Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4400 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Wie umgehen mit unerfüllten sexuellen Wünschen in der Ehe?516
Ich wollte Mal nachfragen wie ihr mit unerfüllten sexuellen Wünschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten?

****on Mann
16.231 Beiträge
... aber manchmal ist zu viel Ehrlichkeit tödlich.

Das sind dann aber gaaanz exotische Fälle, oder? Ich kann mir momentan keinen nachvollziehbaren Fall ausdenken... *gruebel*
**ja Frau
3.041 Beiträge
... aber manchmal ist zu viel Ehrlichkeit tödlich.

evtl meint er ja solch eine Situation ?

Die Rodeostellung:

Gehe zu deiner Frau und sage zu ihr, sie solle sich auf ihre Hände und Knie begeben, dringe von hinten in sie ein, halte dich mit beiden Händen an ihrer Schulter fest und sage: Diese Stellung hat meine Sekretärin am liebsten.

Dann musst du versuchen, diese Stellung länger als 3 Sekunden zu halten.

*ironie*
****on Mann
16.231 Beiträge
*lol* Ah ja, Ahja! Dass er was mit der Sekretärin hat, sollte er ihr aber schon sagen, finde ich. Es folgt noch immer nicht der Tod.

Klar, wenn ich mitten im syrischen IS-Gebiet meine ehrliche Meinung zu Religionen allgemein in die Gegend rufe, kann diese Ehrlichkeit tödlich enden - es handelt sich bei den Menschen dort aber auch nicht um solche, mit denen ich eine Liebesbeziehung pflege.
******_he Mann
363 Beiträge
du nicht, Trigon
aber es gibt doch auch Geheimagenten, die mit dem Feind sexuelle Beziehungen unterhalten, um ihm Informationen zu entlcoken. Oder wird das im Drohnen- und Datenausspäh-Zeitalter nicht mehr praktiziert?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm....
... Beziehungen mit Geheimagenten sind auch noch im Thema, aber irgendwie nicht das, was wir überwiegend so haben, oder ?

*gruebel*

Ich denke ...*zumthema* der "normalen" Beziehung.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
aber irgendwie nicht das, was wir überwiegend so haben, oder?
Wenn es ein guter Geheimagent ist, dann merkst du es gar nicht! *zwinker*
Hi Ihr Scherzkekse *zwinker*
Ich hatte an Fälle gedacht wo der jeweilige "Erfahrungsschatz" weit auseinanderklafft oder wo der eine Part z.B. sexuelle Offenheit an der Anzahl der Partner misst, der andere aber an der Anzahl der Praktiken (mit dem selben Partner) usw.
Wenn beide etwa da gleiche an Erfahrungen mitbringen, passt das ja gut.
Aber bei zu starken Abweichungen, kann das zu seltsamen Gefühlen führen.
Wenn du das EP gelesen hättest, wüsstest du, dass es darum geht, was einem sexuell wichtig für die Zukunft ist, was der Beziehungspartner tolerieren oder mitmachen soll.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Daher meine Frage an euch:

Wie würdet ihr als Gegenüber darauf reagieren wenn diese Themen nicht erst nach einem Jahr fallen, auch nicht beim ersten Date, aber doch recht bald?

Findet ihr es vorteilhaft, wenn man gleich zu Beginn einer Beziehung alle diese Dinge sagt? Oder ist es besser länger damit zu warten?

Hier im Joy erübrigt sich wohl die Frage, da in den meisten Profilen die Vorlieben angegeben sind. Die, die es wollen, werden diese Liste nutzen, um zu entscheiden, ob der- oder diejenige interessant ist.

