Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
zum Thema
Garanten für eine lange Beziehung?118
Welche Dinge/ Eigenschaften/ Verhaltensweisen findet Ihr, sind am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?

Wichtig
Also, wie viele andere auch hier, sind wir der meinung, das ehrlichkeit das A und O in einer beziehung ist....Und eine gesunde Beziehung verträgt auch kritik, denn wo scheint schon immer die Sonne..... ? Und wenn was nicht in ordnung ist, dann will ich auch ehrlich sagen koennen was ich nicht ok finde..... Gruß Micha
Ehrlichkeit und Treu ist mir sehr wichtig.
wenn er es nicht währe würde ich ihn nich heiraten und ich weis das mein mann mir treu ist ich hoffe doch für immer
Ehrlichkeit und Treu ist mir sehr wichtig.
wenn er es nicht währe würde ich ihn nich heiraten und ich weis das mein mann mir treu ist ich hoffe doch für immer
**********ature Paar
1.292 Beiträge
150%, noch fragen?
Hallo allerseits

Ich bin der Meinung das jeder nur das tun sollte was er auch tun würde,
Gruss Golden *ggg*
beides sehr wichtig
Ehrlichkeit und Treue sind doch zwei Grundbedingungen für eine Beziehung.
Man sollte immer zueinander ehrlich sein und seinen Prinzipien treu. Was das genau beinhaltet bleibt jedem (Paar) selbst überlassen.
Aber im Grunde genommen besch.... man sich doch auch selbst, wenn man nicht zu seinem Partner ehrlich ist, oder.
*******ire Paar
23.111 Beiträge
ehrlichkeit und treue ? = die basis jeder beziehung und ebenfalls grundvoraussetung für ein glückliches swingerleben - ohne dies ist alles nix
**********dream Frau
7.414 Beiträge
A und O der beziehungen
ehrlichkeit ist wohl eine der elementarsten grundpfeiler einer jeden beziehung!
treu sein, nun geht mit der ehrlichkeit sicherlich einher, muss aber jeder für sich selbst entscheiden, denn ab welchem moment ist man(n)/frau eigentlich untreu...(wurde soweit ich mich erinnere schon in dem thema "betrug" diskutiert)...nebenbei bemerkt, mir ist treue absolut wichtig, von daher gebe ich sie gerne

ehrlichkeit gegen sich selbst und anderen gegenüber ist nicht der leichteste weg. oft erscheint es einem leichter da und dort mal auszuweichen, doch unehrlichkeit kommt fast immer als bummerang zurück, mit viel mehr wucht als nötig. das ende vom lied, vertrauen wird sinnlos zerstört.

je ehrlicher, je offener das miteinander, umso entspannter die beziehung.

butterfly

butterfly
Ehrlichkeit u Treue ist für uns die Grundvoraussetzung einer Beziehung/Ehe.

Zitat von meinem Schatz: Er hat mir Treue geschworen,aber keine Blindheit.
sonst,erlaubt ist was beiden gefällt.
Lg R&S
ehrlichkeit und treue....
stehen für uns an erster stelle!!!
mit lügen und untreue hält keine beziehung.
@Golden_Girl
ich denke, das der Betrug (einer) nicht grundsätzlich zum Vertrauensbruch führt... Vielmehr ist es die letzte Gelegenheit, sich Gedanken darüber zu machen, was in der Beziehung schief läuft... war es eine einmalige Angelegenheit, dann würde ich es als Hilferuf verstehen...(wenn Dein Partner fremdgeht, hat sein Vertrauen zu Dir schon gelitten, denn sonst würde er ja ansprechen, was er nicht in Ordnung findet, oder was ihm fehlt) die Gründe können so vielseitig sein, wie die Beziehungen zwischen den Menschen.
Dann gibt es sicher noch diejenigen, die einfach alles möchten... tja, da kann man dann nur einen Schlusstrich drunter ziehen "Rubrik, der/die falsche" . Ursachenforschung in dem Fall zwecklos.

