Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Real Youngster Group
2684 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4734 Mitglieder
zum Thema
Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?749
Angeregt durch einige wiederkehrende Kommentare in verschiedenen…
zum Thema
Partnertausch!? wie weit geht Ihr?243
Wir haben erst seit kurzem den Reiz von swingen entdeckt und unsere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontakt aufnehmen im Swingerclub

****cy Mann
4.708 Beiträge
Äääähm,. wir habens bei örtlichen Buchhändler bestellt. *ggg*
ISBN Nummer muss ich raussuchen.
****un Paar
1.993 Beiträge
@****cy:

Wir gesagt: Was ihr macht ist nicht im Kern "Swingerei". Denn die geht ja auch nicht vom Überschuss aus (das kam ja erst in den 80´er und 90´er JAhren und war vorher eher verpönt) sondern vom Sex mit Paaren.

Sorry, vor den 80ern waren wir auch noch nicht aktiv, Ihr vielleicht, grins?

Entweder kennt Ihr halt die normale heutige Swingerei nicht wirklich, oder wir.

Das kriegen wir so nicht geklärt, da weder Ihr noch wir von unseren praktischen Erfahrungen anders berichten können.

Unsere Erfahrungswerte liegen allerdings eher im privaten Bereich, Eure im Clubbereich, wo ja bekanntermaßen tatsächlich immer weniger gepoppt wird.
Nach unserer Erfahrung wird halt privat meistens gepoppt, wenn es denn paßt und sich ergibt und nicht nur ausnahmsweise, wie Ihr glaubt.

Aber wir sind auch froh, bisher keine so negativen Erfahrungen in der Praxis machen zu müssen(Paare mit 1000 Regeln) und wenn es für Euch so o.k. ist...

lg Rüdiger:-)
ISBN
wäre nett; in diversen Online-Büchereien habe ich es jedenfalls nicht gefunden.

Aber ich bestelle es eh direkt beim Maihof. *zwinker*
Interessant die ganzen verschiedenen Meinungen (nett ausgedrückt).

SO, ich bin auch jemand, der gerne in Swingerclubs geht - sicherlich nicht wegen irgendeinem Modetrend!!! *roll*
Ich trage gern ausgefallene, erotische Kleidung, die ich ausschließlich im Swingerclub tragen kann. UND JA; ich esse und trinke gerne dort!
Zudem hatte ich noch nie Probleme mit Paaren oder Einzelnen, die sich beschwert haben, dass ich nur zum sehen, zeigen, essen, und zur netten Unterhaltung dort bin!

Ich denke, jedem ist es völlig frei gestellt, WARUM er in einen Swingerclub geht!!

Trotzdem zahle ich als Paar ja Eintritt, also darf ich dort wohl auch was essen oder?!? Eintritt zahlen heißt noch lange nicht, dass ich mich begrabschen lassen muss, wenn ich es nicht will.

Und wir werden sicher noch öfter in Swingerclubs unterwegs sein ohne irgendwelche "Verpflichtungen"!
****un Paar
1.993 Beiträge
@****85:

Das wird auf Dauer aber nicht in jedem Club klappen, reine Paare-Clubs mal ausgenommen.

Denn je nach Kalkulation des Betreibers sind Paare-Preise nicht gerade kostendeckend(essen + trinken für 2), deshalb ja dementsprechend auch die höheren Preise für Solos. In einem normalen Lokal für 2 Personen + eventueller Besuch einer weiteren Lokalität danach ist im Normalfall schließlich teurer als ein Clubbesuch.

Die Solos wollen natürlich poppen und bleiben irgendwann aus, wenn nur noch solche Paare wie Ihr da sind, die nichts zulassen.

Ihr seid also den Clubbetreibern, den Solos, aber auch uns ein Dorn im Auge, denn wir wollen uns auch nicht durch komplizierte Regelwerke arbeiten.

Wir können die Clubbetreiber verstehen und unterstützen sie, die Paaren, die generell nicht mit anderen auf die Matte gehen, Hausverbot erteilen.

Denn als Geschäftsmann muß man auch rechnen, wer nimmt Verluste schon gern hin, ohne daß ein Ausgleich, hier Partnertausch/Überschuß dem gegenübersteht?

Uns ist es auch lieber, zu wissen, daß die anderen Anwesenden im Club sexuelle Hhandlungen nicht ausschließen.

Außerdem finden wir es unanständig, sich von den Solos finanzieren zu lassen.

