Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF NRW
2817 Mitglieder
zur Gruppe
Rubens & deren Liebhaber
13947 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Wie definiert ihr "durchtrainiert"?52
Halli-Hallo liebe Joyclubber :) Es gibt ja schon so einige Threads…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gewicht und Aussehen vom Mann und dessen Akzeptanz

Behauptung?
Sorry, aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, das Du so was noch nicht beobachtet hast?
Bin nicht Neidisch, brauch ich nicht, bin glücklich vergeben, und die Frauen, die eh nur mein Geld wollen, brauch ich nicht.
*********hell Paar
70 Beiträge
Also ich
schiebe ja auch ein Wohlstandsbäuchlein vor mir her. Mich stört er doch schon irgendwie, meine Partnerin ist aber der Meinung das man eig. nur bei so einer "Polsterung" adequat kuscheln kann.
Ehre dem dem Ehre gebührt der es schafft (fast) jeden Tag zu trainieren, ich bleib da lieber bei meinem kleinen Waschbärbauch. *g*

Aber da ja seit einiger Zeit ja der sog. Dad Bod aus Amiland wieder trend wird wird gibts ja noch Hoffnung für "Leidensgenossen" wie mich *zwinker*

Gruß Wesley
http://www.joyclub.de/my/2082813.floh_2011.html

Du machst nichts anderes als die meisten, folgst der Meute und plapperst jeden Scheiß nach.

http://www.joyclub.de/my/2816005.bi_bdsm_paar.html

Bin nicht Neidisch, brauch ich nicht, bin glücklich vergeben, und die Frauen, die eh nur mein Geld wollen, brauch ich nicht.

Make Love, not War *zwinker*
@RubensPaarNRW89
wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Ich habe KEINE psychischen Probleme unterstellt, ich habe lediglich gefragt warum er diese Behauptung aufstellt.
Er stellt eine Behauptung auf die auf ALLE Frauen bezogen ist !!

Das es diese Fälle "Frau sieht aufs Bankkonto" gibt ist mir auch klar, aber da sollte der TE differenzieren.
Wer so seine verallgemeinerte Meinung über ALLE (dünnen) Frauen vertritt muss sich nicht wundern wenn er abgelehnt wird, das liegt dann aber an seinen Äusserungen und nicht an seiner Person.

Warum ich mich darüber echauffiere ?? Ganz sicher nicht weil ich nen Knacks habe *haumichwech*

Männer mit Geld suchen Frauen als "fickobjekt"
DIESE Männer tun mir leid wenn sie für Sex bezahlen müssen.
Aber um dieses Thema dreht sich dieser Thread ja nicht !!!
Floh
vielleicht solltest noch mal genau lesen! Du kannst es ja laut Deiner Aussage!
Nirgends hab ich Behauptet, dass dünne Frauen alle nur auf Geld aus sind.
Auch habe ich mich nicht darüber beschwert, das ich abgelehnt werde.
Wer lesen kann.....
2ter Versuch und nichts Verstanden wenn du nicht in der Lage bist hier Neutral zu lesen dann sollte man es lassen du hast definitiv sein "Problem" angeprangert

Wenn du zwischen den Zeilen schreibst dann musst du damit rechnen das andere zwischen den Zeilen lesen

BI_BDSM_Paar hat eindeutig es aufgeklärt und ich habe lediglich zu seinem Kommentar Neutral ein Statement abgegeben .

Dann musst du hier nicht mir oder anderenversuchen was negatives zu unterstellen hat bei dir auch niemand getan....

Das Thema ist ne Interessensfrage und nicht mehr....
Anfeindungen
An alle nochmals

Es is ne Interessensfrage was ich mit dem Thema für mich und natürlich auch für andere klären bzw. beantworten möchte.

Wenn jemand seine Meinung oder Erfahrung mitteilt muss diese nicht angefeindet werden.

