Liebe Te,
*****a24:
Ich leide seitdem unter ständigen Selbstzweifeln und habe kein 100%iges Vertrauen wenn er alleine mit Kumpels unterwegs ist oder ständig an seinem Handy rummacht. Ich denke es könne mir so ergehen wie seiner damaligen Freundin.
Ich kann gut verstehen das du Angst hast in die selbe Situation zu kommen, das muss wohl jede die diesen Weg einschlägt für sich bedenken. Es gibt in meinen Augen aber nichts schlimmeres und unerotischeres wie einen Partner der mich ständig beäugt, belauert und immer und permanent misstrauisch ist. Kein Vertrauen zu haben ist der Tot einer jeden Beziehung... nicht mangelnder Sex... fehlendes Vertrauen denn das ist in meinen Augen die Basis für alles.
*****a24:
Dieses Verhalten und die Eifersucht stören ihn massiv - aber er schafft es auch nie mir meine Angst zu nehmen - aber dies ist ein anderes Thema.
Letztendlich kann ich ihn gut verstehen und würde nicht anders handeln. Täglich grüßt das Murmeltier. Es ist eine tägliche Aufgabe.. nichts was man einmalig tut sondern etwas was du permanent mit deiner Eifersucht einforderst. Ein Mann der so reagieren würde, würde mir die Luft zum Atmen nehmen... das Gefühl gerne bei ihm sein zu wollen... seiner selbst willen und nicht weil ich das selbstzweifelnde etwas nicht verlassen kann weils sonst noch weiter in sich zusammen sackt.
*****a24:
Nun ist es so, dass mittlerweile der Alltag eingelehrt ist. Anfangs konnte man die Finger nicht voneinander lassen, war zusammen in Sexshops, hat gemeinsam Spielzeug ausgesucht hat und war experimentierfreudig. Meist auf meinem Wunsch hin. Mittlerweile verstauben die Sachen in der Ecke-es ist nichts für ihn und interessiert ihn auch nicht, wenn ich diese Dinge alleine nutze.
Am Anfang gab es deine Eifersicht nicht. Alles zwischen euch war aufregend, spannend es war LEICHT und nicht stressig und mit permanenter Arbeit verbunden. Leichtigkeit ist über die Zeit flöten gegangen. Stattdessen haben sich Forderungen breit gemacht. Nach Bestätigung, nach Aufmerksamkeit und danach das er dir bestimmte Dinge vermitteln soll damit du friedlich bist. Aber jetzt mal ehrlich. Wenn du unzufrieden mit dir bist, dich nicht selber liebst so wie du bist... wie kann man das dann von anderen fordern. Bin ich mit mir im reinen... mit mir und allem an mir soweit zu friden... dann ist mein Selbstbewußtsein auch da wo ich es ausstrahlen kann... und eben das ist sexy. Das finde ich sehr erotisch und anziehend an einem Mann.. und eben Männer auch an Frauen. Interessiert es ihn vielleicht nur nicht weil ihn generell die Lust vergangen ist?
*****a24:
Ich fühle mich oftmals wie seine Mitbewohnerin, aber nicht wie seine Freundin, die er begehrt und mit der er gerne intim sein möchte. Klar wir unternehmen viel miteinander, fahren in den Urlaub und wenn ich dann zwischendurch meinen emotionalen Zusammenbruch bekomme und dieses Gefühl nicht mehr aushalte, nicht mehr begehrenswert für ihn zu sein legt er sich 2 Tage mächtig ins Zeug und das wars dann wieder für einige Zeit. Von ihm geht da absolut keine Initiative aus und ich bin mittlerweile auch so unsicher, dass ich mich nicht mehr traue Annäherungsversuche zu starten.
Das was er dort leistet ist einfach ein Kraftakt. Permanent beäugt er dich wie du ihn belauerst... blos nichts falsch machen damit du nicht wieder an dir zwiefelst... seine Gedanken das es nie reichen wird was er tut... immer wird mhr gefordert weil man zweifelt. Er legt sich ins Zeugs um seine Ruhe zu haben... er liebt dich, er tut unglaublich viel für dich was du aber nicht wahrnehmen kannst. Ich hätte dieses "Theater" schon lange beendet denn eine Beziehung soll mich bereichern.. die arbeit an ihr soll mich bereichern... mich aber nicht aufzehern und mich permanent fordern und mir Phasenweise wenn du einen Zusammenbruch hast mich ausbremsen im Leben. Ich möchte mit meinem Partner leben... ein Leben verbringen und kein Spießrutenlauf in mir fühlen das ich nichts recht machen kann... weil es nicht reicht um Forderungen zu erfüllen.