Ich lasse mich sicherlich nicht von anderen "finanzieren, habe ich noch und werde ich auch nie.
Für Hausverbot nur weil ich mich nicht anfassen lasse, habe ich kein Verständnis. Zum Beispiel im Cäsars kostet es für ein Paar 60€, da zahlt jeder von uns 30€. Es glaubt ja wohl keiner, dass ich am Abend für 30€ Speisen verzehre oder? Zudem lasse ich mich nicht unnötig vollaufen.
ABER ich unterhalte mich gerne mit netten neuen aufgeschlossenen Leuten...was auch immer sehr angenehm war und NIE hat sich jemand hinterher beschwert, dass ich mich nach der netten Unterhaltung nicht habe flachlegen lassen!

Bisher war es immer in Ordnung, ich zahle Geld, verhalte mich nett und freundlich und WERDE auch in Zukunft weiterhin in Clubs gehen.
Das sehe ich als meine persönliche Freiheit und ich gehe nunmal gerne in Clubs. Und ich sehe nicht ein, um weiterhin hingehen zu dürfen, zwingend Sex haben zu müssen. (Den wir unter anderem dort auch schonmal hatten.)
****un Paar
1.993 Beiträge
@****85:

Das Cäsars kostet umgerechnet auch nur 45 €, da ja durch die roten Karten jeder vierte Besuch kostenlos ist.

Ist aber schon ein Club, der im Bereich Herrenüberschuß zu den teuersten gehört, bei andern fällt die Rechnung noch ungünstiger aus, wenn der Eintrittspreis noch niedriger ist.

Wir wissen nicht, wo Ihr sonst essen geht und Eure Abende verbringt, aber mit 45 € kommen wir schon im Restaurant nicht aus, geschweige denn, daß wir damit über einen ganzen Abend kommen.

Auch wenn Ihr das nicht wahrhaben wollt, Ihr werdet von den Solos subventioniert.

Gut, daß Du nicht geschrieben hast, daß Du allein hingehst(hast ja immerhin ein Solo-Profil), dann wär es eindeutig Schmarotzertum, da ja Solo-Damen meist gar keinen Eintritt zahlen.

Manche Clubs können und/oder wollen sich das nicht leisten.

Außerdem, nur weil niemand so unhöflich war, Euch das zu sagen, enttäuschend ist es besonders für einen Solo schon(besonders, wenn er im Cäsars 110 € bezahlt hat), wenn er merkt, daß nichts geht.

Und laß Dich nicht täuschen, ein Solo kommt nicht nur wegen der netten Unterhaltung in den Club, das kann er, im Gegensatz zu Euch, woanders viel billiger haben...

Danke für deine Worte Rüdiger, aber da wäre ich auch so drauf gekommen *zwinker*

Ja, ich habe ein Einzelprofil, aber ich bin nur im Doppelpack *g*
Da wir noch Studenten sind, sind auch 45€ verdammt viel Geld für uns, essen gehen wir momentan nie. Wenn wir ins Cäsars wollen, sehen wir das als Luxus, der hart angesparrt werden muss.
Vielleicht kann man da auch verstehen, dass ich mir das nicht nehmen lassen möchte. Es gehört einfach zu meiner individuellen Freiheit.
Zudem möchte ich niemandem etwas "wegnehmen" oder Leute wütend machen. Öfter als 2-3 Mal im Jahr (wenn überhaupt) besuchen wir eh keinen Club, aber ab und an ist das eben mal eine schöne Sache.

Wenn wir Dauerbesucher wären, die nur dort sind um sich voll zu stopfen mit Getränken und Speisen könnte ich es sogar verstehen. *blume*
****un Paar
1.993 Beiträge
@****85:

O.K., das hört sich doch wieder ganz anders an.

Wir poppen ja auch nicht immer, wenn wir einen Club gehen, manchmal ergibt es sich auch nicht.

Wir hatten diese Diskussion aber schon auf diversen Swinger-Plattformen, wo Paare wirklich alle paar Wochen in die Clubs gehen, um günstig den Abend zu verbringen, dafür passen unsere Aussagen dann besser.

****cy Mann
4.708 Beiträge
Um die Diskussion mal ein wenig auf Normalmass zu fahren:

Wir gehen in Herrenüberschussclubs. Im Hexenhaus zahlen wir al Paar minimum 34,--/Paar. Männer zahlen 90,-- Euro.

Selbstverständlich dürfen uns auch mal einzelmänner zusehen oder unsere "sie" an gewissen Körperstellen berühren. Selbstverständlich lassen wir acuh mal den einen oder anderen mitspielen (auch wenn der Akt an sich natürlich nicht stattfindet).

