Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Real Youngster Group
2684 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?749
Angeregt durch einige wiederkehrende Kommentare in verschiedenen…
zum Thema
Partnertausch!? wie weit geht Ihr?243
Wir haben erst seit kurzem den Reiz von swingen entdeckt und unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt aufnehmen im Swingerclub

*********sions Paar
2.764 Beiträge
Hmmm...
...nimms mir nicht übel @****cy aber einiges schlägt mir da doch auf den Magen.

Traeumerei hat ja nichts prinzipiell ausgeschlossen.
wer weiß schon, was demnächst passiert, wenn die Gefühle oder die Erotik überschwappt...
Ich glaube nicht, daß man sie zu der Gruppe zählen kann, die im Club dann den ganzen Abend an der Bar sitzen und gaffen und ab und an zum Buffett wechseln und weiter gaffen.
Ich denke mal eher, daß ihre Lust über den Tellerrand zu schauen schon gegeben ist und ihr Hunger beim Essen kommt.

Das ist nun nicht wirklich der Sinn der Sache und würde weder euch noch den anderen auf Dauer gut tun.

Warum sollte ihnen das nicht gut tun? Ich glaub eher, daß sie genau weil es ihnen gut tut in Clubs gehen. Und wenn sie an einem Abend nur dorthin gehen, damit sie gesehen werden...na und?...wenn es ihnen schon reicht, um ihre Phantasien anzuregen, ist es doch ok.

Also ich kann jetzt nur über uns reden, aber für uns wär es vollkommen in Ordnung, wenn da ein Paar wie Träumerei wäre und sie uns zwar neben sich dulden würden, aber mehr auch nicht.
Das hat sehr wohl etwas mit Toleranz zu tun.
LG Ivy
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Und...
...Wikipedia schreibt beim Stichwort "Swinger" unter "Verhalten und Praxis":
"Die individuellen Vorlieben sind sehr weit gestreut und beinhalten jegliche [...] Praktiken, bei denen Dritte in irgendeiner Form eingebunden werden können. Dabei kann es sich auch um exhibitionistische und voyeuristische Handlungen ohne Körperkontakt handeln ("Sehen-Zeigen", gegenseitiges Beobachten..."

*g*

LG
Er von DarkObessions
****un Paar
1.993 Beiträge
Wenn wir schon Wikipedia bemühen, dann mal unsere Meinung:

Wer beim PT den GV ausschließt ist in unseren Augen eher "Pettinger" als Swinger.
"Jede Form sexueller Betätigung, bei der Geschlechtsverkehr ausbleibt (der Orgasmus dagegen nicht unbedingt), wird als Petting bezeichnet. Dazu gehören Küssen, Streicheln, Liebkosen der erogenen Zonen des ganzen Körpers einschließlich der Geschlechtsorgane (also im weiteren Sinne auch Cunnilingus und Fellatio), ohne dass – wie beim Geschlechtsverkehr – das männliche Glied in die Scheide der Frau oder – wie beim Analverkehr – in den After des Partners eingeführt wird."
(Quelle wikipedia)

Wer als Neueinsteiger erst mal schauen möchte und daher erstmal poppen ausschließt, ist ja ok, wer sich aber nach Jahren angeblichem Swingersein immer noch nicht "tauscht" sollte sich vielleicht nicht unbedingt Swinger nennen.

Klamotten vorführen kann man auch woanders und wer nur aufs Zuschauen steht, früher nannte man diese Leute einfach nur "Spanner", so ändern sich die Zeiten.

Wer mal als Zuschauer im Fußballstadion war, nennt sich auch nicht Fußballspieler.
Warum legen Leute, die mal irgendwo ein sexuelle Phantasie gepostet haben, soviel Wert darauf, sich als Swinger zu bezeichnen?


Swingen ist derzeit eine Modeerscheinung, wir hoffen, das geht bald vorbei, damit die Swinger wieder unter sich sind und in Ruhe ihre Vorlieben ausleben können.


lg Rüdiger:-)
****cy Mann
4.708 Beiträge
@**rk Obsessions
Natürlich können die beiden im Club machen was sie wollen. Ich habe sie aber sehr wohl als Leute begiffen, die "nur" zum sehen und zeigen in den Club gehen, weil sie vor allem Angst haben, jemand könne ihnen Intimitäten abringen die sie nicht geben wollen.
Natürlich muss man im Club nicht unbedingt die Partner tauschen. Aber die angst vor Berührungen ist fehl am Platz. Denn gerade um jemanden zu berühren gehen die meisten ja in einen Club.n Das man als Anfänger Angst hat ist normal. Allerdings muss man erst mal was gegen die Angst tun, bevor man sich ein Paar sucht das nur so weit gehen möchte, wie man es will.