*****a24:
Ich bin mit meinem Körper absolut unzufrieden, gehe auch nicht gern in die Sauna und habe mittlerweile das Gefühl ich ekle ihn an. Nur wenn dies der Fall wäre, hätte er dies nicht schon in der ersten Nacht bemerkt? Um mein Selbstbewusstsein zu stärken und auch um unser Liebesleben mal wieder in Schwung zu bringen würde ich gern neues erleben und auch mal mit ihm in einen erotischen Club gehen.
Ein Clubbesuch ist denke ich der völlig falsche Weg und Ansatzpunkt. Das ist wie bei den Paaren die in einer Kriese stecken und meinen... wir bekommen jetzt ein Kind. Sowas kittet aber nicht das was vorher risse hat. Ein Clubbesuch wird das Problem nicht lösen... und das ist dein Selbstbewußtsein.. Du hast geschrieben das du in einem Fitnestudio Mitglied bist.... was hindert dich daran dort 3 mal die Woche für eine Stunde hin zu gehen? Etwas für dich zu tun.... Du kommst raus... du tust etwas für deine Gesundheit und wirst poitiv überrascht von dir sein was sich alles nach wenigen Wochen verändert.
Es bedarf also nicht nur einen Partner der dir etwas wie Sicherheit und Selbstbewußtsein vermittelt... es bedarf dich allein... und wenn dein Partner merkt das du zufriedener mit dir selber bist... glücklicher mit dir selber bist... dann wird er dich auch wieder sexuell atraktiver und anziehender finden. Eine Frau mit einem Lächeln ist nun mal anziehender und schöner wie das Mäuschen mit den hängenden Mundwinkeln.
*****a24:
Doch oftmals ist es schon so, dass ich es kaum ertragen kann, wenn man im Film geile Titten sieht und ich denke wie toll er diese doch finden muss. Es ist wirklich zwiegespalten in meinem Kopf. Anderseits weiß ich gar nicht wie er reagieren würde, wenn ich mit so einer Idee kommen würde. Wie gesagt ich mag es gar nicht aussprechen und wüsste gar nicht wie.
Was hindert dich daran ins Fitnesstudio zu gehen... was für deine Titten zu tun und dann sieht er sie im Fernsehen und denkt sich... boah Mein Mädchen hat auch solche scharfen Möppes... und das Lächelnd. Egal mit wem du dich vergleichst... du wirst dich immer als weniger betrachten als das was du siehst und tatsächlich bist... finde ich ganz ganz fürchterlich und bedauerlich für dich.... denn dein Partner sieht etwas in dir was Liebenswert ist. Etwas wofür er dich liebt, auch wenn es echt viel ist was diese Beziehung mit sich bringt.
*****a24:
Habt ihr Tipps für mich? War jemand von euch schonmal in einer ähnlichen Situation?
Wie könnte ich sonst versuchen mein sexuelles Leben wieder zu aktivieren und auch ihm wieder Lust auf neues zu machen? Neue Sachen mit mir, nicht mit einer neuen Partnerin.
Ja hab ich. Fange bei dir selber an denn darin steh und fällt nicht nur dein eigenes Glück sondern auch das deiner Beziehung. Wenn du dich selber annehmen kannst wie du bist... glücklich mit dir selber bist... dann wird dich dein Partner auch wieder genauso begehren wie du bist. ...
Ich habe genau so eine Bezigeung geführt wie du... ich bin beschissen worden... und das obwohl er mich nicht als Affäre wie dich kennen gelernt hatte... und ich habe ihn mit meinem Verhalten auch genau dahin getrieben. Ich habe danach mein Leben umgekrempelt, das verändert was ich nicht schön an mir fand und was soll ich sagen... ich finde mich auch ohne Modelmaße und mit Cellulite am Arsch und an den Oberschenkeln richtig scharf
und das strahle ich auch nach aussen und vermittel es.
Der Schlüssel liegt also nicht bei deinem Partner... er liegt bei dir und wenn du für dich nichts verändern kannst... denke ich das er sich das nicht die nächsten 5 Jahre so angucken wird.
Ich wünsche dir alles erdenkliche gute, vielleicht ist der eine oder ander Gedankengang für dich dabei den du still für dich hinterfragen kanns.. wo du den Mut hast an dir zu arbeiten ... und einfach dein Glück selber in die Hand zu nehmen
Alles liebe