Wir gehen so gut wie jede Woche in einen HÜ-Club, haben dort fast ausschliesslich Spaß mit Paaren und lassen im Halbjahr vielleicht 1-2 Männer zu. Zum zusehen oder leichtem mitspielen.

Den Betreiber stört dies natürlich nicht. Die Männer aber auch nicht. Mittlerweile sind die Männer in einem HÜ-Club sich durchaus bewusst, das sie wahrscheinlich keinen Sex haben werden. Aber das zusehen alleine, live und in Armlängenentfernung kann (und muss) für diese Männer auch sehr reizvoll sein. Sonst kämen sie nicht mehr.
Ein Swingerclub ist eben kein Bordell. Ein Single muss sich beim betreten darüber klar sein, das es keine Sexgarantie gibt.

Zurück zum eigentlichen Thema.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Ein Problem das viele Clubbetreiber haben:

Sind an einem Abend sehr viele Paare/Singlefrauen anwesend die kein Interesse an Solomännern haben, stimmt das Mischungsverhältnis Paare : Anzahl der eingelassenen Singlemännern nicht mehr. Es stürzen sich dann viel zu viele Männer auf die aktiven Paare und verderben denen den Spaß.

Aber das interessiert die inaktiven Paare vermutlich nicht. Sie haben damit ja kein Problem und hauptsache einen günstigen Abend *schiefguck*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
****cy Mann
4.708 Beiträge
Im Hexenhaus kommen auf 10 Paare 4-5 Männer. Von diesen Paaren gehen vielleicht 1-2 mit Singles auf die Matte und lassen sie zusehen oder mitmachen. Die anderen Paare bleiben unter sich und/oder an der Bar. Es funktioniert.
Kontaktaufnahme?
Wir machen auch seit längerer Zeit die Erfahrung, dass die Solomänner im Club scheinbar aufgrund der Erfahrungen mit den - mal freundlich ausgedrückt - Softswingern immer zurückhaltender und schüchternen werden (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

Wenn es an der Theke mal nicht zu einer Kontaktaufnahme gekommen ist provozieren wir auch gerne auf den Matten, in dem mein Mann scherzhaft zu mir sagt: "Der traut sich wohl nicht". Gerade so laut dass der betreffende Zuschauer es mitbekommt. Dies wirkt manchmal Wunder.

Wir finden diese Art etwas charmanter als das Heranwinken, wie nach einem leeren Taxi.

Gruß Brigitte
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
Um mal wieder auf das Problem der Threadersteller zurück zu kommen:

@*******rei: Warum sucht ihr euch nicht einfach hier ein ähnlich denkendes Paar, mit denen ihr euch in einem Club verabredet und entsprechend euren Vorstellungen miteinander spielt (oder eben nebeneinander, wenn das euer Plaisier sein sollte)? In den meisten Clubs gibt's Räume, die entweder abschließbar oder so klein sind, dass nicht mehr als zwei Paare reinpassen.
*******ce_h Mann
290 Beiträge
Viele denken sie sind Swinger, dabei sind es doch nur Voyeure....
****nys Paar
114 Beiträge
Schade...
...."alles kann, nichts muss" scheint für einige hier ja wohl wirklich nur eine leere Floskel zu sein. Dabei ist es doch der Satz mit dem die meisten Clubbetreiber werben.

Ich für meinen teil bin über den Verlauf dieser Diskussion sehr erstaunt und muss sagen wäre mir/uns dieser oder ein ähnlicher Thread vor ca. 1,5 Jahren bekannt gewesen hätte unser erster Clubbesuch wahrscheinlich nie stattgefunden.

Ist es nicht völlig normal sich langsam an so eine Sache ranzutasten und erst nach und nach immer mehr zuzulassen. (oder halt klare Grenzen zu behalten).
Ich denke die Berücksichtigung der Wünsche und die Akzeptanz der Grenzen aller Beteiligten sollte das wichtigste sein. Schließlich wollen alle einen schönen Abend verbringen.

zur Ursprungsfrage:
Sucht den Kontakt an der Bar. Erfahrungsgemäß kommt man meistens auf das Thema Cluberfahrungen usw. zu sprechen. Entweder das Paar respektiert dies und Eure Grenzen oder halt nicht.

Oder noch besser. Verabredet Euch mit einem Paar hier aus dem Club und klärt vorab Eure Grenzen.

