Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIBERTINE LINZ
299 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Linke

guter einwand
@****en...

nur kommt mir spontan beim lesen euer zeilen, der gedanke...

rechts neben der cdu gibt es eine noch rechterer partei...
genau...die csu...

vllt sollte die linke eine csu der spd werden *ggg*
dann klappt das auch mit einer koalition ... *zwinker*
dann muss aber der ex minister clement da bleiben...sonst wirds nix....
****en Paar
470 Beiträge
jo wer ja mal ne Idee hehe das ding ist wer mit der Linken zusammen arbeiten möchte, muss erstmal sein kapitales denken ablegen und da ist schon das erste Problem „in unser heutigen zeit arbeiten nämlich die Politiker nicht mehr fürs Volk sondern für Ihre eigene Tasche“ der so genannte Mittelstand den es meiner meinung nach nicht mehr gibt müsste wie es auch damals zu wende war jeden Montag (oda anderen tag ) mit XXXXXXX viel leuten vorm Bundestag stehen und Demonstrieren. Mal anders gedacht wir haben ca. 4 Mio. arbeitslose ( offiziell ) wenn davon nur 1 Mio. jeden Montag vorn Bundestag stehen und da mal aufe Ka..e hauen haben unsere Politiker ein echtes Problem nur gibs in unserem Land ja kein zusammenhalt mehr (leider)
@pukken
mach weiter so...und ihr kommt auf meine liste..

hervorragende stichwortgeber... *ggg*

vllt liegt da ja der sinn darin, das wir immer wieder eingebleut bekommen, das wenn man sich genug anstrengt und alles mögliche tut, das man dann erfolgreich wird.

und wer sich für andere einsetzt, der bleibt auf der stecke, weil er seine zeit mit sozialistischen/kommunistischen gedankengut verplempert...

sprich, er ist dann kein leistungsträger unserer gesellschaft...
sieht man zum teil am ansehen der gewerkschaften (ok...zum teil haben die das selbst verbockt).

daher...
es wird immer die leistung des einzelnen hervorgehoben...
nie die einer gemeinschaft.

aber wie sage ich immer... die geschichte wiederholt sich doch.
alles nur eine frage der zeit *ggg*
****en Paar
470 Beiträge
nun stellt sich die frage was ist erfolgreich ?? ich und meine frau haben beide eine ausbildung Sie in arbeit ich z.Z nicht OHNE LEISTUNGEN DAFÜR MAL EIN DICKES DANKE ) aber egal als wir beide arbeiten gingen hat das geld bis zum 10 gereicht am 15 gibbet neues nun frage ich mich was muss ich den machen um über die runden zu kommen ?? studieren ?? damit ich mir dann anhören darf „ne sie wollen wir nicht sie sind überqualifiziert“ häääää überqualifiziert ?????? wie geht das denn ????? aber egal hehe

ich setze mich gern für andere ein und denke auch für die Gemeinschaft ( ganz klar denke ich auch an mein wohl ) sehe dennoch nicht das ich sozialistischen/kommunistischen gedankengut habe wer das denkt sollte sich mal an den kopf fassen und über sein leben nachdenken hehe

ich sehe es so das alle Bundesbürger leistungsträger unserer Gemeinschaft sind ja genau „ALLE“ ob nun durch seine arbeit, kinder, usw… und selbst die arbeitslosen denn die sind ja auch mal arbeiten gegangen und haben damit ermöglicht das unsere heutigen Rentner Rente bekommen hehe

naja und die Gewerkschaften die meiner Meinung nach die einzigen sind die was an der Situation etwas ändern können sitzen abends bei Politiker XY und trinken Tee wobei ich ja sagen muss z.Z tun sie mehr für den Arbeitnehmer aber man sieht ja was bei rauskommt die Lokführer bekommen mehr Geld was macht die bahn erhöht die preise und da müsste die Politik mal wieder eingreifen und sagen „NEIN das geht so nicht“ denn trotz der mehr Zahlung für gehalt macht die Bahn ja immer noch XXXXXXXXXXXXXXX Mio. Umsatz im Jahr warum dann eine Erhöhung der preise ??

