Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3057 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine reifere Frau die besseren Geliebte?

**********er_he Mann
1.600 Beiträge
tzja ... life is a bitch ...
****un Paar
14.774 Beiträge
*haumichwech*
Hat beides was
Ältere Frauen sind erfahrener und einfühlender, sie wissen genau auf was es ankommt und vor allem was ihnen selber gefällt.

Jüngere hingegen haben meistens den Vorteil der Optik. Fazit -> Es macht mit allen Frauen Spaß!
*******ada Mann
38 Beiträge
Als Zivi hatte ich meine ersten tiefgreifenden sexuellen Erfahrungen mit einer 32-jährigen Krankenschwester. Schwer zu beschreiben aber an diese Art Sex kam nichts mit einer etwa gleichaltrigen heran.
Noch jede zweiunddreißigjährige ...
... Krankenschwester, die ich als »reif« bezeichnet hätte, egal in welchem Alter ich selbst war (abgesehen von der Mandel-OP mit fünf Jahren), wäre völlig zu Recht so sauer gewesen, dass sie mir vermutlich ein zweites Arschloch in den Hintern getreten hätte.
Ist eine reifere Frau die besseren Geliebte?

weder noch!

man kann mit einer unreifen frau genau so intensiven sex erleben wie mit einer reifen, bei einer nicht so erfahrenen..fehlt es manchen eben einfach an phantasie, diese wird dann wie ich hier lese mit reiferen kompensiert...dazu sollte man einfach stehen und gut ist!
Danke fliegendes Pferd!

Was hier in letzter Zeit für unhaltbare Verallgemeinerungen zum Besten gegeben werden ..... da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

"Reifere" Frauen sind selbstbewusster? Naja, ich strotze nur so vor Selbstbewusstsein ...... bin ich jetzt reif?

"Reifere" Frauen können sich besser fallen/gehen lassen? Aha ..... und wo liegt die nachvollziehbare und logische Begründung?
Weil sie offener erzogen wurden als die jungen Frauen der folgenden Generation? Den Schwachsinn glaubt keiner von euch, oder?

Weil sie schon mehr erlebt haben? Tja liebe Männer ..... erleben bedeutet Erfahrung gesammelt haben ..... und das ist nicht von chronologischen Abläufen abhängig, sonder von der Aktivität und den Möglichkeiten.

Ich denke das die meisten die hier ihre "Erfahrungen" mit reiferen Frauen wiedergegeben haben schlicht und ergreifend keinerlei Erfahrungen haben mit einer jüngeren Frau ...... und deshalb sich und anderen suggerieren das sie die Erfahrung gemacht haben das "reifere" Frauen besser wären.
Allerdings ist ihnen eben kein Vergleich möglich.

Es gibt keine Altersstufe die eine pauschale Bewertung über gut oder schlecht zulassen würde ...... DAS ist der Punkt.
Den Thread hätte man eröffnen können unter dem Titel "Erfahrungen mit reiferen Frauen als Geliebte" ...... aber nicht als Fragestellung.
Nach 937 Tagen ...
... im Forum (oh my god!) kann es passieren, dass ich mich von Zeit zu Zeit wiederhole, man möge es mir nachsehen.
Ich glaube, dass das sexuelle Können einer Frau ganz stark von ihrer Neugier und ihrer Lust am Ausprobieren geprägt wird. Sind diese stark, ist auch ihr sogenanntes Können groß. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob die Frau zweiundzwanzig oder zweiundsechzig ist.
Wenn eine Frau mit dem Älterwerden auch erfahrener wird, dann bezieht sich das meist(!) nur auf sich selbst, auf ihr eigenes Empfinden, auf ihre eigene Fähigkeit, zu genießen. Wenn sie in jungen Jahren zu fest zupackte, wird sie das vermutlich im Alter auch noch tun. Wenn sie einem als ausgehender Teenie das Mark aus den Knochen saugte, hat sie das später sicherlich nicht verlernt.

Die sexuelle Karriere der Frau beginnt doch in den allermeisten Fällen damit, dass sie die Beine breit macht. Damit wären die Rollen erst einmal klar verteilt, er ist aktiv, sie passiv. Nun juckelt er auf ihr herum, wahlweise fünf Sekunden, manche sogar fünf Minuten und andere ein bisschen länger. Mit Glück kommt sie dabei auch irgendwann. Bei vielen Frauen ändert sich das, bis sie sich für immer hinlegen, kaum je. Beine breit und machen lassen. Die gespreizten Beine sind an dieser Stelle als Synonym zum passiven Sex (in jedweder Stellung) zu verstehen, nicht nur wörtlich. Hier besteht der Hauptanteil der Frau darin, dass sie den Mann ranlässt, das ist ihr aktiver Beitrag zu gutem Sex. »Wie denn, wo denn, was denn? Er darf mich doch ficken! Was will er denn noch?«
Genau bei jenen Frauen beschränkt sich der Sex, nachdem alle Kinder da sind, meist auf die Wolfsstellung (er liegt vor dem Loch und heult).

