Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3058 Mitglieder
zum Thema
Ist eine reife Frau die bessere geliebte? MKII347
Ach guck an. der fred schon zu?! dann gehts hier munter weiter!
zum Thema
Seit mehreren Jahren keine Lust auf Sex - Wer hat Tipps?57
Schöne Guten Tag Liebe Freunde... Ich möchte erzählen für euch meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine reifere Frau die besseren Geliebte?

das stimmt
Reife bedeutet nicht alter aber Erfahrung das habe ich als sehr junger Mensch vor vielen Jahren auch erfahren dürfen *ggg*
Ich war noch sehr unerfahren und kannte eigentlich nur die ran drauf drüber Nr als ich im Urlaub was mit einer sehr erfahrenen Frau anfing (sie war zwar alter als ich aber vor allem sehr erfahren)
Es war ein toller Urlaub vor allem sehr lehrreich denn sie führte mich in die wahren Geheimnisse des Liebes Spiel ein *freu2*
Ich werde diese Erfahrung nie vergessen und ihr immer dankbar sein denn sie war eine tolle Lehrerin *schleck*
**MI Paar
715 Beiträge
Ob nun eine reifere Frau oder auch Mann als bessere Liebhaber anzusehen ist glauben wir beide nicht wirklich.(auf das alter bezogen)
Erstmal muss ja jeder für sich entscheiden wo das mit der Reife bei im anfängt oder was damit gemeint ist. Ist es die Reife des alters oder die Reife an Erfahrungen beim Liebesspiel. Sicherlich sind da ältere wahrscheinlich erfahrener, aber in der heutigen offenen Zeit könnte es auch anders sein. Wir denken es liegt eher an den individuellen Erfahrungen des einzelnen.
lg m+c
********a_mv Frau
5 Beiträge
Nur weil sie ein paar Jahre mehr auf dem Buckel haben,
sind sie noch lange keine Menschen...

Doch sind sie!
Warum sollten sie keine sein?

Ältere Menschen werden auf jedem Gebiet besser, in dem sie eine Lernhaltung haben. Menschen die das ein Leben lang haben, werden irgendwann Meister in den Gebieten, in denen sie viel geübt haben. Das ist logisch oder? Wer 15 Jahre Geige spielt, kann das besser als jemand der damit anfängt. Wer 15 immer dasselbe Stück spielt kann das dann sicher besonders gut. Aber auch nur das.

Das Alter also kann ein Indiz dafür sein, das jemand etwas besonders gut kann und eiige Erfahrung hat, muss es aber nicht.

Ältere Menschen können demnach die besseren Liebhaber sein, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.
*g*
Die lustvollere ist die bessere.

Alter und "Reife" bedeuten nicht unbedingt etwas. Man kann auch 30 Jahre lang lausig im Bett sein ...
Jedem das seine
Hallo Ihr alle da!

Ich denke auch das im Alter der Sex immer schoener wird und wenn mann das Alter mit seinem Partner erlebt ist das die Sahne!
Junge Leute finden es in dem Moment warscheinlich auch toll ....sie kennen es halt nicht besser und das ist gut so!
So haben Sie noch viel auf das was sie Hoffen koennen,und nach und nach werden sie auch reif und koennen dann sagen wenn ich nun noch mal 20 sein koennte!
Gruss
Paula und Uwe
sie sind es
ich finde Frauen ab 40 sind einfach einfühlsamer, gerade bei bi-sex.
Ich denke schon...
Also, ich (Dirk) habe it reiferen Frauen stets angenehme erfahrungen gehabt. Als 16-jähriger war für mich meine 23-jährige Partnerin schon sehr reif, heute hätte ich gern auch mal wieder erotischen Kontakt mit einer reiferen (und in diesem Fall auch älteren) Frau. Ich empfinde ältere Partnerinnen als besonders einfühlsam. das ist einfach schön!
******aga Frau
4.722 Beiträge
bessere Geliebte.....das kommt halt darauf an, wie die eigene Erwartungshaltung so ist.
Den schönsten Sex hatte und habe ich mit Frauen die so auf die 40 zugehen oder drüber sind. Meine Erfahrung ist halt, dass es mit ihnen länger dauert und das es auch gar nicht auf einen HP ankommt, sondern eher auf sinnliche Stunden, die man zusammen verbringt.

