Ich störe mich...
...nur an der Verweigerung aller tiefergehenden Emotionen.
Das Modell "Friends with Benefits" habe ich in meiner Singlezeit auch schon gehabt, aber da hat man auch mal gemeinsam Arm in Arm Fernsehen geschaut, lecker gekocht, zusammen gelacht oder mal nen Flohmarkt oder Biergarten unsicher gemacht.
Das ist für mich "menschlich", alles andere "viehisch", daher habe ich diesen, zugegebenerweise polarisierenden, Begriff genommen. Hätte auch "unmenschlich" wählen können.
Herzschmerz, Kummer und Leid gehören zu unserem Leben wie Liebe, Lachen und Wohlgefühl. Man kommt darüber weg. Wenn man es vermeidet, ist man innerlich schon tot, hat aufgegeben.
Unsere Welt ist kaltherzig genug geworden, kaum jemand lässt sich noch auf jemand anderes richtig ein und dann wird noch so etwas propagiert.
Das ist echt der Gipfel.
Allein die Schreibweise des Berichts war einfach nur kalt, berechnend, abgefuckt!
Genau darum gehts ja dann auch, es wird sich gegenseitig "abgefuckt".
Konsum scheint alles zu sein, der Mensch dahinter hat keinen Wert, ausser um sich daran oder darin zu reiben, bis es spritzt.
Und es macht es nicht besser, dass beide Beteiligte sich einig sind, es bleibt ein Armutszeugnis. Arm im Herzen, arm in der Seele, arm an Emotion.
Bald sind die Menschen nur noch emotionslos rammelnde Fickpuppen, Roboter ohne Gefühl, wenn es so weitergeht.
Alles für den Triebabbau, alles für den Club!
Brrrrrr.
Mich friert in dieser neuen Eiszeit!