Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4737 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Freiheiten und Grenzen66
Ich bin momentan etwas ratlos, wie ich mit einer Situation umgehen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Fuckbuddys – einfach lieb ficken?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fuckbuddys - Wer hat einen?

*****i73:
Ich glaube, dass "Fuckbuddy" nichts anderes ist als eine Wortneuschöpfung, die ein wenig hipper klingt als die gute alte und deshalb altbacken klingende "Affäre"! Inhaltlich ist es dasselbe!

oh, da sind für mich schon Unterschiede

Der Begriff "Affäre" bezeichnet u.a. ein sexuelles Abenteuer, das oft gleichzeitig mit einer bestehenden Partnerschaft stattfindet [Fremdgehen, betrügen], oder eine unangenehme, dunkle, peinliche oder skandalöse Angelegenheit - und all das soll doch der/die "Fuckbuddy" eben nicht sein.

*********ss80:
Sicher wird es genug Frauen geben, die nur mal einfach so Sex haben wollen.

na, das hoffe ich doch sehr

*********ss80:
Doch dabei sollte man bedenken:
Es gibt andererseits genug Frauen, die es nicht ablehnen würden mit einem Mann auch Unternehmungen außerhalb des Bettes zu machen.
Kino, Essen gehen, Ausflüge. Wenn man sich gut versteht, ist das kein Problem. Klar, wenn der Mann sparen will, geht das natürlich nicht.

eigentlich auch ein Klischee in doppelter Hinsicht, denn auch Männer möchten mitunter mehr unternehmen und manche Frauen eben auch nicht - und was hat das bitte mit sparsamen Männern zu tun, außer, es wird unterstellt, der Mann bezahle diese Unternehmungen, aber warum?
*******na57:
Nö. Also echt nicht. Es gibt Frauen, die so eine Beziehung führen können, siehe Aussagen in diesem Thread. Und es gibt Männer ,die sie nicht wollen, siehe auch Aussagen in diesem Thread.

Ja, das stimmt. Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Und ich frage mich auch, wo du bei mir immer dieses "alle" liest. Gibt doch noch mehr zuwischen Alle und keiner, oder Menscheit und Individuum. Gibt doch noch mehr Nuancen zwischen ALLE Frauen/Männer und einige Frauen/Männer. Ich spreche immer von Tendenzen, mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

Selbst eine Fuckbuddybeziehung hat eine Tendenzen. Ansonsten müssten wir sagen, das es gar keine Fuckbuddybeziehungen geben kann, weil alle derartigen Beziehungen bereits per Definition von Affäre, Freundschaft plus, ONS ODER emotionlosem Sex "aufgesogen" wird. Auch diese Beiträge gabe es genügend, das eine Fuckbuddybeziehung jeweils anders definiert wurde. Es gibt eben nicht DIE Definition von Fuckbuddybeziehungen, die von allen gleichermaßen getragen wird.
@skyprinzessin
Die Emanzipation lässt für Frauen alles zu: Sie können der Fuckbuddy eines Mannes sein, der von ihr ganz anders angesehen wird, sie können sich aber auch einen oder mehrere Männer als Fuckbuddy halten, sowie alle Facetten dazwischen.

Wichtig ist, dass sich jeder selbst in der Rolle wohlfühlt und nicht vom anderen verarscht wird, weil das Verständnis über die Rolle nicht transparent bzw. ehrlich vereinbart ist.

Zur Emanzipation gehört auch, dass der Mann nicht zwangsläufig die Spesen allein und ausschweifend vollständig zu übernehmen hat. Insbesondere bei einer "nur" Fuckbuddy-Beziehung würde ich bei gutsituierten Frauen eine gewisse Beteiligung schätzen. Schließlich hat sie auch etwas davon.
Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.

Emanzipation ist längst nicht nur im sexuellen/finanziellen Kontext zu sehen. Das sollte man dabei nicht völlig vernachlässigen, wenn man von Emanzipation spricht.

Auch der Zugang zu Bildung hat sich für Frauen deutlich verändert. Und es sind noch weitere Lebensbereiche, die sich durch die Emanzipation verändert haben.
Aber das geht nun in Richtung *offtopic* ...
@*********ss80
Wer will schon ein Herpesbläschen an seinem Mund (oder anderswo) entdecken, nachdem er die Nacht mit seinem Fuckbuddy verbracht hat...?

Schön ist das nicht, aber wie viele Millionen Menschen in Deutschland haben Herpes?
Dagegen gibt es mehrere rezeptfreie Salben (erhältlich in der Drogerie oder in der Apotheke) der Preis ist 3-5 Euro, und in ca. 3 Tagen sind die Bläschen weg. Ohne Creme dauert ein Herpesschub 1 Woche circa.
Auf Küssen zu verzichten (mit dem ONS, der Affäre oder dem Ehepartner) nur aus Angst, man könnte sich Herpes holen, erscheint mir etwas übertrieben.

