Gerade das
ist doch eine Frage der Kommunikation. Überall hier in den Foren wird den Leuten zu den Fragen die sie stellen geraten, offen und ehrlich zu sein, dass Kommunikation alles im (Liebes- und Sex)Leben ist. Und gerade zu Anfang einer Beziehung, wie auch immer sie aussehen soll, soll das dann nicht richtig sein?
LetsDance_34414 schrieb:
Ich möchte, das sexuelle Wünsche ehrlich und schnellstmöglich angesprochen werden. Meine Wünsche sind zB Partnertausch, das Erleben von Sex zu Dritt, egal ob männlich oder weiblich. Und möchte auch von meinem Account hier bei Joy berichten.
Das sind, meiner Meinung nach, wichtige Vorstellungen das Leben betreffend, die das Gegenüber wissen sollte. Und zwar ziemlich bald.
Wenn mir Monogamie absolut wichtig ist, möchte ich wissen, wie mein potenzieller Partner das sieht.
Andersherum natürlich auch. Ich habe 2 lange monogame Beziehungen gelebt und es - aus Angst, Scham, gesellschaftlichen Zwängen - nicht gesagt, dass ich sicher bin, mehrere Menschen gleichzeitig lieben zu können. Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich könnte es nicht mehr sagen. Und dann später, als ich es gesagt habe, war es das Aus der Beziehungen.
Wenn es mir zuwider ist, dass wir mit einer dritten Person Sex haben, dieses meinem Partner aber wichtig ist, muss ich das wissen!
Und zuletzt... für mich persönlich nicht so zwingend ein Muss, für andere aber vermutlich doch... den Account im JC würde ich nicht sofort wissen müssen, nach einer gewissen Zeit wäre es allerdings nur fair davon zu erzählen. Es würde sich letztlich ja auch aus dem Gespräch über freie Liebe und oder das Swingen leicht ergeben können.
*********smile:
Aber jemanden zu finden, mit dem man sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann - und da gehören eben mehr als nur ein paar Übereinstimmungen dazu und der auch noch sofort völlig passfähig und vollkommen die eigenen Vorlieben bedient .... viel Spaß beim Suchen.
So etwas kann durchaus passieren a_simple_smile
Und wir waren von Anfang an sehr ehrlich zueinander. Obwohl - oder sollte ich besser schreiben gerade weil - wir beide gern wieder in einer Beziehung leben wollten.
Das einzige, das wir uns nicht "gestehen" mussten, war die Mitgliedschaft im JC *lach, wir haben uns dank des JC überhaupt erst kennen gelernt
Liebe Grüße
Runa