Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13949 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewicht und Aussehen vom Mann und dessen Akzeptanz

Hallo,

der Thread ist zwar schon zwei Monate alt aber ich möchte trotzdem etwas dazu schreiben.

Ich fand immer schon dickere Männer attraktiver als dünne. Trotzdem war mein Ex ein "Spargeltarzan", eigentlich nicht mein Beuteschema. Aber er hatte andere Vorzüge.

Jetzt habe ich einen wirklich dicken Partner und bin glücklich. Ich wiege 60 kg und er weit über das doppelte. Der Sex mit ihm ist eine Offenbarung allerdings musste ich feststellen dass manche Stellungen einfach nicht möglich sind. Da ist dann mehr Phantasie gefragt.

Z.B. ihm im Sitzen (egal wo) mal schnell die Hose zu öffnen geht nicht, der Bauch ist einfach im Weg und ich komme nicht an den Hosengürtel. Auch wenn er eine Short trägt ist das unmöglich weil der Bauch drüberhängt.

oder ich sitze hinter ihm und er verwöhnt mich mit den Fingern, ich kann ihn nicht ganz umarmen oder auch verwöhnen weil der Bauch alles verdeckt.

Aber dadurch dass eben dann Phantasie gefragt ist wird alles noch viel spannender.
Also, mal ganz ehrlich. Wann ist man dick? Und wann gilt man als dünn? Darf man ein kleinen Bauch haben oder eher nicht. Muss der attraktive Mann einen Six-Pack haben? Muss ein Frauen - Po schön knackig und die Form eines Apfels haben?
Ich für mein Teil, hasse diesen Körperkult. Wenn Du Dich hässlich fühlen willst, dann ließ Modezeitschriften. Dort sagt man Dir, wie Du aussehen musst, um attraktiv auf andere zu wirken.
Doch das ist totaler Quatsch. Du kannst genauso gut 10kg oder 15kg Übergewicht haben und trotzdem sehr attraktiv sein. Ich persönlich mag z. B. Frauen, die das eine oder andere Kilo zuviel haben. Eine Frau sollte schon eine frauliche Figur haben. Ich mag die Rundungen von üppigen Frauen sehr - so genannte VOLLWEIBER. Denn das macht sie doch erst zu Frauen. Ich mag Po's, die rund und ausladend sind.
Wer nicht dem Schönheitsideal entspricht, wird automatisch an den Rand gestellt. Und der eigentliche Charakter des Menschen und sein Ausstrahlung rückt dabei total in den Hintergrund. Ich finde so etwas schlimm.
Ich mag z. B. die Musikvideos von SEEED bzw. Peter Fox sehr gern. Wer von Euch ein paar dieser Videos kennt, der weiß auch warum.
**********ber20 Frau
17 Beiträge
keine guten
klingt vielleicht gemein, aber den Satz: dicke Männer seien gemütlich oder dererlei Quark kann ich absolut nicht unterschreiben... Habe bessere Erfahrung mit normalgewichtigen oder schlanken Männern gemacht *g* - das kann aber auch gut damit zusammenhängen das gleich und gleich sich lieber gesellt *g* von daher keine Allgemeingültigkeit auf meine Erfahrung, die ist schließlich subjektiv und gehört zu mir *g*
Ich mag als Sexualpartner nur normal schlanke Männer. Ehrlich gesagt ist mir ein grad noch normaler BMI von 25 oft schon zu viel - wenn ein Bauchansatz da ist oder so.
Ich selbst halte mich auch sehr konsequent in einem Gewichtsbereich, den ich für meinen Typ als optimal erachte. Das erwarte ich halt auch von einem Sexualpartner.

