Ah ja.....
Nun ja, da meine Rdlf-Korsetts ( ich hatte drei davon, jedes nicht grad günstig )allesamt dem ernsthaften Schnüren, also wirklich einer Taillenreduktion um mehr als 10 cm, und einem dauerhaften Tragen an 6 Tagen die Woche für mehr als 12 Stunden nicht standgehalten haben, bin ich auf andere Korsetthersteller umgestiegen....
Und siehe da, mein Lieblingskorsett trage ich jetzt seit 2 jahren nahezu täglich und es sind keine Ösen ausgerissen, die Nähte haben standgehalten, Planchette und Stangen sowie Federstäbe sind noch vollkommen oki, ebenso die Taschen, in die selbige eingearbeitet sind und das Taillenband ist auch oki...
Und ich konnte meine Konfektionsgröße im Korsettbereich um eine Größe reduzieren. D.h. ich habe vom selben Fabrikat noch ein weiteres kleineres Korsett für spezielle Anlässe und zu Trainingszwecken , wo ich meine Taille noch schmaler haben möchte als im Alltag. Alltag bedeutet übrigens 56 cm Korsettinnenmaß und besondere Anlässe und Training 51 cm. Wobei die 51 cm sich immer öfter auch im Alltag wiederfinden...und zwar komplett geschlossen.
Wobei Alltag bedeutet, daß ich grundsätzlich alles im Korsett mache. Meinen Haushalt ebenso wie meinen Job, die Versorgung meiner Tochter, den Hund betreuen und mit ihm durch die Gegend toben ( mittelgroßer jagdhund also ein bissi Bums dahinter) wie auch Essengehen oder Bummeln etc.pp.
Somit stell ich auch völlig andere Ansprüche an ein Korsett, komplett andere.
LG,
Birgit