warum reagiert die
wirtschaft so gereizt auf die linke...
warum diese anfeindungen...
meint einer wirklich, die können von heut auf morgen alles umkrempeln.
nein...
dazu ist unser grundgesetzt von sehr schlauen herren geschrieben worden. diese herren haben etwas erlebt und daraus ihre lehre gezogen. unser grundgesetzt ist im großen und ganzen ein sehr, sehr fortschrittliches.
und ich vermute mal, das die linke kein interesse hat die gesellschaft hier a'la stalin umzuformen.
die linke soll nur ein wenig die
spielen, für einige wenige hier in diesem unserem lande.
und genau diese klientel macht stimmung.
warum...
arbeitsplätze in gefahr...???
mmmhh... ist mir neu, das dies den herren interessiert, ob arbeitsplätze geschaffen werden. hab in meinem ganzen leben noch nie erlebt und ich war selber selbstständig, das da ein interesse war, arbeitsplätze zu schaffen.
daher hab ich an diesen argument, aus eigener erfahrung, meine zweifel.
und der stellenabbau geht auch ohne linke stetig weiter, allein durch die effizienzsteigerung, das immer weniger menschen, in kürzerer zeit mehr leisten können und sollen.
konsequent durchgedacht, fährt diese sache irgendwann gegen die wand.
die linke versucht, da mit anderen ideen zu punkten. ob dies besser ist, entzieht sich meiner kenntnis. nur finde ich es besser, wenn mehrere positionen, besonders die von menschen, die kein sprachrohr und die finanzielle möglichkeit haben, auf ihre belange aufmerksam zu machen, eine plattform findet. und die linke hat eine plattform, eine größere als ihr vllt sogar bewusst ist. und das wissen aber die herren von bdi usw.
und davor haben die angst , das die menschen nicht mehr funktionieren, für jenes shareholdervalue konzept.
daher diese große anfeindung und sehr oft polemische aüsserungen an die linke...
ad by the way...
das die linke kein konzept hat und keine regierungsfähigkeit...
sorry... das spreche ich den anderen auch ab...
denn das was geschieht, geschieht niemals zum wohle des volkes...
und das war eigentlich der elementare gedanke, pfeiler des grundgesetzes von 1948
das niemals wieder einzelene eine zu große macht über viele bekommen...
meine meinung dazu