Dass Dicke trotzdem geilen Sex haben können ist mir schon klar. Ist doch schön. Aber nicht mit mir *zwinker*
******853 Frau
259 Beiträge
Ich auch keine so guten
ich hatte zweimal etwas mit übergewichtigen Männern und die haben mir gereicht. Gegen ein wenig zuviel sag ich nichts...einer meiner Ex-Freunde und andere Sexpartner hatten und haben auch teilweise etwas mehr auf den Rippen. Ich selbst bin auch nicht gertenschlank und wills auch gar nicht sein. Aber, es war und ist eben alles in Maßen.
Die beiden übergewichtigen mit denen ich mal was hatte, waren schon eher adipös. Es hat mit den beiden einfach keinen Spaß gemacht und artete schon fast in Arbeit aus. Lag einer auf mir drauf, hat ich das gefühl jeden Moment zu ersticken, weil man regelrecht erdrückt wurde, der Bauch war bei den meisten Stellungen einfach im Weg, sodass am Ende fast nur noch die Reiterstellung übrig blieb, die auch eher grade so klappte, dann das übermäßige Schwitzen meines Gegenübers...Schwitzen beim Sex is das eine...aber wenn ich regelrecht vollgetropft werde, ich das Bettzeug danach regelrecht auswringen kann, turnt mich das total ab...Zumal beide eigentlich schon klatschnass in meine Wohnung kamen, weil denen die 4 Stockwerke schon reichten, um, oben angekommen, in regelrechte Schnappatmung zu fallen.
Nach diesen 2 Erlebnissen, hab ich es sein gelassen, mich auf Männer einzulassen, die ihren BMI mehr als nur deutlich überschritten haben.
Ein wenig mehr ist völlig okay. Alles in Maßen eben. Ich bezweifle auch nicht, dass Dicke keinen geilen Sex haben können. Nur eben, um mich Kirae´s Worten anzuschließen, nicht mit mir...
*******en67 Frau
2.603 Beiträge
Ich finde die persönliche Definition von "ein paar Kilo zuviel " immer sehr interessant.

Wenn bei mir nach Weihnachten auf der Waage evtl die sieben als erste Zahl droht, empfinde ich das als ein paar Kilo zuviel.
Auf einem anderen Portal habe ich mal mit einem Mann geschrieben, der mit dreißig Kilo weniger noch knuffig gewesen wäre. Er empfand sich nicht als adipös. Wie ist eure Einstellung dazu?
@bluemchen
Zum einen kann man Optik heranziehen für den Begriff ein paar Kg zu viel, zum anderen die Gewichtstabelle der WHO. Demnach würde ein paar kg zu viel / mollig / wie auch immer als Begriff bei einem BMI von 25-30 liegen.

Das einzige Kriterium. Wendet den BMI mal ein Personen an, die ein wenig mehr ins Fitnessstudio gehen, oder gar Bodybuilder sind. Die werden ganz schnell Adipös, obwohl sie es gar nicht sind. Allein schon von den Umständen, dass Muskelgewebe ja aus der Theorie schwerer ist als Fettgewebe.

Zum Thema selbst.
Es ist wohl wie mit vielem im Leben. Manche stehen auf übergewichtige Männer, manche nicht und manchen ist es eher egal.
Genauso treffen diese drei Kategorien auf schlanke Männer zu und ebenso auf 1,72 große Männer und und und *g*
Beschweren tu ich mich trotzdem nicht, denn irgendwo hat jeder seine Grenzen dessen, was er attraktiv findet, wieso sollten also andere diese Grenzen nicht ziehen dürfen, ich selbst aber soll es dürfen?
Das der BMI als Indiz lächerlich ist, sollte eigentlich fast jedem klar sein. Für das Bonusprogramm meiner Krankenkasse hat mein Hausarzt zum Glück eine Auge zugedrückt, weil er davon genauso wenig hält *ggg*

Ein "paar" Kg zuviel kann ja vieles sein. Es gibt hier Frauen die 70kg auf 1,7m, die das genauso schreiben, wie Frauen die bei gleicher Größe dreistellig wiegen.

Ansonsten sollte man immer vermeiden Dinge zu verknüpfen, die vielleicht gar nicht so viel miteinander zu tun haben.

Gewicht und Aussehen haben sicherlich überschneidungen. Es gibt Dicke Menschen mit einer supertollen Ausstrahlung, die sich vielleicht auch noch super Bewegen können. Und es gibt schlanke Menschen, die genau das nicht haben.

Gleiches gilt für Sex und Gewicht.
Ich finds allerdings lächerlich Menschen, die keine dicken Menschen sexy finden Oberflächlichkeit vorwerfen und aufs "fühlen" verweisen. Denn Körper sehen je nach Gewichti nicht nur anders aus, sie fühlen sich auch anders an.

Nicht jeder mag seine Hand beim Sex in Fett krallen statt ins Muskeln. Nicht jeder will >100kg auf sich drauf haben. Ich persönlich finde es auch ganz nett eine Frau wirklich "auf Händen" tragen zu können.

wirklich "dick sein" hat in meinen Augen heutzutage keinen wirklichen Vorteil. Beim durchblättern gab es zwar immer Beiträge, das Frauen einen Mann toll fanden obwohl er dick war, aber selten liest man weil er dick war.

Letztendlich zählt das Gesamtpaket.
Hmmmm.......??

