Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3056 Mitglieder
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
zum Thema
Verliebt in einen Witwer - Erfahrungen?169
Liebe Leute, ich bin seit ca. 1,5 Jahren verliebt in einen Mann, der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine reifere Frau die besseren Geliebte?

In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.697 Beiträge
und
wenn der maximale reifegrad erreicht ist, kann man(n) sich am häkchen aufhängen
****un Paar
14.774 Beiträge
schöne
nee besser b e v o r der reifegrad erreicht ist. dann verlierste keine vergleiche !
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.697 Beiträge
@sunny
ICH bin doch soFiesO unvergleichlich sfg
Leider werden wir ihn enttäuschen müssen

warum hab ich damit gerechnet?
Reife
Es kommt doch immer darauf an, was man vom Sex erwartet. Suche ich ein Supermodel mit flachem Bauch und straffen Brüsten dann werde ich sicher nicht im Bereich der Ü40 fündig. Aber macht das guten Sex aus? Oder muss ich bei jungen Partnern häufig alles selbst steuern. Dafür wäre ich ja viel zu faul * *smile*

Spaß beiseite, Sex ist ein gemeinsames Erlebnis (sonst heißt es "Onanie"). So etwas möchte ich mit einer Partnerin teilen, wo auch und insbesondere die geistige Ebene stimmt. Körperliche Erfahrung ist für beide Partner hilfreich, aber meiner Meinung nach ist das Einfühlungsvermögen und die geistige Reife entscheidend. Und das habe ich bisher immer eher bei Frauen der gleichen Altersklasse gefunden.

Greenstars

PS: Als Mann bin ich ja auch erst mit 35 erwachsen geworden, warum soll das bei den Mädels anders sein?
********chen Frau
1.660 Beiträge
alter hat doch nichts mit erfahrung zu tun oder?

es gibt 40-jährige frauen, die kaum was erlebt haben und es gibt 20-jährige die schon mehr gemacht haben, als sich erstere vorstellen kann
sonst heißt es "Onanie"

nee...heißt es nicht! onanie ist einem coitus interuptus gleichzusetzen...google mal, wer onan war! *zwinker*
Schubladen
Natürlich gibt es Menschen, die mit 20 schon über mehr erotische Fähigkeiten verfügen als andere es jemals erreichen werden. Ich unterstelle einfach mal, dass wir hier nicht über diese Ausnahme, sondern über die Regel sprechen.

Und: Wenn ein Mensch mit 40 prüde und im Bett langweilig ist, war er das mit 20 bestimmt auch schon.

Warum wird in diesem Thread eigentlich zwischen reifen Frauen und reifen Männern differenziert? Macht das - abgesehen von der Zielgruppe - einen Unterschied?
Natürlich gibt es Menschen, die mit 20 schon über mehr erotische Fähigkeiten verfügen als andere es jemals erreichen werden.

*lol* die zeig mir mal!!!

Und: Wenn ein Mensch mit 40 prüde und im Bett langweilig ist, war er das mit 20 bestimmt auch schon.

ist das nicht auch ne schublade?
Onan
Komisch, bei "Onan" als Suchbegriff kommt immer die Werbung für die lokale Dönerbude. Dann muss ich also dumm sterben.

Leistet eine der anwesenden Damen aktive Sterbehilfe? Tod durch Dahinschmelzen wäre doch eine passende Variante?
Ich helf dir mal mit einem Zitat aus Wikipedia:

Onan ist eine biblische Gestalt, deren Geschichte in der Genesis (Kapitel 38) erzählt wird. Onan musste Tamar, die Witwe seines verstorbenen Bruders Er, heiraten, um in dessen Namen Nachkommen zu zeugen. Dies war früher ein üblicher Brauch, da das Alte Testament einen noch lebenden Bruder als Ersatzehemann verpflichtet (Schwagerehe, Levirat). Über Onan heißt es (Gen 38,8-10 LUT):

8 Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, dass du deinem Bruder Samen erweckest. 9 Aber da Onan wusste, dass der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf dass er seinem Bruder nicht Samen gäbe. 10 Da gefiel dem Herrn übel, was er tat, und er tötete ihn auch.

Wegen eines Interpretationsansatzes dieser Stelle, den manche für fehlerhaft halten, entstand der Begriff der Onanie (für Selbstbefriedigung). Andere Interpretationen geben zu verstehen, Onan habe den Geschlechtsverkehr mit seiner Schwägerin vollzogen und habe im entscheidenden Augenblick das Glied aus der Scheide genommen (Coitus interruptus).

Onan wurde allerdings nicht wegen des Coitus Interruptus bzw. der Selbstbefriedigung bestraft, sondern weil er durch die Verweigerung des Ehevollzugs die Blutslinie seines Bruders nicht weiterführen wollte. Er hätte korrekterweise die Chalitza-Zeremonie ausführen müssen. Seine Schwägerin Tamar war aber trotz dieser Zurückweisung durch Onan eine recht kluge Frau und konnte - wenn auch unter Lebensgefahr bei Misslingen - durch das Verhalten als Dirne sich zur Frau von Juda, Ers und Onans Vater machen und ihm Nachkommen schenken.

google hilft

define:onan

und der Treffer sitzt *g*
Danke!
Schade, jetzt bin ich doch noch aufgeklärt und keine leistet die geforderte aktive Sterbehilfe. *schmoll*

