichter eine Entscheidung für oder gegen diese Beziehung zu treffen als zum späteren Zeitpunkt.

Der Kommunikationsaufbau ist recht simpel. Der Sender verfolgt eine Absicht und der Empfänger hat eine Erwartung. Ist die Absicht des Senders den Empfänger für sich zu gewinnen, füttert er ihn mit Informationen die in seinem Erwartungsbereich liegen. Was im Rahmen der Konventionen nicht schwierig sein sollte. Hat der Sender die Absicht, das sich sein Gegenüber von ihm abwendet, füttert er ihn mit der "Wahrheit", die nicht mit den Erwartungen des Empfängers übereinstimmt.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Völlig unlogisch.
Hat der Sender die Absicht, das sich sein Gegenüber von ihm abwendet, füttert er ihn mit der "Wahrheit", die nicht mit den Erwartungen des Empfängers übereinstimmt.

Hat der Sender die Absicht, dass sich sein Gegenüber von ihm abwendet, muss er das nur artikulieren. "Nein danke, ich habe kein Interesse." ist da völlig ausreichend und tatsächlich die Wahrheit.

Was mir schon immer unangenehm aufgestoßen ist, ist die Wahrnehmung, dass speziell in Internetcommunitys immer mehr Leute davon ausgehen, dass sie die Einzigen sind, die die Wahrheit sprechen.
Leider greift dieses Phänomen vermehrt auf das reale Leben über.

"Alle Menschen lügen, ausnahmslos alle! Nur mir kann man vertrauen, denn ich spreche immer die Wahrheit!"
*aua*
****on Mann
16.231 Beiträge
@*******icht

Ist die Absicht des Senders den Empfänger für sich zu gewinnen, füttert er ihn mit Informationen die in seinem Erwartungsbereich liegen.

Nein. Nur wenn der Sender zu den manipulativen Menschen gehört. Andernfalls sagt er seine Wahrheit und läßt dem Gegenüber die Entscheidung, ob es nun weiter interessiert ist, oder eben nicht. Manipulation ist nicht clever, denn der Manipulierende bringt sich um die Gewissheit, dass genau er selbst als Mensch gemeint ist.

Meiner Erfahrung nach können diejenigen, die auf "Wahrheit" viel Wert legen am wenigsten damit umgehen. Sie brauchen die Wahrheit lediglich für ihre persönliche Entscheidungsfindung. Was ja nicht bedeutet, dass sie mit der Wahrheit umgehen können.

Wahrheit zur Entscheidungsfindung zu nutzen, kann ich nicht schlecht finden. Wer hingegen gekränkt auf ehrliche Aussagen reagiert, kann in meinen Augen damit nicht angemessen umgehen. Meine Erfahrung ist, dass diejenigen, die Wert auf klare Ansagen legen, damit auch souverän umgehen.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Bevor wir hier noch weiter über Wahrheit diskutieren, sollten wir uns wieder auf das eigentliche Thema besinnen.

Ich muss zugeben, dass ich über manche Zwischentöne hier überrascht bin.
Teilweise gehen die "Gesprächsbeschreibungen" ins absurde.
Dabei finde ich es eine angemessene Frage des TE.

Wann fragt man nach so ganz intimen und persönlichen Dingen?

Ich muss zugeben, dass ich das zwar heute aus dem FF solche Gesräche beherrsche, aber zB mit 35 Jahren noch ziemlich blöd geguckt hätte. Mir ist heute nichts peinlich, aber ich bin auch massiv trainiert *zwinker* wie wohl die meisten User hier mit mir.

Vielleicht hätte ich nmit 35 Jahrenvon einem wenig einfühlsamen ersten Gespräch, meiner Freundin berichtet und kommentiert: Was ist das für ein " notgeiler Idiot " *zwinker* - Nun kann man sagen, dann hätte es eben mit mir nicht gepasst, aber tatsächlich finde ich MMF ne schöne Sache *lol*
Es ist also tatsächlich nicht unerheblich, wie man und wann man ans "Eingemachte" geht.

Bei der Frage nach dem richtigen Timeing, hilft nur Empathie. Sich in den anderen einfühlen und sich langsam vortasten. Schon recht kurzfristig, aber vielleicht nicht gerade am Ersten Abend alles klären wollen. Außer Aufgeschlossenheit beim Sex, hat Mann vielleicht auch noch andere Wünsche an den Menschen gegenüber.

Und "perfekt" ist wohl nichts und niemand.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Bei klaren Ansagen hängt es vom Inhalt ab, wie souverän derjenige damit umgehen kann.