Und dann gibt es da die anderen Frauen, jene, die ihre (ihnen gottgegebene weibliche) Sensibilität nicht nur wie wie eine Monstranz vor sich hertragen und zum Heulen missbrauchen, sondern die einen Schwanz anfassen und darauf achten, ob und was sie auslösen. Die imstande sind, das was sie tun auch zu reflektieren und immer wieder neu zu bewerten. Merke: Wenn man einem sechzehjährigen Jungen an den Pimmel fasst, wird er in den meisten Fällen schnell kommen, egal, was man tut. Später wird die Qualität der Berührung zusehends wichtiger. Das bedeutet, dass man als Frau unbedingt dazulernen muss und möchte! Und dazu gehört, dass frau erkennen muss, dass sie alles andere als perfekt ist. Diese Frauen haben nicht nur dann Lust, wenn man sie ihnen bereitet, nein, sie sind auch lustvoll bei der Sache, wenn sie selbst Lust bereiten. Sie denken nicht, weil er ja gespritzt hat und gekommen ist, war der Sex gut. Spritzen kann ein Mann fast immer, auch bei schlechtem Sex. Deswegen ist Männern ja auch oft schlechter Sex lieber als gar kein Sex. Aber gut? Gut ist was anderes.

Die Frauen (egal ob blutjung oder steinalt) die bis hierher gelesen habe, weil sie nun hoffen, dass die Patentrezepte kommen, muss ich enttäuschen, die gibt es hüben wie drüben nicht, Was dem einen gefällt, langweilt den anderen und wo einer abgeht wie ein Zäpfchen, da würde ein anderer am liebsten schon wieder die Hasutür von außen zumachen.

Dass es Männer gibt, die auf so etwas Wert legen und ein Recht dazu haben, darauf kommen Frauen allerdings oft nicht, weil sie bislang nur auf jene getroffen sind, deren Sex genauso grottig ist, wie ihr eigener. Bei der allgemeinen Sexqualität muss man sich schon stark wundern, dass in den Ehebetten nach ein paar Jahren überhaupt noch etwas abgeht. Schuld an schlechtem Sex haben in der Regel beide! Denn sie sind: zu verklemmt oder rücksichtslos, zu altruistisch oder egoistisch, zu langweilig, zu stürmisch oder fordernd, zu genügsam oder zu ängstlich, zu hygieneaffin und zu wenig versaut, zu sehr auf ihr Äußeres bedacht, zu zurückhaltend, zu still und leise, zu schnell (m) oder langsam (f) zu etepetete, zu schnell beleidigt, zu humorlos oder zu heilig. Sex kann man üben und trainieren, das muss man sogar, wenn man wirklich gut sein will. Klavier muss man auch üben, das sieht komischerweise jeder ein, aber Sex? Nö, das ist ja mitgegeben. Gut Leute, dann aber auch nicht wundern, wenn es nach dreißg Sekunden vorbei ist, denn das ist es, was mitgegeben ist, naturgemäß.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
unterschreib ...
Ich glaube, dass das sexuelle Können einer Frau ganz stark von ihrer Neugier und ihrer Lust am Ausprobieren geprägt wird. Sind diese stark, ist auch ihr sogenanntes Können groß. Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob die Frau zweiundzwanzig oder zweiundsechzig ist.

bzw. ergänzend: eine neugierige, angstfreie mit eigener hoher Libido "gesegnete" Frau mit hauptsächlich positiven Erfahrungen bei sexueller (häufiger) Aktion, wird, wenn sie dann noch mit Empathie an die Sache bzw. den Mann rangeht, idR. im Bett "ziemlich gut" sein. Mit dem Alter korreliert das höchstens in den ersten paar Jahren ihrer sexuellen Entwicklung.
*******ada Mann
38 Beiträge
@ Duanehanson

Jo wenn ich das so pauschal ausdrücken würde dann könnte sie das vermutlich. Aber es soll Menschen geben die mit 32 in sexueller Hinsicht als "reif" bezeichnet werden können. *zwinker* Und darum geht es.

