@Midline
Zitat:
Um darin zu schlafen, ist Satin wirklich nicht sehr angenehm. Sei es Nachtwäsche oder auch Bettwäsche. Es klingt auf dieser Plattform vielleicht etwas trist, aber es ist eben nicht besonders atmungsaktiv
Naja, es kühlt im Sommer halt angenehm als Bettwäsche.
Und bei Dessous, die sind ja zum Warmkuscheln gedacht
Aber Obacht, nicht, das das Kunstgewebe Feuer fängt, wenns zu heiß wird
Ich stimme Dir da gerne zu, Midline. Im Sommer ziehe ich ja auch sehr gerne die Satin-Bettwäsche auf und es ist einfach ein herrliches Gefühl, wenn man(n) ins Bett geht und diese kühle Glätte spürt. Besonders dann, wenn man auf den Nachtpölter verzichtet.
Im Winter ist mir dann, als bekennender Warmduscher, die "normale" Bettwäsche lieber.
Was die Satin-Dessous betrifft, so bin ich nun mal ein absoluter Dessousfan. Satin entfacht optisch sicherlich mein inneres Feuer und ich ziehe Satin sicherlich dem weißen Baumwollschlüpfer in Schießer-Feinrippoptik vor.
Es fühlt sich auch viiiiiel besser an. Wenn ich jedoch selbst shoppen gehe, dann lande ich meistens doch in der Seidenabteilung. Schon das Shoppen für die Liebste ist ja ein sinnliches Erlebnis und plötzlich setzt mein kaufmännischer Verstand aus.
Ich finde, daß man(n) und frau ruhig auch im Alltag schöne Wäsche tragen sollte. Nicht nur zum Warmkuscheln, was sich ja durchaus nicht ausschließt...
Und bei akuter Feuergefahr, wäre ich durchaus auch mal bereit, die Dame zu retten und ihr die Dessous vom Leib zu reißen.