Mit so einer Leibesfülle würde ich mir in erster Linie Gedanken um meine Gesundheit machen.

Schwer adipöse Menschen auf Grund falscher Ernährung fangen sich dadurch viele Krankheiten ein, Bluthochdruck, Herzschwäche, Gelenkverschleiß, Diabetes usw......dann ist es mit dem Sex eh vorbei, denn da kommt nix mehr "hoch" , im wahrsten Sinne des Wortes
******s00 Paar
231 Beiträge
HMM
das ein thema was in viele richtung geht !
der erste mom ist halt nunmal die ästhetik ( wobei das bei jeden menschen anders ist das empfinden)der eine mag trainiert der andere mag bauch der andere vollweiber !
es gibt kein pauschalrezept !
jedem so wie er sich wohlfühlt man muss nur die pasenden menschen die zu ein passen finden .

für uns sind leute die auf ihren körper achten lieber im bett als sry wenn es hart klingt zu dicke !
**********ber20 Frau
17 Beiträge
Der Gesamteindruck beim zusammen Wohlfühlen
Ist dann eben doch auch eine Sache von Äußerlichkeiten. Auch innen, aber auch außen. Das ist ja auch gegenseitig bedingt.
Gefällt ist, was sich gut anfühlt. Klingt jetzt vielleicht verrückt, aber wenn ich Gewicht verliere, merke ich oft, dass ich beginne Menschen anziehend zu finden, die "etwas fülliger" sind, vielleicht gerade, weil das "andere" dann reizt. Bei jemandem der mir näher kommt, ist mir zu viel, dann aber auch zu viel, weil es (so banal es klingt) dann körperlich echt in Arbeit ausarten kann, wenn das so nicht "ineinander passt".
****HA Paar
256 Beiträge
Danke !!
Hier bekommt man die Antworten zu lesen die im XXL Stammtisch keiner aussprechen mag. Es ist Mega auffällig das so ziemlich alles was Schlank ist , äußert selten jemanden anschreibt oder Antwortet , wo der die das Gegenüber,mehr drauf hat. Es ist hier echt ein Klassendenken und manchmal ist es echt zu überlegen hier weiter angemeldet zu bleiben . Man kann Dates einstellen, auf Dates Antworten keine Reaktion. Es Lebe die angeblich tolerante Welt
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Es ist doch wohl niemand vorzuwerfen, welche Vorlieben er/sie hat, oder?

Klar kann man sich zumindest eine nette Absage wünschen, aber ein Recht auf Antwort gibt es nicht - egal wie man aussieht.
****HA Paar
256 Beiträge
Das sagt js auch keiner , das es jemanden Vorzuwerfen ist was er für Interessen er hat . Aber es gibt Leute hier die werden schon in den Profiltexten abwertend. Und das sind Sachen die müssen definitiv nicht sein
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ein Profiltext spricht doch aber niemanden persönlich an - er soll aufzeigen, was die Vorlieben sind, nicht mehr und nicht weniger.

Wer sich da beim Lesen schon ärgert, der sollte sich doch einfach den Schuh nicht anziehen.

Klar kann ich beispielsweise beim Autofahren mich über jeden Dussel ärgern, der mir die Vorfahrt nimmt, nicht blinkt usw. usw. - ich kanns aber auch einfach sein lassen, mich zurücklehnen, grinsen und entspannt und mit Spass fahren.
******ito Mann
3.803 Beiträge
Man
Wer sich da beim Lesen schon ärgert, der sollte sich doch einfach den Schuh nicht anziehen.

ist, was man denkt.
****HA Paar
256 Beiträge
Alles schön und gut. Aber nicht alle die Mollig bzw Dick sind haben das Selbstbewusstsein um mit aussagen wie Klasse statt Masse oder lasst euren Bauch zu Hause - umzugehen. Ich habe es in den ganzen Profilen die ich gelesen habe noch nirgends gefunden das irgendwo steht , das keine schlanken Leute gesucht werden. Oder auf Grund dessen irgendwie ein blöder Spruch kommt
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Machst du also allen anderen den Vorwurf deines Aussehens?