LG, baba *blume*
Stimmt
Du hast Recht! Es ist zärtlicher. Sex lässt sich eh nicht an Höhepunkten messen...
*******r_hb Mann
15 Beiträge
Also Ich muss sagen das es mir tausend mal angenehmer ist mit einer "reiferen" Frau eine Beziehung, Affäre oder ein Liebesspiel einzugehen.

Die Punkte die mir wichtig sind und micht deshalb auch eher auf
die Wahl der älteren schicken sind :

• Sind selbstbewusster
• Zielstrebig und wissen was Sie wollen
• Trauen sich in sexueller hinsicht einiges mehr und sind expiremntier
Freudiger
• Lassen Sich Zeit und genießen
• Es ist viel angehnemer zum Essen zu gehen und Gespräche mit Ihnen
zu führen,weil es meistens auf einem "besseren" Niveua stattfindet
• Sehen Fraulicher aus

Ich habe in meiner Erfahrung viele Jüngere Kennengelernt und konnte mit dem meisten nichts anfangen, egal um was es geht, sei es ums Essen gehen oder Party machen.

Ich fühle mich ganz Klar zur "reiferen" hingezogen und finde es super
das es in der Gesellschaft sich auch langsam "normalisiert das man als junger Mann /24/ mit einer älteren sich sehen lassen kann, früher war es ja leider nicht so toleriert worden.
*zwinker*
*****ild Mann
203 Beiträge
schon häufig
habe ich Paare kennen gelernt, wo ein deutlicher Altersunterschied vorliegt. Also 10 Jahre ist da fast noch wenig. Wobei es fast immer die Konstellation junge Frau, älterer Mann ist. Im inneren Frage ich mich immer, ist das nicht nur so ein Gefühl bei der Frau, das Sie einen erfahrenen, anerkannten, starken Partner will, einen fast großen Bruder -Vater Typ, der mitten im Leben steht ? Mit all den Vorzügen in dieser Zeit, er hat schon etwas geschafft, wenn er redet hören andere zu, usw. ? Und der Mann bekommt noch einmal seine Jugend zurück, ein wirkliches Schmuckstück, seine junge Frau ? - Wie man auch darüber denkt, diese Beziehungen sind häufig äußerst dauerhaft und funktionieren gut. Der Mann ist zumeist der dominante Partner !
Also könnte hier die Folgerung sein, ja latent fühlen sich junge Frauen von älteren Männern angezogen! Wenn der Er, dann - ein Mann - ist !

Was reizt junge Männer an älteren Frauen ? Wo doch sicher der eine odere andere Kratzer des Lebens zu sehen ist ?
Eine Frau, die im ähnlichen Abstand älter ist, wird so einen jungen Mann höchstens als Liebelei betrachten, als Sexpartner. Wo Sie sich mal richtig austoben kann. Das Frauen mit Reife, sich geben können, für sich Erfüllung einfordern, ihren eigenen Körper bewußt lieben, wahrnehmen und genießen - ja das ist es was diese Frauen gegeben und was eine ehrliche und erotische Ausstrahlung entwickelt. Dazu kommt, das die Spielchen , das gezicke , alles Schnee von gestern ist, Und diese Frauen deutlich führen und dominant sind.
Der Mann ist, wenn er hier bereit ist, in einer Lebensschule der besonderen Art. Was den Mann durchaus fasziniert.

