Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wifesharing
27679 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1026 Mitglieder
zum Thema
Wie mögt ihr Blowjobs am liebsten?167
Für viele Männer ein Genuß, die meisten Damen mögen es, den Mann so…
zum Thema
Blowjob, bis er abspritzt?603
Wie macht ihr es beim Blowjob? Bis er abspritzt? Oder vorher aufhören?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benutzt Ihr Dental Dams (Lecktücher)?

Benutzt Ihr Dental Dams (Lecktücher)?
Was mir aufgefallen ist - es wird in den Themenbereichen oft von der Ansteckung Mann zu Frau geredet.
Aber wie verhält es sich umgekehrt: was ist mit Frau zu Mann?

Ein Scheidenpilz zB. fühlt sich im Mund auch sehr wohl. Ein Freund hatte einmal damit zu tun, es muss wohl sehr unangenehm gewesen sein.

Das Risiko, sich über Oralverkehr mit krankheitsauslösenden Keimen (über die Scheidenschleimhaut oder die Analregion) zu infizieren, ist nicht zu vernachlässigen.

Ich muß gestehen, dass ich selbst die Tücher noch nie benutzt habe.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit dem Gebrauch dieser Tücher sammeln können? Oder "fertigt" ihr euch selbst welche, aus Kondomen beispielsweise?

Zur weiteren Information zum Gebrauch der Tücher füge ich einen Wikipedia-Link bei:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lecktuch

Viele Grüße
AngryPunk
YOLO
Und ich muss gestehen, dass ich auch ohne Helm Fahrrad fahre. Wobei das meinem Fahrrad sicher egal wäre.

Mir dagegen wäre es nicht egal, wenn mich jemand mit so einem Tüchlein lecken wollte. Die Nummer wäre sofort beendet.

Ein Fremder, der sich dabei wohler fühlen würde, sollte dann lieber ganz darauf verzichten, mich lecken zu wollen. Und in einer Partnerschaft möchte ich möglichst bald auf Kondome etc. verzichten können.
Ich schmeiß mich weg...
Wenn das mal nicht erotisch ist, warte mal ich schneide mir grad noch ein Lecktuch ... *haumichwech* da kann man sich das lecken klemmen, genauso wie das blasen mit Kondom. Ich kenne keinen der sich beim lecken angesteckt hat. Aber werd braucht...
Pilzinfektionen sind kaum ansteckend, denn man bekommt sie nicht durch Vorhandensein der Pilzsporen (in geringer Menge sind sie nämlich "überall" und völlig unschädlich), sondern sie werden erst bei Abwehrschwäche gefährlich, z.B. wenn Schleimhäute durch übertriebenes Waschen geschädigt sind.
Pilzinfektionen im Mund treten bei immunschwachen Personen wie Diabetikern und Babys auch ganz ohne Oralsex auf...
In vielen Profilen...
...lese ich, dass Frauen sich darüber aufregen, wenn Männer zwar auf Blowjobs stehen, aber bei Cunnilingus "geht gar nicht" ankreuzen.
Auch ist oftmals bei den Damen zu lesen, dass gerade die ersten sexuellen Erlebnisse nur "safe" stattfinden.

Von daher finde ich diesen Thread durchaus interessant und auch berechtigt.
Und ich bin gespannt, welch abenteuerliche Argumentationen demnächst hier zu lesen sein werden*floet*.

Ich selbst habe noch keine Lecktücher benutzt, da ich es bei meiner Auswahl an Sexualpartnern, die sehr selten wechselt, für unnötig halte.

*blume*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ja, ich weiss, es geht um die Sicherheit etc.

Aber auch wenn ich beim GV mit wechselnden Partnern auf einem Kondom bestehe, verzichte ich doch beim Blow Job auf den Gummi - es schmeckt einfach nicht, es macht keinen Spass. Und nein, ich möchte auch nicht unter Cellophan geleckt werden. Dann lieber gar nicht.
****fyr Mann
19 Beiträge
schweres thema
da die gefahr wirklich besteht... es gab einmal die Situation in einer gruppe von swingern, die sich regelmässig getroffen hat, dass eine dame aus der gruppe Neisseria gonorrhoeae (tripper) diagnostiziert bekommen hat....jeder der mit ihr oder mit jemanden mit dem Sie oral verkehr hatte, konnte angesteckt sein....war ja kein Problem mehr, Antibiotika rein und ein paar Wochen nicht vöglen ;-(....der Tenor der gruppe war, dass das Risiko nicht komplett ausgeschlossen werden kann und auf zuviel Hygiene verzichtet wurde....ein beispiel aus der praxis *zwinker*
Ich
*******itch
13.515 Beiträge
Wenn man nach solch einer Infektion immer noch von zuviel Hygiene spricht.... *nixweiss*
Anstatt mal zu überlegen das es statt einem Tripper auch das Hi-Virus hätte sein können.... *oh2*
"YOLO" und das Leben ist nunmal lebensgefährlich
wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, dann meide sowas wie öffentliche Strassen, Parkhäuser und Seiten wie den Joyclub.
Im Prinzip müsste man solche Tücher dann auch beim Küssen benutzen, kann sich das einer von euch vorstellen?

