schmerzlos beim Sex...ja! Beim stechen piekts ein wenig
Hallo,
diese Frage wurde mir schon oft gestellt...ich bin Piercer und natürlich auch selbst beringt...
Grundsätzlich:
Piercen "an der Klitoris" gibt es nicht! Das muß man differenzieren.
1) Clithautpiercing (das häufigste Intimpiercing) kann vertikal oder horizontal gestochen werden. Ist aber abhängig von der Anatomie der Frau. (große Vorhaut, kleine, fast gar nicht vorhanden) Es ist ein reines "Fleischpiercing", da die Clithaut keine Nervenbahnen hat und nur mäßig durchblutet ist. Einsetzen kann man Stäbe oder Ringe, die dann je nach Art (horizontal/vertikal) mit den Kugeln günstiger Weise zum aufliegen auf der Clit kommen. Das sieht natürlich dann nicht nur schön aus, sondern bringt auch seinen sexuellen Reiz mit sich.
2) Klitorispiercing (eher selten bis rar), ist auch von der Antomie abhängig. In der Regel wird die Clit waagerecht (horizontal) gestochen. Aber Senkrecht geht auch. Ist aber etwas schwieriger. Große Clits lassen sich besser piercen als kleine. Je kleiner die Clit, desto weiter zu Körper hin muß gestochen werden. Vorsicht, hier verlaufen Blutgefäße und Nervenbahnen und hier braucht man schon gute Antomische Kenntnisse. Fakt ist das bei über 80% der Frauen beim Clitpiercing eine dauerhafte Reizung einsetzt,an die der Körper sich erstmal gewöhnen muß. Zudem schwillt die Clit ja auch bei Erregung an ebenso wie der Penis. Da sollte man vorher den richtigen Ringdurchmesser wählen, oder der Abstand der Kugeln etwas größer bemessen.
Beides tut weh! Hier ist aber das subjektive, individuelle Schmerzempfinden entscheident. Vielfach kann man aber mit einer Oberflächenbetäubung arbeiten.
Abheilen tut beides extrem gut. Clithaut i.d.R. in max 2 Wochen. Clit selber braucht etwas länger, da der Stich (Wund-) Kanal erst durchheilen muß. Und es kann auch nicht so schnell "belastet" werden.
Auf jeden Fall sieht beides "scharf" aus und macht auch Spaß