@****un
Wir gehen jetzt seit 13 Jahren in Clubs (fast 14) und tauschen. Wir machen alles mögliche. Aber der Dödel eines anderen (oder der meines Mannes) bleibt nun mal draußen.
Oralverkehr oder streicheln, FFM und MMF machen wir trotzdem im gewissen Rahmen. Man MUSS ja nicht den GV mit PT betreiben um sich in einem Swingerclub wohl zu fühlen. Und wenn ich mich von einem anderen Mann lecken lasse dann bezeichne ich diese Praktik durchaus als Swingen. Als Monogamie (das Gegenteil von Swingen) kann man es ja auf keinen Fall bezeichnen.

Ich weiss wo meine Grenzen sind und ich weiss, wo ich sie einem anderen Mann setze. Aber ich habe keine Angst, jemand würde auf der Matte versuchen mir seinen Dödel einzuschieben. Das es jemand möchte ist durchaus klar. Aber genauso klar ist, das die meisten Swingerpaare gar nicht bis zur letzten Konsequenz tauschen. Das muss ja auch nicht sein.
wenn...
...ein unerfahrenes paar in einen club geht,und in den augen mancher "erfahrener swinger" nicht weiss ,was es will,
finden wir persönlich:
wir haben auch mal angefangen.

logo kommt es auch auf den typ-mensch an,wir sprechen einfach ein paar an....und sagen ,was und was wir nicht wollen.und finden auch heraus,wie das gegenüber zur sache steht.
das muss ja nicht wie eine bedienungsanleitung aussehen.

und meistens passt es.

gruss aus frankfurt
****un Paar
1.993 Beiträge
@****cy:

Aber genauso klar ist, das die meisten Swingerpaare gar nicht bis zur letzten Konsequenz tauschen. Das muss ja auch nicht sein.

Auch aus anderen Beiträgen lesen wir, daß Ihr vor allem Club-Erfahrung habt.

Die Clubszene ist eine eigene Welt und hat sich in den letzten Jahren durch die vielen Möchtegerns erheblich verändert, siehe auch oben und andere Threads, in denen das auch von anderen Usern bestätigt wird.

Die Clubszene macht aber insgesamt nur einen sehr kleinen Teil der Swingerei aus. Denn es gibt jede Menge privater Parties, Events, aber auch kleinere Treffen, von denen man besonders hier bei JC wenig oder gar nichts hört oder liest.

Wir sind über echte Swinger-Plattformen(JC ist ja keine) meist privat unterwegs.

In Clubs gehen wir äußerst selten(2007 nur 15x) und wenn, dann meistens gemeinsam mit anderen, die wir schon länger kennen.

Wir kennen vielleicht 2 oder 3 Paare flüchtig, die sich so einschränken wie Ihr, ansonsten kennen wir das in der Swingerei gar nicht, daß aufs poppen verzichtet wird.

Wir kennen Hunderte von Paaren und Solos näher, über ganz Deutschland verteilt, mit vielen haben wir auch schon gepoppt, natürlich nicht mit allen, weil es sich noch nicht ergeben hat, oder sie auch nicht in unser Beuteschema fallen.

In der Swingerei, die wir als Realität bezeichnen, gibt es diese ganzen hier immer angesprochenen Regelwerke gar nicht, da hat man einfach Spaß, poppen eingeschlossen, wenn es paßt und sich ergibt.

Allerdings ist das Tauschen von 2 Paaren auch selten, eher kommt es zu einer Art Ringtausch, oder es geht nur einer auf die Matte, fast immer auch mit Überschuß, da die erfahrenen Swinger-Damen ja recht anspruchsvoll sind.

Eure obige Aussage werden wir bei der nächsten Party mal "zum besten" geben, mehr als lautes Gelächter und Kopfschütteln wird das aber nicht auslösen.

Von daher müssen wir Eurer obigen Aussage vehement widersprechen.

Gleich noch der Nachsatz, auch wenn Ihr aus unserer Sicht nur halbe Sachen macht, haben wir nichts gegen Euch oder andere, die so oder ähnlich denken, wie Ihr.

Ob uns jemand sympathisch ist, hängt ja nicht davon ab, was er/sie macht, oder eben auch nicht. Man kann ja trotzdem andere Dinge gemeinsam machen(Hobby, Urlaub, etc.)