LG

Twennys (m)
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
mit blick auf die unterschiedlichen betrachtungsansätze
stellen wir fest, dass inzwischen heutzutage die wahrscheinlichkeit in clubs größer ist auf nur zusehen wollende und gerade mal allein sich vergnügen wollende mit großem durst und noch größerem appetit auf mehr oder weniger opulente kulinarische köstlichkeiten aus der hauseigenen küche sowie zuhause wasser und seifesparer, sauna- und wirlpoolgeher aber auch spielwiesengucker und spazierengeher und mattenunterhalter zu treffen, als auf "swinger" im warsten sinne des wortes, die selbst erotik ausstrahlen, erotik spüren aber auch weitergeben wollen an einem solchen abend, in einer solchen nacht, die bereit sind, sich anderen zu öffnen zum nehmen aber auch zum wechselseitigen geben...

also geht der trend doch hin zu den privaten treffen, auch wenn zuhause in den eigenen 4 wänden das erotische ambiente in den leisten fällen nicht so präsent sein kann, wie in den räumen der clubs...
****un Paar
1.993 Beiträge
@*******dsee:

Volle Zustimmung!

Deshalb treffen wir uns am liebsten privat, da sind dann wirklich Swinger anwesend und nicht nur Pettinger, Voyeure, Exhibitionisten, etc.

Mit ein wenig Aufwand(Beleuchtung, etc.) läßt sich schon ein nettes Ambiente schaffen, wir haben z.B. auch eine Schaukel für interessante Spiele...

********gabi Paar
164 Beiträge
kann man es vorher wissen?
wir gehen jetzt schon einige zeit in clubs, und haben auch den umbruch dort erlebt. gab es zu beginn noch häufig berührungen werden diese immer weniger. immer mehr "swinger" gehen nur noch zum sehen und gesehen werden in clubs.

aber wir haben es immer so gehalten, das wir mit einem anderen paar auf die matte gingen, und dann die stimmung und die situation ausnutzten. wenn alles passte ging es bis zum partnertausch, wenn einer der viere ein problem hatte blieb es beim harmlosen streicheln.

wir waren nicht einmal auf der matte und wußten schon im vorfeld was passiert.............es ist viel einfacher unbefangen an die sache ran zu gehen und im tun die grenzen zu erreichen.........oder auch notfalls das spiel ab zu brechen wenn einer der beteiligten sich nicht wohl fühlt. immer in kontakt mit dem eigenen partner bleiben, und spüren was erlaubt und okay ist...........dann wird es ein spannendes erlebnis
****cy Mann
4.708 Beiträge
Irgendwie sind mir "Swinger" suspekt, die den Sex nicht genießen und sich von der Stimmung treiben lassen, sondern den PT mit GV erst mal als "muss" voraussetzen.

Swingen ist eine moderne Form des Ausgehens. Das darf man nier vergessen. Der Sex steht dabe als zentraler Teil im Raum aber natürlich nicht im Vordergrund. Ich jheirate ja auch nicht um wöchentlich 4-5 mal GV zu haben, sondern weil ich mit einem Menschen das Leben verbringen möchte.

Ich gehe auch nicht in den Club (oder zu privatpartys) um nach dem Eintreten in die Doppelhaushälfte vor der Eiche-Ristikal-Schrankwand schnell mal einen wegzupimpern, oder im "Hobbykeller" die in Heimarbeit gebastelte Liebesschaukel zu begutachten.

Man geniesst in erster Linie seinen Abend als PAAR. Ein gepflegtes Essen, schöne Getränke, ein Saunagang und/oder ein BEsuch im Whirlpool. Die Anspannung der Woche fällt ab, das "Privatleben" verschwindet für einige Zeit im Spind. Soziale Grenzen fallen (auch nicht unbedingt möglich wenn man eine Privatparty im Plattenbau besucht *ggg*) und wenn die Lust sich langsam gesteigert hat geht man als Paar, als Trio oder zu viert auf die Matte. Was da dann passiert bleibt jedem selbst überlassen. Keiner muss tauschen. Keine muss auf die Matte. Keiner muss Singles zulassen.

Wichtig ist, das man selbst und sein Partner gemeinsam die Liebe erlebt.
****ne Paar
3.060 Beiträge
Swingen ist eine moderne Form des Ausgehens.

Der Sex steht dabe als zentraler Teil im Raum aber natürlich nicht im Vordergrund.