Dann lese doch lieber nur solche Profile, wo die Inhaber ebenfalls Rubensfiguren haben - ohne es natürlich zu wissen, glaube ich, dass du dort solche Aussagen nicht finden wirst.
****HA Paar
256 Beiträge
Also ich glaube unter Rubens brauch ich mich nicht einordnen. Jedenfalls nicht mit 72 KG. Ich habe niemanden für Nein Aussehen verantwortlich gemacht. Das geht nur auf meine Kappe. 10 Jahre gehen lassen Kinder bekommen , nur noch Mama gewesen. Seit 4 Jahren jetzt gut 50 kg abgenommen, und darauf bin ich mächtig stolz. Aber es geht hier nicht um nur um mich , sondern um ganz ganz viele Menschen , die keine Traute haben den Mund aufzumachen
***_Z Paar
37 Beiträge
Hallo in die Runde.

Natürlich ist Ablehung - und sei es nur durch einen entsprechenden Profiltext - verletzend. Mal mehr, mal weniger, je nach eigener Stimmungslage und EgoStärke grundsätzlich und in dem Moment.

Problem: niemand ist everybodys darling, niemand wird bei allen Menschen gleich super ankommen und niemand kann alle SexPartner haben, die er/sie vielleicht gerne möchte. Wir werden alle mal abgelehnt, beruflich, privat, völlig wurscht - diese Frustration sollte man im Laufe der Zeit gelernt haben auszuhalten.

Und ich gebe jedem recht, der sagt, dass man dennoch höflich miteinander umgehen kann und soll (gerade auch im Internet). Das spiegelt sich auch bei der Formulierung von Ausgrenzungen beim Beuteschema. das kann man nett und das kann man fies schreiben.

Aber: auch hier fühlt sich Person a vielleicht schon von einer Beschreibung beleidigt, die Person B bei gleichen Voraussetzung (z.B. beide "mollig"/"dünn"/blond/rothaarig) nicht mal bemerkt hätte.

Konkret (weil ich das in den Beiträgen von HetzMichNicht gelesen habe):

vielleicht fühlt ihr euch, HetzMichNicht, schon von der Formulierung "lasst euren Bauch zuhause" beleidigt und ärgert euch über so´n (in meinen Augen auch ziemlich lahmen)Spruch. Und macht euch auch Tage danach noch n Kopf drüber und fühlt euch diffus ungerecht behandelt.

Die nächste vielleicht sich selbst als mollig empfindende Persone liest den gleichen Text, denkt "Spasten" und geht einfach weiter ohne sich davon runterziehen zu lassen.

Gleiches gilt natürlich auch für z.B. sehr schlanke Menschen. Die lesen z.B. in euren Beiträge, HetzMichNicht, irgendwas von "dürr" und "nicht viel mehr als ein Skelett drauf haben" und stützen sofort in dieKrisen /die gedankliche downward spiral. Andere lesen den gleichen Satz und denken sich: egal.

Worauf ich hinaus will: Betroffenheit und Leid und so sind immer subjektiv. Und man kann wahrscheinlich wirklich nicht immer alle mit Samthandschuhen anfassen, sonst ist man ganz schnell im letzten Kreis der Hölle des ÜberPolitischKorrekten. B O R I N G!

Aber: Höflichkeit hat noch keinem geschadet. Weder denen, die keinen Sex mit Molligen wollen, noch denen, die Sex mit SoloMänner, Rothaarigen oder LinksTrägern für sich ausschließen. Man muss sich ja nicht immer wie die Axt im Walde durch sein Leben bewegen, sondern kann auch mal/eigentlich grundsätzlich gefälligt mal nett sein zu seinen Mitmenschen. Und nicht nur zu denen, die man TÜÜÜÜT will, sondern zu allen.

Außnahme: Nazis. Zu denen sollte man immer und überall scheixxe sein *zwinker*
******s00 Paar
231 Beiträge
was hat das mit klassendenken zu tun was meschen für vorlieben haben ???
es ist genauso zu sagen weill jemand ein trainierten körper hat ist derjenige eingebildet was aber totaler schwachsinn ist .
*******hia Paar
11 Beiträge
Unser Profil...
Unser Profil z.B. sagt, dass wir "etwas mehr" lieber mögen, als "zu wenig". Allerdings auch das in einem Rahmen, der adipös ausschliesst. Im fun and Joy trafen wir mal ein Paar, wo sie ziemlich rund war mit riesigen schweren Brüsten. Diese Dame bewegte sich mit vollendeter Anmut und unheimlichem Selbstvertrauen. Die gelebte Erotik zwischen ihr und dem Begleiter hat uns regelrecht umgehauen 😊😉😜☺️.

Darum bitte auch das Klischee "wir Dicken werden unfair behandelt" nicht anbringen... Es ist genau so verkehrt wie das Gegenteilige Klischee.

Jeder wie er mag. Jeder wie er sich wohl fühlt. Jedem darf das gefallen was es eben tut.