Aber wenn man sich auf "normalem" Wege kennenlernt, hat man diese Möglichkeit nicht und wird nur schlauer, wenn man miteinander spricht. Das Beziehungsmodell selbst (monogam oder offene Beziehung) sollte schon direkt geklärt werden, zumindest dann WENN eine Beziehung angestrebt wird. Ich müsste nicht zwingend alle sexuellen Vorlieben auf einmal präsentiert bekommen, zumal ich selbst - sollte ich sie aufzählen müssen - gar nicht wirklich sagen könnte, welche das sind, denn ich habe für mich festgestellt, dass meine Vorlieben stark vom Mann abhingen. Was ich mit einem gar nicht mochte, war mit dem anderen möglicherweise phantastisch.

Ich finde jedenfalls, man sollte sich Zeit geben, sich aufeinander einzulassen. Die einen brauchen länger dazu, die anderen klären das innerhalb von zwei Wochen. Ein wenig Feingefühl sollten beide haben.

Fakt ist für mich nur eins: Die Vorlieben können noch so sehr "passen" ... der Rest muss ebenso harmonieren ... und umgekehrt.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
OT Beiträge gelöscht!
*hexe*

Hier mußte ich leider durchfegen!

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
passt oder passt nicht
Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare eurerseits.
Natürlich muss ich zugeben, dass vieles von irgendwas abhängig ist. Ich stelle mich ja auch nicht hin und denke das meine Denkweise richtig ist und mir das gegenüber egal wäre. (sonst würde es ja net zum Date kommen)

Aber bei vielen lese ich durchaus heraus, dass mein Gedanke der Offenheit ja nicht sooooo verkehrt ist. Natürlich meinte ich es auch nicht so das es gleich beim ersten Date passiert.

Aber viele haben sich doch beim kommentieren bestimmt die Frage gestellt, was jeder einzelne beim Gespräch wirklich fragt. Der eine will wissen ob es eine Unverträglichkeit bei Essen gibt (kann spannend sein wenn bei einer Tomate der Hals z.B mal dick wird), der andere will nach dem Musikgeschmack fragen (kann ja sein das ich mein Handyton wechseln muss)....

Ja und dann gibt es halt diese, die wissen wollen, welche bestimmten Vorlieben vorhanden sind (will ja net unbedingt ein schock bekommen wenn es mal wirklich in der Einkaufsstraße passiert statt in der Umkleide im Kaufhaus)....

Ich finde das man (aber auch hier bei Joy schon passiert) über das unmöglichste spricht und weil man den anderen nicht vergraulen will, seine eigenen Bedürfnisse immer hinten anstellt. Warum also nicht am Anfang gleich die Direktheit zeigen....nach meiner Erfahrung kam diese sowieso dann irgendwann und war Auslöser von Sätzen wie...warum hast du mir das nicht früher erzählt)
Sie schreibt...
ehrlichkeit ist immer gut aber ob man nun beim "ersten date" gleich alles sagen muss denke ich nicht..

kommt natürlich auf die art der beziehung an, aber ...

wenn mann sich liebt und auf den partner eingeht, entwickelt man sich doch gemeinsam weiter.

• wenn ich heute eine bestimmte phantasie habe , muss ichs ja nicht gleich machen...

• wenn ich heute eine bestimmte phantasie habe, habe ich sie vielleicht morgen nicht mehr

• wenn ich heute keine bestimmte phantasie habe, habe ich sie vielleicht morgen

und dem partner gehts ähnlich !!

LG *g*
also ich für meine Person bin der Meinung, da sex etwas essentiell wichtiges ist, dass man schon recht bald (spätestens nachdem es die ersten male passiert ist) darauf zu sprechen kommen sollte, vor allem dann wenn es ungewöhnliche Vorlieben, Wünsche sind. Weil ich lass mich nicht auf jemanden ein und kriege dann nach drei Monaten an den Kopf geschmissen, dass er auf sachen steht, die ich ihm nicht bieten kann. so sind schon einige Beziehungen zerbrochen.
Im großen und ganzen spreche ich das auch recht früh an meistens eben nach dem zweiten dritten mal sex... spätestens dann sollte man das meiner meinung nach auch klären wo das hinführt.
Ich sehe keinen Sinn darin Geheimnisse meinem Partner vor zu enthalten vor allem wenn es um Bedürfniss geht kann ich nicht ein halbes jahr warten bis ich ihm erzähle was ich gerne möchte und bin das halbe jahr unglücklich.

