Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4730 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Fuckbuddys – einfach lieb ficken?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fuckbuddys - Wer hat einen?

*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Mit reiferem Alter geht es für die wenigsten ohne Emotionen und das ist dann komplizierter.

Mit dem Alter hat das eher weniger zu tun. Besuch mal den nächsten Swingerclub.
Die Mehrheit dort hat ihre offene Sexualität erst weit nach der 40 für sich entdeckt.

Wir kamen uns damals mit Anfang mitte 20 eher etwas deplaziert vor.
***an Frau
10.900 Beiträge
swingerpaar69

Immer wieder führt Ihr den Swingerclub auf. Ein Fuckbuddy ist da wohl nicht anzutreffen. Männer die sich da rumtreiben müssen erst einmal richtig Kohle abdrücken um an Sex zu gelangen, wenn es überhaupt dazu kommt, und müssen auch noch auf ein williges Weib hoffen. Meine wenigen Erfahrungen in Swingerclubs haben mir ein ganz anderes Bild aufgezeigt. Onanierenderweise unter ihrem Handtuch liefen sie von Raum zu Raum um eventuell zum Schuß zu kommen, was meist auch nicht gelang soweit ich das beobachten konnte.
*****art Mann
312 Beiträge
Pühhh...
...ich habe mich jetzt da durchgelesen...durch alle Seiten. Aus reiner Neugier!

Irgendwie interessant die Sachlage, wenn ich jetzt so die Posts Revue passieren lasse...ist der überwiegende Anteil Fuck-Buddy Gegner...also Akzeptanz ist teilweise da, aber keine Option für sich selber.
Also wo kommt dann eigentlich dieses System des Fuck-Buddys her? Ich traue es Schriftstellern ala Charles Bukowski zu, diese Art des Sex-Toys erfunden zu haben...aber dem ist nicht so.

Hat jemand eine Ahnung wo es cirka seinen Ursprung hat?

Wie auch immer, einen schönen Abend euch allen...

Alex
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
*****kky Frau
880 Beiträge
So mit 21 hatte ich drei Fuckbuddys...nur haben wir das damals Freundschaft + genannt...war eine schöne Zeit die ich nicht missen möchte..wir waren alle Solo..man kennt sich...man vertraut einander..und statt Liebe bestand Freundschaft. War schon toll *herz*. Wo immer ihr auch seid Jungs..ich wünsch euch nur das Beste
Mit reiferem Alter geht es für die wenigsten ohne Emotionen und das ist dann komplizierter.

ich kenne auch wesentlich jüngere Menschen als mich und die können sich Sex ohne Emotionen überhauprt nicht vorstellen, ebenso wie ich ältere Menschen kenne, die zwar immer noch erfüllenden Sex wollen, aber ansonsten keine Lust mehr auf eine Beziehung im klassischen Sinne haben und dem ganzen "negativen Beziehungsgedönse" drumrum
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
hmm....
ich mag nicht werten.

Im Laufe der Jahre habe ich selbst das Eine oder das Andere ausprobiert: Ehe, Freundschaft Plus, Fernbeziehung, ONS und auch dieses, neckisch "Fuckbuddy", genannte Modell.

Kurz nach meiner ersten Ehe ging ich gerne mit meinen Freundinnen aus und traf da auf einen jungen Mann, der nur sporadisch auf "Heimaturlaub" in unserer Stadt war. Er war witzig, charmant, "verfügbar". Wir landeten gleich am ersten Abend im Bett, und wir verabredeten am folgenden Morgen, dass wir uns, wenn er wieder mal da sei, schon in dieser Disco treffen würden.
So war es auch. War er da und ich hatte Lust, dann gingen wir eben zu ihm. War er nicht da, feierte ich eben und flirtete mit anderen Männern. Das Ganze endete, als ich meinen zweiten Mann kennenlernte. Ohne Bedauern für beide Seiten, ohne Drama.
Wir wussten auch nicht viel voneinander. ich wusste, dass er hunderte Kilometer weit entfernt studierte, er wusste, dass ich alleinerziehend war. Ansonsten unterhielten wir uns schon über Gefühle, über manches aus der Vergangenheit. Wir träumten sogar oftmals davon, dass wir irgendwann mal gemeinsam in den Urlaub fahren würden - aber wir wussten schon, dass das nur Spinnereien waren.

