Treue und Ehrlichkeit
Dies sind die Grundpfeiler einer Beziehung und ist auch unsere Meinung!
NUR - Statistiken wollen beweisen, DASS
z.B. Untreue durch genetische Faktoren bedingt ist.
49 Prozent % der deutschen Männer und 37 Prozent der Frauen waren schon einmal während ihrer Ehe oder in einer festen Partnerschaft untreu. Bis zu 25 Prozent aller Scheidungen gehen auf weibliche Untreue zurück. Nach zwei Jahren Ehe gehen immerhin 70 Prozent aller Männer fremd.
Erstaunlich ist allerdings, dass 85 Prozent aller untreuen Ehemänner letztlich bei ihrer Ehefrau bleiben. Für viele liegt es in der Natur der Sache: Männer können gar nicht treu sein. Und auch die Biologie scheint ihnen Recht zu geben: Vom kleinsten Getier bis zum Menschen sind die Männchen in allen Spezies offensichtlich bestrebt, ihre Gene an möglichst viele Nachkommen weiterzugeben. Und das funktioniert natürlich am besten mit möglichst vielen verschiedenen Weibchen. Aber auch für das weibliche Geschlecht scheint absolute Monogamie biologisch nicht immer von Vorteil zu sein, denn durch das Ausprobieren mehrerer verschiedener Männchen kann genau jenes heraus gepickt werden, bei dem die Gen-Zusammensetzung möglicherweise optimal gemischt ist.
Man mag Statistiken glauben oder nicht .... aber Hand aufs Herz .... !
Übrigens - auch Ehrlichkeit kann eine Beziehung zerstören und sehr verletzend sein! Sagt Ihr Eurem Partner IMMER ehrlich Eure Meinung?
Menschen sind nicht vollkommen. Zur Unvollkommenheit stehen und sich in einer Partnerschaft um Treue und Ehrlichkeit bemühen - DAS ist ehrlich!
Wir lieben uns sehr, sind seid 18 Jahren ein Paar und können uns im Augenblick auch keinen anderen Lebenspartner vorstellen.
Wir sind uns aber bewusst - eine Garantie für "Lebenslang" gibt es nicht, denn Menschen und Lebensumstände verändern sich im Laufe der Zeit!
Uns hat das "Swingen" zusammengeschweisst und es ist uns eine Bereicherung die wir gerne mit wenigen Gleichgesinnten teilen.
Dies funktioniert allerdings nur im Gleichklang einer intakten Beziehung!