Die Begrifflichkeit "Shemale" kommt eher aus der Pornoszene
Transgender oder Trans-Person finde ich deutlich respektvoller, auch wenn das die- oder derjenige für sich selbst entscheiden muss.
Ich durfte im Sommer eine erste entsprechende Bekanntschaft machen und es war wunderbar. Pre-Op Mann zur Frau, weit fortgeschrittene HRT. Sehr hübsch, hochintelligent, selbstreflektiert und wirklich ein ganz toller Mensch. Anfangs war es reine sexuelle Neugierde, wie auch in diesem Thread schon mehrfach beschrieben - wirklich interessant wurde es aber an dem Punkt, an dem ich sie besser kennengelernt hatte und feststellte, dass sie mehr und bewusster Frau ist, als so manche Cis-Dame in meinem Leben vor ihr.
Es ist leider nicht über ein paar Treffen hinausgegangen und Verkehr hatten wir ebenfalls nicht, aber ich gehe seitdem unendlich viel bewusster mit dem Thema um und hoffe, dass dieses Bild vom "Freak zwischen den Welten" irgendwann mal stirbt. Ich verurteile hier niemanden, der einfach gerne mal Sex mit einer Trans-Person hätte, aber bitte behandelt sie oder ihn mit Respekt, reduziert den Menschen nicht auf irgendeinen Fetisch und steht ihm die gleiche Intimsphäre zu, wie jedem anderen. Diese Leute sind teilweise durch die Hölle gegangen, um das zu werden, was sie jetzt sind - und das haben sie nicht getan, damit euch einer abgeht.