Mit Mitte zwanzig fand ich das okay, aber es war mir klar, dass dies kein Konstrukt für die Ewigkeit war.

Was ich gut fand, war einfach die Tatsache, dass ich nicht, um für meine Bedürfnisse zu sorgen, von einem Bett ins andere hüpfen musste. Das hatte ich versucht, und es tat mir überhaupt nicht gut. Diese Illusion einer Beziehung, diese unverbindliche Verbindlichkeit (wenn ,dann nur der Eine), war für mich persönlich das bessere Konzept.

ich genieße auch eine sogenannte Freundschaft Plus: Mein bester Freund und ich wohnen ziemlich weit voneinander entfernt. Selbst wenn dies nicht so wäre: So sehr ich ihn auch mag und z.T. bewundere, so sehr ich den Sex mit ihm auch genieße, würde ich ihn vermutlich erwürgen, lebten wir zusammen in einer Beziehung. Es passt eben nicht, weil wir beide vom Lebensstil her völlig anders sind. Für uns beide ist klar: Hat einer von uns eine feste Beziehung, ruht das "Plus" in unserer Freundschaft.

ich glaube, dass es völlig gleich ist, welches Konzept man für sich als richtig empfindet.
Aber ich denke, dass es auf die eigene Lebenssituation ankommt, ob man z.B. die Unverbindlichkeit entspannt hinnehmen kann und darauf, ob das Gegenüber auch wirklich dafür geeignet ist.

Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass ich schon das "Beziehungsgedönse" wieder brauche. Nicht klammernd, nicht so, dass ich mit jemandem zusammenziehen wollte. Ein bisschen eigenen Freiraum brauche ich schon. Wie weit dieser geht, kläre ich dann mit dem Partner selbst.

Aber brauche diese Verbindlichkeit. Und ich möchte teilhaben am Leben des anderen. Mit der Zeit sind mir diese beiden Punkte sehr wichtig geworden.
ich habe nicht gewertet, das passt bei diesem Thema auch gar nicht - dass ich "negative Beziehungsgedönse" in Anführungszeichen gesetzt habe, ist, was es ist und kenntlich macht, ein Zitat, nämlich aus den Gesprächen mit den älteren Herrschaften - aber das scheint nicht mehr so bekannt zu sein, habe ich den Eindruck
********elle Frau
3.310 Beiträge
@ Jueka
ich habe gar nicht gewertet.

Auch nicht Deinen Beitrag.

ich habe ganz allgemein meine Meinung zu dem Thema zum Ausdruck gebracht, ohne mich bewusst auf einen einzelnen Kommentar zu beziehen.

Alles ist gut. : )
********6_78 Mann
16 Beiträge
@**********erfly
Ich geb dir voll und ganz recht mit Deiner Aussage.
Letztlich sind beim sex immer doch auch gewisse Gefühle dabei... Ich denke diejenigen die einfach mit jedem x beliebigen ins Bett steigen ohne das ihnen der oder diejenige entsprechend sympathisch sind, sind eher selten... Oder bin ich jetzt zu naiv?
Heiratet um einen Ernährer zu haben und holt sich den Spaß woanders.

Öhm, aber so ist das doch auch. Nicht auf den, den es bezogen ist, sondern sogar allgemein. Ich bin überzeugt, das trifft auch auf Männer zu, auch im Allgemeinen (statistisch gesehen !!!!!!!! mit Ausnahmen). Wir sind Menschen, die wie ein nicht unerheblicher Teil der Tierwelt, durchaus promisk sind.

Ich denke wir alle kennen Menschen die wir ficken würden, aber Beziehung: Nein danke!
Wir kennen auch solche, die so nett sind, das wir uns fragen, warum diejenigen keinen Partner bekommen. Würden wir mit denen Sex haben? Nein.

