gestellte Fragen versus gegebene Antworten
Ursprünglich ging es dem Threadersteller darum, zu erfahren:
• welche Erfahrungen Frauen sexuell mit dicken Männern gemacht haben
• was Frauen und Männer über Sex mit dicken Männern denken
• warum Frauen Vorurteile hinsichtlich Sex mit dicken Männern haben
• warum schlanke Männer ihre sexuellen Fähigkeiten höher bewerten als die der dickeren Männer
• ob Frauen aus Erfahrung, wegen des optischen Aspekts oder wegen Vorurteilen keinen Sex mit dicken
Männern suchen
Von den wenigen Beiträgen, die diese Fragen sachlich und durchaus subjektiv (denn darum ging es ja auch) beantworten, mal abgesehen, kommen Antworten, die:
• dicken Männern mangelnde Disziplin, eine falsche Lebenseinstellung, mangelnde Bereitschaft sich zu waschen und zu pflegen (!) geringeren Erfolg im Beruf unterstellen
• dicken Menschen Tipps geben, wie sie abnehmen können, gesund(er) werden und dann wieder sexuell aktiver sein können
• verallgemeinern und von DEN dicken Männern sprechen
• beschreiben, dass es toleriert wird, wenn Männer im Laufe einer Partnerschaft oder aufgrund einer Krankheit dicker werden, aber nicht dicke Singles sein dürfen, um bei Frauen Chancen zu haben....
• dicke Menschen diffamieren:
-- "Menschen mit Übergewicht sind mit sich nicht zufrieden"
-- dicke Menschen essen und leben unbewusst und ungesund und wenig diszipliniert und sind deswegen
dick und frustriert darüber , dass sie dick sind
-- dass man sich nur geil finden und das selbstbewusst nach außen tragen kann, wenn man schlank ist
-- "in einer Welt, wo es um Status geht, darf man nicht dick sein"
-- Dicke Männer haben eine angeknackste Gesundheit und sind deswegen nicht mehr so potent
--Dicke Männer sind gemütlich und deswegen oft schlechte Liebhaber, sie geben sich keine Mühe, im Bett
auf ihre Partner einzugehen. Die Gemütlichkeit der dicken Männer ist der Grund, dass im Bett nicht
viel und nicht wirklich aufregende Dinge laufen.
Oder anders herum:
-- Dicke Männer geben sich mehr Mühe, um ihre körperlichen Defizite auszugleichen
-- Dicke Menschen sind wegen ihres körperlichen Defizits viel netter und sensibler mit ihren Mitmenschen.
-- Mollige Frauen sind dankbar, dass man sie "nimmt", und verhalten sich deswegen unterwürfig und
machen alles mit....(!!!)...
-- "die Gesellschaft" guckt komisch oder es ist einem selbst peinlich (!), wenn ein dicker Mann mit 'ner dünnen Frau oder ein dünner Mann mit 'ner dicken Frau ausgeht oder zusammenlebt:
---...so nach dem Motto "Was ist das denn für eine, was stimmt denn mit der nicht dass die so einen hat". (...)...aber wenn Frau es sich aussuchen kann, verzichtet sie dankend auf das doch sehr nervige Gelaber der Außenstehenden und wählt von vorneherein schlank.
-- Dick sein heißt: "Ich schaffe es nicht, ich weiß nicht wie, ich habe resigniert und abzunehmen
erscheint mir wie ein unbezwingbarer Berg. Ich sitze viel lieber auf der Couch als mich zu bewegen und
Sport ist überhaupt ganz furchtbar für mich. Aber das Alles will ich nicht offen sagen."...
War das Motto jetzt:
" Hauptsache, ich habe gesagt, dass ich nichts von dicken Männern halte!"?
oder
"Es ist wichtig, dass Dicke erfahren, wie sie abnehmen können, also gebe ich Ihnen meine Tipps, denn die haben sie bestimmt NOCH NIE gehört!"?
oder
"Ich habe zwar keine Ahnung von den individuellen (möglicherweise krankheitsbedingten physischen wie psychischen , oft auch auf traumatischen Ereignissen beruhenden) Ursachen des Übergewichts bei diversen Menschen, aber Menschen sind dick, weil: siehe oben
oder
" Mir ist das Bild, das ich in der Gesellschaft abgebe, wichtiger, als mein Gefühl, deswegen kann ich mich mit einem dicken Menschen nicht zeigen!
Schon spannend zu sehen, wie (viel)wichtig(er) die Fassade, das Bild nach außen ist, welche Vorurteile sich trotz vielfältigster Informationsmöglichkeiten immer noch halten, welche Küchenpsychologen und -mediziner und -fitnessexperten hier am Werk sind.
Ein bisschen Nabelschau und Selbstreflektion bringt oft ganz neue Ergebnisse und schiebt die Scheuklappen zur Seite...
Eroticopule u.a. haben das ja schön formuliert:
"(...)Genau darum geht es unserer Meinung nach, dass man sich generell mit sich selbst auseinandersetzt, und zwar in allen Bereichen des Lebens. Nur so wird man sich selbst gerecht werden können, und erst dann kann man auch anderen gerecht werden bzw. wird die erforderliche Empathie dazu haben, die viele ANDERE nicht haben.
Ein ganz wichtiger Aspekt ist auch, dass Ihr euch nicht an den ANDEREN orientiert. Orientiert euch an dem was euch gefällt und euch möglich ist. Alles andere ist kompletter Bullshit und führt nur dazu, dass man orientierungslos wird und sich mit der Zeit selbst verliert!
und
(...)Wichtig ist nicht, was andere von mir denken... wichtig ist was ich von mir denke. Und diese Einstellung ist es, was positiv auf andere Menschen wirkt..., die ich nach außen ausstrahle...."
Und manchmal wäre es für die Mitleser einfach hilfreich und wünschenswert, wenn der, der seine Meinung kundtun will, die gestellten Fragen nochmal liest, um zu überprüfen, ob die Antwort etwas mit der Fragestellung zu tun hat und subjektiv, aber nicht diffamierend ist, bevor man die Antwort dann veröffentlicht!