Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen Vertrag mit eurem/r Dom/Sub abgeschlossen?67
Mein Herr und ich wollen bald zusammen einen Vertrag machen.
zum Thema
Wie habt ihr euren Dom/Sub gefunden?44
Randgruppe?! Hallo liebe Community, ich hoffe ist nicht blöd, nur bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche BDSM DOM und SUB-Vertrag bzw. Sexvertrag

Du beliebst zu scherzen...
Wo findet sich denn der fragliche § zwischen "Gesetz über den Ausgleich der Arbeitgeberaufwendungen für Entgeltfortzahlung" und "Zwangsverwalterverordnung"?

2002 durch die Hintertür EU Gesetzgebung aber wieder eingeführt

Dejure ist ein Verzeichnis deutscher Gesetzestexte. Du behauptest, "BDSM" (was nebenbei weder ein juristischer noch ein medizinischer Terminus ist) sei durch "die EU" meldepflichtig und strafbar.
Quelle bitteschön.
*******enig Mann
10.042 Beiträge
Leute, Leute, Leute,
bitte keine juristischen Haarspaltereien! Wir wissen doch, dass man 3 Meinungen bekommt, wenn man 2 Anwälte befragt und zur Vertiefung des Themas bringt es uns auch nicht weiter. Iwan Grosny hat aber auf jeden Fall Recht, wenn er aufführt, dass man in jeder beliebigen SM Session gegen die verschiedensten Paragrafen verstoßen kann. Das ist einfach so. Andere Menschen zu schlagen oder ihnen sonstige Gewalt anzutun, ist halt immer strafbar, weshalb der Täter (= der Dom, der Chef, der Master was auch immer) meistens schlechte Karten hat, sollte es zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen. Konsens, Meta-Konsens und Szene-interne Standards werden daran nichts oder nur sehr wenig verändern.

Jegliche BDSM Session beruht immer auf der freundlichen Duldung des passiven Teils. Allen Aktiven sollte klar sein, dass sie juristisch sofort im Regen stehen, wenn es mit der freundlichen Duldung vorbei ist. Ich tue mir schwer zu verstehen, warum das offenbar für so viele Leute unverständlich ist.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Danke, Smartkoenig - ich unterschreibe jedes Wort!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich glaube
nicht, dass deine Unterstellung
Allen Aktiven sollte klar sein, dass sie juristisch sofort im Regen stehen, wenn es mit der freundlichen Duldung vorbei ist. Ich tue mir schwer zu verstehen, warum das offenbar für so viele Leute unverständlich ist.

auf viele Leute zutrifft. Das dürfte den meisten hier klar sein. Aber mir wird einfach zu sehr betont, dass es Miststücke geben könnte, die einen rausschicken in den Regen. Mit solchen Subs hatte ich noch nie zu tun und werde ich wohl auch nichts mehr zu tun haben.

Es gilt nicht nur für dieses Thema, dass immer wieder das Schlechtmöglichste betont wird. Und ich frage mich dann, was wohl dahinter stecken mag, wenn so darauf herumgeritten wird. Klar, wenn ich auf die Straße gehe, ohne nach links und rechts zu sehen und noch zwei dröhnende Kopfhörer trage, muss ich damit rechnen, dass ich angefahren werde.
Das ist einfach so. Andere Menschen zu schlagen oder ihnen sonstige Gewalt anzutun, ist halt immer strafbar,

Bullshit.

Boxkampf ganz voran.
Doch noch´n Paragraph...
Solche Dinge regelt der § 228 StGb *floet*

*zumthema*
Tja, der Karussellbetreiber ist auch Gesetzesbrecher, weil ich durch den Sicherheitsbügel nicht aussteigen kann. Außerdem kann ich soviel schreien, wie ich will, es wird nicht angehalten, bevor die Fahrt zu Ende ist.

Und das ist auch so richtig, weil das die Sache bedingt, die ich machen wollte. Nicht anders verhält es sich beim einvernehmlichen BDSM.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*****lnd:
dass es Miststücke geben könnte, die einen rausschicken in den Regen. Mit solchen Subs hatte ich noch nie zu tun und werde ich wohl auch nichts mehr zu tun haben.

das geht ganz schnell, kann ganz schnell gehen. selbst dem erfahrendsten "dom", dem allerbesten menschenkenner kann das passieren. dazu musst auch nicht mal bdsm'ler sein, § 228 StGb u.ä. eine körperverletzung betreffende sind dann dein kleinstes problem *zwinker*

