@****cy:
…in der Theorie beweist der Forscher, dass Elefanten fliegen können.
Habt Ihr einmal die USA besucht? Habt Ihr vielleicht Bekannte, die seit Jahren dort leben und demnach sich ein Urteil bilden können? Oder sind Eure Argumente nur auf dem gestützt, was Wikipedia oder Google so rauswerfen?
Ich war bereits in den USA, ich habe Bekannte, die dort seit Jahren leben und viele Freunde, die regelmäßig die USA besuchen. Ich weiß, wovon ich rede.
Die KV ist in den USA eine sehr spezielle ngelegenheit.
Das ist sie wohl in jedem Land.
Nur im Alter steht den Versicherten eine sehr geringe Krankenversorgung zu. 40 Millionen Amerikaner haben GAR KEINE Krankenversicherung und sind vom Wohlwollen der Ärzte abhängig, bzw. müssen Krankenhäuser aufsuchen die staatlich gefördert sind. In diese Häuser würde kein deutscher einen Fuß setzen. Uralt, verkommen und sehr schlecht ausgestattet.
Das ist grundsätzlich FALSCH!
Jeder Amerikaner kann ein staatliches Krankenhaus aufsuchen und wird dort auch versorgt. Das ist auch nicht vom Wohlwollen der Ärzte abhängig, sondern gesetzlich verbrieft.
Warst Du einmal in einem solchen Krankenhaus, das Du mal wieder mit Deinen Pauschalisierungen um Dich werfen kannst (kein Deutscher… bla, bla, bla)? Sind die deutschen Krankenhäuser denn soviel besser? Nein, sind sie nicht. Es sei denn, Du bist privat versichert und das Krankenhaus kann 2,3 fach abrechnen. Auch in der BRD bist Du als Hartz IV Empfänger im Krankheitsfall deutlich schlechter gestellt, wie ein Privatpatient.
Zudem muss ein Amerikaner seinen Arztbesuch SOFORT bezahlen. Mach das mal, wenn Du einen Beinbruch oder eine Mandelentzündung hast.
Totaler Schwachsinn! Der Patient MUSS und WIRD behandelt!!!!! Redet bitte nicht so einen Unsinn! Nach einem Unfall etc. wirst Du sofort behandelt. Es ist genauso wie hier: Zunächst wird man (im Notfall) behandelt, anschließend werden die Fragen der Kosten geklärt!
96 Prozent aller Erwerbsmäßigen haben eine Grundabsicherung für den Altersfall. Der Auszahlungssatz liegt bei ca. 60% von dem was hier an HartIV bezahlt wird. Diese RV dient einzig der Gesundheitsvorsorge wie oben beschrieben. Nur wer sich privat oder durch eine Firmenrente absichert bekommt im Alter. Ansonsten: Hungern.
Ist das hier anders? Wie viele Rentner machen seit Jahren in der BRD eine Nullrunde mit? Wie viele Rentner sind in der BRD trotz immensen Einzahlungen in das System zusätzlich auf Hartz IV angewiesen? Die Rentner ist sicher? Ha! Ein Witz. Wenn unser Staat uns dazu drängt privat vorzusorgen (u.a. Riester Rente), so hat dieser kein Vertrauen in das eigene System! Die heutigen Rentner mögen noch einigermaßen gut über die Runden kommen, in einigen Jahren wird das aber anders aussehen!
Es gibt keinen staatlich geregelten Kündigungsschutz in den USA. Die Unions (Gewerkschaften) haben zwar Tarifverträge geschlossen, diese sind jedoch rechtlich nicht bindend und werden vom Staat nicht kontrolliert.
Tarifverträge sind nicht bindend? Frage mal die Firma Ford, die nach Werksschließungen noch Jahrelang für die entlassenen Mitarbeiter die Vorsorge zahlen müssen, weil es eben tariflich verbrieft wurde.