Hinnehmen und drüber nachdenken gerne seine Meinung äußern aber direkt Verbal gegen attackieren ist nicht die allerwelts Lösung

Danke und schönen Sonntag
genau sowas
Männer wollen schon ganz gerne was an der Frau dran haben, trauen sich aber öffentlich dann doch nicht so recht, dazu zu stehen. Man muss ja mit der Mode gehen.
sagte gestern der Hase zu mir. Wobei ich Männer als zu allgemein empfinde. Ich würde eher sagen einige Männer, denn es gibt ganz klar auch Männer (vermutlich die Mehrzahl), die definitiv schlanke Frauen schöner finden.
Ganz schlimm wird es wenn meine Sie ihm sagt es passt nicht und er anfängt er müsste doch wesentlich. Besser sein als ich...

Du meinst, andere Männer schreiben deiner Freundin, sie würden besser können als du?
Da kann ich dich aber beruhigen, das passiert euch nicht nur, weil ihr übergewichtig seid. Als ich mit meinem Ex hier ein Paarprofil hatte, da hatten wir auch ständig solche Nachrichten von den Herren bekommen, die ihren Spaß mit mir haben wollten und natürlich konnten sie es mir alle besser besorgen als mein Freund *zwinker*
Bei euch ist es vielleicht so, dass Übergewicht als Ausrede benutzt wird. Bei uns damals war es so, dass mein Freund unmöglich gut sein konnte, da er doch nicht durchtrainiert war oder nicht blond genug oder nicht blauäugig, oder... oder...
Solche Aussagen würde ich nicht ernst nehmen. Manchen ist alles recht, Hauptsache sie kommen zum Zug *zwinker*

Warum? Gibt es Frauen die sagen ein Dicker/Fetter Kerl kann es nicht?

Also auf dünne Jungs stand ich noch nie, nicht mal in der Schule. Mich haben immer kräftige Kerle fasziniert, am besten mit großen Grapschern und breiten Schultern *anmach*
Ich würde auch nie einen Mann daten, der mein Gewicht hat (69kg) oder etwas drüber. Und schon gar nicht unten drunter.
Bis auf meinen Ex, der wirklich dünn war (1,80 mit 80kg), waren alle anderen Flammen von mir ziemlich kräftig (100 oder 110kg). Ich fand die Männer keineswegs fett, sondern kräftig männlich. Und im Bett gab/gibt es da auch nichts zu klagen. Bei meinem dünnen Ex habe ich mich im Bett oft unausgelastet gefühlt, weil mir da die männliche Schwere fehlte.

Allerdings habe auch ich eine Grenze. Wird es zu unförmig und zu wabbelig und hat der Mann mehr Brüste als ich, reizt es mich dann einfach gar nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass er es nicht kann oder schlechter ist als die anderen. Ich fühle mich einfach solchen Massen nicht gewachsen.
@RubensPaarNRW89
aber es stimmt schon, Frauen richten sich halt eher nach der Mode. Wobei, wenn der Mann mit einen fetten Schlitten vor fährt, darf er auch dick sein. Die Kreditkarte macht doch so manches Kilo wett.
Aber die Frauen wollen dann eh lieber Schoppen gehen als in die Kiste.

DAS ist/war ein Statement von http://www.joyclub.de/my/2816005.bi_bdsm_paar.html
Eine Verallgemeinerung und Unterstellung das ALLE Frauen, die nicht auf "mehr Pfunde" stehen, so sind.
Und genau DAS war/ist es was mich aufregt.
Ich habe niemanden angefeindet oder beleidigt und auch niemandem etwas unterstellt
Ich bin selber nicht schlank, sondern dick ... und ich mag keine schlanken Männer, sondern lieber starke, große, kräftig gebaute vom Typ Bär

aber doch gibt es tatsächlich technisch einen Unterschied

wenn ich kniee, kann ich doggy super Sex haben ... auch auf dem Bauch liegend, wenn der Mann auf den Oberschenkeln sitzt und anal eindringt ..

aber wenn Mann einen großen Bauch hat, dann geht da in der Regel wenig, denn der Bauch verhindert das tiefe Eindringen
Floh...
aber es stimmt schon, Frauen richten sich halt eher nach der Mode. Wobei, wenn der Mann mit einen fetten Schlitten vor fährt, darf er auch dick sein. Die Kreditkarte macht doch so manches Kilo wett.
Aber die Frauen wollen dann eh lieber Schoppen gehen als in die Kiste.

