Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Fuckbuddys – einfach lieb ficken?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fuckbuddys - Wer hat einen?

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.941 Beiträge
Hatte ich so noch nicht...
... wie im Artikel beschrieben.
Aber wenn's passt und Beiden Freude macht, isses doch ok, und dann könnte ich mir das auch für mich vorstellen.
Wozu die Wertungen?
was für ein bescheuerter, abwertender, entwürdigender Begriff, für mich das Unwort aktuell!
was für ein bescheuerter, abwertender, entwürdigender Begriff, für mich das Unwort aktuell!
meinst du das Wort aus dem Titel?

Das hat sich eben etabliert. Eigendynamik des webs, wenn Begriffe angenommen werden.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Ihr Götter...
...ist das kaltherzig.

Ich bin entsetzt. Das reduziert Menschen auf reines Nutzfickvieh.

Nehmt lieber Dildos oder Fleshlights!

Aber, jeder wir er/sie mag.

Ich finde Sex mit einer Partnerin, die man innig liebt tausendmal intensiver und geiler.

Kopfschüttel.
RICHTIG
Singles. Ich krieg Haue, wenn ich behaupte, es gibt keine weiblichen Singles.
Frauen sind immer vergeben. Der Zwischenstand ist irgendwie anders zu bewerten. Post-mit-dem-Ex-Beziehung. Eher so? *ggg*

Nutzvieh
leider denken manche so. Ja.
Drum ist mir F+ oder friends-with-benefits auch begrifflich sympathischer.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Nutzvieh ....*nene*.... Vieh hat keine Wahl, aber bei so einem Verhältnis wollen das BEIDE. Also sehe ich da keine "Ausnutzung", denn jeder der beiden kann das Verhältnis auch jederzeit wieder beenden...

Da kann man schon eher Mitleid mit dem Dildo haben, der keine Wahlfreiheit hat... *mrgreen*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
****in:
Ich finde Sex mit einer Partnerin, die man innig liebt tausendmal intensiver und geiler.

Nun ja, kaum jemand wird Dir widersprechen, aber nicht alle haben eine/n Partner/in, den oder sie sie lieben. Und nicht alle davon wollen auf Sex verzichten. Ich finde das Modell gar nicht schlecht. Ich muss es ja nicht nach den strikten Regeln der Autorin leben. Auf Gespräche, deren Themen mehr als das Wetter umfassen, würde ich dabei nicht verzichten wollen. Und dabei besteht natürlich die "Gefahr", dass man sich kennen und über den Sex hinaus schätzen lernt, Herzschmerz nicht ausgeschlossen.
Und man könnte natürlich einen hübscheren Namen für das Phänomen finden.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Ich störe mich...
...nur an der Verweigerung aller tiefergehenden Emotionen.

Das Modell "Friends with Benefits" habe ich in meiner Singlezeit auch schon gehabt, aber da hat man auch mal gemeinsam Arm in Arm Fernsehen geschaut, lecker gekocht, zusammen gelacht oder mal nen Flohmarkt oder Biergarten unsicher gemacht.

Das ist für mich "menschlich", alles andere "viehisch", daher habe ich diesen, zugegebenerweise polarisierenden, Begriff genommen. Hätte auch "unmenschlich" wählen können.

Herzschmerz, Kummer und Leid gehören zu unserem Leben wie Liebe, Lachen und Wohlgefühl. Man kommt darüber weg. Wenn man es vermeidet, ist man innerlich schon tot, hat aufgegeben.

Unsere Welt ist kaltherzig genug geworden, kaum jemand lässt sich noch auf jemand anderes richtig ein und dann wird noch so etwas propagiert.

Das ist echt der Gipfel.

Allein die Schreibweise des Berichts war einfach nur kalt, berechnend, abgefuckt!

Genau darum gehts ja dann auch, es wird sich gegenseitig "abgefuckt".

Konsum scheint alles zu sein, der Mensch dahinter hat keinen Wert, ausser um sich daran oder darin zu reiben, bis es spritzt.

Und es macht es nicht besser, dass beide Beteiligte sich einig sind, es bleibt ein Armutszeugnis. Arm im Herzen, arm in der Seele, arm an Emotion.

Bald sind die Menschen nur noch emotionslos rammelnde Fickpuppen, Roboter ohne Gefühl, wenn es so weitergeht.

Alles für den Triebabbau, alles für den Club!

Brrrrrr.

