Ich zeige hier im Forum auch nur einen kleinen Teil von mir, der zwar unbestreitbar zu mir gehört, aber auf dem man mich nicht sofort erkennen kann.
Dass ich hier kein Gesichtsfoto poste, liegt nicht daran, dass ich nicht tageslichttauglich bin, sondern weil ich einen öffentlichen Beruf ausübe und nicht in irgendeiner Weise öffentlich erkannt werden möchte.
Bei netten Kontakten, die sich hier im Forum und gerade auch im Chat ergeben, habe ich keine Probleme damit, mich im privaten Rahmen bildlich zu outen, aber ich möchte das aus den oben bereits erwähnten Gründen, die hier von Vielen bereits geäußert wurden, nicht in jedem meiner Beiträge tun.
Natürlich sagt ein Gesichtsfoto etwas über einen Menschen aus, aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich mit dieser Person, von der ich das Gesicht kenne, auch wirklich gut unterhalten kann. Das kann man erst durch (zunächst) schriftliche Kontakte per CM oder eben durch nette Chatgespräche wesentlich besser herausfinden.
Statt das Gesicht von einem Joyclubber zu kennen, ist für mich wesentlich wichtiger, dass ich mich mit einem geprüften Mitglied unterhalte, wo man sicher sein kann, dass man auf kein Fake hereinfällt.