My 2 Cents
(_sie_ schreibt:)
Hello zusammen,
meiner (ganz persönlichen) Erfahrung nach haben die sexuellen Fähigkeiten oder hat die Leidenschaft, mit der ein Mensch sich auf Sex einlässt, nichts bzw. wenig mit seinem BMI-Index zu tun; sowohl das definierte UnterwäscheModell (berufsbedingt starker Fokus auf den eigenen Körper) als auch der eher selbstzerstörerische Künstlertyp (Stichwort: Alk&Co, allgemeine Geringschätzung der eigenen physischen Präsenz) können empathische (oder egomane) Liebhaber sein, die mehr oder weniger mit den eigenen Vorlieben konform laufen (oder eben auch nicht).
Persönlich glaube ich nicht, dass das mit der "sexuellen Kompetenz" jetzt an irgendeinem Gewicht festzumachen ist.. wobei ich mir denken kann, dass Menschen, die selbst nicht so glücklich mit sich und ihrem Körper sind, insegsamt auch Schwierigkeiten haben sich beim Sex fallenzulassen (Hypothese).
Dabei ist es aber unterm Strich wahrscheinlich wurscht, ob jemand zu dick/zu dünn ist oder sich nur als zu dick/zu dünn empfindet, der Stressfaktor "Körper" is halt beim Sex immer dabei.
Zu meiner persönlichen Akzeptanz des übergewichtigen männlichen Körpers:
-die ist sehr unterschiedlich und abhängig davon, ob es sich um den Körper meines geliebten Partner handelt (der sich ja auch immer mal wieder in die ein oder andere Richtung verändert) oder ob es sich um einen rein sexuellen Kontakt handelt.
Fall Partner: is klar, kann ich mehr als gut mit leben, wobei ich schon einen schlanken Partner bevorzuge - spricht mich sexuell einfach mehr an. Und da ich mit meinem Partner (wenns gut läuft) am meisten Sex habe, sollte das dann nach Möglichkeit auch für beide heiß sein. Aber wie gesagt, bei so´n paar Kilos würde ich da niemandem Stress machen.
Fall rein sexueller Kontakt:
ich würde auf diesem Forum wahrscheinlich eher keine (stark) übergewichtigen Männer anschreiben, egal wie toll der Profiltext ist, einfach weil das nicht meinem Beuteschema entspricht.
Da mein Partner und ich hier auch eher keine intensiven LangzeitSwingerfreundschaften suchen, sondern eher den unverbindlichen Kick, kann es mir auch relativ Latte sein, wie wahnsinnig kinder- und tierlieb, verbindlich und verständnisvoll ein Mann jetzt ist; ich will ja nur mit dem Sex haben und ihn nicht heiraten.
Sollten wir aber z.B. auf einer Party ein Paar/einen Typen kennen lernen, der mich jetzt vielleicht optisch nicht so kickt, aber dafür extrem eloquent, intelligent und einfach gut drauf rüberkommt, bin ich die Letzte, die da nicht mal ein bisschen Flexibilität an den Tag legt
Fazit:
Auch wenn ich nicht glaube, dass "guter Sex" (= für mich übereinstimmung von Vorlieben + Empathie + gesunder Mix aus Geben und Hingabe) abhängig ist von irgendeinem idealen/idealisierten Gewicht:
• auf OnlineForen wie diesem, wo einfach viel über den ersten visuellen Eindruck läuft, haben es bei mir persönlich Männer schwer, die nicht meinem eher schlanken Beuteschema entsprechen - wie gesagt, die Auswahl ist groß und es geht halt "nur" um Sex, nicht um Seelenverwandtschaft.
• in der realen Welt lassen ich mich schon viel eher vom realen Menschen und von dem Momentum mitreißen.
..und ich könnte mir vorstellen, dass das auf einige (sicher nicht alle) Frauen zutrifft.
Meine Empfehlung an den TE wäre daher - wenn er zu dem Schluss kommt, dass seine virtuellen Chancen aktuell hinter seinen eigenen Wünschen zurückstehen und er seine Möglichkeiten verbessern möchte - sich viel im RealLive (SwingerClub, Bars, Parties) zu bewegen und einfach mit sich und seiner Persönlichkeit zu punkten.
Das Internet/solche Communities sind schon ziemlich fiese "Ja-nein-Rampen", bei denen nach wenigen und sehr harten Fakten entschieden wird.
..wobei ich aber auch hier denke, dass auf jeden Topf mindestens ein Deckel passt.. vielleicht muss man nur ein bisschen länger suchen, aber das müssen andere auch - Stichwort: ffm und die Suche nach der berühmten BiMaus (eine geile Wortschöpfung..würg), aber das nur am Rande.