Wir würden nur bei Leuten mit solch komplizierten Regeln generell auf einen Mattenbesuch verzichten.


Anfänger hatten wir auch schon öfter dabei, auch das war nie ein Problem, keiner wurde und wird je zu etwas gezwungen, allerdings gab es da immer schon eine gewisse nötige Einstellung, es fehlte nur noch an der praktischen Umsetzung.


lg Rüdiger:-)
Ui,
nachdem, was wir hier von einigen gelesen haben, müssten wir unsere Auffassung von Swingen ändern:
Wir denken, dass Sehen und Zeigen sehr wohl zum Swingen gehört, und auch wenn dies über Jahre so bleibt. Swingen bedeutet doch eben nicht Partnertausch.
Und nochmal zur Klarstellung: Wir haben KEINE Angst vor Berührungen, aber einige Stellen sind für andere eben tabu !!!
Wir würden am liebsten mit einem oder zwei Pärchen in einem Raum verschwinden und dort macht es jeder selbst (mehr oder weniger).
Ist das nicht auch Swingen????

Wir verspüren eben nur einen gewissen Druck, PT haben zu müssen. Und anscheindend wird das von einigen hier auch erwartet.
Deshalb übrigens auch die Diskussion hier. Wir wollten Meinungen dazu.

träumerei
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Höhö...
...wenn die alten Hasen eben so darauf bestehen, daß das kein Swingen ist, dann nennen wir das Kind eben anders...dann sind wir "Anderen" eben Softswinger *ggg*

beschmeisst Traeumerei mal mit Wattebällchen *engel*

uuuund...wenn ich mal groß bin will ich auch mal Swinger werden! *floet*
Wir verspüren eben nur einen gewissen Druck, PT haben zu müssen. Und anscheindend wird das von einigen hier auch erwartet.

den druck macht ihr euch aber selbst, denn es erwartet niemand hier das man pt machen muss. im club schon gar nicht, wenn ihr jemanden die hand wegschiebt ist das ein klares zeichen.

nur müsst ihr eben damit rechnen das es vorkommen kann, das bei berührungen von anderen die intimregion eben auch angefasst wird bzw. dies versucht wird. dann muss man damit leben das leute die matte verlassen und anderweitig aktiv werden, weil sie dies als allgemeine ablehnung verstehen, nach dem motto "das passt nicht".

alles in allem kein problem.

gruss
****ne Paar
3.060 Beiträge
Mittlerweile gibt es einige Clubs die an angesagten Partyabenden verschiedenfarbige Armbändchen für die verschiedenen Vorlieben verteilen.

Das finden wir eine gute Idee. So ist zu Beginn des Abends gleich geklärt wer was möchte und die Anfänger können sich gleich von den bösen Hardcoreswinger fernhalten *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
ja ja und die anderen sind dann die hardcore swinger *roll*

dieses schubladendenken ist einfach nervig. wieso testet ihr so was nicht einfach in der praxis? so viel selbstbewusstsein wird doch jeder haben um was abzulehnen was er nicht will.
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
@ sterne
die bändchen sind aber auch eine art selektion und ob da die farben immer ehrlich von denen, die sie tragen, gezeigt werden, bleibt dahingestellt bzw. versuch macht klug...

@ br4fun

vielleicht nennt ihr hier netterweise einfach mal das eine oder andere portal, wo die "echten" swinger zuhause sind..., wir sind neugierig...
****cy Mann
4.708 Beiträge
@****un

das oberste Swingermotto lautet: Alles kann - nichts muss. Und das ist schon so, seit in den 50´er Jahren des letzten Jahrhunderts die Swingerei in Deutschland offiziell begann.

Swingen ist ebenjnicht im geringsten an Partnertausch mit Verkehr gekoppelt. Natürlich gibt es private OPartys und Ringe in denen das zum Standard gehört. Jedem das seine.

Aber es ist eben nicht "Pflicht". Die von Euch beschriebene Subkultur ist in jedem Club willkommen. Natürlich sieht man tauschwillige und Überschusswillige Paare sehr gerne in jedem Club. Natürlich tauschen auch Clubgänger gerne mal die Partner. Natürlich muss nicht jeder "seine Regeln" so klar definieren wie wir und die meisten anderen es tun.

Aber nach dem Motto: "Alles kann - nichts muss" kann man halt an die Bar gehen, etwas essen, sich etwas anschauen, sich zuschauen lassen, sich streicheln lassen, sich verwöhnen lassen oder selber aktiv werden.