( wer weiß ob man ein zweites Arschloch nicht irgendwann einmal gebrauchen kann )
Nein, es geht eben nicht darum, verflucht. Kannst du nicht lesen? Es geht um »reifere« Frauen. Und damit ist alt gemeint und nicht erfahren. Sonst wäre die Frage ja, ob erfahrene Frauen erfahrener wären und das wäre ja noch deutlich schwachsinniger, als die Frage an sich schon. Lies einfach mein Posting danach noch.
*******ada Mann
38 Beiträge
Ok habe dein Posting danach gelesen, dáccord.
Siehs ihm nach Duane ...... er versucht doch nur seine eigenen Überzeugungen zu verteidigen *zwinker*

Es wäre ja auch furchtbar wenn man feststellt das jüngere Frauen möglicherweise genauso "gute" Geliebte sind wie die "reiferen" Damen ...... nur halt erheblich schwerer zu kriegen *fiesgrins*
Vertragt euch...
Nach mehreren Frauen verschiedenen Alters, auch einige Jahre älter als ich, könnte ich bezüglich der Fragestellung keine adäquate Antwort geben.
Wisst ihr, was wichtiger ist, als die Erfahrung, das Alter, die Reife usw. und so fort?
Dass beide Spaß haben! *zwinker*
*****_bw Mann
42 Beiträge
Nicht das Alter ist wichtig, sondern das Interesse am Sex. Die Neugierde, die erotische Ausstrahlung und die Bereitschaft seine Wünsche gemeinsam auszuleben.
Eine Frau muss für mich Lust ausstrahlen und dann ist es auch egal, ob sie jünger oder älter ist, dick oder dünn.
**********y1_bw Frau
126 Beiträge
@ Hetaere...
...ich muss ein wenig Grinsen, denn Folgendes kann nicht wirklich Dein Ernst sein:
Es wäre ja auch furchtbar wenn man feststellt das jüngere Frauen möglicherweise genauso "gute" Geliebte sind wie die "reiferen" Damen ...... nur halt erheblich schwerer zu kriegen

Dies bedeutet wohl, dass Du damit rechnest, wenn Du ins reifere Alter kommst, jeden Mann, der Dich auch nur anschaut, ins Bett "zu zerren".....wie anstrengend.


Du bist Dir demzufolge also sicher, dass "reifere Damen" leicht zu bekommen sind. Aus welchem Wissensschatz schöpfst Du?

Grinsende Grüsse.... *haumichwech*
Aus dem eines Gebrauchtwagenverkäufers *zwinker*

Sieh es einfach mal ein klein wenig realistisch .... so ganz ohne Selbstbetrug, schön reden, rosa Brille usw. usf.

Je älter ein Fahrzeug, umso schwerer lässt es sich verkaufen, umso niedriger ist sein Wert, umso schlechter wird sein Allgemeinzustand sein .......

Und wir wollen doch mal ehrlich sein ...... auch der "Sexmarkt" verhält sich nicht anders als der Gebrauchtwagenmarkt ..... beides ist ein werben, feilschen und bieten ......

Ich kann es dir aber noch aus einer ganz anderen Perspektive erklären ..... und die wird dir noch weniger gefallen:

Nehmen wir mal den Pay-Sex ........ Anbieterinnen zwischen 20 und 30 freuen sich über eine rege Nachfrage und der Bereitschaft auch etwas mehr für sie auszugeben.
Anbieterinnen zwischen 30 und 40 bemerken ..... wenn sie ehrlich sind ...... schon ein gewisses "nachlassen" in der Nachfrage ...... vor allem dann wenn sie in direkter Konkurrenz mit jüngeren Kolleginnen stehen.
Ab 40 wird es für die Anbieterin dann richtig schwierig ...... wenig Nachfrage die dann meist durch das senken der Preise ausgeglichen werden muss.

DAS ist die harte, ungeschminkte Realität. Kein anderer Bereich der Sexualität ist so ehrlich und unbarmherzig wie der des Pay-Sex.

Auch wenn dir wahrscheinlich nicht gefällt was du liest ..... und einigen anderen "reiferen" Damen auch nicht.
Der Mann "mittleren" Alters hat meist eine "reifere" Dame zuhause ...... und wir wissen alle das nichts so sehr reizt wie das was man nicht hat oder nur schwer bekommt.
Wir kommen allerdings vom Thema ab ....... es geht schlicht und ergreifend darum das auch dir im Laufe deines Lebens und mit dem fortschreitenden Alter immer mehr Möglichkeiten, Chancen und Auswahl verloren gehen ........ denn Frauen werden nunmal nicht "interessanter" wie Männer ...... sie werden schlicht und ergreifend "älter" ......
Ich kann mit dieser Tatsache leben ...... vielleicht gerade deswegen weil ich diese Realitäten eben schon im relativ jungen Jahren akzeptiert habe und mich darauf einstellen kann .......
*******ada Mann
38 Beiträge
Also ich für meinen Teil finde schon dass Frauen mit dem Alter genau so interessanter werden wie wir Männers. Ist einfach meine ehrliche Meinung und soll kein Rumgesülze sein.