Diese Sätze zeigen eigentlich an, was in vielen Clubs vor sich geht... Es ist "in" Swingerclubs zu besuchen. So schön verrucht... Das kann man dann am anderen Tag hinter vorgehaltener Hand oder öffentlich in der Frühstückspause den Kollegen erzählen. Ohne jedes schlechte Gewissen natürlich, denn man selbst hat ja nichts anderes getan als zuzugucken, ein Outfit spazieren zu tragen das man auch beim Shoppen tragen könnte, oder evtl. einer anderen Frau den Rücken gestreichelt.

Das Dumme daran ist, je mehr Paare sich auf Gucken beschränken, umso weniger gibt es zu sehen. Aktive Paare werden auf den Matten nämlich auch nicht gerne angestarrt wie exotische Tiere im Zoo *zwinker*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
ähnlich wie "urlaub auf dem bauernhof"
zentrales erlebnis soll die frische ( stinkende ) landluft sein, den bauern bei seinem schweren tagewerk beobachten ( begaffen ), selbst mal hand anlegen ( trecker kaputt fahren ), das lebendige federvieh sowie kühe und schweine sich aus der nähe anschauen ( immer und überall im wege stehn )...

anschließend sich beim reiseveranstalter über mangelhafte qualität der zimmer, des frühstücks, der freizeitmöglichkeiten, usw. beschweren und auf minderung des preises klagen...

so ähnlich ist es heute beim zusammentreffen von "swingbereiten personen / paaren" mit denen, die quasi den clubbesuch mit einem zoobesuch verwechselt haben...
Gute Ideen
Nochmal ein Hallo,
es freut uns, dass die Diskussion so angeregt verläuft.
Bei eingen sind wir uns aber nicht im Klaren, wie sie nun denken / fühlen.
Daher die konkrete Frage:
Geht es anderen Pärchen ähnlich wie uns? Gibt es Pärchen, die genauso (oder zumindest sehr ähnlich) denken wie wir?
träumerei
schmunzel....
hmm , jetzt hab ich wirklich so langsam Mitleid.

Mit den "alten Hasen" den "richtigen Swingern"

Wie wäre es denn mit der Gründung neuer Clubs mit folgenden Regeln:

1. Anfänger haben keinen Eintritt.
2. Jeder Anwesende muß auch wenigstens einmal am Abend poppen in welcher Form auch immer.
3. Zugucken dürfen nur Leute die auch selbst aktiv waren oder sind.
4. Ausser kleinen Häppchen, kein kalt/warmes Buffet (verhindert Schmarotzer die sich nur billig durchfressen wollen)
5.Auf Schildern wird darauf hingewiesen "Spaziergänger" sind im Club nicht erwünscht.
6. Wer in keiner Weise sexuell aktiv ist darf keine Einrichtungen wie Sauna/Whirlpool oder dergleichen benutzen.

beliebig erweiter- und ergänzbar .... *zwinker*

So könnte die austerbende Spzies der "echten Swinger" in geschütztem Rahmen und unbelästigt von Gaffern und verklemmten Schmarotzern und Spannern endlich wieder die guten alten Zeiten aufleben lassen.

Muss ich jetzt abschliessend erwähnen das dies mit etwas Humor zu sehen ist?

Aber sorry es mußte einfach sein, nachdem was ich hier so gelesen habe.

LG Emily
****ne Paar
3.060 Beiträge
emilyskipp
Etwas über das Ziel hinaus geschossen, aber es gibt solche Clubs mit diesen Ansätzen.

1. Anfänger haben keinen Eintritt.

2. Jeder Anwesende muß auch wenigstens einmal am Abend poppen in welcher Form auch immer.

Zugelassen sind nur die, die auch wirklich Interesse daran haben zu poppen. Findet sich kein passendes Gegenstück wird natürlich keiner dazu gezwungen. Passiert dies aber 5 x hintereinander, sind sie für diesen Club kein passendes Publikum

3. Zugucken dürfen nur Leute die auch selbst aktiv waren oder sind.

Siehe Nr. 2

4. Ausser kleinen Häppchen, kein kalt/warmes Buffet (verhindert Schmarotzer die sich nur billig durchfressen wollen)

Als Snack zwischendurch völlig ausreichend

5.Auf Schildern wird darauf hingewiesen "Spaziergänger" sind im Club nicht erwünscht

Da mehr Liegefläche als "Spazierwege" vorhanden sind, erübrigen sich Schilder von selbst

6. Wer in keiner Weise sexuell aktiv ist darf keine Einrichtungen wie Sauna/Whirlpool oder dergleichen benutzen.

Siehe Nr. 2

Viele Grüße
von den Sternen (Sie) *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.