aber wie sage ich immer... die geschichte wiederholt sich doch.
dazu muss ich sagen - davor habe ich sehhhr GROßE ANGST
warum reagiert die
wirtschaft so gereizt auf die linke...

warum diese anfeindungen...
meint einer wirklich, die können von heut auf morgen alles umkrempeln.
nein...
dazu ist unser grundgesetzt von sehr schlauen herren geschrieben worden. diese herren haben etwas erlebt und daraus ihre lehre gezogen. unser grundgesetzt ist im großen und ganzen ein sehr, sehr fortschrittliches.
und ich vermute mal, das die linke kein interesse hat die gesellschaft hier a'la stalin umzuformen.

die linke soll nur ein wenig die *spassbremse* spielen, für einige wenige hier in diesem unserem lande.
und genau diese klientel macht stimmung.
warum...
arbeitsplätze in gefahr...???
mmmhh... ist mir neu, das dies den herren interessiert, ob arbeitsplätze geschaffen werden. hab in meinem ganzen leben noch nie erlebt und ich war selber selbstständig, das da ein interesse war, arbeitsplätze zu schaffen.

daher hab ich an diesen argument, aus eigener erfahrung, meine zweifel.
und der stellenabbau geht auch ohne linke stetig weiter, allein durch die effizienzsteigerung, das immer weniger menschen, in kürzerer zeit mehr leisten können und sollen.

konsequent durchgedacht, fährt diese sache irgendwann gegen die wand.
die linke versucht, da mit anderen ideen zu punkten. ob dies besser ist, entzieht sich meiner kenntnis. nur finde ich es besser, wenn mehrere positionen, besonders die von menschen, die kein sprachrohr und die finanzielle möglichkeit haben, auf ihre belange aufmerksam zu machen, eine plattform findet. und die linke hat eine plattform, eine größere als ihr vllt sogar bewusst ist. und das wissen aber die herren von bdi usw.
und davor haben die angst , das die menschen nicht mehr funktionieren, für jenes shareholdervalue konzept.

daher diese große anfeindung und sehr oft polemische aüsserungen an die linke...

ad by the way...

das die linke kein konzept hat und keine regierungsfähigkeit...

sorry... das spreche ich den anderen auch ab...
denn das was geschieht, geschieht niemals zum wohle des volkes...

und das war eigentlich der elementare gedanke, pfeiler des grundgesetzes von 1948

das niemals wieder einzelene eine zu große macht über viele bekommen...

meine meinung dazu *ggg*
****en Paar
470 Beiträge
hehe musste schmunzeln bei den sätzen

sorry... das spreche ich den anderen auch ab...
denn das was geschieht, geschieht niemals zum wohle des volkes...
sehe ich auch so

und

das niemals wieder einzelene eine zu große macht über viele bekommen...
das ist doch schon so hehehehe
meine völlig persönliche meinung ist:
die wirtschaft und ihre lobbyisten haben angst,von ihrem "egoismus"
einen teil abgeben zu müssen....
gut ich meine auch herr lafontaine ist ein ,in seiner eitelkeit verletzter populist.
aber dieses problem haben fasst alle dieser herren und damen.

