Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LIBERTINE LINZ
299 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Linke

****cy Mann
4.706 Beiträge
Man kann Lafontaine und Kohl nicht vergleichen. Der eine hat in die eigene Tasche gewirtschaftet und sich mit Zahlung einer Geldbuße dem Verfahren entzogen, der andere hat seine Partei, also die Sache für die er einsteht finanziert und hätte jede Strafe auf sich genommen, wenn sie denn gefordert worden wäre. Aber Kohl hat niemand vor ein Gericht gestellt. Koch auch nicht. Zudem: Rein moralisch waren ihre Straftatan (waren sie ja nicht, denn sie sind nie verurteilt worden) eher vertretbar wie eine Puffaffaire im Saarland.

Aber es geht ja weniger um die führenden Köpfe der Parteien sondern um die Ideologien für die sie stehen. Natürlich ging die Linkspartzei aus der SED hervor. Das muss man doch nicht bestreiten. Natürlich ist die SED die Partei, die für das grausamste Staatsmodell steht, das es nach dem Krieg in Deutschland gegeben hat. Aber selbst wenn wir sogar DAS ausser Acht lassen:

Die Parteiprogramme der beiden Extreme - Nazis und Linke ähneln sich total. Mindestlohn? Fordern auch die Neonazis. In vielen Teilen decken sich die Programme, da sie nur auf eines abzielen: Populismus. Da sollen ja keine Lösungen angeboten und realisiert werden. Um die zu schaffen ist die Linkspartei ja auch gar nicht kompetent genug, wie das Beispiel Berlin gezeigt hat. Dort hat sich die SED-Nachfolgeorganisation schnell aus der Verantwortung gesthohlen als es eng wurde.

Die linke vertritt ja keine sozialistischen Ziele. Wer das glaubt, dem lege ich DRINGEND mal die Werke des Herrn Marx ans Herz. Die sind von der Linkspartei so weit entfernt wie die Erde vom Mond.

Die Wählerschaft der Linkspartei rekrutiert sich aus der sozial schwachen Unterschicht und denen die nach dem Fall der Mauer ins Bodenlose gestürzt sind.

Natürlich hat jede Partei irgendwo Dreck am Stecken gehabt. Sowohl die SPD wie die CDU. Die SPD hatte Whisky-Willi, die CDU hatte ihre Altnazis. Wir wissen also eigentlich, wie dumm es ist falsche Politiker ins Amt zu wählen. Nun sitzen"Linke" (für eine kurze Zeit) in den Parlamenten und wieder hat der deutsche Wähler nichts begriffen. Er jault nur laut nach Gerechtigkeit oder (noch viel hirnloser) "von den anderen kann ich ja keinen wählen".
danke schön...
Aber Kohl hat niemand vor ein Gericht gestellt. Koch auch nicht. Zudem: Rein moralisch waren ihre Straftatan (waren sie ja nicht, denn sie sind nie verurteilt worden) eher vertretbar wie eine Puffaffaire im Saarland.

selten am frühen morgen so gelacht, wie heute morgen... danke schön für aufheiterung *ggg*

interessant an den unterschiedlichen ausführungen, die hier im tread zu den herren kohl und lafontaine geäussert werden, ist die tatsache, wie menschen unterschiedlich tatbestände beurteilen.
fakt ist doch, das beide keine integeren personen sind und doch erfahren sie eine große popularität.
und das ist das was mich am meisten irretiert. das genau diese personen so viel erfolg auf der politischen bühne haben.

daher...
demokratie ist: wenn man zwischen hitler und stalin wählen kann *ggg*

oder wie ein alter mann einmal sagte:
die brd entwickelt sich zur einer demokratischen gelddiktatur...
der eine"möchtegernkanzler"verlohr eine wahl gegen schmidt schickte auch mal herrn strauß vor ,weil er wusste es langt nicht für ihn, und dann musste er mit den gelben seinen wiedersacher absägen.
was er dann für unser land getan hat,weiss man ja.

und ganz komisch finde ich. wer spricht noch gross über in?
ein herr schmidt wird immernoch in seinem hohen alter für vorträge gebucht und seine meinung wird noch gefragt.
ihm würde ich sogar einen aschenbecher und meine letzte kippe reichen(im restaurant)ob seines hohen alters.und dem,was er zu sagen hat.
mal im ernst,es ist auch nicht alles gold was er getan hat,aber dennoch,solche typen braucht das land.