Ursache der Promiskuität ist, das wir zwei verschieden Typen mögen, den einen für die Beziehung, und den andern für die Fortpflanzung, äh... Sex.

Genau das ist es, was beim Fickbuddy funktioniert. Man kann ungeniert mit Menschen Sex haben, mit denen man niiiiieee im Leben eine Beziehung aufbauen würde. Man kann seinen Hormonen freien Auslauf lassen, ohne das man sich vor seinem Verstand wegen der Wahl rechtfertigen zu müssen.

Aber das mit Hormonen will ja keiner hören. Das will nie einer hören (siehe Thread zur Brustgröße). Und da ist es egal, ob das bereits wissenschftlich erforscht und bestätigt ist.
Kenne mehrere
Personen (2 Männer und 1 Frau), die unabhängig voneinander (kennen sich nicht) teilweise mehrere "Vögelfreundschaften" pflegen. Alle haben daneben ihre feste Beziehung.
Die Frequenz ist unterschiedlich, nur 1 Mann ist ständig, heißt teilweise mehrmals pro Woche) diesbezüglich unterwegs. Bei den anderen kann auch durchaus 1 oder mehrere Monate Pause sein.
****on Mann
7.104 Beiträge
Beim Überfliegen der Postings fällt ein krasses schwarz-weiß-Denken auf...

Während meiner Singlezeit finde ich das Projekt des "Fuckbuddy" (muss man dafür nun so ein englisches Wort kreieren?? Soll das besonders "trendy" wirken??) durchaus angebracht. Welche Alternative hat man denn wenn man auf Sex nicht fast gänzlich verzichten will?? Dafür bezahlen? Eine Beziehung um jeden Preis?

Ist doch alles gut wenn beide sich einig sind, allerdings sind nur wenige Frauen auf Dauer dafür 'geeignet', je besser der Sex ist um so näher kommt man sich und um so eher entwickeln sich doch (einseitige) Gefühle.

Aber es gibt viele Graustufen die für die Beteiligten passen können...und dafür braucht es keinen neuen Namen, sowas gibt's schon ewig alles.
*********tamed Frau
122 Beiträge
Nicht optimal auf Dauer !!!!
Seit 2,5 Jahren gibt es einen Mann, mit dem ich mich regelmäßig unregelmäßig getroffen habe. Anfangs war es für mich der pure leidenschaftliche Sex, bei dem jeder auf seine Kosten kam. Irgendwann kam die Kehrtwende... ich entwickelte eine gewisse Vertrautheit zu ihm, was natürlich keine Liebe ist, aber doch schon tiefgehendere Gefühle sind da im Spiel. Wenn ich experimentierfreudiger und hemmungsloser werden möchte, dann muss ich mich ja fallen lassen und diese Hingabe erfordert nun mal ein bestimmtes Maß an Gefühlen. Ich bin außerdem ein sehr emotionaler Typ. Unser Sex wurde mit der Zeit immer prickelnder, ich lies mich nach und nach auf alle seine Wünsche ein Auf jeden Fall hab ich es in der Vergangenheit oft möglich gemacht, dass wir uns treffen können, denn ich bin Mutter und somit nicht wirklich flexibel. Hab sogar mein Tabu gebrochen: kein Sex in Gegenwart meines schlafenden Kindes. Natürlich waren da immer 2 Türen dazwischen, trotzdem hatte ich jedesmal hinterher ein schlechtes Gewissen. Wenn es allerdings anderes herum war, wenn ich Lust auf ihn hatte, dann konnte er oft nicht, weil z.B. seine Freundin bei ihm war. Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock mehr den Lückenbüßer zu spielen, ich denke schon seit längerer Zeit darüber nach diese Sache zu beenden. Besser verzichte ich dauerhaft darauf, als weiterhin zu leiden.
ich kenne alle Seiten
man sollte aufjedefall für sich entscheiden was man will, und womit man sich wohlfühlt!!
und da zu allem zwei gehören sollte es auch von seiner Seite aus passen.
alles hat vor und nachteile!
und Fuckbuddys können auch über Jahre bestehn, bei denen kommt es auch vor das sie sich mehrere Jahre aus verschiedenen Gründen nicht zum Sex treffen und wenns dann mal wieder Sex gab dann wieder für unbestimmte Zeit getrennte wege gehen.
meine Erfahrung ist gehe nicht mit deinem besten Freund ins Bett außer du willst ihn auf Dauer loswerden, das ende der Freundschaft ist somit dann besiegelt.