Vom Maihof bis zum Landhaus mit Pfiff kennen wir die meisten der westdeutschen Swinger- und Herrenünschussclubs. Wir habe auch schon so einige private Treffen hinter uns die allesamt mehr oder weniger nett waren.

Aber die Swingerei mit PT UND GV zu verknüpfen ist weltfremd. Das mag in Eurer Swingher-Subkultur so sein, ist aber alles andere als die Regel.

Zur Information empfehle ich Wolfgang Sanders Buch "Liebe zu viert - Liebe zu vielt". Auch den Anfängern werden hier viele Fratgen erläutert.

Doch das ist hier nicht das eigentliche Thema.

Was die Internetportale angeht: Augenweide ist uninteressant und wir vom JC bald abgelöst werden. Die anderen Portale sind Mitgliederlose Spaßseiten mit Hardcoreswingern, die ein "Nein wir tauschen nicht" gar nicht erst akzeptieren.
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Also
...ich brauch keine Schubladen, da ich alles als "Swingen" betrachte.
Das mit den Softswingen war witzig gemeint fg ...weil...einige Swinger wohl meinen, daß das was wir (noch) machen (oder das was Träumerei wollen), gar kein Swingen ist.

Ausserdem war hier schon von vorhandener - oder nichtvorhandener
Toleranz die Rede, die manche den "Softies" oder gar den Anfänger entgegenbringen oder eben nicht.
Wenn man es genauer betrachtet, sind es grade die "Erfahrenen" die den Rest in eine Schublade quetscht...nur nicht gern in die Ihrige.

Für Br4fun z.B. gibt es da die "richtigen" Swinger...die alles poppen, solange es ihren Geschmack trifft. Dann gibt es die Pettinger...die zwar alles mitmachen, bis auf den GV....dann kommen die Anfänger...aus denen werden dann mal Swinger, solange die Grundeinstellung stimmt...tja und dann kommt der Rest...die besser ganz da bleiben! *nein*
ist ja gut und schön, aber die vielgerühmte toleranz bekommen ja die erfahrenen auch nicht entgegen gebracht. wieso denken immer alle nur weil ein paar den pt als teil des ganzen sieht, das dies jedem aufgezwungen wird? es wird doch keiner angesprungen und genötigt.

aber es ist besser wenn wir wieder alle zur ausgangsfrage kommen, sonst driften wir in ein ganz andere thema ab *g*

gruss
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
die frage war mal eine ganz andere an dieser stelle
und es ist bemerkenswert, wie hier nach relativ kurzer zeit ein verbaler schlagabtausch der rechthaberei zu lesen ist..., "alles kann, nichts muss..." ist sowas von abgedroschen wie sonst was...

und die einzelnen locations hier aufzählen, was solls, kein abend ist wie der andere, die mischung und die chemie macht es, man muss sich riechen können, dazu gehört, die nase muss ran..., mann muss sich mögen, nicht lieben...
****cy Mann
4.708 Beiträge
Der Spruch ist so abngedroschen wie das Gingkoblatt das uns als Zeichen diente und dient. Aber es gehört untrennbar als Motto dazu.
@ all
Also wir finden die Unterscheideung super:
Hardcoreswinger - Softswinger.
Dann freuen wir uns beim nächsten Mal auf ein Treffen mit vielen Softswingern (aber ohne Bändchen)
träumerei
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
es gibt inzwischen ein spray
für alle diejenigen, die nur flüchtige berührungen an nichtintimen zonen und auf gar keine fall pt, gs, ov, usw. wünschen und zulassen wollen...

diese spray wirkt wie antimückenspray, es signalisiert dem "hartcore-swinger", hier will einer nur soft bedient werden, es lohnt sich nicht...

wir haben übrigens herausgelesen hier, dass die, die nicht alles wollen, vor allen dingen nichts geben wollen, sie wollen wohl die eine oder andere streicheinheit vielleicht zulassen, aber nix ist zu lesen, was sie eigentlich bereit sind, in das spiel mit einzubringen...

mit diesem spray wird das sich nicht riechen können wollen unmissverständlich zum ausdruck gebracht und wirkt immer, vielleicht dann sogar zwischen den einzelnen partnern, die so plötzlich mehr erfahren über die lieben liebenden...
****ne Paar
3.060 Beiträge
diese spray wirkt wie antimückenspray, es signalisiert dem "hartcore-swinger", hier will einer nur soft bedient werden, es lohnt sich nicht...

