Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5262 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zum Thema
Korsetts für mollige Frauen38
Nun muss ich nochmal das thema aufgreifen da ich nicht das fand was…
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mollige Frauen im Korsett

Ich ,Kati, würde auch gerne ein Korsett tragen,aber leider gibt es anscheind für die fülligeren Frauen nix passendes*heul*
Manchmal ist es wirklich deprimierend und wenn man etwas findet entweder es ist zu klein oder zu teuer.

LG Kati und Manne
***ce Frau
125 Beiträge
@KatiManne
habe einen Klasse Shop im WWW. entdeckt kann Euch den Link gern per CM schicken.

Da Links nicht gepostet werden dürfen....
@dolce
Das wäre echt nett von Dir.Danke schon einmal

LG Kati und Manne
Hallo KatiManne
Es gibt korsetts bis Gr.56/58. Einfach mal bei Kollege Googel
"Korsett-Gr. 56/58" eingenen. Gruss Chris&Kathi
Ich trage sowas auch und ich finde mollige Frauen heiss darin. (bin ja auch eine *g*)
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
KatiManne...schaut doch mal unter Korsett4you....Da gibt es Korsetts in großen Größen und preislich sind sie auch okay. Geht so bei ca.160, € ( Unterbrustkorsett Axford) los , was für ein gutes Korsett ein annehmbarer Preis ist.

Liebe Grüsse,

Birgit
Vielen Dank für den Tip.Werden wir tun.

LG Kati und Manne
Korsett
Frauen im Korsett haben eine unheimlich Sinnliche Ausstrahlung. *ja* Dabei spielt das Körpergewicht keine Rolle.

LG Castolux
****un Paar
14.760 Beiträge
mollige frauen in corsagen und korsetts
das ist wie mit einem dirndl. da muss was reingepackt werden können.
mrs.sun arbeitet in einem erotik-shop für frauen in dem die corsagen von Revanche de la femme geführt werden. beim anpassen macht sie immer wieder die erfahrung, dass die fülligeren frauen einfach eine bessere figur darin haben.
also nur mut und einfach anprobieren. es wird ein unvergesslicher anblick werden und bleiben. aber vorsicht: suchtgefahr!!!
also ich finde kräftige frauen in korsetts sehr schön, solange man wirklich eine taillie erkennen kann. aber dafür sich die teile ja schließlich da;)
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
mrs.sun arbeitet in einem erotik-shop für frauen in dem die corsagen von Revanche de la femme geführt werden. beim anpassen macht sie immer wieder die erfahrung, dass die fülligeren frauen einfach eine bessere figur darin haben.

Nun, das Thema hier ist "mollige Frauen im Korsett" und nicht "mollige Frauen in Corsagen"

Gruß,

Birgit
****un Paar
14.760 Beiträge
marcus_u birgit
Die Coursage unterscheidet sich zum Corsette nur geringfügig. Die Coursage ist ein figurbetontes, schulterfreies Kleidungsstück. Spiralfederstäbe versteifen das Stück und machen so das Tragen eines BHs überflüssig. Der Unterschied zum Corsette liegt im Steifheitsgrad. Die Coursage soll den Körper nicht formen, wie das Corsette. Aus diesem Grund ist sie weniger steif und eng gefertigt. Die Coursage wird so nicht nur als Unterkleidung getragen, sondern kann auch als Oberteil eines Cocktailkleides verwendet werden. Doch auch im Alltag ist es möglich, die Coursage über einen Rock oder eine Hose zu tragen.

allerdings soll mir jetzt mal jemand sagen, dass die coursage heutzutage nicht den körper formt. es gibt sie mit oder ohne stäbe genauso wie das korsett.

übrigens:
korsett ist französich und heisst übersetzt körper
coursage ist französich und heisst übersetzt körper

alles aus wikipedia *zwinker*

ihr könnt uns doch jetzt mal sicherlich die haarfeinen unterschiede erklären!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ah ja...und ohne Worte....