es hat den anschein,als hätte die linke ihre darseinsberechtigung,auch wenn sie noch nicht so"ausgegohren"sind wie ihre etablierten konkurrenten.
wenn man die gesellschafts entwicklung hier so anschaut,dann sterben die mittleren einkommen zu gunsten der hohen aus und die am existenzminimun rumkrebsenden werden auch immer mehr.....wie bei den heiligen amis......ist ja immer alles so gut,was von da kommt.
bmw entlässt leute weil die rendite 26 % haben soll.....sonst investiert ja keiner mehr.....entschuldigt meine frage,kriegt ihr den hals auch mal voll genug?
es gibt länder auf der welt,wo man in den 80ern schon umgebaut hat,dort gibt es keine subventionen mehr....und es klappt besser(neuseeland) etwas komplex,aber durchaus sozial.
normalerweise müsste man unsere "überschlaumeisstensstudierten"
angestellten(politiker) dort solange hinschicken,bis sie endlich raffen,wie es funktioniert.....
und die,welche den hals nicht voll bekommen,mal 2 jahre nach afrika....
ein herr heerhausen glaube ich hiess er(mächtier banker),wollte dieses system umkrempeln und wollte einen schuldenerlass......

er wurde leider ermordet.....
ich würde sagen :solch schlaue leute brauchen wir:
trigemaboss ,helmut schmidt,und weitere,auf die sollten wir mehr hören
ein herr heerhausen glaube ich hiess er(mächtier banker),wollte dieses system umkrempeln und wollte einen schuldenerlass......

alfred herrhausen... vorstand der deutschen bank...

er und sein chauffeur starben...
durch menschen, die eine extreme ansicht einer wertvorstellung hatten.
was einem bewusst sein sollte, ist das der shareholdervalue die extremste form des kapitalismus ist...

um mich nicht falsch zu verstehen...

niemals würde ich dadurch das attentat auf herr herrhausen und seinem chauffeur schmälern oder anderweitig in bezug stellen.

mir geht es darum, das extreme formen niemals eine basis für eine gesellschaft sein kann...

und der schuldenerlass, den herr herrhausen einbringen wollte, war schon ungewöhnlich. sprach für seine kompetenz, vision und seine art zu handeln...
****en Paar
470 Beiträge
mir geht es darum, das extreme formen niemals eine basis für eine gesellschaft sein kann...
das sehe ich auch so . denke aber das alle großen Parteien in der heutigen zeit extreme formen verfolgen und auch die Linke. seh es so das wenn 2 extreme aufeinander treffen ein mittelwert bei rauskommt und das wer ja nicht schlecht "hoffe ich mal"
@****bor.....
danke,so wollte ich es verstanden wissen.....
uns schön,das nochjemand diesen hernn reerhausen kennt und schätzt.....
er war einer der wenigen,die ihre ansichten änderten......
leider findet er wenige nachahmer.....in den eienen reihen sowiso
pukken.....das mit dem mittelwert...wäre auch so eine vision.....

aber visionäre wie ein grosser(dicker) deutscher oder ein putinfreund

beides exkanzler....hatten das nicht verstanden,mutmaße ich jetzt mal....und des ersteren ziehtochter macht einen hoffnungslos überforderten eindruck,wenn sie den mund aufmacht.
letzten endes scheint und schien es ihnen auch nur um ihre pfründe zu gehen..... ein dr-grad macht noch lange nicht den durchblick und sagt auch nichts über die qualitäten des trägers aus.....
wirtschaft so gereizt auf die linke...

warum diese anfeindungen...
meint einer wirklich, die können von heut auf morgen alles umkrempeln.
nein...

Nö, aber sie können wirtschaftliche Entwicklungen blockieren bis zum Abwinken...

Und weil die Linken nur allzu gern das Geld anderer Verteilen... dazu müssen sie aber selbst an der macht sein.. auch um sich ihre Prfünde zu sichern.. wenn du Fragen hast Mail mich an, dann kann ich dir bißchen was über alte SED Bonzen erzählen... die die Garage voller Dosenbier aus dem Westen hatten aber uns erzählten wie böse der Westen ist...

Den Rest hab ich noch gar nicht gelesen... später vielleicht mehr dazu...

Ich koche leider sehr schnell, wenn die Linken Lügner verharmlosend dargestellt werden... da gehen mit mir schon mal die Emotionen durch... sorry dafür....