Und ausserdem: wir wissen alle, wie und warum man dick ist/wird. (Krankheiten ausgenommen).

Abnehmen, gesund essen und Bewegung ist erlaubt 😉.

Ps. Bin auch grad am paar Kilöchen abnehmen, und darf das sagen.... 😎

Lgr slaaneshia die sie
Man muss sich damit abfinden
Nur meine generelle Meinung zu dem Thema - richtet sich nicht an den Thread-Ersteller direkt:

Als übergewichtiger Mann sind 9 von 10 Frauen nicht sexuell an dir interessiert. Ist hart, aber Fakt. Noch härter ist es, wenn man mal eine normale Figur hatte und weiß, wie es da lief. Du wirst also mehr Aufwand betreiben müssen und auch mehr Abfuhren erhalten als ein schlanker Mann.

Meines Erachtens gibt es als Betroffener eigentlich nur zwei gute und vor allem kombinierbare Möglichkeiten, damit umzugehen:

1.) Du nimmst ab. Ist schwer, kenne das Problem. Ab einem gewissen Punkt fängt man nicht einfach an zu joggen oder ins Fitnessstudio zu gehen und nach ein paar Monaten ist alles wieder gut - außer, Du hast Lust auf künstliche Gelenke. Ab diesem Punkt geht ohne Arzt und Ernährungsplan gar nichts und selbst dann ist es noch die Hölle. Ich weiß wovon ich rede.

2.) Du akzeptierst die Situation und machst das Beste daraus. Heißt konkret, du ziehst dich nicht noch selbst runter und verbannst die "Oh weh, ich bin so dick, keine kann mich ernsthaft wollen"-Gedanken aus deinem Kopf. Ein von Selbstzweifeln zerfressener, übergewichtiger Typ vergrault nämlich selbst noch die zehnte der erwähnten 10 Frauen, die eigentlich gar kein Problem mit seinem Körper hat. Selbst wenn ihr es bis ins Bett schafft - Frau merkt einfach, wenn du dich unwohl fühlst und das törnt mehr ab als so ziemlich alles andere... Ist auch schwer, aber kann man lernen.

Dass das alles furchtbar schade ist, ist klar - auch mir wäre es natürlich lieber, wenn dicke Männer höher im Kurs stünden. Ist aber nicht so - und jede Frau hat das Recht, sich so zu entscheiden. Wer da dann immer nur Böswilligkeit und Oberflächlichkeit unterstellt, hat das Problem nicht verstanden.

Zwei Leute bestimmen, wer zu dick ist - der Zeitgeist und du. Auf einen davon hast du Einfluss.
Wenn mich
die alten Männer anschreiben so nach dem Motto: ich bin 68, schau aber aus wie 48 antworte ich schon mal: da nehme ich doch den 40jährigen...dann reagieren die meisten sehr böse...
Wenn mich hier ein übergewichtiger Mann anschreibt und sowas sucht wie ich, also keine Sexdate nach dem Motto: kommen, ficken, gehen....dann überleg ich mir das. Wenn die Zuschrift aber zu explizit ist, dann sag ich: fürs reine Vögeln nehme ich lieber den Schlanken...und ja! Ich trenne da, obwohl ich mich eh nicht mehr treffe mit dem Hintergrund, einfach nur Sex zu haben...
wenn wir das zwischenmenschliche, die Emotionen mal weg lassen und man datet um Sex zu haben .. davon gehe ich zumindest bei Paaren mal aus, sonst könnten sich auch mir ihren sonstigen Freunden treffen ..

.

gibt es einen praktischen Unterschied zwischen dicken Männern und dicken Frauen ... den nicht der Mensch gemacht hat, sondern die Natur

während eine dicke Frau doggy herrlich gut vögeln kann, weil der Mann kein Problem hat alle Stellen zu erreichen, wenn sie vor ihm breitbeinig kniet

hat man umgekehrt als Frau das Problem, dass es viel komplizierter ist mit einem Mann Sex zu haben, dessen großer Bauch sein bestes Stück fast verdeckt .. und oft ist es nicht nur komplizierter sondern sogar nervig, weil harter Sex anatomisch fast gar nicht geht

sorry meine Herren, dass ist kein Angriff gegen wen auch immer .. ich liebe Waschbärbäuche, kräftige starke große Männer ... schlanke sind so gar nicht meines ... aber es ist einfach DIE Erklärung was manche Frauen gedanklich abturnt und ja .. es ist nicht gerecht .. aber das ist das Leben ja selten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.