Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
238 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
zum Thema
Garanten für eine lange Beziehung?118
Welche Dinge/ Eigenschaften/ Verhaltensweisen findet Ihr, sind am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?

absolute priorität. ohne das geht es einfach nicht.
hallo,
das ist nach meinem verständnis eine schlimme verfehlung. nichts kann so schlimm sein in einer beziehung, dass es mit einer lüge übertüncht werden muß.
kommt es ans tageslicht ist es dann um so schlimmer, und dann geht überhaupt nichts mehr. wie schlimm ist eine beziehung, wenn der partner bei allen aussagen des gegenparts überlegen muß, wie groß der wahrheitsgehalt ist.
nein danke!
lg.zuch
es ist das "a" und "o" einer beziehung, und wenn da mal etwas aufgetreten ist dann führt das zu großen schäden, die mal nicht so einfach wieder weggewischt werden können.
das braucht seine zeit zu verstehen und zu glauben es kommt nicht wieder vor, damit das 100 %tige vertrauen wieder da ist, unerläßlich für eine beziehung.
ist doch so ziemlich das wichtigste was es in einer beziehung gibt! ist das nicht gegeben ist es doch früher oder später zum scheitern verurteilt
sicher gibt es in punkto treue immer noch das verzeihen wenn es nicht gerade an der tages ordnung ist und es sich um einen sogenanten ausrutscher handelt (finde ich zumindest)
aber das schönste in einer beziehung ist doch das blinde vertrauen und basis für alles andere
Ohne?
Also ohne Ehrlichkeit, Treue und Offenheit geht rein gar nichts in der Beziehung...so ist das bei uns jedenfalls.
hallo golden
Ich bin der Meinung das jeder nur das tun sollte was er auch tun würde,
Gruss Golden
habe das durch zufall gelesen, du hattest es mal vor wochen eíngesetzt.
nur irgendwie verstehe ich den sinn nicht, hilf mir mal auf die sprünge.
lg zuch
Ehrlichkeit und Treue ist muß in jeder Beziehung stehen.Fremdgehen das wäre ein Trennungsgrund.Wenn dann machen wir das zusammen.
treue ist wichtig fuer die beziehung
also wer treue nicht halten kann, der brauch auch seinen partner nicht. sie leben dann nebenher. wenn man zusammen mit anderen leuten spass hat, bzw der partner vother vom anderen weiss, dann ist das vielleicht eher ein vertrauensbeweis, wenn er es zulaesst. das ist dann wahre liebe. lg jens
*********tCGN Mann
639 Beiträge
Ehrlichkeit....
....ja, und das ist für mich die eigentliche Treue! *cool*

Das jemand fremd geht, kann passieren. Was heisst Fremdgehen eigentlich? Dass man ohne Wissen des anderen mit einem Dritten Sex hat? Fängt das bei einer Umarmung oder einem Kuss an? *frage*

Denke, sowas kann passieren und je nach Ursache oder wie es dazu kam, würde es mir auch schwer fallen, das Vertrauen aufrechtzuerhalten, aber andererseits, wenn man ehrlich damit umgeht, wäre gerade das ein Vertrauensbeweis und ein grosses Plus für die Person. *cool*

Habe gerade mehrere schlechte Erfahrungen in punkto Ehrlichkeit und Fremdgehen gemacht. Es ist verdammt scheisse um diese Ehrlichkeit BETROGEN zu werden...... mit der Wahrheit muss man aber sowieso leben...
Ehrlichkeit und Treue was ist wenn s doch net klappt
*snief*

Ich bin auch der Meinung das Treue und Ehrlichkeit der Grundbaustein einer Beziehung sind.
Aber wir sind alle nur >Menschen was ist wenn dies nicht mehr gewährleisten kann? Von dem einen oder von dem anderen Partner.
Welche konsequenz ist die richtige?
Und abwann ist es eine notlüge wann eine echte unehrlichkeit?
Ab wann ist es fremdgehen?
Der wichtigste Baustein...
...einer Bezihung ist die Treue, das Vertrauen und die Ehrlichkeit...

..ohne dem ist es doch keine Beziehung, oder ? Dann ist es hchstens ein gegenseitiges vormachen...

Bei uns sind diese drei Punkte das A und O....ohne dem läufts nicht !!!