Meist schon im Kleinkindalter infizieren sich ungefähr 80% der Menschen in Deutschland mit HSV1.

aus: http://www.internisten-im-netz.de/de_was-ist-herpes_745.html

Wenn nach einer wilden Sexnacht Herpesbläschen erscheinen, ist meistens nicht, weil man sich gerade infiziert hat, sondern weil man sich verausgabt hat und geschwächt ist. *zwinker*
******189 Frau
1 Beitrag
Hahaha
Die Realität ist so - Mehrheit der Frauen hat "Beziehungen", und Mehrheit der Männer Fuckbuddys.
Leider glauben die Frauen in einer Beziehung zu sein.
****hh Paar
808 Beiträge
Toy und ich sind beide (miteinander) verheiratet. Nach unserer Erfahrung ist ihr Trauring den meisten Männern egal (oder sogar recht), meiner den Frauen aber nicht....
@****hh
Wie meinst du das? Haben Frauen deine Annäherungsversuche wegen deines Traurings abgelehnt? Dann zieh einfach den Ring aus, alle Frauen werden dich sofort anbaggern wollen! *zwinker*
****hh Paar
808 Beiträge
Erstens sieht man dann immer noch den weißen Streifen und zweitens habe ich es nicht so nötig, dass ich meine Frau verleugnen muss. Und drittens ist es respektlos, der Frau was vorzumachen.
@****hh
Ok, aber seien wir realistisch: Neben den vielen Frauen, die gerne was von dir hätten, sich aber wegen deines Eheringes sich nicht trauen, wird es sich sicherlich eine Frau finden, der es egal ist, ob du verheiratet bist oder nicht - oder der vielleicht eben recht ist, dass du schon jemanden für eine feste Beziehung hast: Liierte Männer sind ja die idealen Fickbuddys, weil sie ja wenig Zeit und keine Ansprüche haben (können/dürfen).
Ein Ehering ist doch kein Hindernis, oder?
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
Und drittens ist es respektlos, der Frau was vorzumachen.

Super, finden wir auch. Aber hey, wir sind hier im Joyclub und hier geht sicher 80%
aller Nutzer Selbstverwirklichung und die eigene Triebbefriedigung über alles.
Moralische Vorstellungen sind da nicht nötig und schränken nur ein... *ironie*
Life is short. Have an affair.
Das ist der Werbespruch einer anderen Plattform, die weltweit aktiv ist /war und Seitensprünge vermittelt.
Durch einen wirklich stupiden Zufall hat ein User aus dem Nähkästchen gesprochen. War das interessant...
Er ist verheiratet, hatte reine Bettgeschichten mit zwei Damen, außerhalb des Bettes hatte man sich nichts zu sagen.
Der Werbespruch "affair" sah in dem Beispiel so aus.

Der Mann hat seiner Frau davon erzählt.
Und allein diese Frau verdient den absoluten Respekt, weil sie so handelt, wozu andere nicht fähig wären:
Es gab keine Vorwürfe. Sie zog nach Absprache mit ihm für eine Zeit lang aus der gemeinsamen Wohnung aus und verkündete, dass sie über eine Scheidung nachdenkt.

Die Damen für die Bettgeschichten waren unglücklich, verheiratet und kinderlos.
Das Paar hat zwei Kinder.
Mittlerweile ist bekannt, dass auch Nutzer aus Saudi Arabien stark auf der Plattform vertreten sind....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Und das verdient tatsächlich Respekt?
*********ss80:
Es gab keine Vorwürfe. Sie zog nach Absprache mit ihm für eine Zeit lang aus der gemeinsamen Wohnung aus und verkündete, dass sie über eine Scheidung nachdenkt.
So einfach erwirbt man sich Respekt?
Das ist doch Ansichtssache. Wenn du das anders siehst, bitteschön.
Sie hätte auch Amok laufen können.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Und was beweist das nun ?

Sorry, mir fehlt da im Moment der Zusammenhang, aber vielleicht stehe ich auch einfach auf dem Schlauch.
In dem Beispiel ging es darum in erster Linie aufzuzeigen, dass eine andere Plattform von Affäre spricht bzw mit dem Begriff wirbt und wie es dann in der Praxis aussieht (reine Bettgeschichte).


(Unabhängig von der Reaktion der Betroffenen)
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ach so....
... es ging Dir um den Begriff und wie er verstanden wird ?!?!?!!!!!!

*kopfklatsch*
*danke* und *sorry*

Ich finde es immer schwierig, die real existierenden Verhältnisse so in Wörter-Schubladen zu stecken. Eine Affäre ist ebenso "unverbindlich" (also nicht auf "feste Beziehung" ) ausgerichtet, wie ein Fuckbuddy und die Grenzen sind sicher fließend. Im realen Leben ist es dann auch egal, wie man es nennen möchte, finde ich.
Und allein diese Frau verdient den absoluten Respekt, weil sie so handelt, wozu andere nicht fähig wären

Das ist doch Ansichtssache. Wenn du das anders siehst, bitteschön.
Sie hätte auch Amok laufen können.