Das ist natürlich nur meine Meinung :*
lg
Hut ab Krissi,
Eine tolle Einstellung, die sicher (noch) nicht jede(r) in Deinem Alter hat oder teilt.

Geheimnisse zu haben vor dem Partner ist in einer guten Beziehung sicher "unangebracht".

Zur echten Ehrlichkeit gehört eben auch, alles sagen zu können und auch zu dürfen.
*********shyOo Frau
804 Beiträge
Ja und dann gibt es halt diese, die wissen wollen, welche bestimmten Vorlieben vorhanden sind (will ja net unbedingt ein schock bekommen wenn es mal wirklich in der Einkaufsstraße passiert statt in der Umkleide im Kaufhaus)....

Ich glaube, es kommt immer darauf an, WO und WIE man sich kennenlernt. Auch hier oder auf anderen Erotikplattformen kann man sicher eine Beziehung suchen und finden und es bleibt dann bestimmt auch nicht aus, dass man sich hin- und her schreibt, sich trifft und dabei natürlich auch über die Vorlieben redet. Das Thema Sex und Erotik steht hier nun einmal im Vordergrund.

Aber wenn ich mich mal zurück erinnere in die graue, graue Vorzeit - an die, in der man sich nicht übers Internet kennenlernen konnte und noch Briefe schrieb, kann ich nicht behaupten, dass das Thema sexuelle Vorlieben bei mir so direkt auf den Tisch kam. Klar kam es vor, dass man genüsslich über Sex auf der Motorhaube schrieb und es dann womöglich auch tat, aber das sind für mich auch nicht direkt "Vorlieben/Sexpraktiken", zumindest keine, über die man sich nicht zu reden trauen dürfte.

Vielleicht liegt es auch mit am Alter, denn ich denke, als junge Frau wäre ich damals echt überfordert gewesen, wenn mir ein Typ seine Vorlieben um die Ohren gehauen hätte. Hatte ja selbst noch keine wirklichen ... Wenn mir da jemand gesagt hätte, er hätte ein Fetisch, mit dem ich nicht klar käme, dass er eine offene Beziehung bevorzugt und Dauergast im Swingerclub ist und das natürlich gern weiter tun würde - wenn nötig auch allein - dann wäre das für mich ein Ausschlusskriterium gewesen (so wie ich für ihn auch). Okay ... das wäre es auch jetzt noch, wenn ich noch suchen würde.

Bei solchen Dingen bin ich natürlich auch sehr dafür, das gleich zu Anfang zu klären ...
****hh Paar
808 Beiträge
Unbedingt
Mein Mann und ich waren, ehe wir zusammen kamen lange befreundet und haben uns sehr intensiv unterhalten. Da bei uns aus Freundschaft Liebe wurde, wussten wir von Anfang an, was wir wollen, bzw. was wir nicht mehr wollen.

Ehrlichkeit ist in meinen Augen das wichtigste für eine Beziehung. Und je früher man darüber spricht um so leichter kommt man im Zweifel "wieder raus" wenn man merkt, ich kann mit dem anderen echt geilen Sex haben, aber meine darüber hinaus gehenden Bedürfnisse, wird er nicht befriedigen können.
Ich finde Ehrlichkeit sehr wichtig und würde auch in einer Beziehung immer ehrlich sein :-)Was nützen Lügen hinterher kommt es immer raus
lg
Der Moment
Der Moment wo man sich kennenlernt ist der wo man ehrlich sein sollte(es gibt immer die, die aus der Reihe fallen). Man hat doch nicht zu verlieren, nur zu gewinnen.
Ich würde das auch zu Beginn ansprechen. Wenn sie darauf falsch reagiert, dann ist sie sowieso nicht offen genug, um so etwas mit dir erleben zu wollen. Bevor du deine Zeit mit einer verschwendest, bei der du deine Bedürfnisse nicht ausleben kannst, lieber einen schnellen Schlussstrich ziehen.
Sicher ist das nicht immer einfach und man wird von manchen abgestempelt, aber wenn man dann doch auf den richtigen Partner/die richtige Partnerin trifft, dann stört den/diejenige das nicht sondern ist derselben Auffassung.
******_La:
Wenn sie darauf falsch reagiert, dann ist sie sowieso nicht offen genug, um so etwas mit dir erleben zu wollen. Bevor du deine Zeit mit einer verschwendest, bei der du deine Bedürfnisse nicht ausleben kannst, lieber einen schnellen Schlussstrich ziehen.