Ich erklähr dir mal den zusammenhang der beiden Sätze. Hier rede ich von Frauen, die nur Schoppen gehen wollen, nicht von "dünnen" Frauen.
Weiß nicht woraus Du das liessen tust.
@Bi_BDSM_Paar
Frauen...RICHTIG....du sagst Frauen !!!
Nicht dünne Frauen. nicht dicke Frauen, nicht kleine Frauen, nicht große Frauen!
Und DAS ist die Verallgemeinerung des weiblichen Geschlechts.
*******elle Frau
35.865 Beiträge
moin,

könnte euch ein " einige" Frauen helfen ?

Der Einwand mit dem zu dicken Bauch stimmt !

Das hatte ich auch schon mal. sogar beim Reiten war sein Bauch im Weg *zwinker*
gestellte Fragen versus gegebene Antworten
Ursprünglich ging es dem Threadersteller darum, zu erfahren:

• welche Erfahrungen Frauen sexuell mit dicken Männern gemacht haben
• was Frauen und Männer über Sex mit dicken Männern denken
• warum Frauen Vorurteile hinsichtlich Sex mit dicken Männern haben
• warum schlanke Männer ihre sexuellen Fähigkeiten höher bewerten als die der dickeren Männer
• ob Frauen aus Erfahrung, wegen des optischen Aspekts oder wegen Vorurteilen keinen Sex mit dicken
Männern suchen

Von den wenigen Beiträgen, die diese Fragen sachlich und durchaus subjektiv (denn darum ging es ja auch) beantworten, mal abgesehen, kommen Antworten, die:

• dicken Männern mangelnde Disziplin, eine falsche Lebenseinstellung, mangelnde Bereitschaft sich zu waschen und zu pflegen (!) geringeren Erfolg im Beruf unterstellen
• dicken Menschen Tipps geben, wie sie abnehmen können, gesund(er) werden und dann wieder sexuell aktiver sein können
• verallgemeinern und von DEN dicken Männern sprechen
• beschreiben, dass es toleriert wird, wenn Männer im Laufe einer Partnerschaft oder aufgrund einer Krankheit dicker werden, aber nicht dicke Singles sein dürfen, um bei Frauen Chancen zu haben....

• dicke Menschen diffamieren:

-- "Menschen mit Übergewicht sind mit sich nicht zufrieden"
-- dicke Menschen essen und leben unbewusst und ungesund und wenig diszipliniert und sind deswegen
dick und frustriert darüber , dass sie dick sind
-- dass man sich nur geil finden und das selbstbewusst nach außen tragen kann, wenn man schlank ist
-- "in einer Welt, wo es um Status geht, darf man nicht dick sein"
-- Dicke Männer haben eine angeknackste Gesundheit und sind deswegen nicht mehr so potent
--Dicke Männer sind gemütlich und deswegen oft schlechte Liebhaber, sie geben sich keine Mühe, im Bett
auf ihre Partner einzugehen. Die Gemütlichkeit der dicken Männer ist der Grund, dass im Bett nicht
viel und nicht wirklich aufregende Dinge laufen.
Oder anders herum:
-- Dicke Männer geben sich mehr Mühe, um ihre körperlichen Defizite auszugleichen
-- Dicke Menschen sind wegen ihres körperlichen Defizits viel netter und sensibler mit ihren Mitmenschen.
-- Mollige Frauen sind dankbar, dass man sie "nimmt", und verhalten sich deswegen unterwürfig und
machen alles mit....(!!!)...
-- "die Gesellschaft" guckt komisch oder es ist einem selbst peinlich (!), wenn ein dicker Mann mit 'ner dünnen Frau oder ein dünner Mann mit 'ner dicken Frau ausgeht oder zusammenlebt:
---...so nach dem Motto "Was ist das denn für eine, was stimmt denn mit der nicht dass die so einen hat". (...)...aber wenn Frau es sich aussuchen kann, verzichtet sie dankend auf das doch sehr nervige Gelaber der Außenstehenden und wählt von vorneherein schlank.
-- Dick sein heißt: "Ich schaffe es nicht, ich weiß nicht wie, ich habe resigniert und abzunehmen
erscheint mir wie ein unbezwingbarer Berg. Ich sitze viel lieber auf der Couch als mich zu bewegen und
Sport ist überhaupt ganz furchtbar für mich. Aber das Alles will ich nicht offen sagen."...