Die Schwarzen saugen mich zwar auch aus, die sagen mir das aber vorher wenigstens auch ganz klar und stehen dazu, dass nur der Leistung erhalten soll, der auch welche bringt... die predigen nicht Wasser und saufen Wein... Die stehen dazu Wein zu saufen und mir nur Wasser zu gönnen...

So jetzt gehts schon viel besser... auch dafür *sorry*
Die Schwarzen saugen mich zwar auch aus, die sagen mir das aber vorher wenigstens auch ganz klar und stehen dazu

Ah ja!?

Und was ist mit den den offensichtlich falschen Wahlversprechen? Das ist in meinen Augen auch Betrug! Und zwar massiver! *fiesgrins*

L.
@phoenix...
no problem ... *zwinker*

aber schön, das ich dafür sorge, das es dir besser geht ...*ggg*

ups... sorry... ich war ja der pöse pupe der deinen blutdruck angekurbelt hat *haumichwech*

nein... ich verstehe deinen einwand, und er ist berechtigt. nur bedenke, das extreme agieren, a'la sed, stalin genauso ihre stilblüten hervorbringen, wie das von mir kritisierte shareholdervalue.
prinzipell habe ich nichts gegen die cdu, hab die sogar gewählt und wenn einige herren dort mehr zu sagen hätte als andere würde ich die auch wieder wählen.

aber letztendlich ist es egal, wie die partei heißt oder welche ausrichtung (schwarz oder rot) sie favorisiert.

sie muss autentisch zum volke sein...
und das vermisse ich im moment bei allen...
linke eingenommen...

daher finde ich es garnicht so verkehrt, das da jetzt eine diskussion entsteht. denn da müssen jetzt alle farbe bekennen. und in ein paar jahren werden wir urteilen können, ob die leute sich an dem was sie proklamieren, sich auch gehalten haben...

obwohl die halbwertszeit von politischen aussagen doch sehr, sehr klein geworden ist *ggg*
Dank Frau Lügilanti wissen wir ja endlich, was wir von Wahlversprechen der SPD zu halten haben... dafür gebührt ihr wirklicher Dank...
Sie ist einfach eine schlechte Verliererin...

Das sie nun Schiss hatte, eine zweite Heide zu werden, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn Deutchland so links ist und werden sollte, dass es eine klare linke Meinung im Land gibt, werde ich mich der beugen, beugen müssen... keine Frage... bis dahin glaube und hoffe ich nicht so recht das es so ist...

@****bor
in einem gebe ich dir völlig recht, seit der konsequenten Wende und Orientierung zu shareholder value geht es zwar den Aktionären sehr gut, der Wirtschaft und den Menschen eher schlechter.. von den Sozialsystemen und einer gewissen sinkenden Solidarität untereinander ganz zu schweigen.. wobei in meinen Augen daran auch die Empfänger von solidarischen Leistungen durch immer mehr Forderungen nicht ganz unbeteiligt sind..
Das die Gewerkschaften z.B daran nicht ganz unbeteiligt sind sieht man an Herrn Schell... die Lokführer wollen gar nicht unbedingt streiken, weil sie mit den erreichten Abschlüssen zufrieden sind.
Er und sein Stellvertreter drücken es durch... nicht zuletzt wegen seinem eigenen Ego gegenüber den anderen.. geht es ihm wirklich um die Lokführer??
@phoenix...
Und weil die Linken nur allzu gern das Geld anderer Verteilen... dazu müssen sie aber selbst an der macht sein.. auch um sich ihre Prfünde zu sichern..

dazu kann ich nur sagen, das andere leute das geld anderer auch umverteilen, nämlich in ihre eigene tasche...

das sit halt das dilemma mit der macht und wie gehe ich mit ihr um.
ich stell mir dann immer die frage ... würdest du so groß anderes agieren??? *umpf*
wenn ich in solch einer mächtigen position wäre...???