Mich friert in dieser neuen Eiszeit!
rein menschlich gesehen, glaube ich, ist es für die, die ONS lieben. Sie brauchen dann keine Ausreden mehr und können schalten und walten, wie sie wollen, wenn sie den Gegenpart finden.
Für mich wäre sowas nichts. Sex ohne Gefühle geht nicht und was einmaliges würde für mich nicht in Betracht kommen. Und eine reine Freundschaft, nur für Sex wollte ich auch nicht. Dann fühlt man sich echt benutzt und ausgenutzt,so unter dem Motto: nach Gebrauch wegschmeissen. Wir leben zwar in einer Wegwerfgesellschaft, aber der Mensch und seine Gefühle sollten immernoch was wert sein. Und das sollte man schätzen und achten.
******986 Frau
3.164 Beiträge
Warum fällt immer wieder das Wort "ich fühl mich benutzt?" wenn beide es so wollen ist es eine win-win Situation für alle und wer's nicht mag solls lassen... ich finde nicht das es was mit wegwerfen zu tun hat wenn man klipp und klar ab macht was man will... das is wenigsten ehrlich die meisten Beziehung sind doch eh mehr lügenkonstrukt als alles andere....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es scheint mir bei so manchem Interpretationsansatz, den ich hier gelesen habe, wichtig zu sein, dass diese neuen Wörter oder Wortschöpfungen aus zwei Teilen bestehen:

Fuck- BUDDIES
FRIENDS with benefits

Kumpel. Freunde.

Das bedeutet eben NICHT, dass man einen anderen wie "Nutzvieh" betrachtet, sondern dass man einander auf freundschaftlicher Ebene begegnet. Man respektiert einander, schätzt den Wert des anderen. Oder tut Ihr das mit Freunden nicht?

Eine Freund ist ein Freund. Es begegnen sich eben immerhin, wenn auch keine Liebenden, so doch Freunde. Und darum gilt auch bei solchen Arrangements das Gebot von Respekt und zwischenmenschlicher Nettigkeit.

DAS ist es zumindest, was ich hier bei so mancher Sichtweise vermisse. Friends with benefits mögen keine Beziehung in dem Sinne haben, aber sie haben trotzdem eine Beziehung zueinander. Eine, die (hoffentlich wirklich) auf Freundschaft basiert.

Und das bedeutet nach meiner Vorstellung, dass man sich respektiert, dass man ehrlich miteinander umgeht und dass man einander offen sagt, wenn das Arrangement - aus welchen Gründen auch immer - sein Ende erreicht hat.

Wenn selbst das irgendwann auch aus der Mode kommt und Leute nur noch regel- und emotionslos nackt aufeinanderprallen und keiner mehr ein Recht auf Träume, Vorstellungen und Hoffnungen hat... tja, dann höre ich auf zu schreiben, schätze ich. Denn das ist wirklich uninspirierend.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Oh, je...
... Jetzt sind wir schon bei kaltherzigen, berechnenden Win-Win-Situationen wie bei Managern und Bankern.

Genau das meine ich!

Wo und wann habt Ihr Euer Herz verloren?

Wann Eure Seele verkauft?

Was hat Euch so verbittert werden lassen?

Und wann habt Ihr verlernt, wieder aufzustehen, das Krönchen zu richten und weiterzugehen?

Gefangen in der Vergangenheit ohne Hoffnung für die Zukunft?

Es gibt IMMER Hoffnung, irgendwo wartet die Sonne, aber ihr lauft lieber im Regen weiter und verdrängt Euer stumpfes, aber schön einfaches und übersichtliches, geordnetes Dasein.

Vermeidung war noch nie eine gute Strategie und das Zweitbeste ist immer schal und unvollkommen.

Seufz, ich glaube, man versteht es nicht.

Nennt mich Old-Fashioned, aber ich glaube an die Liebe und das man sie anstreben sollte, auch auf die Gefahr hin, dass sie mit Leid verbunden sein könnte...

Und, ob Ihr es glaubt oder nicht, ich werde geliebt und liebe! Meine Frau ist mein Stern, mein Alles und ich der Ihre!

Das hat mehr Wert als alle Juwelen der Erde. Etwas was ich jedem von Euch auch gönne, statt einem schalen schnellen Fick mit dem Fuckbuddy für zwischendurch.

Fuckbuddy, der Pausensnack - ich könnt im Strahl ko...n.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
herzloses Volk :-D
Ich störe mich...
...nur an der Verweigerung aller tiefergehenden Emotionen.