Wen es nach der x-Wiederholung noch interessiert, hier nochmal ein Link zum Aufbau des Korsetts.....

http://www.korsett.net/korsett-aufbau.html

Birgit

ein Korsett hat in der Regel 4 Korsettstangen und 10 Spiralstäbe eingearbeitet , sowohl Korsettstangen als auch die Spiralstäbe sind aus Metall , dann hat ein Korsett einen Löffelplanchette und gerade gute Korsetts große und verstärkte Ösen . Es ist ein gutes und breites Taillenband eingearbeitet , der Futterstoff vom Korsett sollte Baumwolldrell sein .

****un Paar
14.760 Beiträge
das ist wirklich interessant:
dann hast du ja sicherlich auch eine beschreibung über den aufbau einer coursage *g*

und vielleicht immer noch die haarfeinen unterschiede erklären.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Aufbau Corsage...Formstäbe aus weichem Material wie Plastik, BH-Häkchen-Verschluß, elastische Stoffe und somit eher sanft modellierend als denn stark formend wie ein Korsett.

Sprich mit einem Korsett kann ich aufgrund seines Aufbaus locker 10- 15 cm ( bei geübten Tightlacern auch mehr) wegschnüren, bei einer Corsage hab ich diese Möglichkeit durch ihren Aufbau nicht.

Eine Corsage macht durch ihren flexiblen Aufbau jede Bewegung und grad das Vornüberbeugen mit jede Bewegung mit, ein Korsett hingegen nicht, das die stabile Verschlußplanchette dies verhindert.

Aber zur Not mal in der Korsettgruppe nachlesen, da steht es drin.

Ansonsten kann ich Seiten wie Staylace, Syphilde, Korsett.de, geschnürt.de etc.pp. zum Nachlesen empfehlen.....

Birgit
****un Paar
14.760 Beiträge
Aufbau Corsage...Formstäbe aus weichem Material wie Plastik, BH-Häkchen-Verschluß, elastische Stoffe und somit eher sanft modellierend als denn stark formend wie ein Korsett
.

also bei unseren coursagen können wir wahlweise die materialien der formstäbe aussuchen. angefangen bei plastik über fieberglas bis zu metall. es gibt häkchen-Verschlüsse allerdings auf bestellung und/oder wunsch extra verstärkte verschlüsse. meine eigenen beiden coursagen sind aus sehr festem stoff und nicht elastisch und daher gut und ausreichend formend.

Eine Corsage macht durch ihren flexiblen Aufbau jede Bewegung und grad das Vornüberbeugen mit jede Bewegung mit, ein Korsett hingegen nicht, das die stabile Verschlußplanchette dies verhindert.

vorbeugen kann ich mich in meinen coursagen auch nur, indem ich in der hüfte einknicke. deswegen empfehle ich im verkauf ja auch immer, dass die coursage nicht zu lang angepasst wird, weil sonst noch nicht einmal das sitzen möglich ist.

ich bin anfang des jahres in der fabrikation eines korsett und coursagen herstellers gewesen und habe mir alles vor ort genau angeschaut und erklären lassen.
in der heutigen zeit sind bei bedarf und nach bestellung keine gravierenden unterschiede mehr, ausser der kunde möchte so ein kleidungsstück nach altem überliefertem vorbild.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins das erklär doch bitte mal den entsetzten Kunden, die ein Korsett wollten und eine Corsage bekamen.....eine schöne Erklärung für "Wir produzieren billig, deklarieren als Korsett und verkaufen teuer".....

Sorry, aber wer ein Korsett möchte und Ahnung davon hat, der wird diesen netten "Billigteilchen" aus dem Weg gehen und zwar weit.

Zumal, wenn er Tightlacing betreibt, denn das halten diese Teile nicht aus und dazu sind sie dann in der Anschaffung zu teuer...

Birgit
****un Paar
14.760 Beiträge
also wenn du unter billig verstehst, dass so ein teil ab 450,- euro kostet aufwärts.. na dann.. nur zu..

übrigens.. wir verkaufen diese von dir bezeichneten billig-teile und sind darin ausgebildet.
mit einschränkung, dass wir diese sachen für eine breitere kundschaft anfertigen lassen und nicht für das spezielle Tightlacing weil wir eben ein erotikshop für frauen sind mit keiner spezialisierung.

und wer will uns fundierter schulen als eine hersteller-firma, während viele andere leute ihr wissen lediglich aus der theorie haben, sprich aus büchern oder internet.
übrigens heisst es coursage und nicht corsage;) das dürfte dir dann doch auch bekannt sein, als fachfrau;)

mehr möchte ich dazu auch nicht mehr schreiben, weil dies alles nicht zum thema gehört.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ah ja.....

