****upa:
@*******tch
Gemeint ist doch fast immer das gleiche...
eine "Beziehung", in der vor allem die Sexualität eine Rolle spielt und in der evtl. noch eine Freundschaft zusätzlich erwünscht ist.
Ich finde, dass es schon große Unterschiede gibt zwischen einer Freundschaft+ und einem Fuckbuddy-Verhältnis: Der größte Unterschied ist eben, dass sich zwei Fuckbuddys wirklich nur zum Sex treffen und ansonsten keinen weiteren Kontakt zueinander haben, sie reden wenig miteinander und haben keinen gemeinsamen Freundeskreis.
In einem Fuckbuddy-Kontext würde eine Aussage wie "Da war doch nichts zwischen uns!" nie stattfinden können, weil man sich nie wieder trifft noch miteinander redet, wenn die Sache beendet ist. Fuckbuddys existieren in dem "Hier und Jetzt", das ist eben die Grundlage der Unverbindlichkeit.
Es wäre schön, nicht einfach einen Satz aus dem Zusammenhang zu reißen, sondern in der Gesamtheit zu verstehen
Fuckbuddys - Wer hat einen?
Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich beides (???) kenne/habe, sowohl Freundschaft+ als auch Fuckbuddys/Casual Sex.
Ist es im Grunde denn nicht egal, ob die Bezeichnung Toyboy, Fuckbuddy, Fickfreund, Lover, Spielpartner, Spaßfreund etc. verwendet wird? - Gemeint ist doch fast immer das gleiche...
eine "Beziehung", in der vor allem die Sexualität eine Rolle spielt und in der evtl. noch eine Freundschaft zusätzlich erwünscht ist.
Allerdings denke ich, dass wir doch schon genügend Schubladen haben und viele sich aber nicht gerne in Schubladen stecken lassen. Brauchen wir wirklich noch einen weiteren Ausdruck, der doch individuell wieder ganz unterschiedlich erklärt wird?
Ich behaupte nicht, dass es grundsätzlich das gleiche ist und habe nur die Option hinzugefügt, dass evtl. (also vielleicht, in Ausnahmefällen) noch eine Freundschaft zusätzlich erwünscht ist (was ausschließlich zwischen den Beteiligten vereinbart wird)
Ich habe die Fragezeichen in meinem ersten Satz
ganz bewusst in Klammern dahinter gesetzt, aufgrund
Wer im Internet ein bisschen recherchiert, findet auch hierzu ganz verschiedenen Erklärungen zum Begriff Fuckbuddy.
Dort wird ein Fuckbuddy einerseits mehr als Casual Sex Partner und andererseits als FreundschaftPlus- Partner beschrieben.
Die Beschreibung und Definition ist - auch im Internet - nicht eindeutig und für jeden einzelnen ist ein Fuckbuddy etwas anderes.
Für mich persönlich entspricht es einem CasualSex Partner.
Allerdings kann ICH die Meinung "man spricht nicht miteinander" bzw. "man redet wenig miteinander" für mich einfach nicht umsetzen.
Und weder meine CS NOCH mein F+ Partner haben mit mir einen gemeinsamen Freundeskreis.
Bei mir ergibt es sich jedoch durchaus gelegentlich, dass meine CS Partner bzw. "Fuckbuddys" die gleichen Bekannten haben wie ich, weil sie sich mit denen auch treffen bzw. weil wir uns mal gemeinsam treffen (dadurch sind eben auch 3er, 4er, 5er, .... Konstellationen möglich)
- Das kommt also durchaus schon mal vor (ich habe diese Personen häufig selbst miteinander bekannt gemacht)
Ich rede auch mit meinen CasualSex Partnern, ich hab sogar ihre Telefonnummer und sie meine
Jedoch besteht der Kontakt nur in dem Bezug, dass ein Treffen ausgemacht wird und nicht, um regelmäßig miteinander die gegenseitigen Probleme zu erörtern.
Beim Treffen selbst unterhalte ich mich natürlich auch mit meinen CasualSex Partnern, wäre ja - mein rein subjektives Empfinden - bescheuert, sich bei ner kleinen Sexpause anzustarren und anzuschweigen. Sex hat - in meinen Augen - durchaus auch etwas mit Kommunikation zu tun.
Allerdings ist MIR sowohl für einen F+ als auch für einen CS Partner (also Fuckbuddy) Sympathie und Zuneigung wichtig, sonst klappt das (in meinem Falle) einfach nicht.
Und ich empfinde weder für CS noch für F+ Partner emotional so viel, dass da Liebe im Spiel wäre, dennoch ist so manch CS Partner auch mal zum F+ Partner geworden.
So etwas passiert einfach - DAS ist das Leben
Die Menschen, die ich persönlich liebe, haben eine ganz andere Stellung in meinem Leben und diese ist nicht zwingend mit der Sexualität verbunden.
Sooooo, isch habe fertisch...