diese meine meinung erhebt hoffentlich keinen anspruch aus allgemeingültigkeit......aber ich finde sie nachdenkenswert
****cy Mann
4.706 Beiträge
Nebenbei: Kohl spricht auch noch. Und nicht schlechter als Schmidt. Schmidt hat aber den Vorteil das er nicht als SPD´ler gilt, sondern als Politik-Künstler. In Kohl sehen alle den großen CDU-Mann. Das hält schon mal die Sozen davon ab, seine Vorträge zu besuchen.

Wer gerne zu politischen Veranstaltungen geht: Unbedingt Blüm und Sodann ansehen. Das ist eine Art politisches Kabarett. Der kleine Blüm ist hier ein echter Riese und man merkt ihm immer noch an, das er einer der bedeutendsten Politiker des letzten Jahrhunderts ist.
@****bor....
dein letzter satz:hat er eventuell das wort scheinenden nach demokratischen vergessen??
aber im prinzip mein reden
***an Frau
10.900 Beiträge
nochmal zur Klarstellung
Noch einmal zur Erinnerung. Kohl hat gegen geltendes Recht verstoßen, er hat seine angebliche Integrität durch sein „Ehrenwort“ (bekomme ich so eine Assoziation zu „Ehrenmord“) gegen das Recht des Staates gestellt. Wer das gut findet, der hat dann wahrscheinlich auch kein Rechtsempfinden.

In der CDU-Spendenaffäre nach der verlorenen Bundestagswahl 1998 verschwieg Kohl die Herkunft eines Betrags in Höhe von anderthalb bis zwei Millionen DM, obwohl er gemäß dem Parteiengesetz, welches er als Bundeskanzler selbst unterzeichnet hatte, und der darin verankerten Publikationspflicht zur Auskunft verpflichtet war. Bis heute nimmt Kohl keine Stellung zu diesem Thema. Seine Argumentation, er habe das Geld von Spendern erhalten, denen er mit Ehrenwort versprochen habe, ihren Namen zu verschweigen, steht im Gegensatz zur geltenden Rechtslage und stieß seinerzeit auf heftige öffentliche Kritik. Für die der CDU durch die anschließende Sperrung der Wahlkampfkostenerstattung entstandenen finanziellen Einbußen kam Kohl mit Geldern aus einer privaten Spendenaktion auf.

Und seine Partei hat ihn daraufhin auch als Ehrenvorsitzenden abgesetzt. Leider ist ja das Gedächtnis in der Politik immer kurzlebig und wird je nach Bedarf zurecht gerückt. Das gilt übrigens für Parteien jeglicher Couleur.

Am 18. Januar 2000 musste Kohl wegen seiner Rolle in der CDU-Finanzaffäre auf den Ehrenvorsitz der CDU verzichten.

@****cy

Das sind doch unumstößliche Tatsachen, die kannst selbst du nicht schönschreiben
@legacy
Blüm ist einer der bedeutensten Politiker oder meintest du doch Komiker

" Die rente ist sicher "
****cy Mann
4.706 Beiträge
@ Sahnemops
Bis zur Wiedervereinigung war die Rente auch sicher. Spätestens seit Schröder und seinem Demographiefehler ist sie es nicht mehr. Aber dafür haben wir ja die tolle Riester-Rente. *gg*

@***an
Im Rechtssystem der Bundesrepublik Deutschland geht man von der Unschuldsvermutung aus. Ein Mensch ist so lange unschuldig, bis er vor einem deutschen Gericht verurteilt wurde. Im Falle Kohl darf man also getrost von Unschuld reden. Moralisch war sein Verhalten jnicht einwandfrei. Das ist wohl klar. Aber er ist nun mal kein Verbrecher, kein Straftäter oder wie man ihn sonst gerne bezeichnen möchte.