Nun ja, da meine Rdlf-Korsetts ( ich hatte drei davon, jedes nicht grad günstig )allesamt dem ernsthaften Schnüren, also wirklich einer Taillenreduktion um mehr als 10 cm, und einem dauerhaften Tragen an 6 Tagen die Woche für mehr als 12 Stunden nicht standgehalten haben, bin ich auf andere Korsetthersteller umgestiegen....

Und siehe da, mein Lieblingskorsett trage ich jetzt seit 2 jahren nahezu täglich und es sind keine Ösen ausgerissen, die Nähte haben standgehalten, Planchette und Stangen sowie Federstäbe sind noch vollkommen oki, ebenso die Taschen, in die selbige eingearbeitet sind und das Taillenband ist auch oki...

Und ich konnte meine Konfektionsgröße im Korsettbereich um eine Größe reduzieren. D.h. ich habe vom selben Fabrikat noch ein weiteres kleineres Korsett für spezielle Anlässe und zu Trainingszwecken , wo ich meine Taille noch schmaler haben möchte als im Alltag. Alltag bedeutet übrigens 56 cm Korsettinnenmaß und besondere Anlässe und Training 51 cm. Wobei die 51 cm sich immer öfter auch im Alltag wiederfinden...und zwar komplett geschlossen.

Wobei Alltag bedeutet, daß ich grundsätzlich alles im Korsett mache. Meinen Haushalt ebenso wie meinen Job, die Versorgung meiner Tochter, den Hund betreuen und mit ihm durch die Gegend toben ( mittelgroßer jagdhund also ein bissi Bums dahinter) wie auch Essengehen oder Bummeln etc.pp.

Somit stell ich auch völlig andere Ansprüche an ein Korsett, komplett andere.

LG,

Birgit
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Und noch etwas.....das Korsett ist eine Weiterentwicklung der Coursage, welche bis ca. 1562 aus Leinen gefertigt und mit Knöpfen versehen den Busen der Frau unterstütze, das älteste Korsett wurde im Grab von Eleanora di Toledo gefunden und war mit Rohr versteift..... ab ca. 1840 fing man dann an die Leibchen mit Fischbein ( Walknochen) zu verstärken, Unterplanchetten aus Holz zu entwickeln, welche in Taschen geschoben die Verschlußplanchette noch weiter versteifte. Und zwar beim Hour-Glass-Corset.

Als die Tornürenkleider aufkamen entstanden die Sans-Ventre-Corsets, noch später die Stemwaist-Corsets.

LG,

Birgit
****un Paar
14.760 Beiträge
Birgit
Mollige Frauen im Korsett
Ich wollte meiner Frau letztens ein Korsett kaufen. Da sie etwas mollig ist, 100kg bei 175cm und Körbchen C, meinte...

dieses thema ist uns ja von dir auch schon mal unter die nase gerieben worden.. also:

laut profil bis du bei einer körpergrösse von 1,46 cm und 45 kg schwer nicht eine von den betroffenen damen. ob gottseidank oder bedauerlicherweise kannst du dir ja jetzt mal aussuchen.

nur um jetzt mal recht zu haben musst du unseretwegen nicht stundenlang am pc sitzen und alles mögliche über dieses thema heraussuchen. das war jetzt unser letztes wort hierüber und auch wenn du einen purzelbaum schlagen würdest gehen wir nicht mehr auf deine rechthaberei ein.

Und siehe da, mein Lieblingskorsett trage ich jetzt seit 2 jahren nahezu täglich und es sind keine Ösen ausgerissen, die Nähte haben standgehalten, Planchette und Stangen sowie Federstäbe sind noch vollkommen oki, ebenso die Taschen, in die selbige eingearbeitet sind und das Taillenband ist auch oki...

nutze doch diese zeit einfach dafür, oben genanntes korsett mal zu waschen damit du es weiterhin 2 jahre lang beinahe täglich anziehen kannst.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lächel....
Die ersten Vorläufer des Korsetts entwickelten sich in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts aus versteiften Miedern. Ihre Existenz ist vor 1562 nur insofern erwiesen, als die in Gemälden dargestellten Kleider ab ca. 1530 ohne Korsett in der dargestellten Form (flachgedrückte Brust und kegelförmiger Oberkörper) nicht möglich wären. Das älteste erhaltene Exemplar stammt aus dem Grab der Eleanora di Toledo (gestorben 1562) und ist mit Rohr versteift.