Kann mir dafür bitte jemand noch ein define für "Ironie" machen anlach
öhem....
die Witwe seines verstorbenen Bruders Er, heiraten, um in dessen Namen Nachkommen zu zeugen

das ist falsch!
es war die mutter!!!
Hetti hat Recht
nach den meisten Bibelübersetzungen war es tatsächlich Thamar, die Frau des Ger.
Da sprach Juda zu Onan: Gehe zu deines Bruders Weib und nimm sie zur Ehe, daß du deinem Bruder Samen erweckest.
Also nix mit der Mama - war das nicht Ödipus?
es gibt auch noch etwas anderes, als die bibel. *zwinker*

in solchen schriften kommt dann auch lilith als erste frau adams vor, die in der bibell gänzlich verschwiegen wird! *g*

aber bevor das nun zu einem theologischen disput ausartet (ich bin satanist und möchte da nicht mitmachen).... belassen wirs von mir aus bei der schwägerin...ich hab ne andere version. *zwinker*

is auch nicht wirklich das thema oder?
aber schön, dass wir das mal geklärt haben! *ggg*

ach soo:
in wiki steht viel!!! vor allem viel mist!!! *lol* *zwinker*
muss ich mich als frau mitte 20 jetzt schlecht oder minderwertig fühlen? für mich ist es unumstritten, dass eine frau, die 20 jahre älter ist und in ihrem leben spaß am sex hat/hatte, definitiv mehr erfahrungen hat. erfahrungen, die halt noch vor mir liegen. Ob sie dadurch jetzt besser ist und ein besseres sexleben hat, sei mal dahin gestellt..grade zweiteres kann ich ja nicht beurteilen, weil noch nicht erlebt..ich weiß allerdings, dass ich auch meine jetzige situation sehr genießen kann..noch nicht alles erlebt zu haben, neuland betreten zu können..das tue ich zwar auch gerne mit männern, die etwas älter sind (ich rede jetzt nicht von wahnsinnig großen altersunterschieden), aber das nicht aus gründen sexuellen „könnens“, sondern weil ich mich mit männern meines alters selten auf einer wellenlänge befinde und sie somit sexuell meist nicht anziehend finde..muss ich mir jetzt gedanken machen, dass mein erfahrungsschatz nicht reicht und ich nicht gut genug bin?? ich denke, hier ist eher der weg das ziel..ich genieße das jetzt, die phase des rumprobierens und erkundens, freue mich aber auf die zeit, in der ich mich sexuell gefunden habe (tut man das jemals?) und wahrscheinlich mit einer anderen gelassenheit und wahrnehmung meiner selbst an die sache herangehen kann..es wird halt einfach anders sein..ich denke, so ziemlich jeder kann rückblickend betrachtet sagen, dass er jetzt besseren sex hat, als vor so und so vielen jahren..für mich ist es da eine logische weiterentwicklung, dass es in "reiferem" alter genauso sein wird..

kurz OT: bin neu hier und sag hiermit mal hallo *zwinker*
Erfahrung...
ist nicht was zählt, sondern Einfühlungsvermögen, das auch durch Erfahrung entstehen kann, aber manche haben es vom ersten Sex an, andere lernen es nie...
muss ich mich als frau mitte 20 jetzt schlecht oder minderwertig fühlen?

eindeutig NEIN!!!

dieses "ding" scheint insofern zu eskalieren, als das eine gruppe GEGEN die andere antritt, anstatt voneinander zu profitieren.

es sollte nicht darum gehen, welche altersgruppe....wenn man die überhaupt benennen kann, nun "besser" ist.

wenn ich sage... mit einer reifen frau (muss die zwangsläufig "alt" sein?)
hab ich besseren sex.....dann sage ich nicht zwangsläufig junge frauen (müssen die zwangsläufig unerfahren sein?) haben automatisch "schlechteren" sex.

meine meinung diesbezüglich beruht auf ERFAHRUNGEN, die ich irgendwann mal gemacht habe.... sagt aber nichts darüber aus, welche erfahrungen andere gemacht haben oder sammeln.

letztendlich ist diese frage wohl kaum abschließend zu klären, oder???

ist nicht letztendlich der spaß an der sache, der spaß an einem MENSCHEN wichtiger?

leute, die meine beiträge verfolgen, werden feststellen, dass ich höchst gerne provokativ und polarisierend auftrete....das muss nicht unbedingt etwas mit meinem realen leben zu tun haben.....
aber es macht eine diskussion im sinne des wortes erst möglich.

das hier allerdings ist meiner meinung eine, die wir uns getrost sparen können, weil sie zu nichts führt (wie so manche threads, bzw. fragestellungen hier im forum).

@ tara 2010 herzlich willkommen im joy und viel spaß hier!!! ...
(wie auch immer *zwinker*)
muss ich mich als frau mitte 20 jetzt schlecht oder minderwertig fühlen?

eindeutig NEIN!!!

sehr gut..dann kann ich ja damit weitermachen, keinen gedanken ans alter zu verschwenden..

und danke *zwinker*
hast du das bislang getan????

mach ich bis heute nicht! *ggg*
nene, aber die 18 seiten diskussion über das verhältnis von alter und bettqualität, ließ mich kurz annehmen, dass man das müsste *grins*
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Die beste Geliebte...
... ist die aktuelle. *g*
Einspruch
****un Paar
14.774 Beiträge
tara 2010
wir finden dein erstes posting hier zutreffend. es bedarf unsererseits keines weiteren kommentares. danke !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.