Das Modell "Friends with Benefits" habe ich in meiner Singlezeit auch schon gehabt, aber da hat man auch mal gemeinsam Arm in Arm Fernsehen geschaut, lecker gekocht, zusammen gelacht oder mal nen Flohmarkt oder Biergarten unsicher gemacht.

Niemand verweigert sich Emotionen. Und ich kennen keinen Menschen der emotionlosen Sex hat.

Genau das meine ich! Wo und wann habt Ihr Euer Herz verloren? Wann Eure Seele verkauft?
Was hat Euch so verbittert werden lassen?

Oh, Mensch ist herzlos und seelenlos, ergo verdammter des Teufels wenn einfach nur lieb gefickt wird ?
*skeptisch*

Nennt mich Old-Fashioned, aber ich glaube an die Liebe und das man sie anstreben sollte, auch auf die Gefahr hin, dass sie mit Leid verbunden sein könnte...
Und wo ist jetzt das Problem ? Ohne Liebe kein Sex ? Nur wenn ich liebe habe ich erfüllten Sex ? Oje, oje, oje...sag mal wo hast Du Dich eigentlich angemeldet ? Das ist der Sündenpfuhl hier. Hier gibt's Swingerinnen. Die müssen sich nicht lieben, um geilen Sex miteinander zu erleben. Hier gibt's professionelle Damen und Herren...lieben die ihre Kunden ? Bzw. lieben die Kunden ihre Dienstleister oder haben die nur mechanischen, kalten Sex ? Oweh, hier gibt's Menschen die masturbieren. Sind die etwa alle selbstverliebte Narzisten ? Ich kann nur den Kopf schütteln.

Ob man es Freundschaft+ nennt oder Fickpartner ist doch wohl jedem selbst überlassen. Das eine ist etwas beziehungsreicheres als das andere. Und trotzdem beides OK.

Ich schätze, ja liebe und genieße die Gegenwart anderer Menschen und fühle mich in ihrer Gesellschaft wohl, doch ich mache mich weder von Freunden+, noch von Affären oder Fickpartnern, noch von meiner Partnerin abhängig. So einfach ist das. Das hat nichts mit Emotionen zu tun, Punkt.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
So'n Quatsch! :-)
Den Teufel gibts eh nicht, das ist ein überholtes Konzept.

Ich verdamme keinen und mir ist sehr wohl bewusst, auf welcher Plattform wir uns befinden. *zwinker*

"Einfach nur lieb ficken"...

Kicher.

Klingt irgendwie wie ein Kleinkinderspruch.

Wie süss.

Wenn es das ist, was ihr wollt, wenn es das ist, was Euch reicht... Nur zu!

Ich finds halt nur schade, wenn keiner mehr über seine rosarote Sonnenbrille hinauskommt und nur ein bisschen süsses Bumsi-Bumsi macht um den SÜD abzubauen, anstatt die volle Ladung leidenschaftlichen Sexes gepaart mit Liebe zu bekommen.

Es ist halt meine persönliche Meinung, dass man mehr im Leben anstreben sollte.

Ich finde Swingen viel ehrlicher als Fuckbuddys. Man liebt sich und geniesst gemeinsam, da ist Liebe mit im Spiel.

Und - man kann Sex ohne Emotion haben. Frag mal Deine erwähnten käuflichen Damen.

Masturbation ist auch prima, da degradiert man wenigstens keinen anderen/keine Andere zur blossen Erfüllungsgehilfin.
******986 Frau
3.164 Beiträge
naja ich hab mein Gefühls Welt schon nämlich bei der Familie, Mann, freunden das muss man ja nicht zwangsläufig auf den Sex mit anderen übertragen... vielleicht brauch das der ein oder andere Single weil er sonst nix bat aber die meisten sind doch gut in Familie und freunden eingebunden und müssen sich beim Sex gefühlsmässig nicht verwirklichen... und das hat nix mit kalt sein zu tun sondern mit gesünder Trennung der Tatsachen!
*******rav Frau
13 Beiträge
Unfein - Oh je...-Eintrag
Merci vieltausendmal dafür!