Eine dauerhafte Beziehung ist wohl dann eher selten, höchstens der Mann ist devot.

mfG_Passbild_
******686 Mann
30 Beiträge
Ganz klares Ja ! ! !
Eine reifere Frau ist nicht nur die bessere Geliebte, sondern sie ist durch ihre Lebenserfahrung auch viel angenehmer im Bett. Sie steht nicht auf schnell- schnell, sondern geniesst das Zusammensein mit dem Partner. Man kann sich mit solchen Frauen viel besser über geistige, gesellschaftliche und kulturelle Dinge unterhalten und der Sex muss nicht unbedingt an 1. Stelle stehen. Sie wollen mehr umgarnt, gestreichelt und durch kleine Extras verwöhnt werden. Vor allem das Streicheln ist vielen Frauen mehr wert als der eigentliche Sex. Hatte bereits einige Erfahrungen mit diesem Frauentyp machen können.
Darum mein klares "Ja"

*love2*

target686
*******r_by Mann
191 Beiträge
ein eindeutiges ja
ohne wenn und aber. Eine reife Frau weiss was sie will und das holt sie sich auch. Eine reife Frau zickt nicht beim Sex und steuert sich auch selbst um zum Orgasmus zu kommen und sagt frei was und wie sie es am liebsten hat. Als Geliebte kommen für mich nur reife Frauen in Frage
.Frag doch Heutzutage mal eine 18 jährige ganz unverblümt wa sie so alles schon sexuell "erlebt" hat.Ich hab das mal gemacht und für meine Seite eine Umfrage gestartet.Man glaubt garnicht was so manch junges Ding schon im Alter von 16 erlebt hat.
Da war noch ein Gang Bang das normalste.Die Erfahrung machts und nicht das Alter.^^

Die haben sich von 18 bis 22 Jährigen Jungs durchvögeln lassen, die "Erfahrung" liegt vermutlich in der Quantität.

Dadurch sind sie noch lange nicht gute Liebhaberinnen.
******_99 Frau
118 Beiträge
keine Frage des Alters
Ich seh´s wie einige hier, Reife in Bezug auf das Alter hat nichts mit der Reife der sexuellen Erfahrungen zu tun.
Mein Freund ist 9 Jahre jünger und wir harmonieren wunderbar mit unseren sexuellen Vorlieben!!

Aber natürlich hätte es auch anders sein können.

Es gibt halt junge Leute, die trotzdem die (nicht nur sexuelle) Reife besitzen oder auch andersrum Ältere, die doch noch sehr naiv wirken.
*******3_ni Mann
203 Beiträge
...
Dass eine "reife" Frau eine bessere Geliebte ist, würde ich so nicht sagen.
Allerdings leben sie ihre Sexualität auf eine ganz andere Weise aus als junge Mädchen, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie mesitens fordernder, selbstbewusster, offener sind ... sich einfacher fallen lassen können ... andere Prioritäten beim Sex setzen.
Aber eigentlich wirklich schwer zu verallgemeinern.
**L Paar
232 Beiträge
Wie guter Wein!
In den vielen Jahren die wir zusammen sind wird es immer besser!!!
Ich würde mal sagen, dass das Alter überhaupt keine Rolle spielt. Es gibt auch garantiert viele Erfahrene Leute, die trotz der Erfahrung schlechte Liebhaber/innen sind.

Klar hat man als junger Spunt noch nicht so viel erlebt wie ältere, aber das muss sich beim Sexleben nicht unbedingt widerspiegeln.

Aber auch das ist alles wieder Ansichtssache

LG, Bibi
****e59 Frau
79 Beiträge
@passbild
hi, sorry das mit dem zitat krieg ich irgendwie nicht hin, ich hoff es wird mir verziehen.
<<<
Was reizt junge Männer an älteren Frauen ? Wo doch sicher der eine odere andere Kratzer des Lebens zu sehen ist ?

mein mann ist 15 jahre jünger als ich, er wollte immer eine frau, die weiss wo es lang geht, in jeder hinsicht. die krater des lebens machen eine ältere frau nicht schlechter, eher interessanter.