Ganz oder gar nicht, wäre da meine Devise - auch beim Lecken, genauso wenig wie ich irgendwelche Intimsprays (ba, schüttel) auf der Zunge schmecken möchte, so will ich auch nicht auf Plastikfolien rumlecken (übrigens, was ist dann überhaupt mit Schmecken und Riechen - fehlt doch auch irgendwie), dann lieber auf Oralsex in Gänze verzichten.

Könnte ich übrigens auch gut verstehen, wenn mir eine Frau ähnliches zum Blasen mit Kondom sagen würde...
In einer Beziehung halte ich es wie "Gesche", möglichst bald zum puren Sex übergehen, alles andere ist nur halb so schön...

Gut, und nen Fahrradhelm habe ich auch nicht - aber das ist eher Gewohnheit und im Grunde unvernünftig, da der Spassfaktor durch das Tragen eines Helms sicher kaum sinkt, außerdem gehe ich ständig über rote Ampeln, weil ich es kaum ertragen kann an einer Kreuzung zu warten, wenn gar kein Auto kommt - ich kriegs einfach nicht hin (natürlich schaue ich mich erst um, ob Kinder zugegen sind) *schaem*
Wahrscheinlich lebe ich überhaupt so risikoreich, dass ich hier gar nicht mehr weiterlesen kann und vorher sterbe - also, macht's gut...

*undwech*
Ich
*******itch
13.515 Beiträge
Bevor ich nen Helm beim Fahrradfahren aufsetze fahr ich lieber gar kein Fahrrad. *smile*
Ich bin ganz sicher kein Anhänger von übertriebener Sicherheit im Leben - aber ich muß auch nicht meine Gesundheit riskieren wenn ich dieses Risiko mit minimalem Aufwand verhindern kann - dafür kenne ich möglicherweise einfach zuviele Leute die AIDS haben oder hatten...

Knutschen ist wiederum einfach nicht mein bevorzugtes Hobby - genausowenig wie mich lecken zu lassen - das beschränke ich doch lieber auf seltene Momente mit festen Partnern wo Safer Sex keine Rolle mehr spielt - also nach frühestens drei Monaten und und einem negativen HIV-Test.
Küsschen sind eh safe *kuss*

Blasen mit Kondom find ich wiederum prima - und ich hab schon viele Männer erlebt, die das Drüberziehen des Kondomes beim Blasen nicht mal bemerkt haben *fiesgrins*

Und Lecktücher aus Latex find ich nicht unbedingt unerotisch - wie Latex insgesamt allerdings auch *anmach*
Ich habe keine Erfahrung damit gemacht. Aber ich würde es nicht ablehnen, man kann doch ausprobieren? Wenns wirklich keinen Spaß macht, dann macht man eben etwas anderes Schönes zusammen *g*
....
Blasen mit Kondom find ich wiederum prima - und ich hab schon viele Männer erlebt, die das Drüberziehen des Kondomes beim Blasen nicht mal bemerkt haben
....
DAS kann ich mir echt nicht vorstellen.
Oder, und das jetzt bitte nicht ernst nehmen (ich schreib es vorsichtshalber mal), bist Du so gut bzw. lenkst, wie ein guter Taschendieb, an anderer Stelle ab? *smile*

Fände es schon interessant, Dental Dams mal auszuprobieren bzw. Blowjob mit Kondom (hatte ich ziemlich sicher auch noch nicht).

Erst durch Ausprobieren weiß man wirklich, ob man etwas mag oder nicht.