Hm, wenn mein Liebhaber mir damals zu Beginn unserer Bekanntschaft "die ganze Palette" offenbart hätte, wäre vermutlich beim ersten Date gleich Schluss gewesen. Bei welchen Dingen wir dann miteinander zuletzt gelandet sind, das steht auf einem ganz anderen Blatt .....

Klar, wenn es nur darum geht, ein paar Nächte zusammen zu verbringen, dann sollte man schon von vornherein auf genaue Passfähigkeit schauen- da kann sich auch kaum viel entwickeln.

Nur zu der Frage, so wie der TE sie stellt, würde ich mich an seiner Stelle eher fragen, ob die betreffende Frau Sex gegenüber aufgeschlossen und grundsätzlich neugierig ist - den Rest kann man dann schrittweis miteinander in der Praxis klären. Und in solchen Fällen meistens mit befriedigendem Ergebnis für beide Seiten.
Ausnahmen sehe ich da nur im Falle sehr extremer Dinge - so wie sie auch der Großteil der Joy-ler in ihren Profilen ablehnt - da sind die Chancen eh schlecht, egal ob mit Offenheit oder ohne.

Aber jemanden zu finden, mit dem man sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann - und da gehören eben mehr als nur ein paar Übereinstimmungen dazu und der auch noch sofort völlig passfähig und vollkommen die eigenen Vorlieben bedient .... viel Spaß beim Suchen.
******ico Paar
5.900 Beiträge
Gerade das
ist doch eine Frage der Kommunikation. Überall hier in den Foren wird den Leuten zu den Fragen die sie stellen geraten, offen und ehrlich zu sein, dass Kommunikation alles im (Liebes- und Sex)Leben ist. Und gerade zu Anfang einer Beziehung, wie auch immer sie aussehen soll, soll das dann nicht richtig sein?

LetsDance_34414 schrieb:
Ich möchte, das sexuelle Wünsche ehrlich und schnellstmöglich angesprochen werden. Meine Wünsche sind zB Partnertausch, das Erleben von Sex zu Dritt, egal ob männlich oder weiblich. Und möchte auch von meinem Account hier bei Joy berichten.

Das sind, meiner Meinung nach, wichtige Vorstellungen das Leben betreffend, die das Gegenüber wissen sollte. Und zwar ziemlich bald.

Wenn mir Monogamie absolut wichtig ist, möchte ich wissen, wie mein potenzieller Partner das sieht.

Andersherum natürlich auch. Ich habe 2 lange monogame Beziehungen gelebt und es - aus Angst, Scham, gesellschaftlichen Zwängen - nicht gesagt, dass ich sicher bin, mehrere Menschen gleichzeitig lieben zu können. Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich könnte es nicht mehr sagen. Und dann später, als ich es gesagt habe, war es das Aus der Beziehungen.

Wenn es mir zuwider ist, dass wir mit einer dritten Person Sex haben, dieses meinem Partner aber wichtig ist, muss ich das wissen!

Und zuletzt... für mich persönlich nicht so zwingend ein Muss, für andere aber vermutlich doch... den Account im JC würde ich nicht sofort wissen müssen, nach einer gewissen Zeit wäre es allerdings nur fair davon zu erzählen. Es würde sich letztlich ja auch aus dem Gespräch über freie Liebe und oder das Swingen leicht ergeben können.

