Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung341
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisslos ehrlich in die Beziehung starten?

es geht darum gewisse Vorstellungen (in dem fall meine) klar offen zu legen. Wenn dann eine Partnerschaft nicht ausgeschlossen ist...ist der gute sex vorprogrammiert
gute Partnerschaft & guter Sex sollten sich nicht ausschließen *zwinker*
von daher sollten die Wünsche und Vorstellungen im Gespräch doch gleich zu Anfang geklärt werden
dann hat jedeR die Chance zu entscheiden, ja, will ich so, will ich so nicht
*********ount Mann
235 Beiträge
@ Lehanah
genau das lässt sich nicht trennen.

Und wenn die Liebe und Vertrauen da ist kann man gemeinsam neues entdecken, und das ist dann vielleicht viel geiler, als der eingen olle alte Fetisch
*nene* ich will abbaaa meinen Fetisch
*********ount Mann
235 Beiträge
-
Du sollst Ihn haben den Kerl den Fetisch und die Extase- das alles gibt es im Joy-Überraschungsei
*lach* dafür nutz ich den Joy viel zu gern und nehme die tollen Zusammentreffen lieber in Anspruch, statt irgendwelche Ü_EiAktionen
sollst du haben
aber da sind wir wieder.
woher weiß uch was der andere will oder er weiß was ich will. klar..hier bei joy ist das ersichtlich.

Aber so? Ohne ein Jahr oder das ganze Leben zu warten ist eine Ansprache wohl besser oder nicht?
aber zurück zum Thema
denn es ging ja um die Ehrlichkeit und Kompromisse oder nicht

denn genau da sehe ich oft die Grenze, wirklich zu sagen
"hey, ich mag dich, nur für ein mehr sind wir einfach nicht passend"
****kis Frau
42 Beiträge
"Wenn Du 100 potentielle Partner hast und setzt zu den vielen Auswahlkriterien, die wir ja alle haben noch weiter, sexuelle hinzu, hast Du am Ende eben viel weniger Möglichkeit. Und um diese betrügst Du dich. "

Naja, aber dann betrüge ich mich aber auch um die 40+ Personen, die für mich definitiv in Frage kommen. Ich sehe es nicht als Betrügen, sondern als Prioritäten setzen.

Lass mich raten, du hast keine Fetische, oder? Du geniesst ganz normalen Stino Sex, oder? Dann, sorry, kannst du nicht mitreden. Wenn DIR das reicht, ist das ok. Für DICH. Glückwunsch. Mir reicht das nicht. Genauso wie ich einen Partner will, der ungefähr in meinem Alter ist, will ich auch einen Partner der beim Anblick einer Gerte nicht gleich schreiend die Flucht ergreift (ob er mir den Arsch hinhält oder danach greift, ist mir allerdings egal *zwinker* )

Ich habe eine Partnerschaft ohne BDSM gehabt. Voll Liebe und alles. Aber, befriedigt hat es MICH auf lange sicht nicht wirklich. Deswegen kommt es (für mich) nicht in Frage. Punkt.
*********ount Mann
235 Beiträge
@ Balikis
Ne ich habe keinen Fetisch wo zu auch ich komme ja sehr gut mit mir und der Welt zurecht, ich muss nix kompensieren.

Stino ist der neue Fetisch

Na ja ich finde Gerten gehören doch eher auf den Pferdehof.

Komisch das Mensche das schönste was es gibt nicht befriedigen kann.

Aber wie immer, jeder ist da anders gestrick und hat seine eigenen Ticks ist ja auch gut so.
warum sollte Stino etwas besseres sein
Fetisch ist ein Aspekt
Ehrlichkeit zu sich selbst und damit zu dem Gegenüber ist hier gefragt
Akzeptanz, der/die TraumpartnerIn ist es eben nicht
da zBs Swinger oder GB oder Latex
weißdochderKuckuck was es alles gibt
es vorab zu klären, darum geht es
****kis Frau
42 Beiträge
Soory, aber spar dir deine Überheblichkeit. Ich komme auch gut mit mir und meiner Welt zurecht *zwinker*