Eine Frau, die im ähnlichen Abstand älter ist, wird so einen jungen Mann höchstens als Liebelei betrachten, als Sexpartner. Wo Sie sich mal richtig austoben kann.

ich habe meinen mann nie als spielzeug angesehen.

Das Frauen mit Reife, sich geben können, für sich Erfüllung einfordern, ihren eigenen Körper bewußt lieben, wahrnehmen und genießen - ja das ist es was diese Frauen gegeben und was eine ehrliche und erotische Ausstrahlung entwickelt. Dazu kommt, das die Spielchen , das gezicke , alles Schnee von gestern ist, Und diese Frauen deutlich führen und dominant sind.

stimmt gezicke ist nicht mehr, ich weiss was ich will, bin aber deswegen nicht dominant.

Der Mann ist, wenn er hier bereit ist, in einer Lebensschule der besonderen Art. Was den Mann durchaus fasziniert.

das kann mein mann mit sicherheit bestätigen.

Eine dauerhafte Beziehung ist wohl dann eher selten, höchstens der Mann ist devot.

mein mann und ich sind bereits 10 jahre glücklich zusammen, seit über 8 jahren verheiratet und devot ist er mit sicherheit nicht. ausnahmen bestätigen auch hier die regel.
----------------------------------------------------------------------------------------

im allgemeinen kann ich auch nur bestätigen, als ich 18 jahre war, glaubte ich alles zu wissen. mit den jahren hat sich das doch als grosser irrtum herausgestellt. ab 40 wurde mein sexleben erst richtig interessant und immer besser.
in jungen jahren kann man zwar viele kerle unter, oder über sich liegen gehabt haben, aber das heisst noch lange nicht, das man wirklich eine ahnung hat, wie guter sex aussehen kann.

lg susie

_
Ganz klar
Ja.

(Ausnahmen bestätigen ........... Ihr wisst schon)
Kommt darauf an
Ich glaube eine neugierige Frau, die Erfahrungen gesammelt hat, mit sich und ihrem Körper soweit zufrieden und vertraut ist kann auch jünger sein. Die "Reife" gemessen am Alter hat damit nichts zu tun, nur gehört ein gewissen Alter dazu um Erfahrungen zu sammeln.
Ich glaube eine neugierige Frau, die Erfahrungen gesammelt hat, mit sich und ihrem Körper soweit zufrieden und vertraut ist kann auch jünger sein. Die "Reife" gemessen am Alter hat damit nichts zu tun, nur gehört ein gewissen Alter dazu um Erfahrungen zu sammeln.

Wer in jungen Jahren das Glück hat, die richtigen Männer/den richtigen Mann zu treffen, kann schon ohne ein "gewisses" Alter "reif" sein.
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
reife = ältere = bessere ?
da hab ich meine Zweifel dass es so ist..also Reife hat nichts mit ALTER zu tun
und wie war das mit der Lust noch einmal?
da gibts doch diejenigen Frauen die mit zunehmendem Alter weniger Lust verspüren... Ursachen??

es ist einfach so... wer mit sich , seinem Körper, seinen Gefühlen im Einklang ist ist der bessere Genießer des ganzen.
Wer viel abblockt und ablehnt oder sich nicht einmal ansatzweise damit beschäftigt ist für mich ein(e) schlechte(r)e Liebhaber(in)
man muss wissen was man will und es auch äußern=Offenheit
***is Mann
2.127 Beiträge
Yep...
Ich kann eindeutig sagen, daß meine Frau mit den Jahren immer besser geworden ist und ich mit ihr. Wir sind schon gute 17 Jahre zusammen, und gegen das, was wir heute machen und wie es sich anfühlt, war unser früher Sex eher dilettantisches Herumgestocher. Ich würde auf keinen Fall noch mal 15 Jahre zurückdrehen wollen. Auch meine geistige Welt paßt viel besser zu Frauen, die wenigstens annähernd mein Alter haben. Ende 20 ist wirklich schon Minimum, über 40 ist aber auch absolut im grünen Bereich. Ich hätte keine Lust mehr auf eine 20jährige...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.