CU
*baeh*
Ich
*******itch
13.515 Beiträge
DAS kann ich mir echt nicht vorstellen.
Oder, und das jetzt bitte nicht ernst nehmen (ich schreib es vorsichtshalber mal), bist Du so gut bzw. lenkst, wie ein guter Taschendieb, an anderer Stelle ab?
Das konnten sich die meisten nicht vorstellen - bis sie es zugeben mussten *ggg*
Und nein - ich hab keine vier Hände und somit auch keine frei um an anderer Stelle auch noch abzulenken *smile*
*********illy Mann
135 Beiträge
Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass ausgerechnet in einem Forum dass den Sex zum Hauptthema hat und in dem man somit davon ausgehen sollte dass die Mitglieder hiermit etwas mehr beschäftigt haben das Thema 'Safer Sex' gerne negiert und HIV ignoriert wird!
Selbstverständlich kann ich mich beim Lecken mit HIV anstecken, von daher kommt innerhalb der ersten Monate bis zum Testergebnis Lecken nur mit diesen Tüchern in Frage - where's the problem?
Diese ganze Phobie insbesondere meiner Geschlechtsgenossen hinsichtlich der Verwendung von Gummis kann ich eh nicht nachvollziehen, beim Sex merke ich z.B. überhaupt keinen Unterschied! Beim Blasen zwar schon ein Wenig, aber das ist mir die Sicherheit wert! Und ich denke mal das wird im umgekehrten Fall, d.h. wenn Frau geleckt wird nicht grossartig anders sein!
Und um mal von der Sicherheit weg zu kommen - es ist auch eine gute Methode um das lästige Vollpumpen der Frauen mit Hormonen durch die Pille zu vermeiden. Aber auch da schieben ja wieder viele Männer gerne die Verantwantwortung an die Partnerin ab...
*********illy:
Selbstverständlich kann ich mich beim Lecken mit HIV anstecken

So selbstverständlich ist das nicht, das Risiko dabei ist, wenn die Frau nicht gerade menstruiert, wesentlich geringer als beim GV.
Schmeckt & riecht dieses Lecktuch auch genauso scheiße wie Kondome?
Ich für meinen Teil halte Verhütung beim Oralverkehr als absoluten Liebestöter... Dann lieber ganz ohne Oral..
*********illy Mann
135 Beiträge
*********en79:
So selbstverständlich ist das nicht, das Risiko dabei ist, wenn die Frau nicht gerade menstruiert, wesentlich geringer als beim GV.

Das ist schon richtig, trotzdem kann ich mich anstecken...
****n81 Frau
1.534 Beiträge
*********illy:

Es ist schon irgendwie merkwürdig, dass ausgerechnet in einem Forum dass den Sex zum Hauptthema hat und in dem man somit davon ausgehen sollte dass die Mitglieder hiermit etwas mehr beschäftigt haben das Thema 'Safer Sex' gerne negiert und HIV ignoriert wird!
Das habe ich mir auch schon ziemlich oft gedacht.... *zwinker*

*********en79:
das Risiko dabei ist, wenn die Frau nicht gerade menstruiert, wesentlich geringer als beim GV.
Spielt die Höhe des Risikos wirklich eine Rolle?
Nehmen so viele ein geringes Risiko in Kauf, trotz ziemlich heftiger Konsequenzen im Fall der Fälle?
Gut, muss jedes selbst wissen, was er mit seinem Leben letztendlich anstellt.
****n81:
Spielt die Höhe des Risikos wirklich eine Rolle?

Selbstverständlich.

Konsequent und 100% sicher wäre in der Hinsicht nur, gar keinen Sex zu haben, oder diesen auf einen jungfräulich kennengelernten Partner zu beschränken. Alles andere sind persönliche Risikoabwägungen.
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Ich hab Dental Dams schon vor 15plus Jahren benutzt. Die Dinger rocken nicht wirklich, aber bevor ich mir was einfange, nutze ich die lieber. Ich behaupte auch mal, dass die Geleckte, wenn das Teil gut sitzt, keinen grossen Unterschied merken wird.

Ohne die Teile nur, wenn ich das Risiko als so gering einstufe, dass es meinem persönlichen Sicherheitsempfinden entspricht...

Ich fahre übrigens auch mit Helm Fahrrad, schnalle mich im Auto an und halte YOLO für blödsinnig....

Noxx *hexe*
****yi Frau
310 Beiträge
no risk, no fun?
Das habe ich mir hier auch schon oft überlegt.
Mir ist meine Gesundheit aber zu wertvoll um sie
nur wegen dem bisschen Gummi in Gefahr zu bringen.

