Also ich
wäre total beleidigt, wenn er mir so`n genormtes Schriftstück hinlegen würde
Ich habe dann selbst einen geschrieben (schöne Aufgabe wie ich finde)
Irgendwann haben wir festgestellt, dass wir den nicht brauchen und letzendlich die Bedürfnisse unserer Pupertätsmonster darin gar nicht vorkommen. Wie ich das nur vergessen konnte beim Schreiben
Aber irgendwann werden auch die letzten beiden das Nest verlassen
Dennoch fand ich es schön, den eigens für uns zu kreiren, eigene Rituale einzubauen.
Dazu kam, dass ich mich intensiv mit mir auseinandergesetzt habe und zig mögliche Situationen gedanklich durchgespielt habe.
Statt:
Sub muss immer nackt sein
wurde es:
Wenn die Kids ins Bett gehen, darf sich die Sub eine halbe Stunde zurückziehen, geht danach duschen und zieht sich angemessene oder vom Dom festgelegte Kleidung an (was dann den Beginn darstellt)
Ich persönlich finde, dass die Verträge an sich erstmal ganz schön kicken können, wenn sie den Alltagstest jedoch nicht überstehen, dann frustrieren sie leider.
Wenn die Dev-Seite nicht soweit reicht, prämenstruelle Launenhaftigkeit zu unterdrücken oder für´s Meckern über den Zustand der Küche den Arsch voll zu kriegen, sollten Alternativen parat sein.
Dann braucht es einen Anfang und ein Ende.
Wie weitreichend und wichtig ein Vertrag für Euch ist, könnt Ihr nur selbst entscheiden, also lasst Eurer Kreativität freien Lauf.
Viel Vergnügen dabei
Mrs Black