Gibt es nicht auch noch was mit Ultraschall? Vielleicht als Anstecker... Kann man umschalten, die andere Frequenz hilft gegen die Schnaken im Sommer...



(Bitte alles nicht so ernst nehmen - Lächeln *ggg* )

Dann freuen wir uns beim nächsten Mal auf ein Treffen mit vielen Softswingern (aber ohne Bändchen)

Warum ohne Bändchen, gerade für euch wäre so etwas doch sinnvoll.

sie wollen wohl die eine oder andere streicheinheit vielleicht zulassen, aber nix ist zu lesen, was sie eigentlich bereit sind, in das spiel mit einzubringen...

Das ist ein berechtigter Gedanke...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Warum über alles Lustig machen...?
Die Softswinger von heute sind vielleicht schon der Hardcoreswinger von Morgen, die Zeit wird es bringen...., oder auch nicht. *roll*


*zwinker* von den Frenchlovern
****un Paar
1.993 Beiträge
Nochmal zur Klarstellung:
wir haben nichts gegen Andersdenkende!

Bis vor ein paar Jahren gab es wenig Diskussion darum, wer Swinger ist und wer nicht.
Wenn wir gesagt haben, wir sind Swinger und suchen Gleichgesinnte, dann war alles klar, es ging um Partnertausch und ums Poppen, Herrenüberschuß meist eingeschlossen.

Inzwischen haben wir eine (hoffentlich bald endende) Mode, daß jeder, der mal in einem Club war oder ähnliches, sich gleich als Swinger bezeichnet und der eigentliche Begriff und seine Bedeutung immer mehr aufgeweicht wird, zumindest hier bei JC.
Das, was für uns selbstverständlich war und ist, wird plötzlich in Frage gestellt, wir fangen an, uns für unser Verhalten zu rechtfertigen und müssen uns alles neu erklären lassen, wovon wir dachten, wir wüßten es schon.
Das ging in einer Forums-Diskussion schonmal so weit, daß wir als abartig beschimpft wurden.

Die Toleranz fehlt eher denen, die dazukommen und uns ihr eigenen Vorstellungen aufzwingen wollen und nichts anderes akzeptieren.

Eine Abgrenzung halten wir deshalb durchaus für sinnvoll, denn wir heute hier sagen, wir suchen Gleichgesinnte, versteht das jeder anders.

Für uns bedeutet das von je her, Partnertausch mit GV, meist mit Herrenüberschuß und ohne alle möglichen Einschränkungen.

Wenn jetzt Leute dazukommen, die mehr oder weniger dauerhaft ausschließen möchten, dann sollen die sich halt ihre eigene Zuordnung suchen, dann kommt es nicht zu unnötigen Irritationen.

Es sei aber nochmal klar gesagt, um auch nochmal auf legacy einzugehen, im Verhältnis zu den meisten hier waren und sind wir wohl etwas aktiver, diese ganzen Diskussionen liest man zwar, aber außer dem veränderten Verhalten in den Clubs tauchen diese Probleme und Regeln in der Praxis kaum auf, weil die aktiven Swinger nach unserer Erfahrung lieber poppen als diskutiern, wogegen viele, die hier seitenlang ihre Bedenken posten, meist sowieso nirgends auftauchen, zumindest uns begegnen sie bisher zum Glück nicht.

Wir wissen nicht, woher legacy ihre Meinung haben, wir kennen nur die Praxis. Pflicht ist gar nichts. Keine Ahnung, wer immer behauptet, Swinger seien nicht wählerisch, sondern würden alles poppen, das ist auch nicht die Wirklichkeit.

Aber die Swingerei mit PT UND GV zu verknüpfen ist weltfremd. Das mag in Eurer Swingher-Subkultur so sein, ist aber alles andere als die Regel.

Das könnt Ihr gern so behaupten, aber in der Praxis und über ganz Deutschland verteilt, kennen wir das eben ganz anders.
Da es bei JC aber nur eine Handvoll Swinger mit einschlägigen praktischen Erfahrungen gibt, erwarten wir jetzt kein Heer von Leuten, die uns bestätigen.

Was sollen wir außerdem mit einem Buch, das über die Praxis im Maihof berichtet? Ein Club ist doch auch nur ein winziger Teil der realen Swinger-Welt.

Augenweide kennen wir gar nicht, ist ja eh nur für Paare. Da wurde uns mehrfach von abgeraten, weil die Aktivitäten gegen "Null" tendieren sollen.