*********smile:
Aber jemanden zu finden, mit dem man sich ein gemeinsames Leben vorstellen kann - und da gehören eben mehr als nur ein paar Übereinstimmungen dazu und der auch noch sofort völlig passfähig und vollkommen die eigenen Vorlieben bedient .... viel Spaß beim Suchen.

So etwas kann durchaus passieren a_simple_smile *zwinker*
Und wir waren von Anfang an sehr ehrlich zueinander. Obwohl - oder sollte ich besser schreiben gerade weil - wir beide gern wieder in einer Beziehung leben wollten.
Das einzige, das wir uns nicht "gestehen" mussten, war die Mitgliedschaft im JC *lach, wir haben uns dank des JC überhaupt erst kennen gelernt *g*

Liebe Grüße
Runa
******ico:
So etwas kann durchaus passieren

Das streite ich doch gar nicht ab ....
*g*

Aber ihr habt - so wie viele andere Paare, die sich hier schon gefunden habe - zunächst vermutlich eher auf die gegenseitigen Vorlieben geachtet und erst dann etwas später gemerkt, dass da noch viel mehr passen könnte.
Ansonsten würde man ja zu jedem Sex- Date gehen in der Hoffnung, die Frau/ den Mann fürs Leben zu finden ...

Die Frage im Eingangsposting ging aber von der entgegengesetzten Konstellation aus: Kennenlernen, eventuell kurz vorm Verlieben - und nun knallhart raus mit den Vorlieben und einen Offenbarungseid verlangen oder nicht?
Ich würde da eben von der Wahrscheinlichkeit her eher von schlechten Chancen sprechen, wenn hier gleich auf völlige Übereinstimmung gepocht wird.
******ico Paar
5.900 Beiträge
Nicht ganz...
*********smile:
Aber ihr habt - so wie viele andere Paare, die sich hier schon gefunden habe - zunächst vermutlich eher auf die gegenseitigen Vorlieben geachtet und erst dann etwas später gemerkt, dass da noch viel mehr passen könnte.
Ansonsten würde man ja zu jedem Sex- Date gehen in der Hoffnung, die Frau/ den Mann fürs Leben zu finden ...

Ich hatte in meinem Profil stehen - sinngemäss - dass ich es leid bin, mich mit beziehungsscheuen Männern zu treffen, dass ich etwas "Handfestes" möchte... zwar nicht mit aller Gewalt, doch aber grundsätzlich - egal obs längerfristig klappt oder nicht - mit Verbindlichkeit.

Sexdates hatte ich vorher genug, das reichte mir einfach nicht mehr.
Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, wie ich mir mein Sexleben vorstelle und auch, dass niemand einen Absolutheitsanspruch an mich stellen darf. Und er hat sich darauf, auf mich eingelassen, weil er sehr ähnlich denkt/dachte.
Wenn das nicht gepasst hätte, warum hätte ich mich dann darauf einlassen sollen? Ich konnte gut mit mir leben, dieser Mann in seiner Liebe ist eine Ergänzung meines Lebens und er hat es verdient, dass ich schonungslos offen ihm gegenüber bin. Von Anfang an war.

Liebe Grüße
Runa
*********ount Mann
235 Beiträge
Mit kompromisslos ehrlich, wird der Partner übervordert, überrumpelt. Das ist eine Überfall und Auwangmethode, nehmt euch mit euren Wünschen etwas zurück (der Partner ist keine Wunscherfüllungsmaschine) und seid neugierig auf das was da kommt. Und da kommt viel wenn ihr nichts erzwingt und deinen Druck macht.
Von Anfang an
Klartext reden, dass ist mir wichtig. Nur so kann man den anderen verstehen. Da die Vorstellungen unterschiedlich sind, ob Sex oder das Anstreben einer Beziehung, ist es notwendig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.