Ich gebe dir mal ein Stichwort: TOLERANZ. Nachschlagen, verstehen, drüber nachdenken... Für dich ist das eine das Schönste was es gibt, für mich etwas anderes.
fertig?
jedem das was ihm Spaß macht...und da ihr wohl kaum auf ein date aus seit können wir ja wieder zu meinem anliegen kommen *top*
*********ount Mann
235 Beiträge
Recht haste Lets Dance

wir sind wohl die beiden Antipoden in dem Strang
*******ine Frau
520 Beiträge
Komisch, dass alle immer komisch werden wenn es um Sex geht *gruebel*

Würde ein überzeugter Pazifist mit einem Bundeswehrler ein Partnerschaft eingehen? wird schon werden...
oder ein überzeugter Linker mit einem Nazi?
oder ein Veganer mit einem "Normalesser"?

Da ist es ganz selbstverständlich die Vorlieben abzugleichen...nur bei so was Wichtigem wie dem Sex nicht?
*******ler Mann
810 Beiträge
*******ine:
Komisch, dass alle immer komisch werden wenn es um Sex geht *gruebel*

Würde ein überzeugter Pazifist mit einem Bundeswehrler ein Partnerschaft eingehen? wird schon werden...
oder ein überzeugter Linker mit einem Nazi?
oder ein Veganer mit einem "Normalesser"?

Da ist es ganz selbstverständlich die Vorlieben abzugleichen...nur bei so was Wichtigem wie dem Sex nicht?

Um Deine Liste in den sexuellen Bereich fortzuführen, müsste man schreiben
... oder ein Hetero mit einem Homo?

Man sollte schon differenzieren. Es gibt krasse Gegensätze und es gibt Nuancen.

Wobei Beziehungen zwischen Veganern und Omnis nicht gerade selten sind ... mal so nebenbei bemerkt *zwinker*
********weiz Mann
11.234 Beiträge
Ehrlichkeit, Ansagen, Kompromisse
Vielleicht bin ich zu romantisch, vielleicht zu idealisiert, vielleicht hab ich es auch falsch verstanden, geht es hier um den Aufbau einer Liebesbeziehung oder um die Erfüllung sexueller Wünsche in einer Partnerschaft?

So wie viele das hier beschreiben hat das für mich weniger mit Liebe zu tun und ist mehr eine Art "Selbst arrangierte Beziehung". Da schwingt irgendwie die Hoffnung, ich muss nur die richtigen Kreuzchen bei meinen Vorlieben setzt oder wenn die Kandidatin nun mal nicht im joy ist, dann so eine Art "Bachelortest" machen, um die passende Partnerin zu finden.
Und wenn es dann nicht passt, dann mach ich noch ein Paar mehr Kriterien in der Hoffnung dass es dann bei nächsten Mal besser passt. Funktionieren wir wirklich so einfach - gibt es Liebe auf Bestellung? Oder wird das eher Sex auf Bestellung?

Nun vielleicht ist es ein Weg und die sexuellen Interessen bilden eine Basis für eine spätere Liebe, doch ich kenne bisher niemanden bei dem es so klappte. Zu kurzweilig ist der Libido, wenn hinter dem nächsten Profil schon ein besserer Bachelor lauern könnte.

Sicher gibt es Punkte die sind ein Muss und die sollen auch kommuniziert werden. Ob das nun Kinder sind, das Reihenhaus, Fetische, Swinger Clubs oder BDSM, das muss jeder für sich entscheiden.

Aber wenn ich das Gefühl bekomme, mein Gegenüber geht so eine Abhakliste mit mir durch, würde ich mich fragen, ob er mich will oder nur an seine (ihre) Befriedigung denkt, bzw. ob er (sie) irgendwie schlecht Erfahrungen gemacht hat und ich diese nun "heilen" soll. Das mag vielleicht ganz lustig sein für ein sexuelles Abenteuer. Aber eine Partnerschaft fürs Leben, lebt für mich auch mit
der Bereitschaft Änderungen (der Vorlieben) und Wirrungen gemeinsam zu tragen.