und ich fühle mich momentan als Buddy und mit Buddy wohler.
Lady of Rainbow
Ich denke, dass du Eifersucht entwickelst und das ist der Feind einer Unkompliziertheit.

Wenn du das nicht zurück schrauben kannst, wird es immer an dir nagen.
*********tamed Frau
122 Beiträge
Lover_1964
Eifersucht ist das falsche Wort. Aber du hast schon recht, ich kann die Sache nicht mehr unkompliziert genießen... seine neue Flamme und seine generell begrenzte Zeit für mich stehen immer zwischen uns. Dabei hat er mir anfangs immer zu verstehen gegeben, wie flexibel er doch wäre.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wild_but_tamed
Dabei hat er mir anfangs immer zu verstehen gegeben, wie flexibel er doch wäre.

Ach wie bekannt kommt mir das vor. Es ging dann nachher soweit, dass die Freundin zu mir Kontakt aufnahm. Damit war es für mich beendet. Ich möchte nicht wie einst Diana zu dritt im Bett liegen.
*******a_DD Paar
555 Beiträge
Ich möchte nicht wie einst Diana zu dritt im Bett liegen.

Wäre aber für jemand anderen sogar erwünscht. Jeden das seine...

Wir sind bei einem Sexportal nicht war? Jeder entschiedet für sich, was passt und was nicht...

Moralappelle sind hier fehl am Platz...
********elle Frau
3.310 Beiträge
Welchen Moralapell
hält Evian, wenn sie für sich spricht?

Sie schrieb doch eindeutig:

Ich möchte nicht wie einst Diana zu dritt im Bett liegen.

*gruebel*
Zudritt...
Zutritt...ist cool...ich in der mitte...und 2Männer..hatte ich schon..mehrmals 👍

Aber.zum Thema ..freund +
Hatte ich ca 2Jahre..war ne geile zeit...alles war klar...
Und da durch so hemmungslos...
Jedesmal.anders...aber..das geht nur ne gewisse zeit..
********Herz Frau
37.600 Beiträge
Ich habe hier einige Postings löschen müssen.
Danke, dass ihr inzwischen die Kurve bekommen habt zu einer konstruktiven Diskussion ohne Anfeindungen und Angriffe. *g*

Liebe Grüße,
SpielmitHerz
JOY-Team
*******a_DD Paar
555 Beiträge
Mit "Moralapell" bezog ich mich auf andere Kommentare zu diese Thema, nicht auf letzte Kommentar von evian. War wahrscheinlich nicht deutlich von einander getrennt...

Zu den Kommentar von evian habe ich folgendes geschrieben...
Wäre aber für jemand anderen sogar erwünscht. Jeden das seine...

*****art Mann
312 Beiträge
hihi...
da fällt mir ein...

Was ist ein Mann zwischen zwei Frauen?
...eine Bildungslücke! *haumichwech*

Sorry, sollte nur ein wenig die Atmosphäre aufheitern... *lach*

Was die Moral betrifft, jeder hat moralische Grundsätze...die kann keiner wegdiskutieren. Es hängt halt bloß davon ab, wieweit die Grenzen der Moral verschoben sind. Selbst wenn ich unmoralisch wäre...gibt es einen Punkt wo die Moral wieder greift...für andere aber eben früher.

Moralische Grundsatzdiskussionen sind zum Scheitern verurteilt, meine persönliche Meinung!

In diesem Sinne Peace *blumezupf* *schmetterling* *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.