Mich haben auch immer ältere Frauen interessiert, ( und ich werde kein Alter definieren da ich sonst wieder eine virtuelle Maulschelle verpasst bekomme *zwinker* ) da passt bei mir die Chemie eben eher; keine Ahnung woran das liegt.

Und da muss ich auch klar den Unterschied zum Paysex herausstreichen; beim Paysex interessiert mich nicht der Mensch welcher da vor ( oder auf mir ) liegt bzw. sitzt; da geht es mir darum meinen körperlichen Trieb zu befriedigen. Da brauche ich keine wesentliche Sympathie, und klar dass eine knackige Junge ein Augenschmaus ist.
**********y1_bw Frau
126 Beiträge
@Hetaere...
...danke für die Aufklärung...wo wäre ich nur ohne diese Antwort...*hachz*

Das hat hier nichts mit "obs mir gefällt oder nicht" zu tun.

Lies mal ein bisschen genauer, was ich da von Dir zitiert habe - darin behauptest Du schlichtweg, dass ältere Frauen leichter "zu kriegen" seien als jüngere. Das ist völliger Quatsch.
Ich zum Beispiel, sondiere sehr genau, wer mir gefällt und wer nicht - da bin ich sicherlich nicht die Einzige. Und - weniger ist eindeutig mehr.
Oder noch einfacher: Qualität vor Quantität.

Damit Du Dir wieder ellenlange Antworten auf Beiträge, die Du offensichtlich missverstehen willst, sparen kannst:
*zumthema*
also die geliebte muß nicht ausschließlich die bessere sexpartnerin sein..
dies wird sie dann wohl sein..
die frage war "ist die reifere frau die bessere geliebte?"
ja..
damit verbinde ich, das ich mir und dem mann schöne stunden bereite ...und mich nicht mit eifersucht plage und schon garnicht nach seine frau frage...
dies alles interessiert mich nicht...nur die zeit zwischen uns zählt
Ist eine reifere Frau die besseren Geliebte?


na klar, zu 100%



Solange man Reife nicht mit Alter verwechselt. Und nicht jeder ist überall gleich reif.
die frage ist gut..ab wann gilt frau als reif?
aaah ich weiß, da hab ich ja dann noch zeit, ganz viel zeit..
ebend junggeblieben
Um es ganz ehrlich zu schreiben Queens ..... der Beitrag von dir ....


damit verbinde ich, das ich mir und dem mann schöne stunden bereite ...und mich nicht mit eifersucht plage und schon garnicht nach seine frau frage...
dies alles interessiert mich nicht...nur die zeit zwischen uns zählt

...... liest sich, zumindest für mich, so ähnlich wie "bitte bitte nimm mich!" Nicht böse sein, aber als unbeteiligte Dritte könnte man es so verstehen ......

Was wiederrum nur meinen letzten Beitrag unterstreichen würde.
Nichts gegen Serendipitiy ...... niemand streitet ihr ab das sie sich den Mann genau aussuchen würde oder darf ...... aber eben nur innerhalb ihrer begrenzten Auswahl *zwinker*

Anders gesagt ..... er707 hat auch wieder eine legitime Frage aufgeworfen ..... was bedeutet "reif"? In welchen Zusammenhang sah oder sieht das der TE?

Wenn ich es recht verstanden habe, dann bezog sich das aufs Alter der Dame ..... dazu fällt mir der Spruch ein den ich irgendwo mal gehört habe ...

Frauen ab 30 ...... noch knackig aber schon dankbar

Bei uns Frauen setzt nunmal ein gewisser Alterungsprozess ein der ganz deutliche optische Spuren hinterlässt ..... bei der einen früher, bei der anderen später.

Rsümieren wir also nochmal kurz was dieser Thread an brauchbaren zu Tage gefördert hat:

Die "Reife" im Sinne von Erfahrung ---> ist nicht altersabhängig, sondern abhängig von der Erziehung und den gemachten Erfahrungen

Die "Reife" im körperlichen Sinne ----> nicht unbedingt ein positives Kriterium ...... für die breite Masse wohl eher ein negatives

Wie also will oder soll sich der schmeichelhafte Spruch "reifere Frauen sind die besseren Liebhaberinnen" rechtfertigen oder Gültigkeit besitzen?
Erfahrung und Verstehen bringt Reife


Trotzdem muß ne Granate nicht reif sein *zwinker*
bin nicht böse..
ist aber interessant wie es verstanden wird..
obwohl es deutlich wort für wort da steht..
geliebte zu sein heißt nun mal für mich keine eifersucht und die frau geht mich nichts an..punkt..
warum auch?
will ich nicht, mag nicht..mit solchen gefühlen setz ich mich im augenblick auch nicht auseinander und er ist froh darüber..und nimmt mich mit seiner ganzen kraft ohne das ich bettele hihihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.