Liebe zeigt sich für mich mehr in "annehmen und angenommen werden".
**********eineS Paar
3.997 Beiträge
Man sollte schon differenzieren. Es gibt krasse Gegensätze und es gibt Nuancen.

Wer legt fest, was krass ist und was nicht?

Was für den einen Menschen noch hinnehmbar ist, ist für den anderen ein absolutes No-Go! Es bleibt dabei: zu Beginn offen und ehrlich über die No-Gos und die Must-Haves reden.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Sicher gibt es Punkte die sind ein Muss und die sollen auch kommuniziert werden.

... und darum geht es: das sind für jeden andere Punkte.

Und wenn die zu sehr auseinander liegen, dann sehe ich schwarz für die Partnerschaft. Ich kann jemanden lieben, der meine Art zu leben nicht mitmachen kann, aber leben/eine Partnerschaft haben kann ich mit ihm nicht.

Äh, ich könnte auch sagen, ich stimme Halloweeny zu ...da haben sich unsere Beiträge überschnitten.
*******ler Mann
810 Beiträge
*******eny:
Wer legt fest, was krass ist und was nicht?

Was für den einen Menschen noch hinnehmbar ist, ist für den anderen ein absolutes No-Go! Es bleibt dabei: zu Beginn offen und ehrlich über die No-Gos und die Must-Haves reden.

Klar, das ist subjektiv, aber es gibt aber auch Punkte, in denen die meisten Menschen übereinstimmen, ob es etwas krass ist oder nicht.

Letzlich, LetsDance, bringt es Dir gar nichts, was die Leute hier meinen, da sie verschiedene Meinungen haben. Letzlich ist es entscheidend, wie sie drüber denkt und das empfindet.
@Mat_Miller
also deine Meinung in allen Ehren.

Aber wenn mir die antworten der ganzen Leute nichts bringen würde, hätte ich bestimmt auch keine frage gestellt.

Und mal zu hören/lesen was z.b die Damenwelt das so sieht, finde ich schon recht interessant. Denn schließlich soll es bei mir später ja mal eine sein die es so annimmt. .und wenn ich so das alles lese, weiß ich es gibt sie..bisher nur bei Joy...aber wer weiß. Joy ist ja groß *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Wenn man
eine Beziehung nicht von vornherein mit einer Hypothek belasten möchte, ich es mit dieser Beziehung ernst meine, dann lege ich die Karten offen auf den Tisch. Dann besteht die Möglichkeit, ohne Illusionen und romantische Verklärtheit das Notwendige zu tun, wofür es mindestens drei Möglichkeiten gibt:
1. Sofortige Trennung
2. Zeit zum Nachdenken, Vereinbaren von Kompromissen
3. Übereinstimmung in wichtigen Punkten, die zum Ausgangspunkt werden für mehr

Alles Andere als Ehrlichkeit in der Hoffnung auf Werden in der Zukunft, Erpressung, wenn man erst mal verheiratet sein wird, zeugt von nicht vorhandenem Respekt gegenüber dem/der Partner/in.
*********ount Mann
235 Beiträge
Ich kann nicht verstehen wie man an seinen Wünschen und Vorstellungen so kleben kann.

So nach dem Motto wenn du nicht die, oder die andere Spielart mitmachst dann wird das nix mit uns.

Finde ich zu einseitig fixiert auf die eigenen Wünsche.

Mir fehlt da die Ausicht auf gemeinsame Phantasien, die sich sehr wohl entwickeln werden, aber die blendet ihr mit euren Wunschlisten schon von anfang an aus.

Aber was solls Ihr vergebt euch ja was.
fehlende phantasie?
ok...das kann ich verstehen.
aber am anfang mit der ehrlichkeit punkten heisst doch net das es dann kein spielraum von phantasien gibt?
*********ount Mann
235 Beiträge
ich denke, viele werden sich mit Wünschen vor den Kopf gestoßen fühlen, denken wie müssen Erwartungshaltungen beim neuen Partner erfüllen. Machen vielleicht zu liebe mit und geraten dann in eine Sackgasse. Ihr baut mit den Wünschen auch mächtig Druck auf, wenn Du nicht mitmachts... finde ich nicht gut !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.