Lieben Gruß verspieltes Paar
Treue,Vertrauen und Ehrlichkeit?
Also für mich der Grundstein aller funktionierenden
Beziehungen.Ist auch für mich sehr wichtig.
Ich kann mich dem nur anschließen!! Treue ist sehr wichtig! Und Ehrlichkeit ebenso! Mit Offenheit und Éhrlichkeit kann man doch auch über Vieles reden,Wünsche ebenso wie Negative Dinge,die evtl. zu ändern sind!

LG Thelma
Meine Worte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ehrlichkeit und Treue sind superwichtig.....für alle!!!!!!!!!!!!!

Meine Worte.....

Ich frage mich nur, warum suchen hier soviele ein kleines Abenteuer!!! Natürlich "Top Secret"!!! Und warum sind hier viele gebundene Menschen, sie sexuell alles andere als ehrlich und treu sind??

Nach dem Motto....sms, nie am Wochenede....wie bitte???

Die müssen alle gelogen haben, kann nicht anders sein.....sicher sind sie so wie wir alle.....ehrlich und treu...bis ans Lebens Ende!!
*********eous Paar
59 Beiträge
Ehrlichkeit und Treue sind absolut wichtig... sonst kann man's auch gleich sein lassen! wie heißt es so schön: "Liebe ist, wenn die Treue spaß macht"
und es ist doch soooo schön, wenn man sich 200% sicher ist, dass man seinen Schatz über alles liebt und nur IHN will *g*
Da
schließen wir uns an. Treue, Ehrlichkeit und vertrauen sind das wichtigste in einer Beziehung. Ohne diese Dinge kann man es gleich sein lassen, denn dann funktioniert es sowieso nicht!!!
Verläßlichkeit ...
... ist mir wichtig.

Das schließt andere Kontakte nicht zwingend aus, auch keinen 'kleinen Abenteuer', selbst wenn ich noch keines hatte.
ist bei uns sehr wichtig. zumal ich einen mann habe und eine freundin (beide wissen von einander, die karten liegen auf dem tisch). mein mann und ich mögen kein av und kein ov sind eher kuschelnmonster. er ist zudem asexuell (hat keine freundin mehr, wegen kuscheln, sie wollte mehr). ich kann mir das auch nicht vorstellen, weil er ein mann ist.ich mag sex gern, aber nur mit frauen, meine freundin ist nicht nur für den sex für mich da. vor allem fühlen sich beide nicht vernachläsigt.
treue und ehrlichkeit sind für mich zwei wichtige punkte in einer beziehung. ohne diese und auch ohne vertrauen könnte ich keine beziehung führen.
****ora Frau
641 Beiträge
Sind das Fundament einer guten Beziehung!
Also eine Beziehung ohne beides ist zum scheitern verurteilt!!

Komplette Ehrlichkeit muss nicht sein, also ein paar Geheimnisse sollte jeder für sich haben! Aber keine Geheimnisse die den Partner und die Beziehung betreffen!
Und Treue muss einfach sein, wobei die ja jedes Paar für sich selber definiert! Aber wenn solche Grenzen definiert wurden, dann sollte jeder die Grenzen respektieren und wahren, ansonsten ist die Beziehung es nicht wert gelebt zu werden!*letzteswort*
*******_ni Frau
36 Beiträge
ehrlichkeit und treue
Ich finde das untreue das letzte ist, ich könnte meinem freund es niemals verzeihen wenn er fremdgehen würde

und ehrlichkeit ist mir auch seeeehr wichtig denn wenn man zu oft belogen wird denke ich das man sich irgendwann auch nciht mehr vertrauen kann, weil man ja nie weiß ob "es" jetzt wirklich stimmt
*****muc Paar
137 Beiträge
Ohne Beides ist jede Beziehung zum scheitern verurteilt!!!
sehr wichtig
Ist Grundvorraussetzung in und für einer Beziehung. Das man sich gegenseitig vertrauen kann und zueinander ehrlich ist. Was bringt es wenn man sich nur Lügen erzählt, wird man davon glücklich *frage*
Kann man eine Beziehung genießen und sich in dieser
wohlfühlen, wenn kein Vertrauen da ist *frage*
Glaube wenn diese zwei Bausteine nicht vorhanden sind, wird eine Beziehung nur sehr schlecht funktionieren *achtung*
...
Hallo!