War das Motto jetzt:

" Hauptsache, ich habe gesagt, dass ich nichts von dicken Männern halte!"?
oder
"Es ist wichtig, dass Dicke erfahren, wie sie abnehmen können, also gebe ich Ihnen meine Tipps, denn die haben sie bestimmt NOCH NIE gehört!"?
oder
"Ich habe zwar keine Ahnung von den individuellen (möglicherweise krankheitsbedingten physischen wie psychischen , oft auch auf traumatischen Ereignissen beruhenden) Ursachen des Übergewichts bei diversen Menschen, aber Menschen sind dick, weil: siehe oben
oder
" Mir ist das Bild, das ich in der Gesellschaft abgebe, wichtiger, als mein Gefühl, deswegen kann ich mich mit einem dicken Menschen nicht zeigen!

Schon spannend zu sehen, wie (viel)wichtig(er) die Fassade, das Bild nach außen ist, welche Vorurteile sich trotz vielfältigster Informationsmöglichkeiten immer noch halten, welche Küchenpsychologen und -mediziner und -fitnessexperten hier am Werk sind.

Ein bisschen Nabelschau und Selbstreflektion bringt oft ganz neue Ergebnisse und schiebt die Scheuklappen zur Seite...
Eroticopule u.a. haben das ja schön formuliert:

"(...)Genau darum geht es unserer Meinung nach, dass man sich generell mit sich selbst auseinandersetzt, und zwar in allen Bereichen des Lebens. Nur so wird man sich selbst gerecht werden können, und erst dann kann man auch anderen gerecht werden bzw. wird die erforderliche Empathie dazu haben, die viele ANDERE nicht haben.
Ein ganz wichtiger Aspekt ist auch, dass Ihr euch nicht an den ANDEREN orientiert. Orientiert euch an dem was euch gefällt und euch möglich ist. Alles andere ist kompletter Bullshit und führt nur dazu, dass man orientierungslos wird und sich mit der Zeit selbst verliert!
und
(...)Wichtig ist nicht, was andere von mir denken... wichtig ist was ich von mir denke. Und diese Einstellung ist es, was positiv auf andere Menschen wirkt..., die ich nach außen ausstrahle...."

Und manchmal wäre es für die Mitleser einfach hilfreich und wünschenswert, wenn der, der seine Meinung kundtun will, die gestellten Fragen nochmal liest, um zu überprüfen, ob die Antwort etwas mit der Fragestellung zu tun hat und subjektiv, aber nicht diffamierend ist, bevor man die Antwort dann veröffentlicht!
*********ount Mann
235 Beiträge
-
Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, daß mir Frauen erzählt haben" ein dicker Mann braucht einen langen Schwanz um seinen Bauch zu überbrücken. Und hat meist genug Kraft und Ausdauer um die Performance 15 Min. durchzuhalten. Fazit der Frauen aus meiner Erfahrung, dicke Männer bringens nicht im Bett.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
hmm, ein Blick in unser Profil verrät, dass Markus kein Leichtgewicht ist. Allerdings im Bett haben wir damit keine Probleme. Markus ist ein äußerst fantasievoller und genießender Liebhaber, der Sex nicht einfach vollzieht sondern zelebriert.

Was dazu führt, dass er sich vor schlanken Liebhabern durchaus nicht verstecken muss.
ist ja witzig....
das selbst Männer sich scheinbar nur auf ihren Schwanz reduzieren. *oh2*
Besteht guter Sex neuerdings nur noch aus dem alten Rein-raus-Spiel?
Außerdem wage ich zu bezweifeln, dass es unter den schlanken Männern viele gibt, die mehr als 15 Minuten Dauerrammeln am Stück performen können, ohne außer Atem zu geraten.
Wieso…
…fällt es Vielen nur so schwer, das sexuelle „Handlungsvermögen“ vom Körpergewicht trennen zu können?

Für den grössten Teil der Leute scheint es so zu sein, dass dicke Menschen unweigerlich als sexuell unfähige Personen gelten, was kompletter Blödsinn ist.

