pelz und seine eigenschaften
Vorab lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage mal, dass jeder Pelz od Leder fetischist ein grosser tierfreund ist . Auch wenn die Vorliebe fürs Material schon im Gegensatz zu steht .
Die Videos und Bilder sind allen bekannt, die aus den Entwicklungsländern stammen.
Wenige wissen aber, dass in Deutschland die kürschner Innung sowie auch die Pelz Industrie Steuer und sonderabgaben bringen müssen für den Tierschutz Bund artenerhalt .
Leider ist kunstfell vom Gefühl ,Geruch, Optik nicht an dem Level ,wo man es mit echten Pelz vergleichen könnte.
Pelz ist auch das einzigste Material , was ein leben lang hält bzw noch länger ( über Generationen ) und was man bis zu 8 mal weiter verarbeiten bzw ändern kann .
Sowohl auch biologisch abbaubar ist.
Jeder, der einen fetisch hat , setzt sich mit seinem auch auseinander. Persönlich finde ich es immer sehr unpassend, wenn Leute sich gegen etwas aufregen aber einen wissenshorizont von 100 Metern Feldweg über ein Thema haben .
Persönlich bin ich auch sehr tolerant und aufgeschlossen . Hatte mich 2010 hier mal deaktiviert, da viele fetischisten einen persönlich angriffen , wegen dem Thema Pelz .
Dabei ist Toleranz ein großes Thema bei uns allen, da wir alle verstanden werden wollen.
Ps: kleiner Denkanstoss: viele schimpfen über Pelz und sind veganer aber tragen eine kunstfell kapuze ,weil es Trend und chic ist ,was am Ende nur die verherrlichung eines toten Tieres darstellt.
Spätestens dann , bin ich raus, wenn mich jemand persönlich angeht 😅👍