Wenn auch oft dementiert (getroffene Hunde bellen?): Ich denke auch, dass Du mit Deinen Zeilen ins Schwarze triffst und den blinden Fleck von so manchem vermeintlichen 'Freidenker' offenlegst.
Ich bin nicht der Nabel der Welt, aber für mich gilt auch: entweder mit Liebe - und somit mit allem Drum und Dran (das verhandelbar ist und gar kein Aua machen muss...schön cool bleiben und in den Bauch atmen und kommunizieren) oder mit der Hand am Arm. Basta.
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn es das ist, was ihr wollt, wenn es das ist, was Euch reicht... Nur zu!
Wer sagt, dass es das Einzige ist, was jemand will ? Das endgültige Lebensziel ? Es soll schon vorgekommen sein, dass sich die Lebenssituation und damit die Ziele, Wünsche und Sehnsüchte geändert haben ... so im Laufe von 20 oder 50 Jahren oder so.. manchmal auch mehrmals.*fiesgrins*
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Ja.
Das ist richtig.

Hoffentlich ist das so.

Ich erlebe es aber im Job anders.

Die Generation Z denkt und handelt nach neuen Motiven.

Ihr Wahlspruch Nr. 1 ist:

"Warum die Kuh kaufen, wenn ich die Milch umsonst haben kann?"

Womit wir wieder beim lieben Vieh sind...

*ggg*

Diesen Spruch alleine finde ich schon so arm, so abgefuckt...
Generation Z?
Da die Generation Z 1995 bis 2010 zur Welt kam, glaube ich kaum, dass die 5 bis 20 Jährigen die Mehrheit der Zielgruppe im JC und für Fuckbuddies ausmacht...
Wenn du dich um die Zukunft sorgst: Erstmal abwarten und Tee trinken. Aufregen lohnt da wohl eher weniger.
*******rav Frau
13 Beiträge
Die Kuh und die Milch...
...ja, oh ja.... das trifft es doch sehr schön.
Aber obacht: Kühe haben auch Gefühle!
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Recht Du hast, Hera...
... Eigentlich nicht ganz Z...

Was kommt eigentlich als Nächstes?

Fangen die wieder bei A an oder nehmen die dann Nummern?

*ggg*
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Und
was befürchtet Ihr für die Zukunft ?

Wobei die Leute zwischen 15 und 25, die ich so kenne, überwiegend an die Liebe und die exklusive Zweierbeziehung glauben. Und treu in ihren Freundschaften sind. Selbst, wenn sie Sexualität frei leben.

Aber Leben ist auch Veränderung...
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Dann kennst Du nur die Lieben...
...aber schön zu hören, dass es das auch noch gibt.

Meine persönlich bekannten Fallbeispiele sind leider anders gepolt.

Viele junge Menschen werden immer oberflächlicher, für sie ist Konsum alles. Sie leben die Wegwerfgesellschaft, in allen Faccetten.

Leben ist Veränderung...

Wohl wahr.

Aber ist Veränderung immer gut?

Wenn alle Werte verloren gehen, alles nur noch ums persönliche Vergnügen ohne Reue und Verantwortung geht, so bekomme ich Bedenken, wie es mit der Menschheit weiter geht.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Generationen : )
ich weiß nur, dass wir früher die Jugend waren, über die unsere Eltern den Stab brachen. Über die gesagt wurde, wir hätten keine Werte mehr, unsere Sprache, unsere Moral, die Arbeitseinstellung, der Respekt dem Alter gegenüber - alles weg, das gab es bei unseren Eltern in der Form nicht!

Ich weiß aber auch, dass so schon vor Jahrhunderten über die Jugend lamentiert wurde. ; )

ich habe meine Zeit mit meinem Fuckbuddy damals nicht bereut, auch wenn ich nicht wusste, dass man heute einen solchen Begriff dafür finden würde. ich war allein, ich hatte Lust auf Sex aber keine Lust auf ONS.

Es war ein Arrangement, was uns beiden gefiel, solange es dauerte, und wir haben uns ohne Schmerz und Tränen getrennt, als es an der Zeit war.

Heute möchte ich auf keinen Fall mehr irgendjemandes Fuckbuddy werden. meine Ansprüche dahingehend haben sich grundlegend geändert.

Es ist also tatsächlich so: Die Lebensumstände und die eigenen Bedürfnisse diktieren die Form der Beziehung. Und natürlich der Zufall, der das passende Pendant zu uns bringt. ; )
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Gut!
Das lasse ich gerne gelten.

So finde ich das auch voll in Ordnung.

Ich habe auch viel Scheiße in meiner Jugend gemacht und billige das auch der heutigen Generation und meinen Kindern zu.

Mich störte nur die Art, wie der Beitrag verfasst wurde.

Er hat die Fuckbuddys beinahe glorifiziert und eine Betriebsanleitung mitgeliefert.

Und das kann ich nicht gutheissen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.