*******enig:
bitte keine juristischen Haarspaltereien!

warum denn nicht? auch wenn es hier ziemlich ot wird, solche diskussionen zeigen doch letztlich nur, wieviel unwissenheit, ignoranz und halbwissen und - sorry muss es nochmal betonen - dummheit kursiert.
da draussen sind immer noch jede menge sog. dömer, die meinen "du hast unterschrieben also leide" auf der anderen seite subs die das auch noch glauben.
dummheit aber auch, weil kaum ein dom weiss wie man sich auch nur halbwegs absichert.
sind dann meist eben jene, die bei sub immer ganz laut von eigenverantwortung reden *zwinker*
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ich bin noch ziemlich unerfahren was BDSM betrift. Bin mit den Gesetzen nicht besonders vertraut. Halte mich einfach daran meiner sup auch nur das zu,zu fügen was abgesprochen ist. Ich bin aber auch nicht blaueugig, aber da bei mir finanziellen nichts zu holen ist. Ist die Wahrscheinlichkeit um einiges geringer, das eine Frau behauptet ich häte etwas getan was sie nicht wollte. Natürlich ist das kein Garant, aber ich glaube hält noch an das gute ( was auch jeder für sich darunter versteht) im Menschen. *ja*
*******enig Mann
10.042 Beiträge
an fesselnd und mondlicht:
Ich glaube
nicht, dass deine Unterstellung
Allen Aktiven sollte klar sein, dass sie juristisch sofort im Regen stehen, wenn es mit der freundlichen Duldung vorbei ist. Ich tue mir schwer zu verstehen, warum das offenbar für so viele Leute unverständlich ist.

auf viele Leute zutrifft. Das dürfte den meisten hier klar sein. Aber mir wird einfach zu sehr betont, dass es Miststücke geben könnte, die einen rausschicken in den Regen. Mit solchen Subs hatte ich noch nie zu tun und werde ich wohl auch nichts mehr zu tun haben.

Es gilt nicht nur für dieses Thema, dass immer wieder das Schlechtmöglichste betont wird. Und ich frage mich dann, was wohl dahinter stecken mag, wenn so darauf herumgeritten wird. Klar, wenn ich auf die Straße gehe, ohne nach links und rechts zu sehen und noch zwei dröhnende Kopfhörer trage, muss ich damit rechnen, dass ich angefahren werde.

Hallo fesselnd,
Ich kann nur für dich hoffen, dass du das niemals glauben musst. Einem alten Sprichwort zufolge wird alles schiefgehen, was schiefgehen kann. Also schadet es nicht, wenn man diesen Umstand halt schon etwas früher bedenkt. Deinem sicher löblichen Glaube an das Gute im Menschen allgemein und in den Schlampen dieser Welt im besonderen halte ich meinen persönlichen Glauben an das Schlechte im Menschen entgegen. Dieser Glaube wurde noch nie enttäuscht, das darfst du mir gerne glauben. Und wenn, dann nur auf angenehme Weise.

Hallo mondlicht,
Dömmer, die meinen, sie könnten alles machen, weil sie ja einen Vertrag mit ihrer/m Untergebenen hätten, habe ich auch schon erlebt. Ich wünsche diesen Jungs und Mädels immer ein fröhliches Aufwachen in der Realität.

und allgemein:
was ich hier ein wenig vermisse, sind die Dominüsse/r, die ausreichend Eier im Sack oder ihren Eierstöcken haben um offen zu sagen, dass sie sich bewusst sind, dass sie bisweilen das Gesetz übertreten und es aber nach Abwägung der Umstände trotzdem tun. Ich jedenfalls weiß, dass ich mich oft genug in einer Grauzone bewege, glaube allerdings, dass eine Legalisierung oft weder möglich, noch erwünscht ist. Dazu macht das Verbotene manchen Spielkindern nämlich viel zu viel Spaß.
Dazu macht das Verbotene manchen Spielkindern nämlich viel zu viel Spaß.

Du machst SM, weil es (angeblich) verboten ist?
Wie pubertär!
@ Gemeiner_Kerl
Pubertär mutet DEIN Verhalten hier im Thread an, nur um es mal erwähnt zu haben.

Keiner weiss welche Sorte Laus dir über die Leber gelaufen ist und ich bin sicher, es kann auch keiner etwas dafür.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******osny:

Keiner weiss welche Sorte Laus dir über die Leber gelaufen ist

das weiss bei dir gard auch nicht *zwinker*

aber ich denk wir haben jetzt genug über sinn und unsinn eines vertrags schwadroniert.
hat noch jemand was vernünftiges, ausgefallenes interessantes zum thema?
*******y31 Mann
791 Beiträge
Ja ich *hand*
Das war nicht das leitete mal das Verträge und ein oder und in zum Thema wird. *smile*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
Ich auch....

wer etwas über Verträge im BDSM Bereich wissen möchte, der lese bei den Schattenzeilen Gryphons geschichte "Ansprache an meine Geliebte".

http://www.schattenzeilen.de/text.php?textid=51

noxx *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.