Mit der klaren Ansage, "du bringst nachher den Müll raus" können die Meisten recht souverän umgehen, obwohl nicht selten leicht hinnehmend. Eine klare Ansage in der Form, "du bist ab heute nicht mehr mein einziger Sexualpartner. Neben dir wird es Mehrere geben", können vermutlich die Wenigsten souverän umgehen. Obwohl das die Wahrheit ist oder sein kann.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Wahrheit vs. einsame Entscheidungen
Letztendlich ist das der Grund, warum man von vorneherein ehrlich zueinander sein und solche Dinge besprechen sollte, und zwar bevor es zu einer Bindung kommt.

Wenn man liiert ist und die Voraussetzung dieser Liaison Monogamie war, ist dies nämlich keine Wahrheit, sondern einfach nur eine rücksichtslose Entscheidung.
Mein souveräner Umgang mit einer solchen "Wahrheit" wäre sicherlich die Trennung. Nicht wegen dem Anspruch auf Exklusivität sondern, weil mein Partner solche Dinge nicht allein entscheiden darf.

Daher: Vorher klare Ansagen und innerhalb einer Beziehung Absprachen treffen, wenn sich neue Vorlieben auftun.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
vorfühlen...
Bei der Frage nach dem richtigen Timeing, hilft nur Empathie. Sich in den anderen einfühlen und sich langsam vortasten.

...in dem Sinne…neben der Empathie, für den richtigen Zeitpunkt…wäre es sicher nicht verkehrt...sich beim Gegenüber vor zu tasten…durch gelenkte Fragen...um seine Aufgeschlossenheit und Toleranzgrenzen zum Thema „Ausleben der eigenen Sexualität“…zu erkunden
****a56 Frau
2.680 Beiträge
Da gebe ich @********elle vollkommen Recht

@*******icht
Eine klare Ansage in der Form, "du bist ab heute nicht mehr mein einziger Sexualpartner. Neben dir wird es Mehrere geben",

Genau deshalb sollte dieses Begehren VOR beginn einer Beziehung geklärt werden und nicht erst nach evtl. einem Jahr.

medea
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Aber wer weiß denn schon immer, was in einem Jahr ist? Man kann die allerbesten Absichten haben und dann holt einen das Leben ein. Ich glaube übrigens, dass 90% der Leute es tatsächlich nicht besser wissen...nur die wenigsten täuschen absichtlich.
*******arm Frau
1.607 Beiträge
Daher meine Frage an euch:

Wie würdet ihr als Gegenüber darauf reagieren wenn diese Themen nicht erst nach einem Jahr fallen, auch nicht beim ersten Date, aber doch recht bald?

Findet ihr es vorteilhaft, wenn man gleich zu Beginn einer Beziehung alle diese Dinge sagt? Oder ist es besser länger damit zu warten?

Warum ich das frage?
Ich möchte, wenn ich eine feste Partnerin finde, gleich ehrliche und klare Verhältnisse schaffen.

Genau so! Ich bin für absolute Offenheit, auch wenn es mir manchmal zum Nachteil gereicht.
*******arm:
Ich bin für absolute Offenheit, auch wenn es mir manchmal zum Nachteil gereicht.

Würde vermutlich jeder unterschreiben - so lange, bis ihm zum ersten Mal mit absoluter Offenheit begegnet wird ......

Ich stelle mir Leute, die ununterbrochen "offen die Wahrheit sagen oder die Fakten auf den Tisch legen" als im sozialen Leben außerordentlich inkompatibel mit dem Rest der Welt vor.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Gut, dass es hier nicht um
ununterbrochen
geht *top*
*******arm Frau
1.607 Beiträge
a_simple_smile
seelenwarm:
Ich bin für absolute Offenheit, auch wenn es mir manchmal zum Nachteil gereicht.

Würde vermutlich jeder unterschreiben - so lange, bis ihm zum ersten Mal mit absoluter Offenheit begegnet wird ......

Ich stelle mir Leute, die ununterbrochen "offen die Wahrheit sagen oder die Fakten auf den Tisch legen" als im sozialen Leben außerordentlich inkompatibel mit dem Rest der Welt vor.


Danke für deine Sorge, aber ich komme mit dem Rest der Welt gut klar und werde oft auch gerade wegen meiner Offenheit geschätzt.
Und ich bin jedem dankbar, der mir mit gleicher Offenheit begegnet.

Ok, man muss nicht jedem alles ungefragt um die Ohren hauen. Sensibilität und Gespür für den richtigen Zeitpunkt ist schon gefragt. Nur wenn ein Kontakt eine bestimmte Nähe erreicht hat, sollte Klarheit Pflicht sein.
Ich stelle mir Leute, die ununterbrochen "offen die Wahrheit sagen oder die Fakten auf den Tisch legen" als im sozialen Leben außerordentlich inkompatibel mit dem Rest der Welt vor.

das kann ich als meist wahrheit sagender autist nur bestätigen ;-(
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.