Allgemein zum Thema... Ehrlichkeit und Treue sind zwei elementare Säulen der Beziehung... Der Begriff Treue dagegen ist doch ziemlich dehnbar und die betroffenen alleine können und sollten sich Gedanken darüber machen wo Untreue für sie beginnt...
WICHTIGE NACHRICHT!!!
Ehrlichkeit und treue sind das a und o in einer beziehung, wenn sie lang halten soll...
resultate von untreue und lügen sind: neid + eifersucht = kaputte herzen!!!

auch wenn es nicht immer leicht ist, über die innersten wünsche und sehnsüchte zu reden... aber es lohnt sich!!! *roll*
Hm auch wenn meine Meinung evtl. noch naiv klingen mag weil ich nicht so über die Lebenserfahrung der anderen verfüge bin ich auch der Meinung das eine Beziehung nur dann Wert ist gehalten zu werden wenn beide Partner sich absolut vertrauen, treu sind und hunderprozentig ehrlich zu einander.

Im Grunde schöpft doch jeder Mensch (oder die meisten) aus seiner Beziehung Energie, Kraft, sie gibt uns Geborgenheit und Schutz. (zu mindest gibt sie uns das Gefühl davon) Bei Unehrlichkeit oder Untreue könnte ich meinem Engel nicht mehr vertrauen und was bliebe dann noch? Ausserdem gibts doch nur Stress sollte man untreu sein, diese ganze Geheimhalterei und so hätt ich keinen Bock drauf. Und das alles womöglich nur für einen einzigen Fi.. Am ende siegt ohnehin die Wahrheit.

[b]G[/b] Allerdings ist der Begriff Treue auch wie Biene74 bereits erwähnte ein dehnbarer. Der Begriff Ehrlichkeit hingegen ist absolut und bleibt Grundpfosten einer gesunden Beziehung.

Haut rein
MfG
Crazy
kann es überhaupt eine "richtige" beziehung ohne ehrlichkeit und treue geben?
ich mein in einer f***beziehung lässt sich darüber streiten wie wichtig die ehrlichkeit ist aber bei einer beziehung so mit gefühlen und allem drum und dran muss es sein sonst kann mans auch lassen
Ehrlich werht am längsten
Ich finde, dass Ehrlichkeit und Treue in einer Beziehung eine goße Rolle spielt. Man sollte seinen Partner nie Ausnutzen oder Hintergehen.
Aber wenn man einander wirklich Liebt, braucht man sich darüber eigendlich gar keine Gedanken zu machen. Dann kann man einander Vertrauen und nicht Misstrauen.
Ich denke Ehrlichkeit ist in einer Beziehung sehr wichtig!Es kann aber auch nach hinten los gehen, so dass meinen seinem Partner übelst verletzt. Mein Freund hat mich auch mal sehr verletzt, als er mir mal erzählt hat wie geil er so einen Frau findet. Im ersten Moment dachte ich bin im falschen Film, aber im jetztigen Augenblick denke ich, dass es sehr mutig von ihm war es mir zu sagen. Erhäte ja auch lügen können. Das beweist eigentlich,dass er ein ehrlicher Mensch ist. Welcher Junge/Mann würde sowas seiner Freundin sagen?!? Denke eher die Minderheit!
Treue ist auch ein Muss sonst bräuchte man ja auch keine Beziehung führen,oder?
*ggg*
Lieben Gruß s.T.
*******l84 Mann
35 Beiträge
Also in einer Beziehung wo liebe in Spiel ist gehört Vertrauen und Ehrlichkeit zu 100% dazu. Für mich bedeutet Liebe = Vertrauen .
Denn wenn ich mit jemanden zusammen bin dann muss ich auch mit dieser Person über alles sprechen könnenn ganz gleich welches Thema das ist. es ist einfach ein schönes gefühl zu wissen das der andere für einen da ist egal was auch passiert.
*****era Frau
360 Beiträge
gehört bedingungslos zusammen
Also für mich gehören Ehrlichkeit, Treue, Vertrauen und Zuverlässigkeit BEDINGSLOS zu einer Partnerschaft dazu.

Wenn das nicht die Grundpfeiler einer Liebes-Beziehung sind, was denn dann???

