Clubbesuch mit den besten Freunden - brauchen mal Euern Rat
Es war vor drei Wochen eine wirklich geile Party mit unseren besten Freunden. Wir kennen uns seit über 20 Jahren. In den letzten Jahren wurden die Parties immer ungezwungener, irgendwann werden dann die Partner getauscht und wir hatten wie immer unseren Spass, aber so weit ging es bisher noch nie. Kurz und gut, Sachen am Körper waren echte Mangelware, aber beim aktiveren Paar der neuen Konstellation wurde kurz vor dem GV dann doch "Stop" gemacht, da beide nicht die Partnerbeziehung und unsere Freundschaft belasten wollten. Beim anschließenden "Absacker" rutschte es uns heraus, dass wir seit einiger Zeit so 4-6 Mal im Jahr einen Club aufsuchen. Das sollte eigentlich immer unser Geheimnis bleiben, da wir nicht wollten, dass es jemand aus unserem Umfeld erfährt. Nicht das unsere Freunde geschockt waren, im Gegenteil, sie hatten auch schon darüber nachgedacht, sich aber nie so richtig getraut.
Es kam was vorher zu sehen war. Am Sonnabend wollten sie erst mehr darüber wissen und dann wurden wir gefragt, ob wir sie mal mitnehmen. Wir haben dies bejaht, wissen aber jetzt nicht mehr, ob dies richtig war. Das Hauptproblem ist nicht die Sache an sich, sondern eher die Angst, dass es unseren Freunden eines Tages so passiert wie uns und sie es dann in einem bestimmten Moment anderen erzählen.
Was würdet ihr in einer solchen Situation machen? Ist natürlich schwer so etwas zu bewerten, wenn man die betreffenden Personen nicht kennt, aber hat jemand von Euch eventuell durch so etwas schon Mal seine besten Freunde verloren oder bekommt eine Freundschaft, wenn beide Paare es wollen, sogar wieder neuen Schwung?
Wir können natürlich noch einen Rückzieher machen und wären Euch dankbar, wenn wir durch Eure Meinung dazu das Für und Wider besser abwägen können.
Die Ostburns