Wirklich geistlos finden wir aber, dass man von nur wenigen Personen auf den Rest der Menschheit schliesst, und pauschal alle dicken Menschen als sexuelle „Versager“ abstempelt!
Mich kotzt es schon seit 7 Seiten an das Menschen nach ihrem Aussehen, ihrem Gewicht oder nach anderen Kriterien beurteilt UND bewertet werden.
Es war vom TE nach persönlichen Erfahrungen und/oder Meinungen gefragt worden, raus kamen u.a. Ernährungstipps.

Genauso wie ich mir das Recht rausgenommen habe mich (und die Mehrheit des weiblichen Geschlechts) durch Aussagen des TE u.a. diskriminiert und in eine Schublade gesteckt zu fühlen, hat jeder Mensch mit "mehr Pfunden" das Recht sich pauschalisiert zu fühlen.

Das es diese Pauschlisierung gibt ist mir durchaus bewusst, so gibt es doch genug dumme Sprüche und negative Bemerkungen.
Die gibt es aber genau so häufig auch zu anderen Körperlichkeiten. Z.B. groß oder klein, alt oder jung, großer oder kleiner Busen usw. usw,
Es liegt doch an mir alleine in wie weit ich diese dumme Sprüche und negative Bemerkungen auf mich beziehe und an mich heran lasse.

Ich habe mir, ehrlich gesagt, noch nie Gedanken darüber gemacht wie ein anderer sein Sexleben gestaltet oder wie er es "ausführt", ganz egal wie er/sie aussieht, was er/ssie wiegt, oder was er/sie beruflich macht usw. usw.
Deswegen würde ich mir nie erlauben pauschal beurteilen zu wollen wie aktiv und/oder kreativ dessen Liebesleben ist.

Ich bin zwar selber eine zierliche Person, habe aber durchaus auch meine Erfahrung mit Menschen die mehr erotische Nutzfläche besitzen gemacht.
Das es nicht gepasst hat lag nicht an dieser Nutzfläche sondern an diesen Menschen selbst.
@ floh_2011
Ich muss da jetzt mal nachhaken.:

"Hallo ihr lieben,
Ich würde doch gerne mal wissen was ihr für Erfahrungen mit dicken Männern habt?
Auch eure Meinungen darüber.
Natürlich dürfen auch die Männer ihre Erfahrung/Meinung dazu gerne äußern."

Das war meine Frage bzw.womit ich das Thema eröffnet habe und auch immer noch wissen möchte!!!

So und jetzt möchte ich zum folgenden Zitat wissen wen ich in welche Schublade stecke und diskriminiere????

Auch die anscheinend große feminine Welt die sich von mir verletzt fühlt.

Bitte meldet euch bei mir per CM dann werde ich mich bei euch gerne entschuldigen.

"Wir haben auch schon unsere Erfahrungen gemacht und daher rührt die Frage !
Es gibt hier Paare die schreiben uns an weil Er das möchte, für ihn steht aber nicht das Paarerlebnis im Vordergrund sondern das Erlebnis mit Ihr.....
Deshalb Ist es für uns schwer an Paarsex zu glauben wenn nur Er seine Vorstellungen berichten und erleben darf aber ich nicht.
Ganz schlimm wird es wenn meine Sie ihm sagt es passt nicht und er anfängt er müsste doch wesentlich. Besser sein als ich...
Warum? Denken Männer die "Normal " sind das Dicke Männer zu doof für Sex sind?
Warum? Gibt es Frauen die sagen ein Dicker/Fetter Kerl kann es nicht?"

Meiner Meinung nach habe ich mit der Frage eher Männer diskriminiert als Frauen!!!!

Nächstes Zitat.:
"Dicke Frauen sind nie ein Problem , dafür haben Sie die selben Handicaps, wie wir dicken Männer auch.
Ich sage es ganz offen der Bauch ist ihm weg aber auch bei ihr.....
Trotzdem ist der Sex möglich ohne Probleme.
Es gibt Stellungen die gehen nicht aber wer Physik kennt dem ist das völlig logisch."

Hier erwähne ich das für mich die Frauen die selben probleme haben wie wir Männer!!!!

