Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13949 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Wie definiert ihr "durchtrainiert"?52
Halli-Hallo liebe Joyclubber :) Es gibt ja schon so einige Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewicht und Aussehen vom Mann und dessen Akzeptanz

Es schreibt die Sie ;-)
Also ich habe verschiedene Erfahrungen privat und in Clubs mit Männern gemacht!
Da war der BMI recht unterschiedlich! Ich würde nicht sagen, dass das Gewicht ein Auswahlkriterium bei mir ist bzw. war. Für mich zählt die Ausstrahlung!

Und ich habe definitiv NICHT die Erfahrung gemacht, das fülligere Männer weniger Ausdauer hätten und man weniger Spass mit ihnen habe! *nein*

Es ist gut, das jeder einen anderen Geschmack hat!!!!

Aber KEINER muss sich für sein Gewicht schähmen!!!

Auch ich finde nicht jeden Mann atraktriv! So wie auch mich nicht jeder man atraktiv findet! Das ist gut so! *zwinker*

Wir sind ja hier im Joyclub um sich (unter anderem) vor dem realen Treffen schon mal etwas kennen zu lernen. Da man im Club ja nicht nur seine gesamte Lebensgeschichte erzählen will, sondern auch Spass haben will!
Daher schreibt man hier auch seine Vorlieben und Abneigungen rein, ohne andere vor den Kopf stoßen zu wollen. Der ein oder andere kann dabei auch verletzend sein, aber dann schließt man das Profil wieder und gut ist!!!!
Da die Ausgangsfrage des TE nach der Akzeptanz von Gewicht und Aussehen gestellt wurde möchte dazu mal meine Erfahrungen beitragen.
Zunächst mal noch zur Definition, ich denke über Aussehen kann man sich nicht streiten, Aussehen ist halt schwer definierbar, man hat Sympathie füreinander oder eben nicht.

Anders in Sachen (Über)gewicht ... da haben ja inzwischen auch die Akademiker erkannt das die Relation von Körpermasse in Kilogramm geteilt durch die Körpergrösse in Metern zum Quadrat schlicht Schwachsinn ist! Mit diesem unseeligen BMI-Bild im Kopf werden nun aber oft - sicherlich meist unterbewusst - Profilangaben bewertet. Und ich muss leider sagen, das man daher mit Ehrlichkeit zu Nichts kommt. Das weiß ich eben deshalb, weil ich blöderweise immer zu ehrlich bei den Angaben bin.

Weil hier im Thread nun häufig auf die Fitness des Mannes abgezielt wurde muss vlt. mal erwähnt werden das Unfitte Menschen in allen Gewichtsklassen zu finden sind und umgekehrt! Das ist wissenschaftlich erwiesen. Nicht jeder schlanke hat genug Ausdauer für 500 Treppenstufen, wenn er vlt. noch viel raucht sowieso nicht. Natürlich ist klar das exorbitantes Übergewicht dann auch nicht mehr durch Fitness kompensiert werden kann. Aber ein Mensch mit BMI 35 kann allemal zehn mal besser in Form sein als ein Hungerhaken mit BMI 20 bis 25.

So viel zur Fitness, der Rest ist dann eine ästhetische Frage über die sich schwerlich verhandeln lässt, da hat jeder seine Vorlieben und die Gesellschaft ist nunmal auf schlank geprägt, weshalb die etwas rundlicheren es schwer haben. Ist aber schön hier zu lesen, das es doch Frauen gibt die auf Bauch stehen ...
Wobei ich mal die Frage in die Runde sende, ob man "unfitte" Dicke evt. an hängenden Bäuchen erkennen kann? Ergo die trainierteren dann eher straffe Kugelbäuchlein haben? Oder ob dies einfach nur eine Frage der Stärke des Bindegewebes ist?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.