meinen Respekt hätte diese Ehefrau verdient, wenn sie mal in Ruhe für sich überlegt hätte, warum ihr Mann fremdgeht, ob er evtl. irgendwas vermisst in seiner Ehe, und dann mit ihm geredet und beide gemeinsam eine Lösung für einen Neuanfang gesucht hätten, statt einfach abzuhauen, auch zeitweise, und gönnerhaft keine Vorwürfe zu machen - an so einer Situation sind immer beide schuld, denn irgendwas läuft ja dann nicht rund in der Beziehung, und die führen ja auch beide

DAS ist etwas, wozu die meisten Betrogenen, egal ob Mann oder Frau, nicht fähig sind - immer unterstellt, das noch etwas von der anfangs so großen Liebe, sonst hätten sie ja nicht geheiratet, vorhanden ist
*********ar69 Paar
5.048 Beiträge
@http://www.joyclub.de/my/1289872.jueka.html:

Im Prinzip hast Du schon Recht, allerdings hätte sicherlich der Mann schon viel früher diesen Schritt der gemeinsamen offenen Verständigung gehen müssen bevor er den vermeindlich einfachen Weg des
heimlichen Hintergehens der Partnerin gewählt hat, denn danach ist das Vertrauen meist komplett zerstört.

Aber wir sind etwas OT. *zwinker*
ich habe auch das Motto:"Ich will nicht immer alles wissen."...auch nicht in einer Beziehung

manchmal einfach mal die Klappe halten ist auch nicht so ganz verkehrt, vor allem, wenn hinter solchen Affairen nichts an tiefgehenden Gefühlen steckt, und somit keine ernsthafte Bedrohung für die Beziehung besteht - und dieses Art gestehe ich persönlich beiden zu, das hat nichts mit männlicher Sichtweise zu tun, eher mit Lebenserfahrung


von mir aus jetzt gerne wieder zum Thema
****hh Paar
808 Beiträge
Wir bewegen uns jetzt etwas aus dem Thema raus, aber:

Wir kennen Eifersüchteleien aus dem Bekanntenkreis zur Genüge, sogar Paare, bei denen SIE meiner Frau erzählt, dass sie gern mal einen Dreier mit einem zweiten Mann hätte, ER mir erzählt, dass er gern mal einen Dreier mit einer zweiten Frau hätte, beide aber ausschließen, dass der Wunsch des Partners erfüllbar sei.

Natürlich reden sie darüber nur mit uns (jeder für sich), keiner der beiden traut sich, mit dem Partner darüber zu reden. So erzeugt man Situationen, in denen man selbst oder der Partner Dinge macht, die den jeweils anderen verletzen.

Wenn ich auf Geschäftsreise bin, muss meine Frau sich nicht fragen, ob ich vielleicht ein Date hatte - denn sie ist die erste, der ich davon erzähle. Andersrum natürlich genauso. Geheimnisse voreinander haben wir aus Prinzip nicht. Finden wir wen sexy, erzählen wir davon dem Partner.

So vermeidet man Situationen, die den Partner verletzen. Und es sind fast immer beide verantwortlich, wenn etwas nicht stimmt. Kommunikation ist alles!
Das Thema um diese andere Plattform und der Einzelfall war in den Medien in der letzten Woche präsent.

Abgesehen davon gab es tatsächlich sehr dramatische Hintergründe, die zu diesem Fremdgehen geführt haben.
Diese Hintergründe zeichnen ein völlig anderes Bild von den Betroffenen.
Und wenn man das weiß, kann man die Ehefrau durchaus verstehen, den Ehemann bedingt auch.

So einfach darüber reden funktioniert in einigen Fällen nicht! Und da war es eine wirklich prekäre Situation mit der wohl auch professionelle Beratungsstellen überfordert wären.

Also nicht sofort uneingeschränkt über eine weglaufende Ehefrau wettern, wenn man nicht alle Fakten kennt!
****hh Paar
808 Beiträge
Ok, aber seien wir realistisch: Neben den vielen Frauen, die gerne was von dir hätten, sich aber wegen deines Eheringes sich nicht trauen, wird es sich sicherlich eine Frau finden, der es egal ist, ob du verheiratet bist oder nicht

Die wenigsten. Nicht, dass das ein Problem wäre (ONS sind nicht mein Ding und Gelegenheiten genug gibt es trotzdem), aber es ist schon ein enormer Unterschied zwischen Männern und Frauen. Gerade abseits der großen Städte.

Ein Ehering ist doch kein Hindernis, oder?

Für mich nicht *zwinker*
eigentlich sind wir immer noch ganz dicht beim Thema - denn auch das kann alles Auslöser für eine "Fuckbuddy"-Beziehung sein - denn nicht immer sind die daran Beteiligten Singles

und gerade jetzt fängt`s an, spannend zu werden
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also
... ich denke allerdings auch, dass wir hier das Thema verlassen - wir sind hier bei offenen Beziehungen oder "Betrug" eines Partners und solchen Sachen.

Aber der Fokus dieses Threads liegt auf der "Fuckbuddy" - Beziehung und nicht auf dem, was eine eventuelle Ehefrau dazu sagen könnte...

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.