Aber wir reden von der Linkspartei, nicht von Kohl. In der Linkspartei sitzen heute noch Leute die für das SED-Regime mitverantwortlich waren, also für Schüsse auf Landsleuten, Folter, Zwangsadoptionen, Stasigefängnisse und so weiter und so fort.
Komiker
Blüm nach einer der vielen Gesundheitsreformen:

Ich trage auch nur eine Kassenbrille. *lol*

@ legarcy:

In welche Reihen der bedeutensten Politiker der letzten 108 Jahre soll sich Blüm einordnen? In denen, die (nur) redegewandt sind etwa?
***an Frau
10.900 Beiträge
@****cy

war mir klar, dass du den Unterschied zwischen Recht und Unschuldsvermutung nicht so gut unterscheiden kannst.

Aber eine Diskussion über die Linke kannst du doch nur im Kontext zu den anderen Parteien führen.

Oder sehe ich da was falsch?

Es wird über die Machenschaften von Lafontain gewettert, aber das undemokratische Verhalten eines ehemaligen Bundeskanzlers ist obsolet?
Gehts nun um das Ganze Farbspektrum der Politik und wer wo und wieviel Dreck am Stecken hat?

Aber wieder zum Thema Linke, finde da den Beitrag von phoenix2fun sehr gelungen, welcher sich auf diesen Satz bezog!

Woher dieses "Wissen" stammt, ist mir schleierhaft. Ich finde es immer wieder anmaßend, wenn Nazis und Linke verglichen werden, da mittlerweile jedem Kind bekannt sein dürfte, dass es da keine Gemeinsamkeiten gibt.

Und jeder der objektiv liest und die Programme verfolgt, sieht dies Gemeinsamkeiten!
****cy Mann
4.706 Beiträge
Man kann die Linkspartei eben nicht in einen Vergleich mit CDU/CSU, SPD, grünen und FDP bringen.

Die "alten" Parteien sind von ihren Programmen her demokratisch und sind eben nicht verantwortlich für Morde und Folterungen. Nach auflösung der "Blockparteien" haben CDU/CSU und FDP die Strukturen gereinigt und wirklich nur die Mitglieder +übernommen, die über jeden Zweifel erhaben waren. Bei der SED-Nachfolgepartei "Die Linke" ist das leider nie der Fall gewesen. Einer der führenden Männer steht heute noch im Verdacht, ein Stasi-Spion gewesen zu sein.

Aber auch das kann man ja vernachlässigen. Ist ja nicht so wild. Haben halt einige Mitglieder der Linkspartei eventuell Blut an den Händen. Wen störts? Sind wahrscheinlich nicht so viele... *gg*
Und was das verschwundene Parteivermögen der SED angeht, das ja der Linkspartei zusteht und über dessen Verbleib die Führung der Linkspartei keine Auskunft geben will... Egal. Es geht da zwar um die hundertfache Summe der Gelder die Kohl herangeschafft hat, aber was reden wir drüber? Die Linkspartei wird davon sicherlich eines Tages Kindergärten und Arbeitsloseninititiven ins Leben rufen. Nur deswegen verstecken sie das Geld vorm deutschen Fiskus. *ggg*

Jetzt fällt mir noch auf, das die Linkspartei fast identische Forderungen hat wie die NPD... Mindestlohn und so. Einfach mal nachlesen. Die Programme gleichen sich auffallend. Böse Menschen würden nun unterstellen, das da zwei Rattenfänger unterwegs sind, die die gleiche Flöte spielen...

Die Linkspartei ist eben keine Partei im eigentlichen Sinne. Es ist ein Zusammenschluss aus alter SED und abgewanderten SPD-lern und grünen. Im Kern wollen sie die BRD verändern und sozialistisch gestalten. Das wollte ebenfalls die SED. Wie wir wissen führte dies zu tausenden toten und gefolterten deutschen die 40 Jahre lang im größten Gefängnis der Welt leben mussten.

Wie gesagt: Wehret den Anfängen. Wenn man JETZT nichts gegen die Linkspartei tut werden unsere Kinder irgendwann die internationale singen, statt "Oh du fröhliche"
***an Frau
10.900 Beiträge
So, ich glaube ich weiß jetzt genug über "rechts" und link mich jetzt aus. *flop*
****cy Mann
4.706 Beiträge
Das ist gut. Das Thema hier heisst nämlich "LINKS"
Die Programme gleichen sich auffallend. Böse Menschen würden nun unterstellen, das da zwei Rattenfänger unterwegs sind, die die gleiche Flöte spielen...