Ehrlichkeit und Vertrauen sind meiner Meinung nach Grundbausteine einer erfüllenden Beziehung. Mit der absoluten Treue bin ich dagegen nicht so sicher.

Ich finde es - grundsätzlich - nicht verwerflich, hin und wieder einen sexuellen Kontakt mit anderen Menschen zu haben. Das würde ich meiner Partnerin und mir selbst gerne gönnen. Meiner Meinung nach muss das nicht die Liebe und Zuneigung berühren, die zwei Menschen füreinander empfinden, denn das ist für mich eine ganz andere Ebene. Mit dem richtigen Gefühl für passende und unpassende Gelegenheiten und in Maßen ausgelebt, könnte es sich vielleicht sogar positiv auf das gemeinsame Sexuelleben auswirken. Soweit die Theorie.

In der Praxis sieht es anders aus. Da spielen persönliche Empfindlichkeiten, die aktuelle Stimmung, ungeklärte Problemchen und Probleme und viele andere menschliche Eigenheiten und alltägliche Dinge große Rollen. Ich glaube, dass nur die wenigsten Menschen so locker, selbstbewusst und unempfindlich sein können, wie es für eine sogenannte "offene Beziehung" dauerhaft nötig wäre - mich eingeschlossen.

Dennoch ist meiner Ansicht nach der Wunsch nach sexuellen Kontakten zu anderen Menschen außerhalb der Beziehung - für sich genommen - weder zu verurteilen noch unmoralisch. Er ist, vor allem bei Männern, so gut wie immer vorhanden und rückt nur in manchen Lebensphasen zeitweise in den Hintergrund. Die immer wieder geäußerte Meinung, dass schon der Gedanke daran eine Beziehung in Frage stellt, halte ich, wenn sie von Männern kommt, für geheuchelt, ansonsten für naiv.

Viele Beziehungen scheitern irgendwann, weil schon die Phantasie an fremde Körper als böse angesehen wird und der so erzwungene Anschein der Harmonie die Beziehung erdrückt. Niemand hat im Laufe der Jahre bemerkt, dass die immer wieder propagierte Ehrlichkeit auch hier wichtig gewesen wäre - dass sie schlicht fehlte.

Also ist der Mann nur das Opfer seiner Triebe und sollte einen Freibrief erhalten? Nein! Die Angst davor, dass der Partner einen sexuellen Kontakt zu jemand anderen haben könnte, ist in Wahrheit die Angst davor, nicht gut genug zu sein und den Ansprüchen des Partners nicht zu genügen. Diese Gefühle sind ebenso real und ebenso wenig abschaltbar, wie der Trieb. Wenn man(n) eine Beziehung eingegangen ist, muss man die Gefühle des Partners akzeptieren und auf sie eingehen. Es wäre reiner Egoismus, sich auf den "unwiderstehlichen" Trieb zu berufen.

Wie sind diese Umstände zu vereinbaren? Dafür habe ich kein Rezept, das gibt es wegen der großen Unterschiede zwischen den Charakteren auch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass es nicht der richtige Weg ist, sich auf die blinde Grundposition zurückzuziehen, dass eine gute Beziehung keinen Platz hat für erotische Phantasien mit anderen Menschen, dass sie sie nicht braucht.

Auch in diesem Punkt darf die Ehrlichkeit nicht fehlen und nicht wegen der Angst vor unangnehmen Wahrheiten unterdrückt werden, denn auf Dauer macht man sich damit eine schlechte Zeit. Hier bekommt die Bezeichnung "offene Beziehung" eine ganz andere Bedeutung. Die Offenheit untereinander ist der einzige Weg, gemeinsam glücklich und zufrieden zu bleiben.

Das sind meine Gedanken zu dem Thema - sicher nicht vollständig und ebenso sicher nicht universal richtig, für Anregungen bin ich offen. Wenn ich mich mehr auf die Position des Mannes bezogen haben sollte, dann deshalb, weil er solche Triebe meist viel stärker und vor allem "purer" hat, als Frauen. Ausnahmen bestätigen die Regel, ist ja klar *zwinker*


Grüße von Eulennebel (Er)
Da beides das wichtigste in einer Beziehung ist...haben wir uns entschlossen, auch unsere sexuellen Gelüste zusammen auszuleben.

Wir haben jetzt einen gemeinsamen Weg gefunden..wo jeder zu seinem Recht kommt....deshalb sind wir hier. *genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.