Treue , Erhlichkeit und Vertrauen
Hallo Forumsgemeinde.
Es scheinen sich ja fast alle einig zu sein, das Treue und Ehrlichkeit ein absolutes Muss sind in einer Beziehung. (Ich stimme da schon auch zu)
Aber mal folgende Fragen.
Was sind denn eigentlich Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen.
Ehrlichkeit : Also nicht lügen. Hand auf Herz. Ihr lügt nicht ? Keiner ? Niemals ? hmmmm. also alles Engel...
Also ich flunkere schon mal ein wenig, auch bei meiner Frau.
Wer das nicht macht, werfe den ersten Stein
Treue :
Wo fängt denn das Untreu sein an ?
Sex mit einem anderen ? Oder schon der Gedanke daran ? Flirten ? Küssen ? Fummeln ?
Hat es überhaupt was mit Körperlichkeit zu tun. Hunde sind treu, also muss es noch eine andere Treue geben.
Vertrauen :
(siehe wissen.de : sicher sein, dass jmd. sich so verhält, wie man es von ihm erwartet). Das liegt also voll im Auge des Betrachters.
Ich vertraue meiner Frau, das heisst nicht, das ich glaube, sie würde niemals was mit einem anderen Mann machen.
Wenn jemand nicht vertrauenswürdig ist, sind vielleicht unsere Erwartungen zu hoch.
Grüße vom
schicki
P.S. Kurz was zu Kentucky
"Da habt ihr recht, aber sollte mich meine Partnerin "betrügen" sprich ohne das ich was wusste mit nem anderen gehabt haben is definitiv gelaufen. Akzeptier das umgekehrt genauso und würds nicht machen. Sollte halt vorher inner Beziehung schon klar sein wie jeder darüber denk und somit sich vorher einigen. "
Du erwartest also einen Menschen der niemals einen Fehler macht ?
Sicherlich mag das niemand, "betrogen" zu werden, aber wenn es das Ende einer Beziehung ist, dann sollte man die Beziehung bzw. die Erwartungen mal hinterfragen.
Aber ich denke, wenn ihr mal in die Situation kommt, sieht das evtl auch wieder ganz anders aus.