Nächstes Zitat.:

"Also liebe Frauen ist es für euch die Erfahrung das es schlimm ist,oder der Optische Aspekt oder einfach nur das denken es kann nicht gut sein mit nem Dicken."

Wieder nur ne Frage ich sehe leider keine diskriminierung!!!

Ich könnte dich jetzt Zitieren....

Mich kotzt es an das du in dem Thema hier probleme siehst die nicht nur ich,sondern auch andere nicht sehen.....

Lies doch bitte nochmal in Ruhe alle Beiträge in ruhe durch und lass sie mal in Ruhe durch den Kopf gehen das ist lediglich eine Debatte wo freie Meiniungsäußerung erwünscht bzw. fast schon ein Muss ist.

Und Ernährungstipps habe ich noch nicht entdeckt aber ich werde darauf achten.

Genießt den Tag und immer Positiv denken.
RubenspaarNRW
Es gibt hier Paare die schreiben uns an weil Er das möchte, für ihn steht aber nicht das Paarerlebnis im Vordergrund sondern das Erlebnis mit Ihr.....
Deshalb Ist es für uns schwer an Paarsex zu glauben wenn nur Er seine Vorstellungen berichten und erleben darf aber ich nicht.
Warum? Denken Männer die "Normal " sind das Dicke Männer zu doof für Sex sind?
Warum? Gibt es Frauen die sagen ein Dicker/Fetter Kerl kann es nicht?"

Nimm das nicht persönlich, wenn du schlank wärst, würde eine andere Ausrede kommen, warum nur der Mann was von deiner Frau möchte.
Denken dass ist einfach nur eine Ausrede, warum dass der Mann alleine kommen möchte. Hatten wir eigentlich immer. Von allen Paaren, die sich mit uns treffen wollten, wollte er zum schluss dann alleine kommen. Bei solchen Dingen, kannst davon ausgehen, dass es "Sie" nicht gibt oder nichts davon weiß. Denn wenn man als Paar ein Paar sucht, macht man das zusammen, und dann schreibt man erst gar nicht an, wenn etwas nicht passt.

Also gehe davon aus, dass "Er" Dein Gewicht nur als Ausrede verwendet hat.
**********NRW89:
Ich muss da jetzt mal nachhaken.:
würde ich besser finden, dieses außerhalb dieses Themas, also schreibt euch cm oder laßt es bleiben
mir geht dieser private Disput mehr als auf die Nerven und hat auch hier nichts zu suchen

und wer in Schubladen denkt und lebt, denkt und lebt dort, wird diese Schublade auch nicht verlassen und auf dünnedickegroßekleinewasweißich zu gehen
das verstehst du glaube ich falsch
denn ich hatte nicht das Gefühl, dass Floh dich kritisiert. Ich habe sie vielmehr so verstanden, dass sie eher FÜR dich spricht. Oder spinne ich jetzt total???
@**********NRW89

Es ist doch vollkommen egal was ich schreibe, du suchst dir nur die (für dich) negativen Worte heraus und verstehst es nur so wie du es erstehen willst.
Ich habe weder dich persönlich diskriminiert noch jemand anderen. ich habe auch keine Lust mich mit dir zu streiten.

@********Paar

Nimm das nicht persönlich, wenn du schlank wärst, würde eine andere Ausrede kommen, warum nur der Mann was von deiner Frau möchte.
Denken dass ist einfach nur eine Ausrede, warum dass der Mann alleine kommen möchte. Hatten wir eigentlich immer. Von allen Paaren, die sich mit uns treffen wollten, wollte er zum schluss dann alleine kommen. Bei solchen Dingen, kannst davon ausgehen, dass es "Sie" nicht gibt oder nichts davon weiß. Denn wenn man als Paar ein Paar sucht, macht man das zusammen, und dann schreibt man erst gar nicht an, wenn etwas nicht passt.

Also gehe davon aus, dass "Er" Dein Gewicht nur als Ausrede verwendet hat..

Da kann ich dir zu 100% zustimmen.
Dieses "Phänomen" hat absolut nichts mit dem TE zu tun, das scheint im Joy "normal" zu sein.
z.B. hier http://www.joyclub.de/my/homepage/2082813-179413.dates_und_oder_aehnliches.html
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.