Ein Unterschied gibt es! Der eine Rattenfänger spielt auf einer roten Flöte und der Andere bevorzugt, daß braune Modell!
Aber Beide beherrschen das gleiche Lied aus welchem, daß gleiche Leid entsteht!
****cy Mann
4.706 Beiträge
Leider. Der deutsche hat aus Hitler und Honecker scheinbar nichts gelernt. Schade. Wir waren mal das Volk der Dichter und Denker. Heute scheinen wir zum Volk der Richter und Henker zu mutieren.
Aber solange es Flocke gut geht, der nächste Superstar am Pannenhimmel steht und das schönste Topmodell von der Heidi rausgebracht wurde.
Geht es diesem Land noch zu gut!
@ puresuende...

sehr nachdenkenswert.....
Aber sieht es nicht so aus! Daran sieht man das alte römische Denken:

`Brot und Spiele für das Volk!´
so sieht es aus......
****cy Mann
4.706 Beiträge
Es geht den Deutschen ja gut. Machen wir uns nichts vor: Es könnte weitaus schlimmer sein.
Den meisten Staaten der EU geht es nicht so gut wie uns. In Frankreich oder England würde ich nicht wohnen wollen und der Berlusconistaat ist für mich auch eher suspekt.

Ich empfinde die Panikmache eher als schlimm. Neue Armut, Verelendung, was auch immer an stumpfsinnigen Sätzen durch die Medien geistert ist doch beunruhigend. Aber nicht tragisch.

Komischerweise geht es den meisten Deutschen sehr gut, die Arbeitslosenzahlen sinken, die Realeinkommen werden sich in den nächsten Jahren auch dem Aufschwung anpassen.
die Arbeitslosenzahlen sinken,dank 1 Euro Jobs,Minijobs,Leuten die nicht in der Statistik auftauchen,weil sie gerade eine Umschulung machen,weil sie zu alt zur Vermittlung sind etc.
Und sobald die Firmen riesige Gewinne machen stellen sie nicht Leute ein sondern schmeißen sie zu tausenden raus um die Produktion woanders hin zu verlagern.
Uns geht´s so gut , wir haben keinen Grund zu meckern,wir freuen uns über alles neue was da aus Berlin kommt , wir sind alle so glücklich das wir jetzt bis 67 arbeiten dürfen,also da sieht das Volksempfinden in Frankreich oder Italien etwas anders aus.
Vielleicht sind wir auch alle so glücklich und gehen deshalb nicht auf die Straße weil wir im Gegensatz zu anderen europäischen Ländern gar kein Streikrecht haben ?? ( außer im Arbeitskampf ) Im Berlusconi Staat darf man da doch Basisdemokratischer seine Meinung auf die Straße bringen
****cy Mann
4.706 Beiträge
Ich orientiere mich immer gerne am Land in dem Milch und Honig fließen sollen: Den USA.

Keine KV, keine gescheite RV, kein Kündigungsschutz. Letzten Endes eine Farce von Demokratie. Armut wohin man sieht.

In Deutschland haben wir ein funktionierendes, soziales Netz. Wir haben Meinungs- und Redefreiheit. Anders als in Frankreich ziehen keine mardodierenden Jugendbanden durch die Straßen und zünden Autos und Häuser an. Anders als in England verhungern arbeitslose nicht und leben in Pappkartons.

Jeder kann hier eine Demo machen wenn er will. Auch alleine. Aber ob jemand mitgeht ist die Frage. Warum sollte man auch?
Das sehe ich auch so.
brauchen wir die Linke
früher hatten wir die SPD in Deutschland, die hat der Schröder nann abgeschafft und in einen neuen Teil der CDU verwandelt!
Wer macht jetzt noch Politik für Arbeiter und kleine Leute?????die Linke könnte die Politik machen die über Jahrzähnte die SPD gemacht hat.
Wenn die das nicht schaffen bekommen wir nur nocg Reiche und Hart4-Empfänger, der Mittelstand geht vor die Hunde! Dann bekommen wir auch Unruhen und Ausschreitungen wie in Frankreich- wenn die SPD sich nicht auf "ihre Wurzel und ihre " Politik besinnt, kann nur die Linke das verhindern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.