die antwort darauf unterlasse ich, denn wer stellt sich selbst nicht gerne positiv dar *ggg*
Er und sein Stellvertreter drücken es durch... nicht zuletzt wegen seinem eigenen Ego gegenüber den anderen.. geht es ihm wirklich um die Lokführer??

da kann ich dir als aachener (schell ist aachener) und einigen freunden der modelleisenbahn des herrn mehdorn sagen

JA!!!

das was seit zwei drei tagen da wieder abgeht ist ne schande...

stell dir vor, du handelst ein vertrag aus und bei der unterzeichnung kommt der vertragspartner und will den vertrag kurzfristig elementar ändern... (sprich, jene zusatzvereinbarung, die herr mehdorn gerne noch darin hätte)

würdest du das mitmachen???

ich nicht!!!
dazu kann ich nur sagen, das andere leute das geld anderer auch umverteilen, nämlich in ihre eigene tasche...
Der Unterschied ist; die roten erklären immer wieder, sowas nicht zu tun... dafür sind sie per se die Guten... dass sie es dennoch tun das ist es was ich ihnen vorwerfe... Wandlitz lässt grüßen....

Lieber für 3000 € ausgebeutet, als für 800 Ostmark mitregieren.. sag ich da nur...

Ist mir doch egal was die Bosse verdienen, solange ich mein Auskommen habe... erst wenn die Masse das nicht mehr hat und die Bosse wie bei Mannesmann agieren.. da hört für mich der Spaß auch auf.. davon ab, wenn ich mich so in Deutschland umgucke... Jammern auf höchstem Nivea....
Sicher ist es auch so, dass es vielen nicht so gut geht, von der großen Masse kann man das nicht behaupten.. der Nährboden für rechte und linke Extremisten ist also gegeben..
Wenn aber eine Volkspartei ( wie die SPD einstmals mit ausgewogenem Profil) die linken links überholen will oder gar mit ihnen koalieren.. dann gute Nacht Deutschland

Wenn ich mir aber ansehe, was ein Unternehmer (speziell Mittelständler) so alles leistet und was ihm dafür gerade von Linken für Steine in den Weg gelegt werden... da fällt dir nix mehr ein...

Ach ja den satz mit dem Grundgesetz und zuviel Macht in einer Hand, den möchte ich doch gern nochmal unterstreichen...
Bevor noch was in den falschen Hals kommt...

Eine Regierung/Regierungpartei hat sich in meinen Augen darum zu kümmern, dass das Leben in einem Land für die große Masse der dort lebenden so gestaltet ist/gestaltbar ist, das sie im Rahmen ihere Möglichkeiten ihre Lebenpläne umsetzen können.
Was auch immer man im Einzelnen darunter versteht...

Damit die einen nicht machen können was sie wollen bedarf es sicher eines Korrektivs.

Topic Wahlversprechen... ich behaupte einfach mal.. viele Wähler wollen doch belogen werden.. bzw. glauben nur allzu bereitwillig an Versprechen ohne zu hinterfragen ob die überhaupt umsetzbar sind. damit sie schön in ihrer heilen Welt weiter machen können, solange es eben geht...

Oskar hat damals zwar die Wahrheit gesprochen.. aber wer wollte sie hören? Gewählt wurde einer, der im Osten blühende Landschaften versprach... und ich bin froh darüber... hätten wir sonst heute ein geeintes Deutschland?

Wenn jedoch jemand so wie Frau Lügilanti 2 Monate absolut unmissverständlich erklärt was sie nicht tun wird... und dann als es nicht geklappt hat, den politischen Gegener eindeutig abzulösen nimmt ihr niemand mehr ab, nicht vorher bereits mit diesem Gedanken gespielt zu haben.. das andere was sie angeblich versprochen hat... das hat sie ihren Wählern versprochen... sich um Schulen zu kümmern etc... nicht mit der Linken zu arbeiten, hat sie allen versprochen... das macht den Unterschied...