Andere Plattformen sind zwar oft klein, aber dort sind oft viel mehr Aktive verteten, als hier (meßbar an Dater-Einträgen, Berichten über Treffen, etc.) , trotz der hohen Mitgliederzahl von JC, wovon aber nur die wenigsten Swinger sind.

Teilweise liegt der Schwerpunkt eben dort nicht beim posten, sondern eher beim poppen, was natürlich gleich wieder zu Kritik führt, aber siehe Anfang dieses Postings, wir werden uns nicht dafür entschuldigen.

Einige Beiträge in diesem Thread zeigen die gleiche Tendenz, wo "Hardcore-Swingen", was wir wohl als normales Swingen bezeichnen, schon wieder einen abwertenden Beigeschmack bekommt.

Wir werden sehen, wie sich alles weiterentwickelt.

Von Anfängern erwarten wir nichts, nur eine gewisse Aufgeschlossenheit, ohne generell von vornherein alles auszuschließen und den Respekt, den wir ihnen auch entgegenbringen.


lg Rüdiger:-)
****996 Paar
478 Beiträge
-Swinger..-
...also etwas amüssiert lesen wir hier so einige beiträge, und fragen uns eigendlich was das alles soll? so einige "tollerante swinger" scheinen hier wirklich reines "schubkastendenken" zu haben.oberste schublade soft...u.s.w....- aber erstaunlich ist doch bei einigen, zu welchen leistungen sie doch fähig sind, und welche ansprüche diese haben....
okay, zugegeben, wir sind keine swinger, kennen die szene nicht,- und wollen das auch nicht...- also bitte für uns keinen schubkasten reservieren, wir passen niergendwo rein. aber auch wir gehen ab und an mal in einen club, und geniesen die abende, ohne eine "abrechnung" zu machen.
doch mal zum eigendlichen thema...- es wäre vieleicht ratsam, sich solch ein club auszusuchen, indem es möglichkeiten zum zuschauen gibt, ohne dabei zu liegen, vieleicht seit ihr dort nicht die einzigen ....-oder aber ihr geht in ein entsprechendes kino...
selbst mit jemanden auf die matte gehen, und dort die grenzen abstecken ist nicht ratsam. ein weiterer vorschlag, bei einen einzelnen (fremden) pärchen mit dazulegen -mit entsprechenden abstand- und selbst die eigene beschäftigung nachgehen, ohne weitere kontaktaufnahme. ihr werdet sehen, auch so kann man "allein" für sich sein, denn im club sind ja nicht nur "freiwild- und frischfleischjäger" (um es ordinär und prutal zu sagen)
das käme euren vorstellungen schon etwas näher. aber mit den berührungen lasst euch damit lieber zeit, denn das ist schwer zu realisieren, .... du darfst hier, aber bitte nicht da...- das funktioniert nicht. vieleicht wardet ihr hier bis zum sommer, und lasst euch mit sonnenchrem massieren, wenn ihr mit höschen baden geht...- nur in einem club selbst geht das nicht. lg wir2
****cy Mann
4.708 Beiträge
@****un

Das bUch von Wolfgang Sander behandelt nicht den Maihof siondern ist eine Fibel für swinger und Leute die den Einstieg in die swingerwelt suchen. Einfach mal lesen. Das Sandern der erste große Swingerclubbetreiber in Euroopa war (und ist) ist da eher nebensächlich.

Wir gesagt: Was ihr macht ist nicht im Kern "Swingerei". Denn die geht ja auch nicht vom Überschuss aus (das kam ja erst in den 80´er und 90´er JAhren und war vorher eher verpönt) sondern vom Sex mit Paaren.

Für uns ist auch Oralverkehr schon Sex. Und den machen wir auch mit anderen Paaren gerne. Andere machen ihn nicht, sondern lassen sich nur streicheln oder fingern.

Jede Aktion die mit einem anderen Partner als dem eigenen stattfindet ist "Swingen". Das kann auch zuschauen sein.

Wie gesagt. Seit Mitte der neunziger kennen wir alle großen und viele kleine Clubs in ganz Deutschland. Wir kennen auch viele Privattreffen. Das Verhalten ist überall gleich. Es gibt wenige, die es so machen wie ihr. Aber die muss es eben auch geben. Wir wünschen euch jedenfalls viel Spaß.
Das Buch
gibt es übrigens nicht im Buchhandel, sondern auf der Maihof-Webseite zum Bestellen und/oder Online-Lesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.