Im Übrigen begrüße ich es sogar, dass Arbeitgeber sich von faulen und nutzlosen oder dauerkranken Angestellten problemlos trennen können, ohne immense Abfindungen zu zahlen bzw. für deren Vorsorge aufzukommen. Der Gesetzgeber in Deutschland versucht seit Jahren, dieses ebenfalls gesetzlich zu bewerkstelligen.
Und wenn Du Bush für einen der größten Demokraten hälst kann ich Dir auch nicht helfen.
Wieder mal typisch für Eure Argumentationsweise.
Aber bitte:
WO HABE ICH BEHAUPTET, DASS HERR BUSH EINER DER GRÖSSTEN DEMOKRATEN IST.
Wo? Bitte zitiert mich.
@*******nde:
Es ging um eine gute RV, die Antwort gibst Du dir in Deinem Gegenargument selbst, 96% der Erwerbstätigen!!!! Und der Rest?
Was ist mit dem Rest hier? Die zahlreichen Arbeitslosen? Meinst Du, die können später von den paar Euro leben, die der Staat für sie in die Kasse einzahlt? Nein, oder? Wieso sterben denn jeden Tag im nahen Osten soviele GI´s, wieso brennen bei Demos soviele USA-Flaggen, wieso führen sie kriege?
Was jetzt die Auslandspolitik der USA mit dem Kündigungsschutz innerhalb der USA zu tun haben, verstehe ich nun wirklich nicht.
Aber wenn die USA sich als westliche orientierte Macht nicht darum kümmern würden, die Ölreserven zu sichern und durch ein immenses Mitlitäraufkommen die Seewege offen zu halten, würdest DU dann gerne freiwillig für einen Liter Benzin 10 Euro zahlen?
Kriege? Wo waren denn die ach so tollen Europäer, als direkt vor der Haustür in Ex-Jugoslawien sich die Bürger die Köpfe abgeschnitten haben?
Wer hat denn im kalten Krieg den Russen mit Billionen von US Dollar bei Militärausgaben Paroli geboten, damit wir hier alle sicher aufwachsen?
Warum schlucken amerikanische Unternehmen andere Unternehmen? Und da glaubst Du ernsthaft an soziale Strukturen in der Arbeitswelt der USA?
Hat damals nicht die Daimler Benz die Firma Chrysler geschluckt? Daimler hat sich auch dick bei Mitsubishi eingekauft. Siehe mal nach, was die Metro AG, Deutsche Bank usw. alles geschluckt haben.
Wahlen,
dafür bedarf es ja wohl keine Erklärung, denke nur mal an die letzte Wahl und an den derzeitigen Wahlkampf! Das hat ja mwehr Volksfestcharakter wie sonst was.
Soweit ich mich erinnern kann, hat ein gewisser Herr Schröder nach seiner Niederlage in der letzten Bundestagswahl in der Elefantenrunde gegenüber Frau Merkel groß gesprochen: Sie glauben doch wohl nicht, dass Sie Kanzlerin werden… dass nenne ich Volksfestcharakter! (vor allem auch, wie es zu dieser Wahl gekommen ist)
Weiter sieht das Arbeitsystem in den USA auch ganz anders aus, dort ist ja jeder der drei Nägel in die Wand hauen kann unter Arbeit,
Machen wir es hier besser? Wir nehmen geschickt Millionen von Arbeitslosen aus der Quote und nennen sie Hartz IV Empfänger! Die tatsächliche Arbeitslosenquote in der BRD beträgt über 30 Prozent (!!!!) (berechnet man die über 12 Millionen Personen, die einer Erwerbstätigkeit ohne jede Sozialversicherung nachgehen mit)
Weiter haben die US-Amerikaner ein Land, welches ihnen nicht einmal rechtmäßig gehört!!! Worauf die Ureinwohner noch heute geziehlt unterdrückt und ausgeschlossen werden!
Jetzt wird es wirklich peinlich…