Die spanische Hoftracht, die um 1600 vorherrschend war, erforderte ein Korsett, das den Oberkörper zu einem Konus formte und die Brust flachdrückte. Um ca. 1640 entwickelte sich daraus eine ebenfalls konische Korsettform, die aber die Brust nicht flachdrückte, sondern hochhob. Mit geringen Veränderungen blieb diese Form bis zur Französischen Revolution gültig. Den Begriff „Korsett“ gab es damals noch nicht; man sprach von steifen Miedern (Frauenzimmer-Lexicon, 1715), Leibstückern (Liselotte von der Pfalz, um 1720), Schnürleibern oder Schnürbrüsten (Journal des Luxus und der Moden, 1780er).

Bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts blieb Fischbein das wichtigste Versteifungsmaterial, auch wenn im Lauf des späten 19. Jahrhunderts Korsettstäbe aus Federstahlband, Stahlspiralen und Horn erfunden wurden.

In der Zeit von Directoire, Empire und frühem Biedermeier waren Korsetts nicht unbedingt nötig; erst um ca. 1840 wurden sie wieder unabdingbar. Stattdessen trugen unter dem Einfluss des Dandytums um ca. 1820-50 häufig Männer Korsetts. Etwa um diese Zeit fasste der Begriff Korsett im deutschen Sprachgebrauch Fuß. 1828 wurden metallene Schnürösen erfunden, 1829 der erste Vorderverschluss mit Haken und Ösen (Planchet).

Zwischen 1840 und 1870 entwickelte sich die Sanduhrform, die heute noch als die klassische Korsettform gilt: Relativ große Ober- und Hüftweite bei möglichst kleiner Taillenweite. Bis um 1870-85 wurden die Korsetts nach unten hin länger, d.h. sie formten auch die Hüfte. In den 1890ern erforderte die Mode ganz besonders kleine Taillenweiten.

Gegen 1900 entwickelte sich eine neue Korsettform: Das S-Korsett, das die Brust raus- und den Bauch reindrückt und damit eine unnatürliche Haltung erzwingt. Um 1910 wurde dieses S-Korsett durch Unterbrustkorsetts abgelöst; um 1913-15 gerieten Korsetts im Zuge der stärker werdenenden Frauenbewegung und sprunghaft zunehmender Berufstätigkeit von Frauen (wegen des Ersten Weltkriegs) vollends aus der Mode. Stattdessen wurden bis in die 1960er Jahre hinein Hüfthalter getragen.

Quelle ist übrigens auch Wiki...

Und es gibt durchaus Anbieter, die sich auf große Konfektionsgrößen spezialisiert haben, auch dies hatte ich erwähnt und den Link beigefügt.

Ach ja, Waschen des Korsetts....da ich meine Korsetts nicht auf bloßer Haut trage ist dies nur selten nötig und ich habe für mich zum einen das Auslüften wie auch bei gröberen Verschmutzungen das feuchte Tuch wie auch Trockenshampoo entdeckt....

LG,
Birgit

S-Line ist übrigens gleichbedeutend mit Sans-Ventre....
Interessant
Ich habe eigentlich nur eine einfache Frage gestellt, und schon gibt es ein Streit. Aber sehr interessant. Weiter so. Gruß Chris
~+~
Ich finde, jedenfalls bei mir, das es gut wirkt(habe Kleidergröße 46/48). Besonders wegen der Brust und Taille. Allerdings wirkt bei mir dann die Hüfte recht voluminös. Dazu muss ich sagen, es ist auch kein maßgeschneidertes, somit sitzt es eh nicht so gut. Bei total Schlanken hat es gar keine Wirkung, finde ich. Muss eben passen.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Markus_uBirgit
Ich sag' mal Danke- sicher auch im Sinne anderer- für diesen interessanten historischen Abriss zum Thema!
*top*

Viele Grüße
Sir Marc
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.