Aber gut, in Zeiten von Hartz 4 geht es der Masse der Bevölkerung zwar eindeutig besser, die Linke hat trotzdem ihre Klientel gefunden..

Mir macht einfach nur Sorge, dass diese Sorte Gutmenschen wenn sie die Macht erst mal hat, nichts aber auch gar nichts unversucht lassen wird, diese Macht in eigenem Interesse zu erhalten... Die SPD kann sich jedenfalls warm anziehen... vor allem wenn sie sich von der Mitte erntfernt, der man sie zu Zeiten sozialer Marktwirtschaft durchaus zurechen konnte...

Damit Tschüssi... und habt euch lieb...

Edit 9.3.2008
Einfach herrlich:
SPD - Die Brutalstmöglichen
Es fällt inzwischen schwer zu sagen, was einem bei Andrea Ypsilantis hessischem Roulette eigentlich mehr den Magen umdreht: die blanke Inkompetenz oder die unverhüllte Skrupellosigkeit der Hauptakteurin und ihrer Mitmacher und Rückendecker in der SPD.
Incl. dem Mobbing gegen eine aufrechte Sozialdemokratin... da dreht sich wirklich alles um im Magen...
****cy Mann
4.706 Beiträge
Sich hier über die Linkspartei zu unterhalten, ist so müßig, wie sich über die Naziparteien zu unterhalten die in den Ostparlamenten einige Zeit lang Fuß gefasst hatten. Das sind keine wählbaren Parteien und beide Richtungen sind durchaus zu vergleichen.

Die Nazis wie die linken zeichnen sich dadurch aus, das sie Weltbilder verfolgen die Menschenfeindlich und irrelevant für die hiesige, politische Kulur sind.

Nazis wie linke werden gewählt von politisch uninformierten frustrierten, die sich aus reiner frustration Parteien zuwenden die ihnen das blaue vom Himmel vorlügen.

Die Linkspartei ist aus der Partei der Mauerschützen entstanden. Vor 20 Jahren haben viele Mitglieder der Linkspartei noch in der Stasi gearbeitet oder an Mauer und Stacheldraht auf Mitbürger geschossen, die ihr Recht auf freie Meinungsäußerung ausüben wollten. Die SED kann sich so oft häuten wie sie will... Sie bleibt was sie ist.

Die Linkspartei wird geführt von einem Mann der einen Rotlichtskandal im Saarland hinter sich hat. Er ist wahrlich nicht der vertrauenswürdigste Staatsmann den Deutschland je gesehen hat. Von IM Notar mal ganz abgesehen.

Die Linkspartei wird in 5 Jahren verschwunden und vergessen sein. Die demokratischen Parteien müssen diese Leute eben am Nasenring durch die politische Arena schleifen und zeigen, was da die Bänke des Parlaments besetzt. Man lache alleine über den hessischen Spitzenkandidaten, der nicht mal Parteimitglied war und quasi gezwungen wurde, der "Partei" überhaupt beizutreten.

Wenigstens zeigte das hessiche Wahlergebnis eines: Koch hatte bei seinen schwarzen Konten eventuell nicht die Wahrheit gesagt. Manche nennen ihn auch Lügner, obwohl das nie bewiesen und er nie verurteilt wurde.