Jeder muss natürlich selbst wissen, wie weit er geht. Wenn
der Sexpartner lieber ohne Lecktuch lecken will, ist das seine
Entscheidung, ich selbst blase bei neuen Kontakten nur mit Gummi.
Auch wenn mich dass jetzt schon um das eine oder andere Vergnügen
gebracht hat.
Kinder
Einige Autoren und Autorinnen hier scheinen keine Kinder im Pubertätsalter zu haben. Oder sie geben ihnen den Ratschlag fürs Leben mit, sich ungeschützt durch Swingerclubs zu lecken und blasen.
Die aufgeklärten und intelligenteren Kinder werden dann aber bald quantitative Ueberlegungen anstellen und vielleicht auch wissenschaftliche Quellen herbeiziehen. Und sie werden dank diesem Einsatz ihres Verstandes zu zwei Schlussfolgerungen kommen: 1) STDs sind in der Schweiz wieder stark am zunehmen. Darunter auch HIV. 2) das Verwenden von Kondomen / Lecktüchern bei wechselnden Sexualpartnern ist nicht nur ein Akt der Aufklärung (sprich Intelligenz) sondern wie im Falle der Impfung ein sozialer Akt. Es geht nicht nur um meinen sondern auch um den Schutz meiner Partner. Das wird wiederum der gebildeten und interessierten Fraktion unter uns sofort klar, nämlich dann, wenn man weiss, dass z.B. im Fall von Chlamydia trachomatis eine Frau ziemlich lange symptomlos den Erreger breit streuen kann.
Wie sagte Immanuel Kant: Sapere aude!
**********luder Frau
16.366 Beiträge
Bis vor kurzen habe ich nicht mal gewusst, das es sowas gibt! Ich habe damit also auch noch keine Erfahrung... Und kann es mir momentan auch nicht so schön vorstellen... Aber nun gut, Versuch macht klug!!



Posting editiert by Mod xxxotb. Nachrichten ans ForenMod-Tesm bitte per Button 'Moderator benachrichtigen' oder direkt an Links nur für Mitglieder , hier im Thread führen solche Fragen das Thema ins Off Topic und werden gelöscht

**d6 Mann
9 Beiträge
Dann lieber sein lassen finde ich
Für mich persönlich kommt das nicht in Frage. Dann sollte man es besser sein lassen. Ich hatte mal eine Freundin die wollte sich anal nur dann lecken lassen, wenn ich so was benutze. Ich habe es dann lieber sein gelassen. Gegen Waschen im Po-Bereich habe ich nichts, es muss ja nicht unbedingt noch was dran hängen. Aber alles andere ist ein Stimmungstöter.

Ich lecke für mein Leben gerne, und das mit allen Sinnen. Ich genieße mit meinen Augen, ich genieße mit meinen Fingern die auch nicht ruhig bleiben müssen, ich rieche und ich schmecke gerne. Und wenn alles gut läuft hört man die Frau auch noch – das ist aber für mich weniger wichtig. Bei einem Lecktuch finde ich kann ich mir auch gleich meine Finger abdecken und mir vorstellen das wäre was anderes. Ist aber nur meine Meinung.

Und zum Thema Krankheit. Ich lecke nicht jeden sofort seine gesamten Körperöffnungen ab und stecke meine Zunge rein. Und meine Meinung ändere ich nicht nur weil ich jemanden ein paar Tage oder Wochen kenne. Da sind andere Voraussetzungen geboten. Ist zwar wirklich nicht zur schnellen Nummer geeignet, doch Gesundheit geht bei mir persönlich vor. Und dann kann man auch eher auf ein Lecktuch verzichten, selbst wenn 100%ige Sicherheit nie geboten ist. Doch die gibt es eigentlich so gut wie nie.
Wieso soll ein Dental Dam oder Gummi unerotisch sein?
Würde bei mir Jemand auch nur nach ungeschütztem Verkehr (egal ob oral oder gv) fragen, würde sich schon eine Abneigung einstellen. Absolutes No Go für mich.
Wer wechselnde Geschlechtspartner hat und nicht ausreichend schützt hat für mich einen an der Klatsche (ausnahmslos). Es geht ja nicht nur um den eigenen Schutz sondern auch um den des Gegenübers.
Der arme Darwin liegt im Grab und weint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.