LG

Saph
die basis
... und das ohne jedes fragezeichen.
ehrlichkeit, aufrichtigkeit, auch zu schwächen zu stehen, wahr und ungeschminkt sich begegnen können, persönliches mit dem partner besprechen zu können das einem selbst wichtig ist und trotzdem nur schwer über die lippen kommt, vertrauen haben und vertrauen geben und und und ...
einfach nur selbst sein zu können, mit allen ecken und kanten und "fehlern"...
sich durch vertrauen öffnen zu dürfen und fallen lassen zu können ...
und und und ..

die basis eben.
ohne Ehrlichkeit geht früher oder später eine Beziehung zu Bruch. Treue heißt für mich, dass mensch unbedingt zueinader steht - ohne wenn und aber. Sex mit anderen hat nichts mit Untreue zu tun, sondern mit Lust. Wenn ein Paar diese Lust miteinander teilt, ist es meiner Erfahrung nach eher bereichernd für die Beziehung. Eifersucht ist ein deutliches Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein, hat also nix in der Beziehung zu suchen, sondern gehört in die Therapiestunde.
treue und ehrlichkeit in einer beziehnung finde ich sehr wichtig. darauf baut man ja auf. das das direkt am anfang nicht so ist, ist schon klar, aber mit der zeit entwickelt sich das, sonst braucht man ja keine beziehung zu haben...
Ich finde ehrlichkeit und treue ist gleich wichtig. Fehlt eines hat die Beziehung ein Problem mfg
****_ti Mann
321 Beiträge
Das ist es doch,...
was eine Beziehung ausmacht! Wenn die Partnerin nicht ehrlich und treu ist, bin ich echt enttäuscht!
Treue und Ehrlichkeit
Dies sind die Grundpfeiler einer Beziehung und ist auch unsere Meinung!

NUR - Statistiken wollen beweisen, DASS

z.B. Untreue durch genetische Faktoren bedingt ist.
49 Prozent % der deutschen Männer und 37 Prozent der Frauen waren schon einmal während ihrer Ehe oder in einer festen Partnerschaft untreu. Bis zu 25 Prozent aller Scheidungen gehen auf weibliche Untreue zurück. Nach zwei Jahren Ehe gehen immerhin 70 Prozent aller Männer fremd.
Erstaunlich ist allerdings, dass 85 Prozent aller untreuen Ehemänner letztlich bei ihrer Ehefrau bleiben. Für viele liegt es in der Natur der Sache: Männer können gar nicht treu sein. Und auch die Biologie scheint ihnen Recht zu geben: Vom kleinsten Getier bis zum Menschen sind die Männchen in allen Spezies offensichtlich bestrebt, ihre Gene an möglichst viele Nachkommen weiterzugeben. Und das funktioniert natürlich am besten mit möglichst vielen verschiedenen Weibchen. Aber auch für das weibliche Geschlecht scheint absolute Monogamie biologisch nicht immer von Vorteil zu sein, denn durch das Ausprobieren mehrerer verschiedener Männchen kann genau jenes heraus gepickt werden, bei dem die Gen-Zusammensetzung möglicherweise optimal gemischt ist.

Man mag Statistiken glauben oder nicht .... aber Hand aufs Herz .... !

Übrigens - auch Ehrlichkeit kann eine Beziehung zerstören und sehr verletzend sein! Sagt Ihr Eurem Partner IMMER ehrlich Eure Meinung?

Menschen sind nicht vollkommen. Zur Unvollkommenheit stehen und sich in einer Partnerschaft um Treue und Ehrlichkeit bemühen - DAS ist ehrlich!

Wir lieben uns sehr, sind seid 18 Jahren ein Paar und können uns im Augenblick auch keinen anderen Lebenspartner vorstellen.
Wir sind uns aber bewusst - eine Garantie für "Lebenslang" gibt es nicht, denn Menschen und Lebensumstände verändern sich im Laufe der Zeit!

Uns hat das "Swingen" zusammengeschweisst und es ist uns eine Bereicherung die wir gerne mit wenigen Gleichgesinnten teilen.

Dies funktioniert allerdings nur im Gleichklang einer intakten Beziehung!
Untreue?
Ehrlichkeit und offenheit sind sehr wichtig, dazu Toleranz und Akzeptanz. Aber wo fängt die Untreue an?
das sollte erst mal geklärt werden. der eine spricht von Untreue, wenn man nur jemanden anschaut, der nächste beim sexuellen Fremdgehen und der dritte erst beim seelischen fremdgehen.

*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.