Frau Lügilanti meckerte ja immer über Koch, hat sich nach Ausgang der Wahl aber als die weitaus schlimmere Lügnerin herausgestellt. Wir hoffen, das uns Roland Koch noch lange erhalten bleibt. Dank Frau XY und der Linkspartei.
zum glück haben viele dem "brutalstmöglichen aufklärer" nicht mehr geglaubt und ihn nicht mehr gewählt......
und manch einer spricht heute noch über cdu mitlieder wie den "freiheitskämpfer" hans filbinger der nach einer "linken hetzkampagne" als ministerpräsident zurücktreten durfte......

deshalb scheint es auch garnicht so übel,das die etablierten parteien
auf einmal wieder von rechts in richtung mitte schwimmen... man beachte die letzten aussagen des herrn westerwelle zu mgölichen koalitionen mit spd und grünen.

und ich habe auch noch keinen politiker der etablierten parteien gehört,der sagt: die wähler der linken seien ungebildet.....denn sie wissen,so ein spruch grenzt manchen wähler aus und er ist für solche sprücheklopfer verloren.

so schlau schätze ich die konservativen herren politiker dann doch noch ein.
Die Nazis wie die linken zeichnen sich dadurch aus, das sie Weltbilder verfolgen die Menschenfeindlich und irrelevant für die hiesige, politische Kulur sind.
Woher dieses "Wissen" stammt, ist mir schleierhaft. Ich finde es immer wieder anmaßend, wenn Nazis und Linke verglichen werden, da mittlerweile jedem Kind bekannt sein dürfte, dass es da keine Gemeinsamkeiten gibt. Die "verfolgten Weltbilder" sind so offensichtlich unterschiedlich, dass dieser Ausspruch sich selber Lügen straft.
Die Linken sind sicher vieles, aber ganz sicher nicht menschenfeindlich. Diese als Partei der Mauerschützen und Stasi-Leute darzustellen, ist nicht nur ignorant, sondern schlicht und ergreifend auch dumm.

Ob und welche Parteien wirklich irrelevant für die hiesige politische Kultur sind, wird die Zeit zeigen. Zum Glück sind nicht einmal alle Politiker so borniert, dass sie den Linken jegliche Sachkompetenz absprechen. Und nötig scheint diese Partei allemal zu sein, da (in letzter Zeit?) gerade die CDU/ CSU immer weiter nach rechts driftet und somit im Sinne aller Bürger dieses Landes - und dazu gehören die AlgII-Empfänger genauso wie die Wirtschaftsbosse(!) - die Waage gehalten werden muss.

Wenn innerhalb der etablierten Parteien ein Umdenken erfolgen würde und wieder der Bürger im Mittelpunkt stehen würde, hätte es eine Partei wie die Linke ganz sicher nicht geschafft, auch im Westen Fuß zu fassen und immer mehr Wählerstimmen auf sich zu vereinigen.
@**ra max

eigentlich gehe ich ja davon aus,das mann weiss was ihr geschrieben habt,aber offensichtlich muss es doch immer wieder geschrieben werden......

ich fürchte nur,das eure worte auch in zukunft von einigen mitmenschen ignoriert werden,weil sie nicht so bequem sind ,wie das mitlaufen.....
schade eigentlich.
russ aus frankfurt
****cy Mann
4.706 Beiträge
Die Linken entstammen nun mal der SED und verstecken heute noch deren Parteivermögen. Die Fakten sind da doch relativ klar. Natürlich kann man das SED- und dad Naziregime vergleichen. Beide waren die schlimmsten Systeme die es je auf deutschem Boden gab. Beide waren menschenfeindlich und verfolgten irre Ideen die nicht umzusetzen waren und nur dazu dienten, die herrschende Klasse an der Macht zu halten.

Die SPD ist die Partei die sich rechts von ihrer ursprünglichen Position eingruppiert hat. Die älteste Partei Deutschlands steht vor dem Ruin. Dank eines gewissen Brioni-Kanzlers der mit den grünen zusammen den Ruck nach rechts vollführte. Die Wähler der grünen sahen sich nach dem Einzug Fischers in seine Ämter doch betrogen. Kriegseinsätze der Bundeswehr, Hartz-Gesetze und so weiter. Das gab es nur durch und kit SPD/grün.

Wetserwelle hat die grünen früher mal als nicht Koalitionsfähig bezeichnet. Ich hoffe sehr, er bleibt bei dieser Aussage.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.